Hausbau


wind

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Petroleum schrieb vor 8 Stunden:

vllt. denke ich ja zu eingeschränkt, aber welcher einbrecher hämmert sich lieber durch die wand als durch ein fenster? :D

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Bei meinen 11 Einbrüchen bin ich 5 mal durch Fenster und 6 mal durch die Wand. Durchs Fenster bin ich 4 mal erwischt worden, durch die Wand nur 1 mal. Auf lange Sicht lohnt sich das durchaus! 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Mich wundert eher was das für eine nachbarschaft ist, wo das keiner merkt

Wennst das um 19h-20h in der Dämmerung machst scheisst sich keiner was wenn da noch wer hämmert oder bohrt irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb am 3.10.2020 um 13:19 :

Verwendet man Ytong heute wirklich noch zum Bauen von Häusern? Eine kleine Garage oder eine Innenwand die man schnell nachträglich einziehen will lasse ich mir einreden aber wenn man schon baut, sollten es schon Ziegel, Holz oder ähnliches hochwertiges sein.

Bei uns in Kärnten immer mehr.
Kenne mehrere Baumeister, die in den letzten ein, zwei Jahren vermehrt darauf zurückgreifen. Ua. die Dämmwärte sprechen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

So ich brauch mal eure Hilfe und ich entschuldige mich jetzt gleich für die whs extrem dumme Frage :D 

Meine Freundin und ich ziehen nächstes Jahr in eine Wohnung die gerade gebaut wird und wenn wir noch Änderungswünsche haben können wir die jetzt noch bekannt geben. 

1. Gehe ich richtig in der Annahme das im Endeffekt in der Küche nur Herd, Geschirrspüler und Abwasch einen fixen Platz haben und wir den Rest „aufstellen“ können wie wir wollen? (Siehe Bild)

2. Im Schlafzimmer ist momentan nur eine Leerverrohrung für SAT eingezeichnet. Könnten wir das zb such gleich bekanntgeben dass sie die Kabel dort auch gleich hinlegen könnten? Und wenn ja was würd das zb mehr kosten? 

Dankeschön :) 

 

4A56E999-A0B6-4D41-9960-996A085D26FB.jpeg

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 5 Minuten:

So ich brauch mal eure Hilfe und ich entschuldige mich jetzt gleich für die whs extrem dumme Frage :D 

Meine Freundin und ich ziehen nächstes Jahr in eine Wohnung die gerade gebaut wird und wenn wir noch Änderungswünsche haben können wir die jetzt noch bekannt geben. 

1. Gehe ich richtig in der Annahme das im Endeffekt in der Küche nur Herd, Geschirrspüler und Abwasch einen fixen Platz haben und wir den Rest „aufstellen“ können wie wir wollen? (Siehe Bild)

2. Im Schlafzimmer ist momentan nur eine Leerverrohrung für SAT eingezeichnet. Könnten wir das zb such gleich bekanntgeben dass sie die Kabel dort auch gleich hinlegen könnten? Und wenn ja was würd das zb mehr kosten? 

Dankeschön :) 

 

4A56E999-A0B6-4D41-9960-996A085D26FB.jpeg

so wie das am Bild aussieht, ist die Steckdose Kühlschrank, Geschirrspüler und E-Herd fix. und es gibt 2x2 Steckdosen im Bereich der Arbeitsplatten! im Normalfall solltest jetzt noch alles ändern können - fragt sich nur was sie dafür haben wollen!

zum 2. klar kannst du das - im Grunde wirst du alles können - gegen Einwurf kleiner / großer Scheine!

Aber gibts von eurem Bauträger keine entsprechenden Infos dazu? Bei uns gabs damals einen Katalog was geht, was nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

so wie das am Bild aussieht, ist die Steckdose Kühlschrank, Geschirrspüler und E-Herd fix. und es gibt 2x2 Steckdosen im Bereich der Arbeitsplatten! im Normalfall solltest jetzt noch alles ändern können - fragt sich nur was sie dafür haben wollen!

zum 2. klar kannst du das - im Grunde wirst du alles können - gegen Einwurf kleiner / großer Scheine!

Aber gibts von eurem Bauträger keine entsprechenden Infos dazu? Bei uns gabs damals einen Katalog was geht, was nicht

Wir haben den Vertrag gerade erst unterschrieben, vielleicht bekommen wir den noch :) 

Aber theoretisch hängt der Kühlschrank ja auch nur an einer normalen Steckdose oder? Bzw wärs ein Problem Kühlschrank und Herd nebeneinder zu stellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Agogo schrieb vor 2 Minuten:

Aber theoretisch hängt der Kühlschrank ja auch nur an einer normalen Steckdose oder?

Ja, sollte Leistungsmäßig kein Problem sein.

Agogo schrieb vor 2 Minuten:

Bzw wärs ein Problem Kühlschrank und Herd nebeneinder zu stellen? 

Wenn der Herd einen integrierten Backofen hat, dann kann das aufgrund der Wärmeentwicklung schon zu einem Problem werden. Zumindest musst du mit einem höheren Stromverbrauch rechnen, da der Kühlschrank dann öfter unter Volllast läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 5 Minuten:

Aber theoretisch hängt der Kühlschrank ja auch nur an einer normalen Steckdose oder?

korrekt - aber ein Bsp. - bei mir waren die Steckdosen schon fix in der Küchen - haben die Planung der Küche trotzdem etwas geändert -> Fazit das Backrohr hängt auf einer Steckdose welche eigentlich als "Arbeitssteckdose" für die Arbeitsplatte gedacht war! Läuft jetzt das Backrohr und ich schalte den Toaster / Wasserkocher ein fliegt die Sicherung! Drum sind im Normalfall Steckdosen für Herd, Kühlschrank etc. extra abgesichert!

Aber Tipp - gehts Küche planen und schauts das eure Lage der Steckdosen möglichst bald wisst, damit ihr die noch umplanen könnt, wenn erforderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.