Hausbau


wind

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Will mir nächstes Jahr eine Garage bauen lassen, der ständig hohe Grundwasserstand nervt, man kann einfach nichts im Keller lagern :(

Hat jemand solch ein Projekt vielleicht schon hinter sich und kann Tipps bzw seriöse Firmen nennen ?

Grösse mindestens 60-70 m2, 2 Autos und jede Menge Gartengeräte und Werkzeug muss rein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts irgendwo ein Fachgeschäft für Lichtschachtabdeckungen ( nicht Rost, sondern die gegen Laub/Ungeziefer etc)? In den Baumärkten gibts wenig und nur so weches Zeug zum "Basteln/Zurechtschneiden". 140cm X 40 würden benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb am 23.8.2020 um 16:18 :

Will mir nächstes Jahr eine Garage bauen lassen, der ständig hohe Grundwasserstand nervt, man kann einfach nichts im Keller lagern :(

Hat jemand solch ein Projekt vielleicht schon hinter sich und kann Tipps bzw seriöse Firmen nennen ?

Grösse mindestens 60-70 m2, 2 Autos und jede Menge Gartengeräte und Werkzeug muss rein !

das wird dir wohl jeder Baumeister basteln können - oder du nimmst so Fertigteil Garagen:

http://info.schnauer.at/app/bildergalerie-menue.html

edit: seh gerade die haben die Produktion eingestellt - dann vielleicht die:

https://www.zapf-garagen.at/?gclid=Cj0KCQjw-af6BRC5ARIsAALPIlUxJL7PfNjso0sFibHqeX35uF3HBWowVVqfmbjrvpGWocG9Qq5IDMYaAgOeEALw_wcB#vielfalt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten:

Gibts Grössenbeschränkungen bzgl Grösse und Höhe (NÖ) ?

Ja, beides 

Bauordnung Niederösterreich 

Wennst ein bisschen mehr dazu schreibst( Grundgrenze) kann ichs dir genauer sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beni2710 schrieb vor 6 Stunden:

Ja, beides 

Bauordnung Niederösterreich 

Wennst ein bisschen mehr dazu schreibst( Grundgrenze) kann ichs dir genauer sagen. 

Sieht so aus :D

Grundstück misst 40x20 Meter, die Garage möchte ich so gross wie möglich, welchen Abstand muss ich zu den Nachbarn und zu Strasse einhalten ?

Haus.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Sieht so aus :D

Grundstück misst 40x20 Meter, die Garage möchte ich so gross wie möglich, welchen Abstand muss ich zu den Nachbarn und zu Strasse einhalten ?

Haus.PNG

Straße soviel, dass du reinfahren kannst ohne den Verkehr zu behindern, des heißt ohne Garagentor bzw Tor an der Grundstücksgrenze, sonst 3 m

Nachbarn, auf der Grundstücksgrenze maximal 3m hoch ( Brandschutz beachten(( Fenster))!! 

Auf dem Grundstück, ist das aber sicher kein Problem, da bekommst schon ne schöne Garage drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.