Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so leit es mir um safar tut, gegen kärnten muss almer spielen

Ich bin eher dafür Safar spielen zu lassen, der braucht auch Partien um wieder Sicherheit zu tanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na sicher muss Safar spielen. Er ist nach od. mit dem Gustafsson der beste Goalie der Liga.

Almer is nix zwieder aber ich sehe ihn eigentlich nur als 2-er Goalie. Nach Safar gehört einer der ganz jungen unserer Amas od. U-17, U19 Goalies für längerfristig aufgebaut.

Ein schlechtes Spiel macht noch keinen schlechten Goalie. Der braucht Spiele und Sicherheit und dann is er wieder der Ruhepol hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlechtes Spiel macht noch keinen schlechten Goalie. Der braucht Spiele und Sicherheit und dann is er wieder der Ruhepol hinten.

Und genau deswegen muss Almer spielen! Der steigert sich mit den Spielen und hat auch in dieser Saison schon Nerven bewiesen - unaufgewärmt reingekommen und größtenteils fehlerfrei(!) runter gespielt. Wir brauchen eine klare Nummer 1, die verletzungsbedingten Rochaden auf dem Tormannsektor schaden uns langfristig und bringen Unruhe rein!

Almer gehört die Zukunft, er hat auch sehr viel Potential und uns ebenso bereits Spiele gerettet(!) in dieser Saison.

Safar soll als Nummer 2 die Saison zu Ende spielen und von mir aus auch verlängern, vorausgesetzt er kann damit leben Nummer 2 zu sein. Würde mich freuen wenn wir Safar in die Akademie einbauen könnten.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und genau deswegen muss Almer spielen! Der steigert sich mit den Spielen und hat auch in dieser Saison schon Nerven bewiesen - unaufgewärmt reingekommen und größtenteils fehlerfrei(!) runter gespielt. Wir brauchen eine klare Nummer 1, die verletzungsbedingten Rochaden auf dem Tormannsektor schaden uns langfristig und bringen Unruhe rein!

Almer gehört die Zukunft, er hat auch sehr viel Potential und uns ebenso bereits Spiele gerettet(!) in dieser Saison.

Safar soll als Nummer 2 die Saison zu Ende spielen und von mir aus auch verlängern, vorausgesetzt er kann damit leben Nummer 2 zu sein. Würde mich freuen wenn wir Safar in die Akademie einbauen könnten.

Safar is aber immer noch locker eine Klasse stärker als Almer, unmögliche hab ich den Almer noch nicht fischen sehen so wie safar regelmäßig, warum also den immer noch besseren auf der Bank lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ich bin auch dafür, Almer zumindest bis zur Winterpause mal die Chance zu geben! Finde, dass hat er sich in seinen bisherigen Spielen verdient.

In Normalfall ist Safar schon noch der bessere (bei hohen Bällen seh ich Almer voran), nur muss man sein Alter und seine Verletzungsanfälligkeit auch berücksichtigen (wie bereits von Mom erwähnt).

Almer würde sich immer noch mit der Spielpraxis verbessern!

Und eines bin ich mir sicher, der Almer wird ein ganz ein Guter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Safar is aber immer noch locker eine Klasse stärker als Almer, unmögliche hab ich den Almer noch nicht fischen sehen so wie safar regelmäßig, warum also den immer noch besseren auf der Bank lassen?

sicher, ledezmas chance im cupfinale, war nicht unmöglich, ebensowenig der freistoß gg novisad in der nachspielzeit

und auch die entschärften konter in diversen partien sind nicht unmöglich, aber so wurden partien für uns gerettet

almer rules

und die jungen á la lindner sind interessant für uns, wenns gstandene goalies sind

lg

p.s. letztlich is wurscht, wenn beide in normalform sind, brauch ma uns um den keeper keine allzugroße sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

genau, weil die abwehr der amateure ja auch so sicher steht...

Danke...

man kann ja natürlich Mannschaften wie Dornbirn, Hintertupfing und Konsorten mit Gegner ala Red Bull, Rapid, Sturm oder der Austria vergleichen! :hää?deppat?:

Grundsätzlich ist es immer sowas wie das Schlimmste, wenn man einen Tormann nach einer schlechten Partie gleich rausnimmt. Safar muß auch gegen Kärnten im Tor stehen, sonst kannst die restliche Saison gleich ganz vergessen. Und nichts gegen Kärnten (vorallem bei dem Trainerwechsel jetzt), aber wenn ein Tormann wieder Sicherheit gewinnen soll, dann wohl gegen den Tabellen-Letzten.

Es bleibt aber trotzdem unerklärlich, wie ein Tormann genau 2 große Schnitzer machen kann und beide in einem Derby! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Ich denke, dass man hier die Diskussion Hadzikic/Pentz weiterführen sollte.
Wenn man eine instabile Abwehr wie wir hat, ist Pentz mit Sicherheit über Hadzikic zu stellen, da er Sicherheit ausstrahlt und für mich seit längerem schon der bessere Torhüter ist (Kommandos geben, fussballerische Qualitäten, Ausstrahlung). Osman mag auf der Linie besser sein als Pentz, dafür hat er zb bei Flanken oder bei der Strafraumpräsenz deutliche Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ob man jetzt Pentz oder Ossi ins Tor stellt, ist eine sehr schwere Entscheidung.

Ossi hat halt im Moment ein ähnliches Problem wie Serbest -> die fehlende Konstanz.

Konstanz ist natürlich etwas, das man bei Pentz noch nicht beurteilen kann. Mir persönlich taugt Pentz aber extrem, weil er eine ganz andere Ausstrahlung hat -> viel positiver und auch souveräner. Soweit man das nach einer Partie beurteilen kann.

Ich habe halt das Gefühl, dass unsere Verteidiger ruhiger waren mit Pentz als zusätzlicher Anspielstation.

Insofern würde ich mal schauen, ob Pentz das Niveau halten kann und ihm auch gegen AEK die Chance geben.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.