Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

» Aktuell » News Archiv » 2010 » Jänner

Mittwoch, 06.01.2010 11:27:21

LASK-Vorbereitungsprogramm

Der LASK hat im Rahmen der Vorbereitung auf die am 13. Februar gegen Rapid Wien beginnende Frühjahrs-Meisterschaft ein Trainingslager im türkischen Belek fixiert.

Weiters die ersten Vorbereitungsspiele. Dabei gastiert das Team von Cheftrainer Matthias Hamann beim ersten Testspiel zum Jahresauftakt am kommenden Dienstag beim VfB Stuttgart. Für den derzeit Tabellenfünfzehnten der Deutschen Bundesliga beginnt die Fortsetzung der Meisterschaftsrunde bereits vier Tage darauf mit dem Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg.

Das vorläufige Vorbereitungs-Programm:

Dienstag, 12.01.: VfB Stuttgart – LASK (15 Uhr, Nebenplatz Gottlieb-Daimler-Stadion, Naturrasen)

Mittwoch, 27.01. – Mittwoch, 03.02.: Trainingslager Belek/Türkei

Samstag, 06.02.: LASK – Dynamo Budweis (Tschechien); Spielort und Ankick-Zeit noch offen.

Weitere Testspiele sind für den 16. und 23. Jänner (jeweils Samstag) geplant.

Herbert Pumann - 06.01.2010

Quelle: lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

laut heutiger krone ist man an mark prettenthaler interessiert. sturm möchte aber keine spieler abgeben.

:laugh: Na ob der der souveräne AV ist, den wir uns wünschen. Also wenn man bei Sturm nicht unbedingt über seine Rückkehr aus Augsburg glücklich war heißt das ja auch etwas, würd sich angeblich auch gut in der Altstadt machen.

Um Eder hat man überhaupt noch nicht angefragt, aber Hiden soll des Rätsels Lösung sein;manchmal frag ich mich echt, wer denn bei uns Spieler vorschlägt bzw. verpflichten darf, Hamann ist es offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

laut heutiger krone ist man an mark prettenthaler interessiert. sturm möchte aber keine spieler abgeben.

:laugh: Na ob der der souveräne AV ist, den wir uns wünschen. Also wenn man bei Sturm nicht unbedingt über seine Rückkehr aus Augsburg glücklich war heißt das ja auch etwas, würd sich angeblich auch gut in der Altstadt machen.

Um Eder hat man überhaupt noch nicht angefragt, aber Hiden soll des Rätsels Lösung sein;manchmal frag ich mich echt, wer denn bei uns Spieler vorschlägt bzw. verpflichten darf, Hamann ist es offensichtlich nicht.

habs im sturm channel eh auch schon geschrieben. er kommt seit seiner verletzung nicht wirklich auf touren, hat aber in den 2 saison zuvor bei sturm gute spiele gemacht. (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

und besser als chinchilla oder rasswalder wäre er glaub ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

laut heutiger krone ist man an mark prettenthaler interessiert. sturm möchte aber keine spieler abgeben.

:laugh: Na ob der der souveräne AV ist, den wir uns wünschen. Also wenn man bei Sturm nicht unbedingt über seine Rückkehr aus Augsburg glücklich war heißt das ja auch etwas, würd sich angeblich auch gut in der Altstadt machen.

Um Eder hat man überhaupt noch nicht angefragt, aber Hiden soll des Rätsels Lösung sein;manchmal frag ich mich echt, wer denn bei uns Spieler vorschlägt bzw. verpflichten darf, Hamann ist es offensichtlich nicht.

habs im sturm channel eh auch schon geschrieben. er kommt seit seiner verletzung nicht wirklich auf touren, hat aber in den 2 saison zuvor bei sturm gute spiele gemacht. (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

und besser als chinchilla oder rasswalder wäre er glaub ich schon.

Ich hab es so in Erinnerung, dass er neben Augsburg auch ein Angebot von uns hatte und sich damals für Deutschland entschieden hat. Im Sturm-Channel war auch darüber hinaus die Trauer über den Verlust nicht wirklich groß. Nachdem ich glaube, dass Foda aus den willigen Spielern beinahe das Maximum herausholen kann dürfte Prettenthaler nicht einmal für uns auf der linken Seite Genüge tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

auf alle fälle. wenn rapid margreiter will in so teuer wie möglich abgeben. hannes eder wär auf alle fälle ein österreicher der uns helfen kann. auf gar keinen fall Mark Prettenthaler . den brauchen wir absolut nicht.

ich sags immer wieder für die verteidigung im skandinavischen raum umsehen. ei spieler wie rune tangen oder vidar riseth holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was mich bis jetzt wundert ist die Tatsache, dass weder Zagi noch Cavlina Wechselabsichten gezeigt haben bzw. der Verein verlautbart hat, dass einer gehen soll. Wir werden doch nicht etwa mit 3 Torhütern in das Frühjahr hineingehen, wo es ja auch noch Höbarth gibt, der ab nächster Saison theoretisch ja den 2er Goalie machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was mich bis jetzt wundert ist die Tatsache, dass weder Zagi noch Cavlina Wechselabsichten gezeigt haben bzw. der Verein verlautbart hat, dass einer gehen soll. Wir werden doch nicht etwa mit 3 Torhütern in das Frühjahr hineingehen, wo es ja auch noch Höbarth gibt, der ab nächster Saison theoretisch ja den 2er Goalie machen könnte?

Ageh, Zagi hat im letzten Testspiel laut Krone ein Tor gemacht. Der wird unser neuer linker Außenpracker. Einer, der seine Rolle mal überaus modern interpretieren wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lt. Kurier online ist man neben Hiden und Prettenthaler auch an Rene Aufhauser dran, der Salzburg verlassen darf.

Das hab ich auch grad auf der Sportnet-Seite mit Verwunderung festgestellt:

LASK Linz:

Wo muss sich der LASK verstärken?

52 Gegentore in 19 Spielen - die Achillesferse des LASK heißt Verteidigung. Ein gestandener Innenverteidiger neben dem jungen Margreitter muss her. Der Litauer Alunderis konnte diese Rolle im Herbst nicht ausfüllen. Dazu könnte der LASK auch einen linken Außenverteidiger gut gebrauchen.

Zugänge:

Abgänge:

Mögliche Zugänge: Roland Linz (Gaziantepspor/TUR), Mark Prettenthaler (Sturm Graz), Martin Hiden (A. Kärnten), Martin Teurezbacher (Waidhofen), Rene Aufhauser (RB Salzburg)

Mögliche Abgänge: Klaus Salmutter, Markus Weissenberger, Siegfried Rasswalder, Petar Skuletic, Silvije Cavlina, Michael Zaglmair (alle Ziel unbekannt)

Edit: Aufhauser darf lt. Kurier auch nur noch bei den Juniors mittrainieren!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und auch auf diesen Herren können wir getrost verzichten. Ein Jammer, dass die Leute für uns immer erst interessant werden, wenn sie schon relativ abgelutscht sind. Vor einem knappen Jahr hätte ich Aufhauser noch gerne genommen, aber im DM haben wir keinen Handlungsbedarf und den IV traue ich ihm auch nicht so ohne weiteres zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch auf diesen Herren können wir getrost verzichten. Ein Jammer, dass die Leute für uns immer erst interessant werden, wenn sie schon relativ abgelutscht sind. Vor einem knappen Jahr hätte ich Aufhauser noch gerne genommen, aber im DM haben wir keinen Handlungsbedarf und den IV traue ich ihm auch nicht so ohne weiteres zu.

Den hat er unter "Co" Adrianse aber recht pasabel gespielt. Wenn Krankl noch euer Trainer wäre, dann wäre Rene sicher schon LASK spieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nicht falsch verstehen, Aufhauser würde ich um einiges lieber nehmen als einen Hiden,nur hat er halt diese Saison ganze 248 Minuten gespielt, natürlich auch durch den Kader bedingt. Wäre sicher auch ein Leitwolf, wie man ihn haben möchte, als IV wär auch seine Langsamkeit nicht gar so auffällig, dafür würde er seine Kopfballstärke einbringen können. Rakic im Sturm würde ich sowieso mit offenen Armen empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.