Der Wettskandal


holybatman

Recommended Posts

Perkele!

Die Wahrscheinlichkeit, dass da eher die Erste Liga betroffen ist, ist mMn auch wesentlich höher. Namen werden höchstwahrscheinlich schon vorher irgendwo publik. Irgendwo wird sicher irgendwer nicht dicht halten :lol:

Das ist sowieso klar, ich geb nur die offizielle Meldung wieder ;)

Drabek arbeitet hauptberuflich übrigens bei der Uniqa in OÖ. Ob er sich selbst gegen Wettskandale versichert hat? :augenbrauen:

Übrigens bin ich der Meinung, wenn schon ein Unparteiischer bestochen wird, sollte es nicht der Schiedsrichter sein, sondern der Linienrichter. Der steht nicht so im Rampenlicht wie der SchiRi, gibt sich sicher mit weniger Schmiergeld zufrieden und kann als einziger Abseits entscheiden (auch wenns keins war), Outeinwürfe umdrehen (bei knappen Entscheidungen) oder "angebliche verdeckte Fouls" dem Schiedsrichter mitteilen, die das entstandene Tor nicht zählen lassen. Von "nicht getätigten Tätlichkeiten" hinter des Schiedsrichters Rücken ganz zu schweigen.

Und nein, ich habe keine Erfahrung auf dem Gebiet :x

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ein grund mehr profi schiedsrichter zu fordern. Die sich ähnlich wie die Spieler den ganzen tag mit fussball beschäftigen. Einen dementsprechenden lohn beziehen. Mich nervt, dass irgendwelche Polizisten, ÖBBler, Lehrer oder sonstige Beamte mit freizeit diesen verantwortungsvollen job hobby mässig neben bei machen.(reisserische ausgedrückt).

Prinzipiell bin ich auch für Profi-Pfeifen :laugh:

Im Ernst: du hast schon recht. Schiris, die mit dem Leiten von spielen ihr tägliches Brot verdienen, werden es sich sicher dreimal überlegen, bevor sie die Hand aufhalten. Ausserdem kommt dann noch dazu, dass sie im Fall der Fälle auch wesentlich teurer deswegen werden.

Im speziellen Fall aber muss man leider sagen, dass es immer wieder Menschen gibt, die den Hals nicht voll bekommen. Als halbwegs aktuelle Fälle fallen mir da ad hoc Juventus Turin und der Bestechungsskandal in Deutschland in den 80ern ein (ich glaube Gladbach ist damals zum Zwnagsabstieg verdonnert worden, wenn ich mich jetzt recht erinnere).

Das ist sowieso klar, ich geb nur die offizielle Meldung wieder ;)

Drabek arbeitet hauptberuflich übrigens bei der Uniqa in OÖ. Ob er sich selbst gegen Wettskandale versichert hat? :augenbrauen:

Das wäre in der Tat ein netter Nebenerwerb. Wäre interessant, ob sich dann die Versicherungsbehörde einmischt, wenn sich plötzlich unverhältnismässig viele Leute gegen Wettskandale versichern lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers Ernstl :winke:

Das Problem bei uns ist, dass wir mittlerweile so viele wirklich schlechte Schiris haben, dass eine allfällige Bestechung gar nichts mehr an der Leistung ändern würde. (Klingt zwar jetzt lustig und auch ein wenig provokant, entspricht aber leider der Realität)

Das Problem dürfte wo 'anders' liegen, ausgraben werdens das eh ;)

Hoffe der Doena hat mich verstanden;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ich wuerd mal abwarten, aber man trifft die ader des fussballfans, jetzt kann man sich noch austoben und spekulieren. zu bedenken geb ich das dieser wettskandal nicht wohl alle "geschobenen" partien beherbergen wird. Es ist straeflich anzunehmen, dass in europa nur eine bande ihr unwesen treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich gehe einmal davon aus, dass wir nicht betroffen sind.

Allerdings gibt es auch bei unseren Spielen ab und an Merkwürdigkeiten.

Ich denke da etwa an Patocka im Heimspiel gegen Mattersburg Ende letzter Saison, wo er drei Tore verursacht hat :x:x

Groteske Schiri-Leistungen fallen mir auch genug ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

war das nicht von 0-3 auf 3-3 ?

bzw. Sturm - Mattersburg sind auch viele Tore gefallen, weiß aber Ergebnis nimmer :D

also ich glaube nicht, dass sich manipulierte spiele dadurch auszeichnen, dass eine mannschaft aus einem 0:3 ein 3:3 macht. da gehts um ganz "normale" spielverläufe, normale ergebnisse - es soll ja möglichs unauffällig sein, was bei 3 toren in 10 minuten wohl eher nicht der fall ist.

und weil wer hier gefragt hat: die betroffenen vereine wissen noch nichts davon, außer sie wussten es schon vorher ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
+' date='20 Nov 2009, 21:56 ' post='2829477']

ich wuerd mal abwarten, aber man trifft die ader des fussballfans, jetzt kann man sich noch austoben und spekulieren. zu bedenken geb ich das dieser wettskandal nicht wohl alle "geschobenen" partien beherbergen wird. Es ist straeflich anzunehmen, dass in europa nur eine bande ihr unwesen treibt.

Damit hast Du recht! Geschoben und betrogen wird schon viele Jahre und nahezu überall, allein das Ausmaß stimmt mich nachdenklich.

Aber letztlich ist das der Preis, den der gesamte Profisport zu zahlen hat.

Wenn man sich überlegt, was in den letzten JAhren so an Betrügereien und seltsamen Auswüchsen stattfindet (Wettskandale im Fussball, Dopingbetrügereien im Radsport und in der Leichtathletik, Manipulierte Rennen inklusive absichtliches "Gegen-die-Wand-Fahren" in der Formel 1, immer mehr schwere und schwerste Verletzungen im Skisport, Rauschgiftorgien und so ziemlich das gesamte Strafgesetzbuch rauf und runter im American Football), so ist der große Crash eigentlich schon vorprogrammiert.

Es bleibt abzuwarten, wie lange sich der professionelle Sport solche SChlagzeilen noch leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich ahne schlimmes Rapid 2 - Mattersburg 3 stichwort patocka :x

Um mit diesem "Gerücht" ein für alle Mal aufzuräumen:

1.) Jürgen Patocka mag sicher den einen oder anderen Bock geschossen haben, aber als Mensch ist er erste Klase und zudem ein absolut untadeliger Sportsmann. Glaub mir, dem Jürgen sitzt dieses Spiel noch immer wie ein Knödel im Hals.

2.) Waren die Wettquoten bei diesem Spiel sogar ziemlich ausgeglichen. Für Rapid ging es nur noch um die goldene Ananas (Stichwort Gurkenspiel :lol: ), während es für Mattersburg um alles ging.

3.) Glaubst Du wirklich, dass Rapid für ein paar Euro solch ein Spiel, das in Wahrheit ausser ein paar Vorarlbergern und einigen Burgenländern ohnehin niemand ineressiert hat) verkaufen würde?

Da glaube ich eher noch an das Gerücht, dass sich Franz Lederer am Ende der Meisterschaft bei Jürgen Patocka mit einem Geschenkkorb eingestellt hat :lol:

Sorry, aber wie hier schon geschrieben, wird es dabei um Spiele gehen, an die wir derzeit gar nicht denken.

Somit bitte den Jürgen aus dem SPiel lassen, der ist mit den EReignissen von damals ohnehin genug gestraft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3.) Glaubst Du wirklich, dass Rapid für ein paar Euro solch ein Spiel, das in Wahrheit ausser ein paar Vorarlbergern und einigen Burgenländern ohnehin niemand ineressiert hat) verkaufen würde?

Da glaube ich eher noch an das Gerücht, dass sich Franz Lederer am Ende der Meisterschaft bei Jürgen Patocka mit einem Geschenkkorb eingestellt hat :lol:

rapid hat das spiel sicher nicht verkauft wenn dan war das eine sache zwischen Mattersburg und Patocka. Aber wie du schon sagst patocka ist ein super typ auch wenn er auf dem platz oft zwei linke beine hat und darum kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
t wenn dan war das eine sache zwischen Mattersburg und Patocka.

Entschuldigung aber wir diskutieren hier über einen europaweitem Wettskandal dens bisher wohl noch nicht gegeben hat mit wahrscheinlich einem Ursprung und du schreibst da irgendwas mit Mattersburg ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geht bitte - tut´sned alle so entsetzt und naiv.

Wie alle auf einmal entsetzt und erschüttert tun.

Wetttroubles hat es immer und ewig gegeben. Quasi als Kavaliersdelikt -bis hinauf in höchste Sphären.

Und es wird dies immer und ewig geben. Auf der ganzen Welt. Wettsachen waren immer eine Grauzone.

Wo sehr viele mitverdient haben. "Höhere Kreise", Firmen, Medien, Sportler. Möglicherweise Behörden.

Is nix anders als mit Doping. Und das wirst auch nie ausschalten können.

Einfach lächerlich was da wieder abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Geht bitte - tut´sned alle so entsetzt und naiv.

Wie alle auf einmal entsetzt und erschüttert tun.

Wetttroubles hat es immer und ewig gegeben. Quasi als Kavaliersdelikt -bis hinauf in höchste Sphären.

Und es wird dies immer und ewig geben. Auf der ganzen Welt. Wettsachen waren immer eine Grauzone.

Wo sehr viele mitverdient haben. "Höhere Kreise", Firmen, Medien, Sportler. Möglicherweise Behörden.

Is nix anders als mit Doping. Und das wirst auch nie ausschalten können.

Einfach lächerlich was da wieder abgeht.

also eindach akzeptieren und damit leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.