Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Als allgemein gültig würde ich es nicht sehen, dass im Verletzungsfall ein Ersatztormann auf Grund von sehr guten Leistungen automatisch zur Nummer 1 wird.

Würde sogar soweit gehen und sagen, dass das eher ungewöhnlich ist. Ist aber nur ein Bauchgefühl, und vermutlich dadurch geschuldet, dass viele Vereine einen "1er" haben der doch stark über den "2er" zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 32 Minuten:

 

pentz hat geliefert, also soll er auch bis zum winter drinnen bleiben - wenn man sich dafür entscheidet. 

zurücktauschen ist bei torhütern keine gute idee - diese moves müssen sitzen, sonst sind am schluss beide hin.

Geh bitte. Wenn jemand sowas nicht verkraftet ist der Profisport eh nicht das richtige für ihn. Manche tun ja echt so als würde ein versetzen auf die Bank wegen schwacher Leistungen die Karriere oder gar sein Leben zerstören. 

Pentz gehört spätestens seit gestern ins Tor und muss da jetzt mal gesetzt sein. Hadzikic muss jetzt mal fit werden, dann erst mal hinten anstellen und wenns drauf ankommt zu 100% da sein. Genau so wie es Pentz getan hat. Möchte er wirklich mehr werden als ein durchschnittlicher BL-Goalie in AUT muss er an solch Situation wachsen, nicht zerbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

weltklasse ist hierzulande niemand - weder ein spieler, ein klub oder der fussball gesamt gesehen.

pentz hat geliefert, also soll er auch bis zum winter drinnen bleiben - wenn man sich dafür entscheidet. 

zurücktauschen ist bei torhütern keine gute idee - diese moves müssen sitzen, sonst sind am schluss beide hin.

Fallweise sind Spieler hierzulande schon Weltklasse. Allerdings bleiben die dann halt eher nicht lange. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Pentz Weltklasse hat, aber seine gestrige Leistung sehr wohl. Beim Rest hast einfach nur Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

weltklasse ist hierzulande niemand - weder ein spieler, ein klub oder der fussball gesamt gesehen.

 

wie auch immer du weltklasse definierst (ist dragovic weltklasse?) für mein verständnis gab es in salzburg immer wieder weltklasse leute, bei borkovic könnte es auch bis ganz nach oben gehen - es liegt wohl an ihm. bei pentz wird es für top vereine an der größe scheitern, aber wie schon geschrieben, es soll ihm nichts schlimmeres passieren als eine y. sommer karriere. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

wie auch immer du weltklasse definierst (ist dragovic weltklasse?) für mein verständnis gab es in salzburg immer wieder weltklasse leute, bei borkovic könnte es auch bis ganz nach oben gehen - es liegt wohl an ihm. bei pentz wird es für top vereine an der größe scheitern, aber wie schon geschrieben, es soll ihm nichts schlimmeres passieren als eine y. sommer karriere. 

messi, ronaldo, neuer sind weltklasse, wie zig andere auch, die in starken ligen woche für woche topleistungen bringen. da geht es um die besten spieler der welt und nicht um herrschaften die in einer nicht cl-tauglichen liga zwischen südstadt und altach agieren.

sommer hat über jahre in basel national wie international herausrragend agiert - trotzdem ist auch er nicht weltklasse. das ist zb mittlerweile sein vorgänger in gladbach.

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Fallweise sind Spieler hierzulande schon Weltklasse. 

wenn sie hier spielen, noch nicht oder oft nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 33 Minuten:

messi, ronaldo, neuer sind weltklasse, wie zig andere auch, die in starken ligen woche für woche topleistungen bringen. da geht es um die besten spieler der welt und nicht um herrschaften die in einer nicht cl-tauglichen liga zwischen südstadt und altach agieren.

verstehe. sind keita, mane, kampl jetzt weltklasse? und wenn nicht, wie sollen wir sie bezeichnen um beim diskutieren nicht zu stolpern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

verstehe. sind keita, mane, kampl jetzt weltklasse? und wenn nicht, wie sollen wir sie bezeichnen um beim diskutieren nicht zu stolpern?

Kampl eher nicht. Aber bei Keita und Mane passt die Bezeichnung. Upamecano wohl auch in 1 bis 2 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Kampl eher nicht. Aber bei Keita und Mane passt die Bezeichnung. Upamecano wohl auch in 1 bis 2 Jahren. 

das wichtige war der zweite satz, wie nennen wir jetzt die spieler, die sehr gut sind, es aber nicht in den erlauchten kreis der 59 spieler schaffen, die man hier als weltklasse betiteln darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 38 Minuten:

verstehe. sind keita, mane, kampl jetzt weltklasse? und wenn nicht, wie sollen wir sie bezeichnen um beim diskutieren nicht zu stolpern?

keita und kampl sicher nicht, weder hierzulande noch heute. bei mane würde ich sagen, dass er auf dem weg dazu sein könnte. aber er ist weder ein neymar, messi, bale, ronaldo usw...

weltklasse ist herausragend - unter den sehr guten sind das die besten. und die spielen nicht hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 52 Minuten:

weltklasse ist herausragend - unter den sehr guten sind das die besten. und die spielen nicht hierzulande.

Das ist deine Definition von Weltklasse. Ich meine, dass der zweihundertbeste Tennisspieler auch Weltklasse hat, er gehört aber nicht zur Weltspitze. Alle Weltcupfahrer im Skizirkus sind per definitionem Weltklasse, obwohl sie nicht Hirscher sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

das wichtige war der zweite satz, wie nennen wir jetzt die spieler, die sehr gut sind, es aber nicht in den erlauchten kreis der 59 spieler schaffen, die man hier als weltklasse betiteln darf?

Ich würde sagen wir richten uns nach dem FIFA FUT Modus. OTW Karten Spieler mit Potenzial. Ab und zu schaffst sogar einer aus der ÖBL in das TDW. Die Werte allerdings zeigen in Österreich ist keiner Weltklasse. Eher das Gegenteil. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde sagen wir richten uns nach dem FIFA FUT Modus. OTW Karten Spieler mit Potenzial. Ab und zu schaffst sogar einer aus der ÖBL in das TDW. Die Werte allerdings zeigen in Österreich ist keiner Weltklasse. Eher das Gegenteil. :=

ich hab keine ahnung was das bedeutet. aber heisst das, wenn ein spieler aus der öbl in die pl wechselt dass er am nächsten tag als besserer spieler gilt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

ich hab keine ahnung was das bedeutet. aber heisst das, wenn ein spieler aus der öbl in die pl wechselt dass er am nächsten tag als besserer spieler gilt? 

Gibt Kaderupdates während der Transferfenster. Kann gut sein. Habs aber nie verfolgt. Im nächstem Fifa kann man aber stark davon ausgehen, dass die Karte stärker ist. Gibt ja in Österreich ja auch kaum Goldkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.