Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

jetzt soll mir bitte mal einer erklären warum wallner nicht zu halten sein soll ?? er hat immerhin noch einen vertrag für die neue saison.

Wär halt seine letzte Chance auf einen "großen" Vertrag, da er noch in akzeptablem Alter ist. 1 Jahr Restvertragsdauer wären wohl für die Wiener Vereine kaum ein Hindernis und absolut leistbar, viel mehr als 500.000 Euro würden wir nicht bekommen und das ist für jene Klubs machbar. Natürlich wünscht sich das Keiner, aber man soll nicht so blauäugig durch die Weltgeschichte gehen und glauben, dass für Wallner der 8. Platz in der österr. Bundesliga das Höchste der Gefühle ist. Als Identifikationsfigur ist Wallner vor allem in dieser Saison für uns Fans sehr wichtig geworden, darum gilt das Hauptaugenmerk meinerseits klar einer Vertragserfüllung, soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich habe gar nichts - ich glaube nur, dass wenn Wallner im Frühjahr so weiterspielt (keine Ahnung 30Tore und 15 Assists) er definitiv im Sommer verkauft wird. Weiters glaube ich auch, dass der Besitzer des LASK das Geld nicht voll investieren wird, sondern ein wesentlicher Teil in die eigene Tasche kommt bzw zum Abdecken der Budgetlöcher aufgehen wird.

Ist das so schwer zu verstehen oder drücke ich mich nur falsch aus ? Kuljic ist nicht wesentlich schlechter als Wallner - wer wäre sonst eine Alternative zu Wallner und Mayrleb für die Saison 2010/2011 ?

Fiktive Annahme: Sofortiger Transfer Wallner->Magna, Kuljic->LASK, Stronach bezahlt Kuljic bis Sommer+Ablöse 500kE,

2-3 Jahresvertrag mit Kuljic, mit der Ablöse hätte man dann das Gehalt für das erste Jahr "bezahlt" bzw. Möglichkeiten für weitere Transfers.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich wüsste nicht, was wallner nach wiener neustadt ziehen sollte. in österreich gibts einige attraktivere adressen als neustadt. und dazu würd ich sogar linz zählen. stronach mag zwar über die finanziellen mittel verfügen, ihn zu holen, aber um so viel billiger als kuljic ist wallner wohl auch nicht.

außerdem ist roman jetzt viel reifer, und ich denke, dass er diese saison noch für den LASK zu ende spielen wird! und falls er uns im sommer dann verläss, kann man eigentlich nur DANKE ROMAN sagen!

aber mal sehn, wies bis zum sommer aussieht, vielleicht kann man ihn ja auch noch halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Transfergerüchte um Wallner

Die jüngste Meldung aus der Gerüchteküche hat Salzburg-Bezug. LASK-Stürmer Roman Wallner soll auf der Einkaufsliste der Roten Bullen stehen. LASK-Präsident Peter Michael Reichel steigt auf die Bremse: „Wallner ist unsere Lebensversicherung und so gut wie unverkäuflich.“ Es gebe keine Anfrage. (OÖN)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

PMR könnte das erste Mal einen Spieler für richtig viel Kohle verkaufen.

Ich bin mir asolut sicher, dass er dies machen wird.

Im Prizip ist diese Saison sowieso nicht mehr viel zu holen - daher

entweder Wallner verlängert jetzt bis 2013 oder Verkauf im Winter oder

spätestens Sommer ... ich möchte nicht wieder die ganzen Transfereschichten

im nächsten Winter. Viele Vereine (sicher in besserer Position) verlängern

Verträge ein Jahr vor Ablauf und nicht so spät, wie wir das immer machen.

Aber nicht nur Wallner - auch Macho wird ein heißes Thema werden, wobei ich

glaube, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Magreiter soll als Kapitän

auch bald mal Farbe bekennen - das kann es doch nicht sein !

Mein absoluter Liebling neben Wallner ist sowieso der Justine Majabvi ... auch

wenn er in den letzten Spielen nicht mehr so gut wie am Anfang war.

Interessant: Eder, Madl, Sadovic, Topic

Ich bin schon gespannt, wo ein Aufhauser, Ilic landen werden - mit die kann keiner

mehr was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sadovic wird sicher nicht abgegeben. bei der verjüngungskur die bei magna jetzt ansteht ...die wollen doch den kuljic los werden.

eder von rapid glaub ich auch nicht dass der hergegeben wird.

topic und madl weiss ich nicht ob die uns wirklich weiterhelfen....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PMR könnte das erste Mal einen Spieler für richtig viel Kohle verkaufen.

Ich bin mir asolut sicher, dass er dies machen wird.

Im Prizip ist diese Saison sowieso nicht mehr viel zu holen - daher

entweder Wallner verlängert jetzt bis 2013 oder Verkauf im Winter oder

spätestens Sommer ... ich möchte nicht wieder die ganzen Transfereschichten

im nächsten Winter. Viele Vereine (sicher in besserer Position) verlängern

Verträge ein Jahr vor Ablauf und nicht so spät, wie wir das immer machen.

Aber nicht nur Wallner - auch Macho wird ein heißes Thema werden, wobei ich

glaube, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Magreiter soll als Kapitän

auch bald mal Farbe bekennen - das kann es doch nicht sein !

Mein absoluter Liebling neben Wallner ist sowieso der Justine Majabvi ... auch

wenn er in den letzten Spielen nicht mehr so gut wie am Anfang war.

Interessant: Eder, Madl, Sadovic, Topic

Ich bin schon gespannt, wo ein Aufhauser, Ilic landen werden - mit die kann keiner

mehr was anfangen.

Ilic geht zu Partizan, ist praktisch fix. Aufhauser wird seinen Vertrag bis Sommer absitzen, keine Ahnung was er dann macht. Ich würde um Rakic anhauen, SBG will nochmals im Sturm nachrüsten und selbst wenn Nelisse und Zickler verletzt sind, kommt er praktisch nie zum Zug. Mmn bringt er aber durchaus die Qualität mit, um in der BL erfolgreich zu sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vlt. Gerüchte bezüglich Mayrleb?

Hängt er noch eine Saison an, oder hört er mit dem Profifußball auf?

Sollte Wallner wirklich gehen, sollte man Moarlie mMn noch um ein Jahr verlängern und einen zweiten guten Stürmer holen. Sollte Wallner bleiben, könnte man auf Mayrleb durchaus verzichten, auch wenn ich ihn gern noch eine Saison spielen sehen würde.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gibt es vlt. Gerüchte bezüglich Mayrleb?

Hängt er noch eine Saison an, oder hört er mit dem Profifußball auf?

Sollte Wallner wirklich gehen, sollte man Moarlie mMn noch um ein Jahr verlängern und einen zweiten guten Stürmer holen. Sollte Wallner bleiben, könnte man auf Mayrleb durchaus verzichten, auch wenn ich ihn gern noch eine Saison spielen sehen würde.

Reichel hat einmal durchklingen lassen, dass es allein Mayrlebs Entscheidung ist, ob er nach der Saison aufhört oder nicht, ich persönlich glaube schon, dass er dann einmal Ruhe haben möchte, mit seiner Kondi gehts halt auch einmal bergab. Wenn er diese Saison mit 14 Toren beschließen kann, überholt er dann einmal Pacult und Vastic, das ist ein erklärtes Ziel von ihm. Von mir aus soll er dann noch ein Jahr werkeln und dann auch mit 39 noch gegen die Wiener treffen, für eine Halbzeit müsst dann die Luft noch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von mir aus soll er dann noch ein Jahr werkeln und dann auch mit 39 noch gegen die Wiener treffen

hehe

na aber es hat ja echt schon was kurioses an sich, dass es der Mayrleb immer wieder schafft, gegen uns zu treffen.

Unser Hannes Eder wär bei euch schon gut aufgehoben, denk ich. Der hat immer wieder gut ausgeholfen, wenn mal einer der anderen IVs aussetzen musste, die nötige Erfahrung, um euch zu helfen, hätt er sicherlich, bei Rapid lernst ja doch so einiges.

Unter Pacult wird er wohl nicht mehr oft zum Zug kommen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Unser Hannes Eder wär bei euch schon gut aufgehoben, denk ich. Der hat immer wieder gut ausgeholfen, wenn mal einer der anderen IVs aussetzen musste, die nötige Erfahrung, um euch zu helfen, hätt er sicherlich, bei Rapid lernst ja doch so einiges.

Unter Pacult wird er wohl nicht mehr oft zum Zug kommen.

Exakt, ich habs eh in eurem Forum schon 2x erfragt, aber irgendwie sind die meisten überzeugt, dass er bleibt. :ratlos:

Entscheidend ist natürlich auch, wie er seine Fersenverletzung auskurieren kann, eine Neuauflage vom Weißenberger-Drama können wir absolut nicht gebrauchen. Ansonsten ist Eder sicher mein Wunschkandidat #1 für diese Wintertransferzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Wenn ich mir anschau wie lange wir jetzt schon einen Sascha Pichler durchdruckn, da kann ich Marc Sand auch spielen lassen. Der hat wenigstens noch Luft nach oben, bei Pichler sind wir am Plafond angekommen.

Bak wär der letzte IV, den ich möchte. Ist schon himmelalt, braucht einen Ausländerplatz und ist heuer immer wieder für einen Bock gut. Weiters glaube ich nicht, dass der nach dem Austria-Gehaltszettel dann bei uns vorbeischauen möchte.

Bak war in der Herbstsaison mit 66,7% gewonnener Zweikämpfe 2. bester Verteifdiger nach Soma (Rapid) und vor Sekagya (RedBull Salzurg).

laola1-link

Magreiter Platz 6 als einer der besten Österreicher. Würden sicher gut zusammenpassen (wie Hoheneder und Baur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bak war in der Herbstsaison mit 66,7% gewonnener Zweikämpfe 2. bester Verteifdiger nach Soma (Rapid) und vor Sekagya (RedBull Salzurg).

laola1-link

Margreitter Platz 6 als einer der besten Österreicher. Würden sicher gut zusammenpassen (wie Hoheneder und Baur)

Ja sicher ist er ein zweikampfstarker Spieler, nur sagt das nichts über mögliche Patzer bzw. fehlende Geschwindigkeit aus, da fallen mir schon ein paar Dinge ein aus dieser Saison (und da mein ich nicht nur die rote Karte im Derby).Auch ein Ortlechner ist in dieser Auflistung vertreten, und dem möcht ich nicht unterstellen ein brillanter Verteidiger zu sein. Er (Bak) ist ein sehr guter Kopfballspieler in einer defensiv sehr kompakten Austria, da kann man die fehlende Schnelligkeit kompensieren, ob das bei uns so zu übernehmen wäre wage ich zu bezweifeln.

a) Er ist im Winter nicht zu haben, daher nicht relevant.

b) Die Gehaltsvorstellungen wil ich nicht kennen

c)ich bevorzuge die österreichische Lösung (Eder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er (Bak) ist ein sehr guter Kopfballspieler in einer defensiv sehr kompakten Austria, da kann man die fehlende Schnelligkeit kompensieren

:lol:

also ich würd ich den bak persönlich rübertragen...

und auch wenn ortlechner nicht sonderlich brilliant sein sein mag, ist einer der solidesten österr. IVs, den ich mittlerweile (deutlich) lieber als Bak in der Mannschaft sehe.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.