Hausbau


wind

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
syndicate schrieb vor 4 Stunden:

Bin für jegliche Tipps und Vorschläge dankbar, da ich doch ein Anfänger auf dem Gebiet bin :ears:

Ich sage nur ein Wort. Bausachverständiger. Ohne einen solchen brauchst gar nicht anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
PjotrTG schrieb vor 12 Stunden:

Wenn 500k 70 Prozent sind, dann geht die Rechnung aber wohl nicht auf, um bisschen über 200 k bekommst du wohl kein Haus, wie du dir das vorstellst.

Meine Kalkulation wäre ca 250 bis 300k für das Haus. Und in der Preisklasse findet man doch einiges bei den Fertigteilhäusern. 

rapidwien21 schrieb vor 14 Stunden:

Wieviel qm sind die 500k wenn man fragen darf? 

Bin immer ein bisschen schockiert bei solchen Preisen. Mein Cousin hat in Korneuburg gebaut, 700€ der qm. Ich selbst habe einen Baugrund geerbt den ich nicht in Anspruch nehme, da wurden mir 65€ angeboten und ich wohne in einer Gegend wo er 15€ kostet. 

Da ich auch hier aufgewachsen bin und nichts anderes gewohnt bin tue ich mir auch schwer dass ich verstehe wie man so viel Geld nur für den Bauplatz ausgeben kann. Andere bauen da (mit viel Eigenleistung) zwei Häuser drum. :D

 

Sind bei mir auch ca 700 pro m2. Es is zum rean. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sooooo hab jetzt ein erstes Angebot erhalten. Als Baustoff würde Ytong verwendet werden. Hat damit schon jemand gebaut und Erfahrungen gemacht? Was ich so im Netz gelesen habe (zieht mehr Wasser, Probleme bei Befestigungen), würde ich eher zu einer Ziegelvariante tendieren.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
syndicate schrieb vor 11 Stunden:

Sooooo hab jetzt ein erstes Angebot erhalten. Als Baustoff würde Ytong verwendet werden. Hat damit schon jemand gebaut und Erfahrungen gemacht? Was ich so im Netz gelesen habe (zieht mehr Wasser, Probleme bei Befestigungen), würde ich eher zu einer Ziegelvariante tendieren.   

Verwendet man Ytong heute wirklich noch zum Bauen von Häusern? Eine kleine Garage oder eine Innenwand die man schnell nachträglich einziehen will lasse ich mir einreden aber wenn man schon baut, sollten es schon Ziegel, Holz oder ähnliches hochwertiges sein. 

Bei uns in der Gegend habens vor Jahren Mal mit einem Hammer und einer Säge eingebrochen, einfach den Putz mit dem Hammer runtergeschlagen und sich durch den Ytong einen Eingang gesägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Bei uns in der Gegend habens vor Jahren Mal mit einem Hammer und einer Säge eingebrochen, einfach den Putz mit dem Hammer runtergeschlagen und sich durch den Ytong einen Eingang gesägt.

9 von 10 Neubau Häusern haben wohl eine Alarmanlage - das wird wohl nicht das ausschlaggebende Argument sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schallschutztechnisch auch ein Schas.

Admira Fan schrieb Gerade eben:

9 von 10 Neubau Häusern haben wohl eine Alarmanlage - das wird wohl nicht das ausschlaggebende Argument sein

In der Wand hast im Normalfall keine Alarmanlage und ob jeder Bewegungsmelder hat? Sonst hast ja zumeist nur die Magneten bei Fenstern/Türen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

9 von 10 Neubau Häusern haben wohl eine Alarmanlage - das wird wohl nicht das ausschlaggebende Argument sein

Das war nur eine kleine Anekdote. Ich halte Ytong für nicht wirklich hochwertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 18 Minuten:

der Wand hast im Normalfall keine Alarmanlage und ob jeder Bewegungsmelder hat? Sonst hast ja zumeist nur die Magneten bei Fenstern/Türen.

Wer baut heute eine Alarmanlage ohne Bewegungsmelder :ratlos: also wirklich jeder der eine hat, in einem Neubau, hat auch Bewegungsmelder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
syndicate schrieb vor 14 Stunden:

Sooooo hab jetzt ein erstes Angebot erhalten. Als Baustoff würde Ytong verwendet werden. Hat damit schon jemand gebaut und Erfahrungen gemacht? Was ich so im Netz gelesen habe (zieht mehr Wasser, Probleme bei Befestigungen), würde ich eher zu einer Ziegelvariante tendieren.   

Bitte Ziegel nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Bei uns in der Gegend habens vor Jahren Mal mit einem Hammer und einer Säge eingebrochen, einfach den Putz mit dem Hammer runtergeschlagen und sich durch den Ytong einen Eingang gesägt.

das gleiche kannst bei einem modernen ziegel leider auch sagen, da reicht der hammer alleine schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Wer baut heute eine Alarmanlage ohne Bewegungsmelder :ratlos: also wirklich jeder der eine hat, in einem Neubau, hat auch Bewegungsmelder

Du würdest dich wundern... Bei uns im Ort hat vor 2 Jahren eine Firma geworben, und auch einige System installiert. Allesamt nur mit Magnetkontakte und tw. Glasbruchsensoren an den Scheiben aber keine Bewegungsmelder weil die den Leuten dann offenbar zu teuer waren. Man muss aber dazusagen dass die vom Verkaufsgespräch schon eher auf die unwissenden abgezielt haben... Billig anbieten und dann jedes Trum extra verkaufen.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.