Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Man sollte es auf den Punkt bringen:

Safar ist körperlich nicht mehr so, wie es ein Einser sein sollte/muss! Daher muss man ihm (genau wie BAK) am Ende der Saison einen würdigen Abgang bescheiden!

Beide - sowohl Safar als auch Bak - sind aus dem derzeitigen Kader ersetzbar, Safar sicher noch leichter als Bak, aber mit Ortlechner, Dragovic und ich denke auch Wallner haben wir 3 solide IV.

Und Almer ist für mich jetzt schon auf einer Stufe mit Safar, allein die Ausstrahlung ist noch nicht diesselbe! Aber Almer wir im Laufe der Saison die fixe Nummer 1 werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Und Almer ist für mich jetzt schon auf einer Stufe mit Safar, allein die Ausstrahlung ist noch nicht diesselbe!

für mich ist er das (noch) nicht.

Die Frage ist, ob man ihm noch weiteres steigerungspotential zutraut, vielleicht wird er ja acuh besser als Safar. Das müssen unsere Verantwortlichen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man ihm noch weiteres steigerungspotential zutraut, vielleicht wird er ja acuh besser als Safar. Das müssen unsere Verantwortlichen beurteilen.

Ich denke, dass er viel Vertrauen genießt, das klingt auch immer wieder einmal durch. Sonst wäre wohl schon reagiert worden. Dass Safar nicht mehr fitter wird, war ja abzusehen. Denk mal, dass Almer im Sommer 2010 der neue Einser wird.

Spannend wirds, was dahinter passiert. Behält man Lindner und setzt auf einen offenen Konkurrenzkampf, wofür beide Goalies ob ihrer Qualität und ihres Alters eigentlich zu schade sind? Oder verleiht/verkauft man Lindner und holt sich für die Bank einen routinierten Mann, der einspringt, wenn Almer patzt (á la Rensing/Butt bei den Bayern). Schranz z.B. oder Arzberger oder jemanden anderen der Kategorie "besser wirds nimmer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und holt sich für die Bank einen routinierten Mann, der einspringt, wenn Almer patzt (á la Rensing/Butt bei den Bayern). Schranz z.B. oder Arzberger oder jemanden anderen der Kategorie "besser wirds nimmer".

Arzberger ist mittlerweile 37 und hat sicher einen guten Vertag bei RB. Keine Ahnung, ob er sich das noch antut. Schranz ist wohl noch gut genug (immerhin 3 NT-Torhüter := ), um als 1er-Tormann in der BL zu spielen. Aber irgendjemanden wird es schon geben, wenn man einem jungen TW nicht das Vertrauen geben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arzberger ist mittlerweile 37 und hat sicher einen guten Vertag bei RB. Keine Ahnung, ob er sich das noch antut. Schranz ist wohl noch gut genug (immerhin 3 NT-Torhüter := ), um als 1er-Tormann in der BL zu spielen. Aber irgendjemanden wird es schon geben, wenn man einem jungen TW nicht das Vertrauen geben will.

Ich hätte mir gedacht, dass nächste Saison bei den Bullen Schober als Reservetormann aufrückt. Aber wenn RBS Arzberger behalten will, steht er natürlich eher nicht zur Diskussion. Wäre allerdings der einzige Bankdrücker in Österreich, der die nötige Qualität hätt. Einen Cavlina oder Borenitsch nehm ich geschenkt nicht.

Schranz ginge da schon eher. Abstieg mit dem Chaosverein - wenn, dann kommt er 2010 beim Aufsteiger unter, Mattersburg vielleicht, Kapfenberg eventuell. Sollte sich ein "großer" Verein für ihn interessieren, würde er sich womöglich schon auf die Bank setzen. Weiß nicht, wie ehrgeizig er (noch?) ist.

Und was die Jungen angeht: Das Vertrauen ist schon da, aber Almer ist mit 26 auch nicht gerade ein Routinier. Hinter Lindner wird er sich nicht auf die Bank setzen, denk ich. Und Lindner nicht spielen lassen, ist auch eher schade. Sollte Almer nicht grob patzen, wirds schwer für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir gedacht, dass nächste Saison bei den Bullen Schober als Reservetormann aufrückt. Aber wenn RBS Arzberger behalten will, steht er natürlich eher nicht zur Diskussion. Wäre allerdings der einzige Bankdrücker in Österreich, der die nötige Qualität hätt.

Der Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Ich wollte eher sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob er sich mit 38 noch eine Saison auf der Ersatzbank antut, wenn man ihm bei RB eine Stelle im Nachwuchs anbieten wird. Aber wissen kann man es nie.

Schranz sehe ich trotzdem eher als 1er Tormann, ist auch erst 30, hat sicher das Zeug, bei Kalibern wie Du schon gesagt hast, à la KSV, Mattersburg,etc. zu spielen. Bin mir ziemlich sicher, dass Mandl im Falle eines Aufstiegs ersetzt wird. Wäre doch eine Möglichkeit :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Die Saison würd ich Safar noch als 1er Goalie sehen, aber wer weiß wie lange er noch spielen wird wenn er so oft verletzt ist.

Almer ist sicher mehr als ein Backup. Gut, ins Team ist jetzt auch ein wenig komisch mit den paar Kurzeinsätzen, aber so is da Dico :=

Aber bevor Schranz den 3er abgibt, passt das so auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sollte sich ein "großer" Verein für ihn interessieren, würde er sich womöglich schon auf die Bank setzen. Weiß nicht, wie ehrgeizig er (noch?) ist.

Gilt wohl noch mehr für Berger, 2006 immerhin zum besten Tormann der Bundesliga gewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

so wie im derby voriges jahr? :rolleyes:

Geh bitte, jeder Torhüter der Welt macht Fehler, auch ein Buffon oder auch ein Didulica damals. Trotzdem sollte jeder wissen, wie oft uns Safar schon vor Niederlagen bzw. Gegentoren bewahrt hat. Der kann Bälle rausholen, da wird einem als Stürmer schlecht. Und genau sowas kann ein Almer noch nicht von sich behaupten. National gesehen reicht sicher ein Almer, um immer bei den Ersten Drei mitzuspielen, aber auch hier wird es immer Torhüter geben, die wohl um eine Klasse stärker als Almer sind. Wie das in der Zukunft aussieht, kann man natürlich schwer sagen, Almer steht ja noch ziemlich am Anfang seiner Karriere. Aber DERZEIT ist ein Safar einfach der bessere Torhüter. Die Frage ist immer, ob sich ein Verein wie die Austria einen Torhüter "leisten" kann, der (noch) nicht ein Fels in der Brandung ist. Das beste Beispiel hierfür ist wohl Rensing beim FC Bayern. Der kann wahrscheinlich auch immer bei Vereinen wie Rostock, Gladbach oder Mainz im Kasten stehen und hält dort brav, aber für den Großklub ist es dann doch etwas zuwenig.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war jetzt richtig überrascht, dass Almer schon 26 ist. Ich muss sagen, für das Alter hat er mir noch ein bisschen zu viele Defizite momentan.

Speziell beim Herauskommen ist er manchmal noch sehr zögerlich. Man bemerkt aber auch, dass er von Einsatz zu Einsatz gestandener wird und auch ordentlich den Mund aufmacht da hinten.

Würde ihm auch bis Ende dieser Saison öfter die Chance geben um zu sehen ob man wirklich weiterhin auf ihn oder insgeheim bereits auf Lindner setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Bin mir ziemlich sicher, dass Mandl im Falle eines Aufstiegs ersetzt wird. Wäre doch eine Möglichkeit

Ich hoffe mal nicht, das du damit meinst, dass der Wappenküsser zurückkommt....

Ansonsten denke ich, das Safar (derzeit) von der Qualität her über Almer zu stellen ist. Der holt oft Bälle ausm Kreuzeck, da wird dir - wie schon von Gigi gesagt - als Stürmer schlecht. Jedoch ist es bereits heuer - und es ist noch nicht mal die Hälfte der Saison gespielt - die 3. Verletzung von Safar, und ich denke, da sollte der Verein dann schon reagieren.

Sicher, er ist doch schon etliche Jahre hier, war hinter Joey verläßlicher 2er, aber man sollte ihn ob seiner Verletzungsanfälligkeit nicht schäbig abschieben. Denn das hat er definitiv nicht verdient. Ein würdiger Abschied wäre doch bei der Meistertellerübergabe :p

Was Bertl Almer betrifft: Er wirkt auf mich immer ein bissl nervös. Nicht so souverän wie Safar. Doch glaube ich, das sich das mit der Spielpraxis auch ändern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

safar hat bei mir einen bonus aufgrund seiner tadellosen 2er zeit

dennoch tippe ich, dass nach der frühjahrsvorberitung almer die neue nummer 1 ist, und dies zurecht wie ich finde

im gegensatz zu manch anderm is es mir nämlich powidl wer spielt. beides sind goalies um die uns andere beneiden können, v.a. mit entsprechend praxis

ich halte es auch keineswegs übertrieben almer in den teamkader zu berufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison würd ich Safar noch als 1er Goalie sehen, aber wer weiß wie lange er noch spielen wird wenn er so oft verletzt ist.

Almer ist sicher mehr als ein Backup. Gut, ins Team ist jetzt auch ein wenig komisch mit den paar Kurzeinsätzen, aber so is da Dico :=

Aber bevor Schranz den 3er abgibt, passt das so auch :)

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/296...tungsdaten.html

Ich weiß nicht mehr warum er 07/08 nur 23 Einsätze hatte, aber ansonsten sieht seine Statistik nicht sehr "verletzunganfällig" aus? :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/296...tungsdaten.html

Ich weiß nicht mehr warum er 07/08 nur 23 Einsätze hatte, aber ansonsten sieht seine Statistik nicht sehr "verletzunganfällig" aus? :ratlos::ratlos:

Verletztungshistorie

auf diese seite gehen, bisserl runterscrollen, bereich verletzungshistorie..

dann siehst wieso :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.