Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO

ok dann meinen wir halt was anderes

für mich ist es so ==> wenn wir die von dir angesprochenen spieler nicht ersetzen hätten können, wären wir in ein sportliches nirgendwo gefallen.

Für mich wurden all diese ersetzt.

Sie wurden aber nicht von Einzelpersonen 1:1 ersetzt.

Nach einem Hofmann Abgang kann das Loch nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gestopft werden. Es ist wirklich äußerst unrealistisch dass ein Neuer geholt wird der sofort in die Rolle von Hofmann schlüpfen kann - ja sogar unmöglich. Die Aufgaben innerhalb der Mannschaft werden neu aufgeteilt, das kann halbwegs gut gehen oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sie wurden aber nicht von Einzelpersonen 1:1 ersetzt.

Nach einem Hofmann Abgang kann das Loch nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gestopft werden. Es ist wirklich äußerst unrealistisch dass ein Neuer geholt wird der sofort in die Rolle von Hofmann schlüpfen kann - ja sogar unmöglich. Die Aufgaben innerhalb der Mannschaft werden neu aufgeteilt, das kann halbwegs gut gehen oder auch nicht

hofmann hat diese saison auch schon genug schlechte spiele abgeliefert, keine ahnung wieso er unersetzlich sein sollte!

und wie er zu ersetzen ist schreibst je eh schon selber, die rollen innerhalb der mannschaft werden neu verteilt!

man könnte ja meinen sollte er sich am mittwoch verletzen stellt die rapid den spielbetrieb ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sie wurden aber nicht von Einzelpersonen 1:1 ersetzt.

Nach einem Hofmann Abgang kann das Loch nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gestopft werden. Es ist wirklich äußerst unrealistisch dass ein Neuer geholt wird der sofort in die Rolle von Hofmann schlüpfen kann - ja sogar unmöglich. Die Aufgaben innerhalb der Mannschaft werden neu aufgeteilt, das kann halbwegs gut gehen oder auch nicht

Eine Eigenschaft die bei uns keiner so vertritt wie SHFG ist der Wille des NICHT aufgebens, und der daraus resultierenden Führungsqualität, mal abgesehen vom Laufpensum und seinem gefühlvollen Fußal, zeigt bei Rapid keiner Anstallten dies zu verkörpern...und das wird das Problem bei einem Abgang unseres Gottes sein. Nicht die Standards oder geniale Pässe, für mich ist es auf alle Fälle die Charakterstärke die unserem Kapitän so unersetzlich macht....

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wennst nix sinnvolles zum beitragen hast solltest vielleicht einmal die finger still halten!

:allaaah::laugh::laugh::laugh:

ich wäre eigentlich dafür kavlak als nachfolger aufzubauen, nur leider wirds das nicht spielen.

Das wäre die ideale Lösung, nur leider, wie du ja schon angemerkt hast, wird der Veli die nächste Möglichkeit eines Wechsels in eine bessere Liga nicht nicht mehr verstreichen lassen.

Auch wenn er sich immer wieder mal hängen lässt, aber mMn wäre Prager eine sehr brauchbare Ergänzung/Verstärkung, sollten uns 1-3 Spieler aus dem Trio Branko/Veli/Steffen verlassen.

patocka ist über margreiter zu stellen, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. außerdem haben wir selber einen jungen nachwuchsIV.

wir haben mit dober, kulovits und thonhofer spieler die klar besser sind als hadzic.

Vergleich ist schwer bzw. fast unmöglich. Persönlich würde ich auch meinen, dass Patocka aktuell stärker ist. Sein zweiter Frühling ist nicht zu negieren. Aber bei Magreiter ist einfach noch viel Luft nach oben, was man so hört und auch teilweise sieht, während Patocka, ich denke die Einschätzung ist zulässig, wir kennen ihn ja schon gut/lange genug, ziemlich am Zenit spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hofmann hat diese saison auch schon genug schlechte spiele abgeliefert, keine ahnung wieso er unersetzlich sein sollte!

und wie er zu ersetzen ist schreibst je eh schon selber, die rollen innerhalb der mannschaft werden neu verteilt!

man könnte ja meinen sollte er sich am mittwoch verletzen stellt die rapid den spielbetrieb ein!

Das was Hofmann derzeit am meisten auszeichnet ist dass er auch wenn er nicht in Topform agiert seine Scorerpunkte macht. Siehe auch gestern wieder : Spielerisch Rapid nicht top, aber durch 2 Hofmanngoals (Standards) 4-1 gewonnen. Seit Jahren ist er in den Assist Wertungen der König von Österreich, ein anderer Spieler kommt da nicht mal annähernd ran.

Natürlich geht das Leben weiter auch ohne Hofmann, aber bis wir uns da anpassen können wird es schon brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das was Hofmann derzeit am meisten auszeichnet ist dass er auch wenn er nicht in Topform agiert seine Scorerpunkte macht. Siehe auch gestern wieder : Spielerisch Rapid nicht top, aber durch 2 Hofmanngoals (Standards) 4-1 gewonnen. Seit Jahren ist er in den Assist Wertungen der König von Österreich, ein anderer Spieler kommt da nicht mal annähernd ran.

Natürlich geht das Leben weiter auch ohne Hofmann, aber bis wir uns da anpassen können wird es schon brauchen

genau das ist es.

Kavlak macht gute spiele, Boskovic macht gute spiele, auch ein Bazina und davor ein Martinez haben gute spiele gemacht. Aber nur bei Hofmann hast du diese fast schon unheimliche Konstanz in seiner Effektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sollten uns beide verlassen wird bosko durch einen Amateur ersetzt.

auch für steffen gibt es nachfolgekandidaten. Ob der richtige dabei ist wird sich weisen.

Für mich wäre hofmann halt leichter zu ersetzen als für manch anderen hier

Na dann schlag mal ein paar leistbare und realistische Kandidaten vor! Sorry, aber der Steffen ist für mich im Moment der einzig "unersetzbare" Spieler bei Rapid. Selbst wenn er nicht in Form ist, ist er noch sehr wichtig für unser Spiel und vor allem für die Moral der Mannschaft. Ein Führungsspieler muss mehr mitbringen als fußballerisches Können. Und genau da sehe ich Weit und Breit Niemanden der ihn im Moment ersetzen könnte. Er ist in vielerlei Hinsicht das

Herzsstück dieser Mannschaft, auch wenn soviel Abhängigkeit von einem Spieler

nicht unbedingt gut ist.

es ist ja interna. üblich das der verein mit den meisten geld ( jetzt profihafter dank beiersdorfer :aaarrrggghhh: ) unruhe bei der konkurenz schaft,und diverse spieler kontaktiert.....RBS hat einen 30 mann kader,glaube nicht das im winter namhafte österr. spieler gekauft werden...sommer is was anderes......sollte rapid einen spieler verkaufen,sollte man sich ebenfalls auf diverse spieler(prager,beichler,janscher,hagmaier,hinum,etc.) bemühen..man verdient zwar bei rapid weniger,aber für österr.spieler muss es doch das geilste sein bei rapid zu spielen :) ..meine das aber nicht abwertend gegenüber der konkurenz. ;)

Prager, Hinum... braucht kein Mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Für mich wäre hofmann halt leichter zu ersetzen als für manch anderen hier

Hmmm... seit seiner Rückkehr: 104 MS-Spiele, 31 Tore, 74 Vorlagen. Hmm... Ich fürchte, der Ersatz, der dasselbe leistet, wird ein paar Millionen kosten.

Zu den Amateuren: Da bin ich mittendrin statt nur dabei. Pro Jelenko, Ildiz, Sandic & Co.!

hofmann hat diese saison auch schon genug schlechte spiele abgeliefert, keine ahnung wieso er unersetzlich sein sollte!

Hat er, kein Zweifel Aber der kann noch so scheiße spielen, seine Produktivität ist nicht zu ersetzen.

Europacup heuer (inkl. Quali): 10 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen

Meisterschaft: 15 Spiele, 8 Tore, 8 Vorlagen

So scheiße möchten viele gerne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Hmmm... seit seiner Rückkehr: 104 MS-Spiele, 31 Tore, 74 Vorlagen. Hmm... Ich fürchte, der Ersatz, der dasselbe leistet, wird ein paar Millionen kosten.

Zu den Amateuren: Da bin ich mittendrin statt nur dabei. Pro Jelenko, Ildiz, Sandic & Co.!

Hat er, kein Zweifel Aber der kann noch so scheiße spielen, seine Produktivität ist nicht zu ersetzen.

Europacup heuer (inkl. Quali): 10 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen

Meisterschaft: 15 Spiele, 8 Tore, 8 Vorlagen

So scheiße möchten viele gerne sein.

Genau so seh ich das!

Irgendwie erinnert er mich in dieser Hinsicht ein bisschen an Federer :augenbrauen:

"Was für eine beschissene Saison von Federer... 3 GrandSlam-Finals erreicht, nur eines gewonnen, einmal im Halbfinale raus und am Ende nur Weltranglistenzweiter. :glubsch: (Anno 2008)"

Hofmann spielt nicht seine beste Saison, er hat aber die Erwartungen so hoch geschraubt, dass er sogar mit vermeintlich schlechten Leistungen 95% aller anderen Spieler in der Liga alt aussehen lässt.

Kein Spieler ist größer als Rapid und es wird auch nach ihm wieder Helden geben. Nur werden wir ihn, sollte er uns verlassen - und Gott möge das verhindern! - auf keinen Fall mit einem Federstreich gleichwertig ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

vorschlagen tu ich hier!! sicher keinen.

vorschläge bzw. mögliche kandidaten hat AH genug.

Natürlich heißt das nicht, dass es mit dem neuen dann so klappt wie bisher.

Und wenn der neue ein paar millionen kostet, dann kostet ers halt.

Ich weiß, dass diese nicht so einfach ist für einen verein wie rapid einer ist, aber möglich ist es allemal. Auf mehr wollt ich nicht hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hmmm... seit seiner Rückkehr: 104 MS-Spiele, 31 Tore, 74 Vorlagen.

na bumm... Gibt es überhaupt wem, der nur annährend so eine statistik hatte in Österreich? Klingt ja Rekordverdächtig...

SHFG :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

patocka macht aktuell keine fehler, ist kopfballstark und kann seine defizite super kompensieren. er ist einfach eine bank aktuell und sogar noch sicherer als soma.

na na da muss ich schon ein wenig schmunzeln...

Patockas Leistungen in allen Ehren, jedoch ihn über Soma zu stellen halte ich für übertrieben!

Margreiter ist ein Mann der absolut Zukunft besitzt und gegenwärtig auch schon gute Leistungen zeigt, jedoch für was wurden dann Schösswendter und Jovanovic verpflichtet?

Daher, Margreiter wirds nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Patockas Leistungen in allen Ehren, jedoch ihn über Soma zu stellen halte ich für übertrieben!

er hat ja nur "sicherer" geschrieben.

und da Soma trotz starker Leistung gegen den FAK kleine Unsicherheiten dabei hatte ist das durchaus nachvollziehbar

(auch gegen den LASK wirkte er äußerst unsicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich weiß nicht warum überhaupt über einen margreiter diskutiert wird :ratlos:

in der adeg liga hat er konstante leistungen gebracht :super::allaaah:

wenn ich mir die linzer abwehr anschau, bezweifel ich dass uns da wer großartig weiterhelfen würde :nein:

außerdem wäre es unsinnig einen weiteren IV zu verpflichten. wozu auch? dann lieber mit patocka und/oder eder verpflichten weil bei denen weiß man woran man ist. gerade patocka bringt in den letzten wochen konstant gute leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.