Der Wettskandal


holybatman

Recommended Posts

mein neues Zuhause

ah i find des irgendwie so geil - thema wettskandal und die verschwoerer kommen alle auf wie arm sie nicht sind, genau das ist der grund wieso ich keine videobeweise will, wo bleibt der spass, die emotionen dann? waer ja viel zu fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schau: wenn man schreibt, dass etliche Köpfe von Wettfirmen aus den Nachfolgestaaten Jugoslawiens, des einen oder anderen Nachfolgestaates der ehemaligen UdSSR und in der Türkei anzusiedeln sind, bist gleich ausländerfeindlich verschrien. Nur wollen das etliche nicht wahrhaben.

Auch verbringen etliche von den feinen Leuten von denen in Nobelschiorten ihre Urlaube, wo komischerweise immer sehr bekannte Weltcupschirrennen stattfinden.(Schweiz, Österreich). Und von denen packeln etliche mit Medien.

Ich wünsche der Justiz, Politik, Medien und Polizei gutes Gelingen und gleichen Erfolg wie bei der Durchsetzung des Pyroverbotes.

Jetzt werden sich nämlich ein paar Leute a bissi ins Hoserl machen. Denn jetzt hättens wirklich krassen Gegenwind.

wennst über alles so toll informiert bist und immer die besten insiderinfos hast, warum gehst dann nicht zur polizei oder ist dir die zu acab mäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Doch dass das auch ganz oben vorkommt, ist eben schon immer wieder leicht schmerzhaft. So ein Kickerl im Stadion oder TV betrachtet sollte einfach jedesmal den Aspekt des Besonderen, nicht vorhersehbaren haben. Und wenn man sich dann vorstellt, dass man die Uraufführung irgendeines schmierigen und halbseidenen Typen begutachtet, dann ist es mit der Herrlichkeit des Fußballs schneller vorbei, als sich das viele vorstellen mögen.

in gewisser weise würde mich die situation an den radsport und seine dopingskandale erinnern.

wenn man, wie ich, blauäugig u leichtgläubig durchs leben eines passivsportlers geht u hört, dass unter den top30 der tour de france 10 athleten gedopt waren (u die anderen 20 nur g'scheit genug waren, sich nicht erwischen zu lassen), denkt man mit einer mischung aus scham, wut u trauer an die momente, in denen man vor dem fernseher alles gegeben hat, um die sportler auf den galibier oder nach alpe d'huez hinauf zu treiben. nicht auszudenken, wenn man auch beim sport der könige derart hintergangen würde.

aber gottseidank ist (was österreichische belange betrifft) noch nichts bewiesen u ich kann vorerst weiter in meiner zuckerwatte-welt leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@Little Beckham:

Warum meinst Du, das es 3 Monate dauert, bis so ein mail an die Behörden geht !?

Ich denk' mir, "die Behörden" (wenn's wollen) könnten sogar LIVE mitlesen, sobald die mail versandt wurde, aber egal. Aber die obige Frage hätte ich schon gerne beantwortet !! :=

ich meinte damit, dass sich ein beteiligter (aus welchen gründen auch immer) halt erst monate später dazu durchringt, den behörden eine entscheidende mail zuzuspielen.

Übrigens bin ich froh, dass der Nationalpatriot sowieso alles schon vorher gewusst hat. Schade nur, dass er uns das jetzt erzählt, und nicht schon vorher zum Aufdecken der Geschichte beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

...an alle, die sich hier für ein Wettbverbot ausgesprochen haben...

...was das genau bringen soll, ist mir bitte zu erklären? Die ganzen Wett-Mafiosi werden sich alles abschlecken, sollte es zu einem Wettverbot kommen. Weil sie dann die Quoten bestimmen können, sie ergo höhere Gewinne einfahren können und dazu kommt, dass die Manipulationsgefahr ins unermessliche steigt, weil es ja dann keine offizielle Kontrolle mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss natürlich hoffen das der Scr oder Spieler nicht involviert sind, aber es wär auch ein extremer Schaden wenn sowas bei anderen Vereinen abgegangen ist.

Welcher Fan will eine Liga sehen in welcher geschoben wird, welcher Sponsor will sein Logo bei einer Mannschaft/Spieler sehen wo möglicherweise nicht alles alles mit rechten Dingen zugeht? Die Konsequenzen wären Katastrophal.

Hab mich zu beginn auch etwas gewundert warum das alles irgendwie seit dem bekannt werden so schleppend verläuft. Aber es ist klar das die schon länger dran sind, Informationen gesammelt haben um einen Grösstmöglichen Schlag auszuüben, man will mit Sicherheit an die Drahtzieher ran kommen, die bestochenen Akteure sind nur Sekundär. Die bekanntgabe ohne konkrete Informationen sollte wohl nochmal letzte Entscheidende Fehler provuzieren um noch ein paar Hops zu nehmen, ein paar Beweise mehr in der Hand zu haben.

Ich hätte wohl dann schon ein leicht gestörtes Verhältnis zum Sport und zum Fussball (welcher mir am meisten am Herzen liegt) im speziellen, und nein ich bin nicht allzu Naiv, aber man hofft halt immer das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, daher möget ihr mir bitte verzeihen wenn meine meinung sich schon mit der eines vorposters deckt. Außerdem bezieht sich mein kommentar nur auf die wetten im österr. Raum

also wenn ich am richtigen stand bin, dann sind keine schiedsrichter in diese vorfälle (in Ö) involviert. d.h., dass die beeinflussung über spieler, trainer, manager stattgefunden hat.

ich glaube, dass man die 4 großen clubs (scr, fak, sturm und rb) ausschließen kann, weil für die spieler dieser clubs wohl zu viel am spiel steht ("zusatzverdienste" kann ich mir vorallem bei rb nicht vorstellen).

Die meisten spieler dieser clubs, versuchen sich in nationalmannschaften, ins ausland oder - wenn sie noch sehr jung sind- in die erste elf zu spielen. eine solche aktion und die karriere steht wohl vor dem ende. außerdem müssten die betrüger, neben der medialen schelte, durchaus mit aktionen der fans rechnen (damit meine ich jetzt nicht unbedingt körperliche gewalt). kurz: die spieler müssten das land dann wohl verlassen.

meine meinung ist daher, dass vorallem spieler der kleinen verein zu solchen machenschaften zu verleiten sind. desweiteren glaub ich das auch vorallem nicht-österreicher darin verwickelt sein könnten. nicht weil ich ein rassist bin und österreich eine insel der seeligen ist sondern aus folgenden gründen:

für spieler kleinere vereine ist es wahrscheinlich durchaus lukrativer das eigene gehalt (deutlich?) aufzufetten. außerdem, kann es einem spieler der 2-3 jahre in österreich spielt wurscht sein was die leute hier über ihn denken, wenn er ö wieder verlassen hat. da viele solcher wettbanden eher aus dem osten, süden europas kommen, glaub ich auch, dass es leichter ist einen landsmann ganz unverbindlich zu so einem geschäft zu befragen.

ich bild mir ein, dass vor einigen jahren der bregenzer goalie tolija(?) in spielverzerrungen involviert war. m.M nach eben das perfekte beispiel.

er verdient sich ein paar tausender dazu, der verein ist unaufällig klein und muss nicht immer gewinnen und er wird das land nach einigen jahren wieder verlassen.

nocheinmal möchte ich an dieser stelle sagen, dass das meine eigene Meinungist, die sich nur auf österreich bezieht.

ich möchte auch nicht den eindruck erwecken unbedingt ausländer als schuldige zu suchen (bin selber 2. generation). täter gibt es überall und sollten nach gleichem maß bestraft werden.

gibt sicher noch mehr dazu zu sagen, allerdings regt mich dieses thema so auf, dass es nicht einfach ist, alle gedanken zusmmenhängend zu erklären. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bild mir ein, dass vor einigen jahren der bregenzer goalie tolija(?) in spielverzerrungen involviert war. m.M nach eben das perfekte beispiel.

er verdient sich ein paar tausender dazu, der verein ist unaufällig klein und muss nicht immer gewinnen und er wird das land nach einigen jahren wieder verlassen.

tolja wurde von allen anklagepunkten freigesprochen und hat sich nie wieder von dieser sache erholt. leider bleibt immer was hängen, auch wenn man unschuldig ist. daher vorsicht mit den erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

tolja wurde von allen anklagepunkten freigesprochen und hat sich nie wieder von dieser sache erholt. leider bleibt immer was hängen, auch wenn man unschuldig ist. daher vorsicht mit den erinnerungen.

ok, das hab ich leider nicht gewusst. fällt dann wohl in die kategorie gefährliches halbwissen, mit dem man menschen anstacheln kann.

sorry wollt ich nicht

bearbeitet von hansdiegans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ok, das hab ich leider nicht gewusst. fällt dann wohl in die kategorie gefährliches halbwissen, mit dem man menschen anstacheln kann.

sorry wollt ich nicht

er wird schon nicht mitlesen und den schaden hat er bereits. meines wissens wurde damals fast zwei jahre herumgeschissen und am ende ist nichts rausgekommen und das wurde noch dazu nicht wirklich kommuniziert. dadurch sind nur die vorwürfe hängengeblieben und tolja wurde nie wirklich vor der öffentlichkeit entlastet. er muss nun seine brötchen im iran verdienen, wenn ich recht informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wennst über alles so toll informiert bist und immer die besten insiderinfos hast, warum gehst dann nicht zur polizei oder ist dir die zu acab mäßig?

gibt andere die schon anwesend waren, aufpudelln brauchst du dich da nicht!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Alles was ich hoffe ist, dass Einwaller der neue Hoyzer ist und endlich verschwindet ;)

Ich hätte auch nichts gegen mehrere Hoyzers mit den Namen Einwaller, Schörgenhofer, Meßner, ... bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

In Südostasien wurden auch, wie die "Krone" bereits am 22. Juli 2008 berichtete, exorbitante Beträge in Millionenhöhe auf Salzburgs historisches 0:7 gegen Rapid gewettet. Das fiel dem internationalen Unternehmen "Betradar" auf. Die Wette lautete auf eine Niederlage der Heimmannschaft mit mehr als sechs Toren Unterschied. Das 0:7 fiel in der Nachspielzeit.

http://www.krone.at/krone/S30/object_id__1...xcms/index.html

Rapid ist bereits mittendrin im Skandal...... :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.