Kader gegen Spanien


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wozu überhaupt drei Tormänner für ein einziges Testspiel?

naja, für 8 tage trainingslager versteh ich den 23er kader und damit die 3 goalies schon (bzw. werden doch schon seit hicke für jedes spiel 3 torleute einberufen, weiß jetzt aber nicht ob dico das auch immer so gemacht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Nicht "würde im Grab rotieren": "wird!!"

Happels Phisosophie war: "Es gibt kane jungen und oidn Kicka, nur guade und schlechte! De Bessan soin spün!"

darum spielen ja auch patocka, ortlechner und der noch verletzte garics, dazu tribünensdchauer hoffer und 10-Minutenkraft Maierhoer :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Haha omg wieso beruft der DiCo den immer wieder ein.

Wers noch nicht kennt bitte ansehen , herrlichst :lol:

kenn ma alle...

ist es wirklich so lustig sich über einen fußballer zu amüsieren, der ohne großes talent es geschafft hat bei den bayern amateure kapitän zu sein, mit rapid die liga zu zerlegen, ins nationalteam zu kommen, dort zu treffen, in die premiere league zu kommen, dort zu treffen. ich habs ganz vergessen, wieviele spieler können das aus Ö von sich behaupten?

aber die menschen sind ja leicht zu amüsieren, gsd verdient der maierhofer ungefähr das 1000 fache von dir und kann bestenfalls lachen über so typen wie dich. die sind ihm nämlich wurscht. andere dürfen gerne mehr leisten als er und mehr aus ihrem talent herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das hat was von Realsatire.

“Wir haben jetzt das letzte Spiel des Jahres, soll ich da alles umdrehen? Das Leistungsprinzip kann man bei jedem Spieler hinterfragen!” – Dietmar Constantini, ÖFB-Teamchef.

Andi Ivanschitz, der aktuell dominierende Offensivspieler der deutschen Bundesliga, fehlt also auch im Testspiel gegen Spanien. Und Constantini hat endlich öffentlich durchklingen lassen, warum das so ist: Wenn ihm ein Spieler nicht passt, gilt das Leistungsprinzip nicht mehr. Und wenn er einen Spieler aber mag, wird es ebenso außer Kraft gesetzt. Danke, Teamchef, jetzt wissen wir’s endlich alle mit letzter Sicherheit: Sympathie geht vor Leistung.

Na, da haben wir uns einen Teamchef eingefangen.

“Ich habe auch einige Tipps bekommen, den Andi spielen zu lassen, weil da ist eh nichts zu verlieren. Das ist aber nicht mein Stil. Bis zum Frühjahr ist das Thema erledigt. Der Hoffer ist zwar in Italien nicht im Kader, aber im Team jetzt mit dabe”, erklärte der Teamchef. Es ist also nicht sein Stil, In einem Testspiel etwas auszuprobieren. Und die Frage muss erlaubt sein: Wo und wann denn sonst? Natürlich gibt es bis zum Start in die EM-Qualifikation kommenden September noch das eine oder andere Spiel, aber worauf will er warten? Wenn er Ivanschitz möglicherweise eine Chance geben möchte, muss man ihm die Zeit geben, sich in das neue Team zu integrieren. Will er ihn auch weiterhin komplett außen vor lassen, soll er das jetzt ein für allemal sagen, damit die Spekulationen ein Ende haben können.

Aber zu sagen, “ich habe vor einem Monat gesagt, dass das Thema Ivanschitz für mich dieses Jahr erledigt ist”, hat etwas von: “Ich weiß, dass ich nicht recht habe, darf es aber öffentlich nicht eingestehen, weil ich sonst ein Weichei wäre. Und da ist mir mein Ego wichtiger als das Nationalteam!”

Wie sehr Constantini mit zweierlei Maß misst, ist vor allem an der Personalie Hoffer zu erkennen. Seine Bilanz für Napoli: 3 Minuten gegen Livorno, 18 Minuten gegen Udinese, ein paar Sekunden gegen Siena, und 21 Minuten bei der Roma; dazu eine Viertelstunde mit einem nicht mehr entscheidenden Tor im Cup. Der letzte Einsatz von Hoffer war am 4. Oktober – also vor einem Monat. Seit einem Monat nahm Hoffer an keinem einzigen Spiel seines Vereines teil. Und hat als Stürmer ein einziges Tor geschossen. Andererseits Ivanschitz: Sechs Tore erzielt, sechs Treffer aufgelegt, und das bei einem Abstiegskandidaten, als Mittelfeldspieler. Leistungsprinzip? Brauch ma net.

“Ich muss nicht jede Entscheidung rechtfertigen. Das Leben ist ungerecht. So ist das”, meint er. Und er will damit sagen: Ob richtig ist, was ich mache, oder nicht, ist komplett wurscht. Ich bin der Boss und mache, was ich will, weil ich nun mal der Boss bin. Und auch der Nachsatz, “mit Ivanschitz habe ich persönlich in den letzten Wochen nicht gesprochen” passt wunderbar in das skurrile Weltbild Constantinis. Ivanschitz macht in einer der besten Ligen Europas (in der UEFA-Wertung liegte die deutsche Liga immerhin auf Platz 4 – Österreich ist 20.) ein tolles Spiel nach dem anderen, und der Teamchef findet es nicht einmal der Mühe wert, mit ihm zu sprechen? Kein Wunder, dass ihn in Deutschland im Allgemeinen und in Mainz im Speziellen alle auslachen…

“Leitgeb ist nicht dabei, weil andere dabei sind”, philosophiert Constantini über den in starker Form agierenden Salzburger Mittelfeld-Mann. Das ist eines der Highlights vernünftiger Argumentation. Auch den Satz “der Alaba ist dabei, weil er eine Zukunftsaktie ist” kann man getrost als Blödsinn bezeichnen. Soll ich jemanden einberufen, weil er mal ein guter Spieler wird? Nein, wenn der Teamchef gesagt hätte, “er ist dabei, weil er in guter Form ist und in Paris gezeigt hat, dass er der Mannschaft helfen kann”, wäre das in Ordnung gewesen. Aber so?

Es ist aber zumindest tröstlich, dass die bei der Pressekonferenz anwesenden Journalisten der Meinung des Teamchefs offensichlich diametral gegenüber stehen und ihn, was man so mitbekommt, durchaus gelöchert haben. So könnte die Aussage “Dann verlieren wir gegen Spanien und Ivanschitz ist wieder der Buhmann” womöglich weiterdenken:

Wenn wir gegen Spanien ohne Ivanschitz verlieren, ist der Buhmann derjenige, der auf ihn verzichtet hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn wir gegen Spanien ohne Ivanschitz verlieren, ist der Buhmann derjenige, der auf ihn verzichtet hat…

das mag bei fast jedem gegner gelten, aber nicht bei Spanien, die in den letzten 35 (?) spielen nur einmal verloren haben und wahrscheinlich momentan die beste mannschaft der welt sind und letztens Bosnien auswärts 5:1 abgefertigt haben. insofern ein sehr "dankbarer" gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

am meisten überrascht hat mich eigentlich, dass stranzl nicht mitgenommen wurde, da er ja in serbien auch dabei war und ansonst verletzt war. dragovic - stranzl hätte mir sehr gut gefallen.

patocka spielt die letzten spiele bei rapid sehr solide und anscheinend ist stranzl keine alternative und der rest (prödl, pogatetzt) ist verletzt bzw. grad mal wieder am kader dran. ortlechner kann ich nicht beurteilen.

für mich absolut unverständlich wieso drazan dabei ist, da er bis aufs kärnten spiel seit der letzten länderspielpause nicht viel gezeigt hat. leitgeb würde mmn. ideal zu pehlivan ins mittelfeld passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier schlachten uns sowieso ab! 8P

9:0 :x

Wirds aber nicht spielen, dafür sind unsere Kicker mittlerweile zu gut.

Die Einberufung von Almer und Hoffer kann ich nachvollziehen.

Almer ist der ideale 3er Tormann. Springt ein wenn jemand verletzt ist, stellt aber keine Anforderungen an einen Stammplatz.

Hoffer ist auch nachvollziehbar. Mir fällt kein Stürmer ein, der mehr Berechtigung hätte. Okotie ist verletzt, Arnautovic spielt nicht. Kienast ist ein schlechter Scherz und Pichlmann hab ich leider noch sehr gut aus seiner Zeit in Österreich in Erinnerung.

Nicht verstehen kann ich die Angelegenheit mit Ivanschitz, das Fehlen von Leitgeb und Dag.

Wenn DiCo wirklich der Meinung ist, dass Andi den Teamspirit zerstören würde, dann soll er das so sagen und Punkt.

Auch wenn Zladdi derzeit in Topform ist, Leitgeb hätte man zumindest einberufen können. Und Dag hat mir sowohl in der türkischen Liga (Zusammenfassung gesehen) und in der CL sehr gut gefallen. Das Problem an Dag ist wohl, dass der momentan keine angestammte Position hat.

Das Thema U21 ist natürlich besonders blöd. Kavlak und Drazan hätte er ohneweiters für die U21 spielen lassen können.

Ich frag mich nur, warum Herzog nicht mal Arnautovic einberuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

steht da oben! aus den Oberösterreichischen Nachrichten.

Nö, da steht nix davon, daß er Baumgartlinger für torgefährlicher hält, sondern nur, daß er den Leitgeb für zu ungefährlich hält, ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema U21 ist natürlich besonders blöd. Kavlak und Drazan hätte er ohneweiters für die U21 spielen lassen können.

Ich frag mich nur, warum Herzog nicht mal Arnautovic einberuft.

Siehe da, DiCo hört auf mich:

U21-Team in EM-Quali mit vier A-Nationalspielern

zurückDie ÖFB-U21-Nationalmannschaft erhält am 13. November in der EM-Qualifikation gegen Albanien Unterstützung von vier A-Teamspielern. Julian Baumgartlinger, Veli Kavlak, Daniel Beichler und David Alaba wurden für das U21-Team freigestellt, ab 14. Juni bereitet sich das Quartett dann in Bad Tatzmannsdorf auf das Testspiel am 18. November im Happel-Stadion gegen Spanien vor.

An diesem Tag absolviert die Mannschaft von U21-Teamchef Andreas Herzog in Wiener Neudorf das Heimspiel gegen Aserbaidschan, allerdings ohne die vier A-Teamspieler. Auch Aleksandar Dragovic, Yasin Pehlivan, Jakob Jantscher und Christopher Drazan wären noch spielberechtigt, sie wollte Dietmar Constantini allerdings nicht zur Verfügung stellen.

"Alle acht kann ich ihm nicht geben", meinte Constantini und gab an, er hätte keinen seiner Youngsters zur U21 geschickt, wäre die Intervention von Herzog ausgeblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

patocka spielt die letzten spiele bei rapid sehr solide

:lol:

ich bete so sehr das wir abgeschlachtet werden aber das wirds wohl nicht spieln. Naja wenigstens können wir uns damit rühmen dass wir einen Spieler aus der 3. Liga im Team haben ich glaub das können nicht viele von sich behaupteten

:kotz:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.