holybatman

Der Wettskandal

232 Beiträge in diesem Thema

Aufgrund der Schlagzeilen in den Medien steht zu befürchten, dass dieser Skandal und seine Folgen uns in der nächsten Zeit beschäftigen wird.

Daher eröffne ich mal mit Hinblick auf die nächsten Tage / Wochen diesen Thread.

Was denkt ihr:

.) ist von uns wer betroffen?

.) um welche Vereine könnte es sich handeln?

.) waren auch österreichische Schiris bestochen?

Eure Meinungen zum Thema würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz bestimmtes Spiel im Sinn und dazu einen konkreten Spieler, werde mich aber hüten, hier auch nur irgendeinen Verdacht auszusprechen. Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Nur etwas Allgemeines: In der Saison 2009/10 haben sich nur im Fall von Rapid die krassen Benachteiligungen extrem gehäuft, dass es fast schon auffällig wurde. Mit krassen Benachteiligungen meine ich fälschlich aberkannte Tore, Elfmeterpfiffe & Ausschlüsse - also lediglich spielentscheidende Situationen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz bestimmtes Spiel im Sinn und dazu einen konkreten Spieler, werde mich aber hüten, hier auch nur irgendeinen Verdacht auszusprechen. Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

ja, das geistert mir auch durch den kopf. denke zwar nicht, dass da wirklich etwas faul war, aber die optik war natürlich alles andere als gut.

unser jüngstes spiel in graz schließe ich aber eher aus - war zwar ganz klar von fehlentscheidungen geprägt, aber wohl eher auf das schlechte niveau unserer schiedsrichter zurück zu führen.

edit: ich wäre dafür den thread auch im rapid-forum stehen zu lassen. es ist zwar eine internationale cause (damit auch im BL channel nicht unbedingt richtig zugeordnet), dennoch sollte hier über alle relevanten themen des wettskandals mit rapid-bezug diskutiert werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre der thread nicht im bundesliga channel besser aufgehoben oder betrifft das nur rapid?

Ich dachte mir, ich eröffne den Thread hier, damit wir mal über alles mit Rapid-Bezug diskutieren können. Außerdem wird der Thread im BuLi-Forum wohl bald zu unübersichtlich.

ja, das geistert mir auch durch den kopf. denke mir zwar nicht, dass da wirklich etwas faul war, aber die optik war natürlich alles andere als gut.

unser jüngstes spiel in graz schließe ich aber eher aus - war zwar ganz klar von fehlentscheidungen geprägt, aber wohl eher auf das schlechte niveau unserer schiedsrichter zurück zu führen.

Ich denke, dass wir alle das selbe Spiel im Sinne haben. Ich gehe sogar soweit, dass die letzten BEIDEN spiele gegen den selben Gegner von der Optik her saublöd ausgesehen haben.

Aber zumindest im ersten Fall glaube ich nicht an irgendwelche Ungereimtheiten. Beim zweiten Spiel könnte aber bei näherer Betrachtung doch einiges zumindest schief aussehen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesen skandal braucht der fussball gerade wie einen kropf! die zuschauerzahlen werden immer besser, ein aufwärtstrend ist bemerkbar und dann wieder diese hiobsbotschaft.

kann mir aber nicht vorstellen, daß die österr. buli darin verwickelt ist (und schon garnicht spiele von rapid) - oder gibt es hier schon indizien?

auf jeden fall gehört dann mit allen erdenklichen mitteln dagegen eingegriffen - dachte der fall hoyzer schreckt ab - dem dürfte aber leider nicht so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wären einige Schiedsrichter betroffen wärs irgendwie eine Erleichterung. War für mich bis jetzt nämlich immer ein ziemlich beschissenes Gefühl in einer Profi Liga solche unfähigen Refs zu sehen. Da würd ein Wettskandal gut ins Bild passen und da würd ich mal ganz "oben" anfange..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch das spiele der laufenden EL + CL geschoben worden sind. bin schon auf die konsequenzen gespannt bzw. was denkt ihr welchen ausmaß das ganze dann hat? gelstrafen? punkteabzüge? auschluss aus dem internationalen wettbewerb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur etwas Allgemeines: In der Saison 2009/10 haben sich nur im Fall von Rapid die krassen Benachteiligungen extrem gehäuft, dass es fast schon auffällig wurde. Mit krassen Benachteiligungen meine ich fälschlich aberkannte Tore, Elfmeterpfiffe & Ausschlüsse - also lediglich spielentscheidende Situationen.

Mah und du würschtl machst dich über Verschörungstheorien bei rawk lustig. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch das spiele der laufenden EL + CL geschoben worden sind. bin schon auf die konsequenzen gespannt bzw. was denkt ihr welchen ausmaß das ganze dann hat? gelstrafen? punkteabzüge? auschluss aus dem internationalen wettbewerb?

Wenn nur einzelne Spieler betroffen sind bin ich für Berufsverbot. Bei Schiedsrichtern bin ich fürs aussetzen auf einer Einsamen Insel inkl. Reality Show bei der nur einer überlebt (Battle Royale als Vorbild!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich blick da irgendwie nicht durch welches spiel meinst du?

Ich glaub nicht, das Staro das schreibt, denn er meinte bereits, das er sich hüten würde.

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, welche Spiele gemeint wurden (und welcher Spieler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass wir alle das selbe Spiel im Sinne haben. Ich gehe sogar soweit, dass die letzten BEIDEN spiele gegen den selben Gegner von der Optik her saublöd ausgesehen haben.

Aber zumindest im ersten Fall glaube ich nicht an irgendwelche Ungereimtheiten. Beim zweiten Spiel könnte aber bei näherer Betrachtung doch einiges zumindest schief aussehen.

Warum nennst dus nicht beim Namen wenn du eh schon so viele Hinweise rauswirfst?

Und nein, ich glaube nicht, dass Patocka das Spiel gegen Mattersburg verschoben hat, und zwar neben allem anderen (ich halte ihn zB auch nicht für einen unehrlichen Menschen) aus zwei Gründen:

- wenns Betrug gewesen wäre, wars viel zu offensichtlich

- ich kann mir nicht vorstellen dass die Quoten bei dem Spiel so toll waren, es ist ja für beide um nichts mehr gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.