Rapid Wien - Hapoel Tel Aviv | 5.November 2009


stifflor

Wer gewinnt das Spiel ?  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

offtopic: Aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel. Es macht immer weniger Spaß in dieses Forum zu schauen. Ich denke nicht nur mir geht es so. Immer mehr Trolle/Fakes machen sich einen Spaß mit Spam und/oder Provokationen. Die Mods können sie nicht so einfach sperren. Schon klar. Aber das Forum leidet sehr.:ratlos:

edit: Danke dannyo

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

offtopic: Aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel. Es macht immer weniger Spaß in dieses Forum zu schauen. Ich denke nicht nur mir geht es so. Immer mehr Trolle/Fakes machen sich einen Spaß mit Spam und/oder Provokationen. Die Mods können sie nicht so einfach sperren. Schon klar. Aber das Forum leidet sehr.:ratlos:

edit: Danke dannyo

man könnte den mods durchaus sperrechte geben, denke ich. und dannyo kann ja dann die sperre überprüfen im nachhinein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gesperrt wird nur von mir, aber das ist kein Problem, weil ich da eigentlich recht schnell bin. Außerdem: Es gibt ohnehin das Gremium, also gesperrt dürfte eh nicht jeder nach Lust und Laune werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

7 seiten müll, warum les ich den ganzen scheiss nur?

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

Kulovits - Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic

Denke das tel aviv auf eine (vor-aufstiegs) entscheidung drängen wird. Glaube nicht das sich die israelis hinten rein stellen und mit einem punkt aus wien wirklich zufrieden sind. Das heisst man muss ihnen sofort die schneid abkaufen aggressiv in die zweikämpfe gehen und ihnen keinen meter platz lassen. Wenn man denen platz gibt und sie sich in einen ähnlichen rausch spielen wie beim hinspiel dann gute nacht.

Im mittelfeld die bälle halten, keine konzentrationsfehler, unsere offensive ist jederzeit für ein tor gut.

optimistischer tipp 2:0 Danke! Bitte!

Edit: das müll problem wird ja eh schon heiss diskutiert. Je grösser so ein board wird, desto schwieriger ist es halt auch sauber zu halten. ich finde die mods machen gute arbeit.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

7 seiten müll, warum les ich den ganzen scheiss nur?

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

Kulovits - Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic

Edit: das müll problem wird ja eh schon heiss diskutiert. Je grösser so ein board wird, desto schwieriger ist es halt auch sauber zu halten. ich finde die mods machen gute arbeit.

Sehe ich auch so. In der letzten Zeit ist es aber wirklich schon mühselig, da sich nachjedem Spiel so ein Kasperl einmischt und die Threads mit Müll zuspamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Sehe ich auch so. In der letzten Zeit ist es aber wirklich schon mühselig, da sich nachjedem Spiel so ein Kasperl einmischt und die Threads mit Müll zuspamt.

Wie danny schon gesagt hat ignorieren, auch wenns schwer fällt. Ich finde es halt schade, dass immer mehr leute die lust zu posten zu verlieren scheinen, die wirklich nette/interessante beiträge schreiben. Zumindest empfinde ich das momentan so, ob es wirklich an diesen trollen liegt, dass einige immer weniger posten kann man natürlich nicht mit sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie danny schon gesagt hat ignorieren, auch wenns schwer fällt. Ich finde es halt schade, dass immer mehr leute die lust zu posten zu verlieren scheinen, die wirklich nette/interessante beiträge schreiben. Zumindest empfinde ich das momentan so, ob es wirklich an diesen trollen liegt, dass einige immer weniger posten kann man natürlich nicht mit sicherheit sagen.

Mir gehts zumindest so, ich schon länger nicht mehr richtig viel geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Payer

Dober-Soma-Patocka-Katzer

Pehlivan-Heikkinen(:love:)

Hofmann-Kavlak

Gartler-Jelavic

Ich würd zwar - so wie immer - lieber das 4231 sehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pacult dieses Mal auf zwei Stürmer (Jela hängend, so wie immer) setzen wird.

Ohne Branko wirds zwar ned spielen, aber ob seiner derzeitigen Unform hoffe ich auf Kavlak. Fritz kann und wird dann als Joker stechen.

Ist eigentlich jemand gesperrt?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Payer

Dober-Soma-Patocka-Katzer

Pehlivan-Heikkinen(:love:)

Hofmann-Kavlak

Gartler-Jelavic

Ich würd zwar - so wie immer - lieber das 4231 sehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pacult dieses Mal auf zwei Stürmer (Jela hängend, so wie immer) setzen wird.

Ohne Branko wirds zwar ned spielen, aber ob seiner derzeitigen Unform hoffe ich auf Kavlak. Fritz kann und wird dann als Joker stechen.

Ist eigentlich jemand gesperrt?

Ich dachte heikkinen ist fix nicht dabei?

Edit: persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass pepa das bewährte EL-system ändert und wenn 2 stürmer dann würde ich salihi bringen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

i sag glei mal sorry für OT ...

...aaaaaaaber ...

da ich ja gleich am anfang vom B sektor sitz werd ich also ausschau nach einem nackerten kind halten, daß sich vom dritten übern zaun runter zum ersten rang kämpfen wird, und dort mitm :support: . den oli und den markus auszurufen.

mit viel pech geht der ihnen mit seinen diskussionen so aufn oasch, daß sie ihn als illegales wurfgeschoss auf die tartenbahn runterschmeissen und das spiel noch 0:3 strafverifiziert wird. :finger2::laugh::finger2::laugh::finger2:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich dachte heikkinen ist fix nicht dabei?

Edit: persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass pepa das bewährte EL-system ändert und wenn 2 stürmer dann würde ich salihi bringen.

- Ich hab nur das gelesen und hoffe, dass es stimmt: http://derstandard.at/1256743935530/Heikkinen-wieder-fit

- Jelavic kann sich fallen lassen und ist gut integrierbar im Mittelfeld und Gartler einfach sehr gut drauf. Aber natürlich, da hat Pacult die Qual der Wahl. Im Grunde haben es alle drei verdient, von Beginn weg aufzulaufen, aber wahrscheinlich wird speilen, wer im Abschlußtraining überzeugt. Sollten wir wieder nur mit einer Spitze spielen, dann führt mMn kein Weg an Jelavic vorbei. Auch wenn er viel verhaut, aber im Europacup ist er gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

- Ich hab nur das gelesen und hoffe, dass es stimmt: http://derstandard.at/1256743935530/Heikkinen-wieder-fit

- Jelavic kann sich fallen lassen und ist gut integrierbar im Mittelfeld und Gartler einfach sehr gut drauf. Aber natürlich, da hat Pacult die Qual der Wahl. Im Grunde haben es alle drei verdient, von Beginn weg aufzulaufen, aber wahrscheinlich wird speilen, wer im Abschlußtraining überzeugt. Sollten wir wieder nur mit einer Spitze spielen, dann führt mMn kein Weg an Jelavic vorbei. Auch wenn er viel verhaut, aber im Europacup ist er gesetzt.

Interessant das ist komplett an mir vorbeigegangen, da der online kurier auch von einer wiedergenesung von heikkinen spricht, kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Das ändert natürlich einiges und ist für uns von unabschätzbarer wichtigkeit.

Also:

Heikkinen - Pehlivan

Hofman - Boskovic - Kavlak

wäre dann mein mittelfeld.

Das bei einer einzelspitze an jelavic kein weg vorbeiführt hast du natürlich recht. Trotzdem würde ich beim system mit 2 spitzen salihi den vorzug geben. aus dem einfachen grund weil ich das gefühl habe, dass es desöfteren im strafraum zu einem gestocher kommen könnte, wenn man es über dir flügel probiert- was machen würde. Und da sehe ich salihi klar vor gartler. Aber wiee gesagt eigentlich rechne ich nur mit einer spitze und die wird jela heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

7 seiten müll, warum les ich den ganzen scheiss nur?

Danke fürs Vorwarnen, so spar ich in der Früh gleich ein bisserl Zeit.

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

KulovitsHeikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic

Denke das tel aviv auf eine (vor-aufstiegs) entscheidung drängen wird. Glaube nicht das sich die israelis hinten rein stellen und mit einem punkt aus wien wirklich zufrieden sind. Das heisst man muss ihnen sofort die schneid abkaufen aggressiv in die zweikämpfe gehen und ihnen keinen meter platz lassen. Wenn man denen platz gibt und sie sich in einen ähnlichen rausch spielen wie beim hinspiel dann gute nacht.

Im mittelfeld die bälle halten, keine konzentrationsfehler, unsere offensive ist jederzeit für ein tor gut.

optimistischer tipp 2:0 Danke! Bitte!

Das kann man im großen und ganzen so unterschreiben, wobei ich immer noch dafür plädiere dass Hofmann in der Mitte, Kavlak rechts und Bole/Drazan links spielt. Das ist aber nur eine absolute Wunschaufstellung (da ich auch denke, dass sie am effektivsten wirken würde. Drazan wird aber wohl sowieso wieder nur als Joker kommen, was keine schlechte Sache ist.

Da am DO wieder mit Heikkinen zu rechnen ist, würd ich natürlich lieber ihn statt Kulovits in der Startelf sehen, er hat ja auch eine immense Wirkung auf Pehlivan.

Wird eine verdammt aufregende Partie und definitiv entscheidend. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass die Watschn in Tel Aviv dermaßen gesessen hat dass ich einen Heimsieg anzweifle, da mir die Israelis für das einfach technisch zu gut und vor allem über die Seiten verdammt schnell sind, sie können uns (vor allem: Dober und Katzer) einfach unheimlich wehtun.

Als Argument für einen Sieg spricht, dass wir in Tel Aviv zumindest in HZ1 gut mithalten konnten und eigentlich nur an unserem mentalen Einbruch gescheitert sind. Er ist im günstigsten Fall aber wirklich nur dann zu schaffen, wenn ALLE über 90 Minuten 100%ig konzentriert bleiben.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.