Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

So, mal die Situation der Mannschaft in punkto Verträge: Bei folgenden 12 Herren läuft am 30.6 der Vertrag aus (*=Option vom Verein):

Cavlina, Zaglmaier*, Macho, Margreitter, Rasswalder,Chinchilla, Panis, Salmutter, Prager*, Saurer, Bichelhuber*, Mayrleb.

Leider hört man über Gespräche für Vertragsverlängerungen momentan leider gar nichts, wann wenn nicht im Winter wär es passend? Uns droht wie so oft im Sommer dann der Fall eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, mal die Situation der Mannschaft in punkto Verträge: Bei folgenden 12 Herren läuft am 30.6 der Vertrag aus (*=Option vom Verein):

Cavlina, Zaglmaier*, Macho, Margreitter, Rasswalder,Chinchilla, Panis, Salmutter, Prager*, Saurer, Bichelhuber*, Mayrleb.

Leider hört man über Gespräche für Vertragsverlängerungen momentan leider gar nichts, wann wenn nicht im Winter wär es passend? Uns droht wie so oft im Sommer dann der Fall eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft spielen zu sehen.

das ist das was mich am meisten AUFREGT.

Ich versteh nicht was dieser Reichel sich dabei denkt, die Verträge nicht anzugehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Es wäre alles sicher viel einfacher, wenn das Budget für das nächste Jahr stehen würde.

Wenn man nicht weiß, was in der Tasche liegen wird, ist es auch sehr schwer Versprechungen in Form eines Vertrages machen zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

reichel soll sein budget 200 000 unter dem heurigen ansetzen.

es fallen ohnehin topverdiener wie salmutter und weissenberger weg.

dann hat er die 200 000 schnell wieder herinnen. alles was drüber liegt, ist eine tolle sache.

wallner und prager die konditionen verbessern, evtl. werden diese dadurch zu einem bleiben überredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

gerade gefunden. wieder ein rechter verteidiger

Slovák Peter Čvirik v současné době hájící barvy Lechia Gdaňsk se může těšit z

další nabídky z rakouské ligy. Po Austrii Vídeň a rumunském klubu Politehnica Iasi

projevil zájem o Čvirika rakouský LASK Linz.

„V pátek jsme jednali s Gdaňskem o prodloužení Petrovi smlouvy o dva roky, ale s

vedením polského klubu jsme se nedohodli. Čvirikovi končí v létě platný kontrakt a

o jeho služby se zajímá více zahraničních i slovenských klubů,“ uvedl licenční

manažer Michal Holeščák.

mit google übersetzt heißt es etwas wie:

Slowakisch Peter Čvirik derzeit verteidigen Farben Lechia Gdansk genießen kann

Andere Angebote von der österreichischen Liga. Nach Österreich Wien und rumänischen Klub Politehnica Iasi

Interesse an österreichischen Čvirika LASK Linz.

"Am Freitag trafen wir uns mit Peter Danzig, den Vertrag für zwei Jahre zu verlängern, sondern

Führung der polnischen Club, haben wir uns nicht einig. Čvirikovi endet im Sommer einen gültigen Vertrag

seine Dienstleistungen interessieren sich mehr für Außen-und slowakischen Klubs ", sagte die Lizenz

Manager Michal Holeščák.

Hier sein Profil:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/25037/peter-cvirik/profil.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich will nur klarstellen das ich mit meinen postings margreiter nicht loswerden will. er ist ein riesen talent. nur bin ich auch der meinung wenn jemand weg will nicht gehalten wird. also wenn er bleiben will ihm einen guten vertrag geben

bearbeitet von virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Jetzt kommen natürlich alle Daumen lang Manager dahergelaufen, die so ihre Spieler verklopfen wollen. Ich bleib dabei,auf RV haben wir keinen Bedarf. Was quicksim sagt ist natürlich richtig, wenn noch kein Budget für nächstes Jahr steht kann man schlecht langfristige Verträge verteilen. Ich denke aber, dass man zumindest bei Margreitter und Saurer an die Schmerzgrenzen gehen soll, dies sind die heißesten Eisen, bei Prager zweifelt hoffentlich eh niemand, dass die Option gezogen wird, da sollte für uns ein ganz wichtiger Führungsspieler die nächsten 2 Saisonen gebunden werden.

Bei den Torhütern Zagi als 2er Goalie zumindest behalten, wenns geht einen gestandenen TW als 1er (ich persönlich glaube weder an den Maco- noch an den Cavlina-Verbleib).

Ich probier mal eine Aufstellung in Richtung nächstes Jahr:

Zagi (Ersatz?)

Bubenik (Piermayr) - Kobleder - Margreitter (Alunderis) - Rasswalder (Neuverpflichtung)

Metz (Bichelhuber) - Prager - Majabvi - Saurer

Wallner - Neuverpflichtung?

Also mit dieser Mannschaft wären wir wieder mitten drinnen im Abstiegskampf:

Es fehlen: ein IV, ein LV, ein TW( wenn ich davon ausgehe, dass die 2 genannten Herren gehen), ein Stürmer, ein OM

Schätzomativ werden wir Salmutter, Chinchilla, Panis? und Weißenberger? abgeben (würd ich zumindest machen)

Also Nicht-Österreicher Plätze wären genug frei, wär natürlich ideal, wenn die Herrschaften schon im Winter (notfalls Leihe)kommen, ich will nicht immer zittern müssen, wobei solang kein neuer Hauptsponsor da ist wird sich das Schiff äußerst langsam bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

gerade gefunden. wieder ein rechter verteidiger

Slovák Peter Čvirik v současné době hájící barvy Lechia Gdaňsk se může těšit z

další nabídky z rakouské ligy. Po Austrii Vídeň a rumunském klubu Politehnica Iasi

projevil zájem o Čvirika rakouský LASK Linz.

„V pátek jsme jednali s Gdaňskem o prodloužení Petrovi smlouvy o dva roky, ale s

vedením polského klubu jsme se nedohodli. Čvirikovi končí v létě platný kontrakt a

o jeho služby se zajímá více zahraničních i slovenských klubů,“ uvedl licenční

manažer Michal Holeščák.

mit google übersetzt heißt es etwas wie:

Slowakisch Peter Čvirik derzeit verteidigen Farben Lechia Gdansk genießen kann

Andere Angebote von der österreichischen Liga. Nach Österreich Wien und rumänischen Klub Politehnica Iasi

Interesse an österreichischen Čvirika LASK Linz.

"Am Freitag trafen wir uns mit Peter Danzig, den Vertrag für zwei Jahre zu verlängern, sondern

Führung der polnischen Club, haben wir uns nicht einig. Čvirikovi endet im Sommer einen gültigen Vertrag

seine Dienstleistungen interessieren sich mehr für Außen-und slowakischen Klubs ", sagte die Lizenz

Manager Michal Holeščák.

Hier sein Profil:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/25037/peter-cvirik/profil.html

laut deinem transfermarkt link ist er aber innenverteidiger.

ad weißenberger/salmutter:

gut, bei salmutter ists logisch dass er uns spätestens im sommer verlässt. bei weißenberger bin ich mir da aber nicht so sicher. kann gut sein dass er uns noch über die saison hinaus erhalten bleibt. da er einer der wenigen "wirklichen" LASKler ist kann ich mir auch gut vorstellen dass er uns auch nach seiner aktiven karriere erhalten bleibt. deswegen würde ich mal weiter mit ihm kalkulieren.

ad wallner/prager und rest:

bei den 2 genannten muss man unbedingt handeln und die verträge schon frühzeitig verlängern. mindestens so wertvoll ist auch ein majabvi-->mindestens 3 jahres vertrag anbieten. was ich so mitbekomm fühlt er sich hier eh sehr wohl, kann mir durchaus vorstellen dass er dieses angebot annehmen würde.

saurer´s vertrag gehört auch verlängert, er gefällt mir zwar mittlerweile nicht mehr so gut, gehört aber trotzdem irgendwie zum LASK.

bei den restlichen spielern würde ich mal abwarten wies im frühjahr weitergeht.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

macho kann man meiner meinung nach nur auf folgende 2 arten überreden bzw. weiterverpflichten.

a.) er spielt eine durchschnittliche frühjahrssaison, wird er keine großartigen optionen haben und weiter beim lask bleiben

b.) der LASK holt einige spieler, die uns nächstes jahr eine uefa-cup chance bieten, wird macho bleiben.

falls er jedoch eine bombensaison spielt, wird er wieder ins ausland gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

macho kann man meiner meinung nach nur auf folgende 2 arten überreden bzw. weiterverpflichten.

a.) er spielt eine durchschnittliche frühjahrssaison, wird er keine großartigen optionen haben und weiter beim lask bleiben

b.) der LASK holt einige spieler, die uns nächstes jahr eine uefa-cup chance bieten, wird macho bleiben.

Mit einem Jahresbudget knapp 5 Mille werden wir uns teure Spieler höchstens aufzeichnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.