Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Rapid Wien

ich kann es auch nur wiederholen

AH ist wahrscheinlich der kompetenteste sportdirektor den wir je hatten

und JA - PS war auch gut, aber gegen AH ist er ein Lehrbub.

Wichtig ist halt nur, dass die leute begreifen, dass die chancen für einen Hofmann Verbleib unter 5% liegen, und das sollten alle

Fantasten und Schönredner auch kapieren. Da gibts einfach keinen strohhalm mehr an den man sich klammern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich kann es auch nur wiederholen

AH ist wahrscheinlich der kompetenteste sportdirektor den wir je hatten

und JA - PS war auch gut, aber gegen AH ist er ein Lehrbub.

Wichtig ist halt nur, dass die leute begreifen, dass die chancen für einen Hofmann Verbleib unter 5% liegen, und das sollten alle

Fantasten und Schönredner auch kapieren. Da gibts einfach keinen strohhalm mehr an den man sich klammern kann

Bleibt nur zu hoffen das Pacult auch gewillt ist diese Systemänderung druchzuführen und weil es einem Neuanfang gleich kommt dies auch mit vollstem Elan anzupacken, immerhin geht hier die rechte Hand des Trainers und die gefährlichste Waffe bei Standardsituationen flöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das is schon ok so was Edlinger da macht. Man setzt - gehaltsmäßig - halt wirklich alles daran, Hofmann zu halten, vor allem auch weil man weiß, wie sehr die Mannschaft von ihm lebt. Das braucht man nicht schlechtzureden mmn, das ist ein Faktum - obs ein gutes oder schlechtes ist, muss jeder für sich selbst wissen, ich kann gut damit leben.

Sicher gibts ein Leben nach Hofmann, aber man ist sich sehr wohl im Klaren, dass man einen Spieler seiner Klasse nicht mehr so ohne weiteres nach Österreich holen kann, es sei denn man erschlägt ihn mit Geld oder er ist wirklich vollkommen am absteigenden Ast - siehe der 1860er di Salvo (Kapfenberg).

Ausserdem kann man dann, wie toby collar schon richtig angemerkt hat, auch wirklich behaupten, man habe wirklich ALLES versucht, um ihn zu halten.

Mmn wird man das nicht mehr können - ihn gehts nicht um Geld, das hat er schon mehrfach betont. Da werden ihm die paar Scheine mehr die Edlinger ihm hinblattln will nicht reichen, die Chancen sind einfach extrem gering inzwischen.

Ich hasse den Tag, an dem ich die alles entscheidende Nachricht lesen werde, jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hasse den Tag, an dem ich die alles entscheidende Nachricht lesen werde, jetzt schon.

Warum hassen, ich freu mich für ihn und wünsch ihm alles erdenklich Gute und auf das er sein Können auch in höheren Ligen prolongieren kann. Mann wird solche Spielertypen immer schmerzlich vermissen weil die meisten ihrer Gilde, teils alleine für Erfolg stehen. Doch und das wurde immer kritisiert, man sollte endlich damit anfangen die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf mehrere Spielerschultern zu legen. Ich würde es sehr begrüßen wenn unser Nervenköstum nicht jedes Jahr aufs neue erschüttert wird weil uns "DER" Spieler verlässt. Rapid ist eine Mannschaft und nicht nur ein Spieler...Wir werden auch nach Hofmann Erfolg haben!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich hasse den Tag, an dem ich die alles entscheidende Nachricht lesen werde, jetzt schon.

Warum hassen, ich freu mich für ihn und wünsch ihm alles erdenklich Gute und auf das er sein Können auch in höheren Ligen prolongieren kann. Mann wird solche Spielertypen immer schmerzlich vermissen weil die meisten ihrer Gilde, teils alleine für Erfolg stehen. Doch und das wurde immer kritisiert, man sollte endlich damit anfangen die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf mehrere Spielerschultern zu legen. Ich würde es sehr begrüßen wenn unser Nervenköstum nicht jedes Jahr aufs neue erschüttert wird weil uns "DER" Spieler verlässt. Rapid ist eine Mannschaft und nicht nur ein Spieler...Wir werden auch nach Hofmann Erfolg haben!!!!!!!!!

so is es.

Man muss sich einfach langsam aber sicher damit abfinden, und bisher hat Hörtnagl jeden Abgang legitim ersetzt - auch unser Sturmduo.

Also, keine Sorge, wir werden einen schweren Verlust hinnehmen (müssen), aber auch andere Mütter haben gute Fussballer - Söhne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Hofmann geht, haben wir "nur" noch sechs Legionäre - dann wird wohl noch einer gehen, damit wir uns einen neuen holen können. Auf Dauer wird Pacult die Situation mit sieben Legionären ja nicht wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hasse den Tag, an dem ich die alles entscheidende Nachricht lesen werde, jetzt schon.

Warum hassen, ich freu mich für ihn und wünsch ihm alles erdenklich Gute und auf das er sein Können auch in höheren Ligen prolongieren kann. Mann wird solche Spielertypen immer schmerzlich vermissen weil die meisten ihrer Gilde, teils alleine für Erfolg stehen. Doch und das wurde immer kritisiert, man sollte endlich damit anfangen die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf mehrere Spielerschultern zu legen. Ich würde es sehr begrüßen wenn unser Nervenköstum nicht jedes Jahr aufs neue erschüttert wird weil uns "DER" Spieler verlässt. Rapid ist eine Mannschaft und nicht nur ein Spieler...Wir werden auch nach Hofmann Erfolg haben!!!!!!!!!

Grundsätzlich ist das eh sehr vernünftig gedacht.

Ich freu mich auch für ihn, sicherlich liegt in jedem Spieler das Verlangen, einmal ganz groß aufzeigen zu wollen, auch in Hofmann. Aber ich bin durch die Gesamtsituation halt sehr leicht nervös zu machen, vor allem wenn man bedenkt:

Der Versuch, Hofmanns Aufgaben auf mehrere Spieler zu übertragen (also Systemumstellung), kann mit diesem Kader sicherlich klappen (man denke nur an Pehlivan, Kavlak, Bosko, usw.), nur ist es halt auch sehr wahrscheinlich, dass uns im Sommer zumindest Kavlak und wohl eher auch Boskovic verlassen werden. Und dann bin ich gespannt - nein, das mein ich jetzt NICHT negativ - wie's dann weitergeht.

Und natürlich ist Rapid eine Mannschaft und nicht nur ein Spieler, aber wie schon gesagt - es ist ein nicht von der Hand zu weisendes Faktum dass ein Großteil der Mannschaft einfach an ihm orientiert ist, sicherlich mehr als es bei anderen Mannschaften innerhalb der BuLi der Fall ist. Ich find das grundsätzlich für in Ordnung - wenn ein Spieler die nötigen Qualitäten mitbringt, darf ruhig großteils alles über ihn laufen, auch wenn man sich dann halt ein bisselr klammert.

Auch gut.

Ich hoffe jedenfalls, die MAnnschaft als ganzes kann mit einem Hofmann-Abgang demenstprechend umgehen und adaptieren. Zum zutrauen ist es ihr (sowohl den jungen als auch den Älteren), obs gutgeht ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin außerdem auch der Meinung, dass es für Rapid nicht nur eine Chance ist die eigene Mannschaft neu zu formieren und sich weiterzuentwickeln.

Sondern man sollte auch bedenken, welch mediales Echo das hervorrufen würde, wenn Hofmann dort k.A. 15+ Scorerpunkte macht. Und ganz ehrich gesagt halte ich das nicht für unmöglich, wenn er sich nicht verletzt und seine Chance bekommt. Umgekehrt wäre es aber auch egal - denn wohl keiner erwartet sich von Hofmann Wunderdinge.

Von daher kann Rapid mit einem Hofmann Abgang auch seinen Ruf gewaltig aufbessern, sodass solche Wechsel vl. nicht mehr ganz so utopisch erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wenn Hofmann geht, haben wir "nur" noch sechs Legionäre - dann wird wohl noch einer gehen, damit wir uns einen neuen holen können. Auf Dauer wird Pacult die Situation mit sieben Legionären ja nicht wirklich gefallen.

mir würd da einer einfallen... :holy:

was wurde eigentlich aus dem interesse dieses ital. klubs? haben die den schweif eingezogen, aufgrund milans passqualitäten? sowas kann doch jedem mal passieren :schluchz:

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn Hofmann geht, haben wir "nur" noch sechs Legionäre - dann wird wohl noch einer gehen, damit wir uns einen neuen holen können. Auf Dauer wird Pacult die Situation mit sieben Legionären ja nicht wirklich gefallen.

mir würd da einer einfallen... :holy:

was wurde eigentlich aus dem interesse dieses ital. klubs? haben die den schweif eingezogen, aufgrund milans passqualitäten? sowas kann doch jeden mal passieren :schluchz:

:betrunken:

ich würde jovanovic noch nicht abschreiben. Sollte Bosko im Sommer Richtung Salzburg wechseln, kann man einen Legionär verpflichten.

Jovanovic hat Fehler gemacht, ja, aber was hat Patocka schon Fehler gemacht?

Milan kann uns in Zukunft noch viel Freude bereiten, wenn man ihn lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die sommertransferzeit wird eine ganz interssante, aber wahrscheinlich auch traurige...

- stfg zu 95% weg (schade das uns unser wertvollster spieler, ablösefrei verlässt)

- kavlak weg (letzte chance auf geld für rapid)

- was passiert mit bosko?

sollten jelavic und pehlivan weiter so spielen, werden sie bestimmt auch einige gute angebote bekommen, zum glück sind sie ja noch länger an rapid gebunden.

bin gespannt welche alternativen wir präsentiert bekommen, viele österreichische alternativen fallen mir nicht ein, prager wäre ein kanditat als bosko ersatz. glaube aber nicht das der auf der seite ein gute figur abgibt. zentral haben wir ja mit heikkinen, pehlivan, kulovits, ildiz genügend spieler.

mit würde ja nur interessieren wie weit "supertalent" jelenko jetzt wirklich ist, könnte er uns im sommer schon weiterhelfen? wäre er ein guter kavlak ersatz?

bei der kampfmannschaft trainiert er noch nicht oder? habe nur königshofer, schößi, ildiz und kayhan auf den bildern von lauftrainingslager entdeckt?

edit:

@ jovanovic wäre er nicht eine gute alternative zu katzer? in team spielt er ja auch LAV und so langsam ist er auch wieder nicht?

dann hätten wir:

RV: Koch (?), Dober

IV: Soma, Patocka (?), Margreiter (?), Schößi

LV: Jovanovic, Katzer

eder wird ja mal nicht verlängern und um tonhofer, stehts ja auch nicht so gut!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn Hofmann geht, haben wir "nur" noch sechs Legionäre - dann wird wohl noch einer gehen, damit wir uns einen neuen holen können. Auf Dauer wird Pacult die Situation mit sieben Legionären ja nicht wirklich gefallen.

mir würd da einer einfallen... :holy:

was wurde eigentlich aus dem interesse dieses ital. klubs? haben die den schweif eingezogen, aufgrund milans passqualitäten? sowas kann doch jeden mal passieren :schluchz:

:betrunken:

ich würde jovanovic noch nicht abschreiben. Sollte Bosko im Sommer Richtung Salzburg wechseln, kann man einen Legionär verpflichten.

Jovanovic hat Fehler gemacht, ja, aber was hat Patocka schon Fehler gemacht?

Milan kann uns in Zukunft noch viel Freude bereiten, wenn man ihn lässt.

ist das dein Ernst? Begründung?

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn Hofmann geht, haben wir "nur" noch sechs Legionäre - dann wird wohl noch einer gehen, damit wir uns einen neuen holen können. Auf Dauer wird Pacult die Situation mit sieben Legionären ja nicht wirklich gefallen.

mir würd da einer einfallen... :holy:

was wurde eigentlich aus dem interesse dieses ital. klubs? haben die den schweif eingezogen, aufgrund milans passqualitäten? sowas kann doch jeden mal passieren :schluchz:

Jovanovic hat Fehler gemacht, ja, aber was hat Patocka schon Fehler gemacht?

Du machst es uns Jovanovic Kritikern ja schon fast zu einfach .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hofmann ist auch so gut, weil er sich das erarbeitet hat. Dennoch muss ich sagen, dass sich in der österreichischen Liga in den letzten Jahren immer wieder Spielmacher finden.

Natürlich verlieren wir den besten Spieler der Liga, dennoch war es ohnedies nur eine Frage der Zeit. Wir haben viel erreicht mit ihm und wenn er uns im Sommer verlässt, haben wir noch ein paar Monate, um den perfekten Kandidaten zu finden.

Ich warte jetzt erstmal ab und bin mir sicher, dass Rapid versuchen wird, den "Schaden" so gering wie möglich zu halten. Man wird alles versuchen, um ihn zu halten und auch alles versuchen, um den besten Ersatzkandidaten zu bekommen. (Je nach System)

Schade ist, dass wir keine fette Ablöse bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann ist auch so gut, weil er sich das erarbeitet hat. Dennoch muss ich sagen, dass sich in der österreichischen Liga in den letzten Jahren immer wieder Spielmacher finden.

Natürlich verlieren wir den besten Spieler der Liga, dennoch war es ohnedies nur eine Frage der Zeit. Wir haben viel erreicht mit ihm und wenn er uns im Sommer verlässt, haben wir noch ein paar Monate, um den perfekten Kandidaten zu finden.

Ich warte jetzt erstmal ab und bin mir sicher, dass Rapid versuchen wird, den "Schaden" so gering wie möglich zu halten. Man wird alles versuchen, um ihn zu halten und auch alles versuchen, um den besten Ersatzkandidaten zu bekommen. (Je nach System)

Schade ist, dass wir keine fette Ablöse bekommen.

Aber Gehaltsmäßig würde einiges freiwerden, einmal davon ausgegangen das bei einem Möglichen Abgang kein "Superstar" verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.