Hausbau


wind

Recommended Posts

ASB-Legende
indestructable schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht solltest dir mal gute handwerker nehmen und nicht die billigen...

Ist nur bedingt ein Qualitätsmerkmal, für Empfehlungen zb Maurer wäre ich dankbar ;)

Ich verlange vielleicht auch zuviel, mich nervt es halt wenn die neuen Holzfenster durch einen umfallende Aluwasserwaage beschädigt werden oder der Maler die ausgehängten Spots von der Decke fetzt, auch ungleichmässig verlegte Fliesen nerven mich :ratlos:

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

ich hatte noch nie welche die etwas kaputt gemacht haben!?

Vösendorfer machen nichts kaputt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DERALEX1 schrieb am 14.10.2020 um 21:18 :

Hatte schon jemand Handwerker die nicht irgendwas kaputt gemacht haben ?

 

Ich hatte mal einen Fliesenleger, mit dem ich zufrieden war. Ansonsten hat jeder mal mehr mal weniger Scheisse gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Ich hatte mal einen Fliesenleger, mit dem ich zufrieden war. Ansonsten hat jeder mal mehr mal weniger Scheisse gebaut.

Genau meine Erfahrungen, mein Fliesenleger hat es nicht geschaft eine schmale gerade Fuge zwischen Parkett und Fliesenboden herzustellen, ich wollte keine Leiste sondern die Füge mit Flüssigkork auffüllen :raunz:

Wenn jemand einen guten Fliesenleger kennt nur her damit (Wiener Becken) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 18 Stunden:

Wenn jemand einen guten Fliesenleger kennt nur her damit (Wiener Becken) !

Fliesen Pfeifer soll gut aber auch teuer sein! Aber noch nicht selbst probiert, aber paar Nachbarn

http://www.fliesen-pfeifer.at/

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
and111 schrieb vor 1 Stunde:

Ich will die Coronazeit nutzen und mir im Keller eine Sauna einbauen. Auf was sollte man beim Kauf besonders achten? Hat hier jemand Tipps und Erfahrungen?

Hab zwar (noch) keine, da meine Frau allerdings irgendwann eine will evtl. schon damit beschäftigt. Grundsätzlich brauchen sehr viele bzw die meisten einen Starkstromanschluss. Viel mehr brauchst dann nicht mehr beachten. Rest is dann eher Geschmack/Größe und monetäres.

Brauchen auch Zeit zum aufheizen, wenns schneller gehen soll eher Infrarotkabine oder Biosauna mit weniger Temperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Agogo schrieb am 19.10.2020 um 12:50 :

Kostet das planen lassen einer Küche bei den großen bekannten Möbelhäusern auch schon was? 

Nein, aber den Plan bekommst dann nur ausgedruckt, wenn du fix zusagst und den Vertrag unterschreibst. Ansonsten kannst nur am Monitor mitschauen. Auf jeden Fall zu jedem Möbelhaus gehen und Angebote holen, es gibt teilweise extreme Preisunterschiede

Backofen und Kühlschrank hab ich übrigens nebeneinander auf gleicher Höhe. Die Geräte sind heutzutage schon gut gedämmt dass es kaum eine Rolle spielt wenn diese nebeneinander angeordnet sind

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beste Freunde und MitAsbler

 

Für meine Frau und mich steht das Projekt "Eigenes Haus" ins Haus (haha wortwitz).

 

Wir sind im Stadium, dass wir nicht genau wissen, ob Massiv Bauen, oder Fertig mit Elk. Es gibt ja auch massive "Fertiganbieter", wie liegt es mit denen?


Hat jemand ausgiebige Erfahrungswerte mit einem der Anbieter? Wir wollen keine FC Hollywood Hittn, eigentlihc recht klassisches haus für Familie mit 2 Kindern, Keller.

 

Was haltet ihr von der Schlüsselfertigen Variante? Macht das durchaus Sinn, weils einfach alles fertig ist dann und man immer einen Ansprechpartner hat? Oder bei welchen Arbeiten, macht es "Sinn" (Ich weiß eh, alles subjektiv), das selbst an Handwerker zu vergeben bzw. Eigenleistung ein zu bringen (wenns drum geht Steine herumtragen und helfen, fachlich gehts über die klassischen Heimwerkerleistungen wie Lampen anschließen, Löcher bohren und Dübel rein, mit Holz basteln ehrlich gesagt ned so weit, geschickt bin ich und kann mit Anleitung  von Fachleuten schon sehr gut anpacken. Hab mit einem Freund (Installateur) seine Wohnung mit verlegt, und dem Elektriker (ebenso Fachmann) geholfen.


Meine Frau scheut sich ein wenig vor dem vielen Organisieren der einzelnen Partien und tendiert glaube ich am ehesten zur Variante Schlüsselfertig, und wenn was ist ruf ma an und die machen das dann.

 

Macht es preislich einen großes Mehr aus, wenn mans einfach fix fertig bekommt? Oder ist am Ende des Tages wenn man eine Summe zieht kein wilder unterschied?


Fragen über Fragen, ich freue mich über ehrliche Inputs.

 



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 29.9.2020 um 20:17 :

Also wir haben noch nicht gebaut und uns auch nicht ins Detail informiert, waren aber unter anderem bei der Häuslbauer Messe und haben mit den Fertigteilfirmen gesprochen. Raus kam dabei, dass wenn man was "gscheides" habe will (z.B. kein Bungalow), nicht überall das billigste nimmst etc. man mindestens auf den Preis von einem Massivhaus wenn nicht sogar auf mehr kommt. (es geht halt schneller). Es wäre z. B so gewesen, dass grundsätzlich 2 Bäder gewesen wären aber nur bei einem wäre alles dabei gewesen beim zweiten nichts und das musst natürlich alles extra zahlen. Für den Keller (wenn einen willst) kannst nochmal 40 - 50 000 dazurechen, Carport (oder Garage), Terasse, Garten etc. 

Uns wurde zudem von einem Bekannten Paar ein Planungsbüro empfehlen. Das Haus wurde in Tirol in der Zwischenzeit aufgestellt als die beiden in Wien waren. Der Zuständige organisierte und machte alles mit den Firmen und rechnete auch die Materialkosten nach. Die beiden meinten, dadurch, dass er oftmals den Preis bei den Firmen drückte, dass sie mit ihm ungefähr auf 0 ausgestiegen sind aber sich eben um nichts kümmern mussten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.