Rapid Wien - Hapoel Tel Aviv | 5.November 2009


stifflor

Wer gewinnt das Spiel ?  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Sodala, Anspannung wird jeden Morgen deutlich stärker, was passiert dann morgen? Ich hoffe dass wir wie gegen den HSV defensiv konsequent agieren werden, dabei sind vor allem auch Kavlak und Bole gefordert. Wenn wir "ruhig" unser Spiel spielen werden wir auch zur einen oder anderen Torchance kommen. Würd wieder mit 4231 beginnen, hat ja bis jetzt recht gut funktioniert...

Payer

Dober-Soma-Patocka-Katzer

Pehlivan-Heikkinen

Boskovic - - - - - - - -Kavlak

Hofmann

Jelavic

Mich würde es nicht stören wenn statt Bole, Drazan beginnt aber ich denke nach dem letzten Interview von PP wird das eher nicht eintreten. Dann muss Boskovic endlich wieder mal mehr fürs Spiel tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Payer

Dober-Soma-Patocka-Katzer

Pehlivan-Heikkinen

Boskovic - - - - - - - -Kavlak

Hofmann

Jelavic

Kavlak und Boskovic jeweils auf der anderen Seite und ich bin bei dir.

Mich würde es nicht stören wenn statt Bole, Drazan beginnt aber ich denke nach dem letzten Interview von PP wird das eher nicht eintreten. Dann muss Boskovic endlich wieder mal mehr fürs Spiel tun...

Wie gesagt, es wäre mir insbesondere in Anbetracht meiner Wunschaufstellung sehr genehm, wenn Drazan von Beginn an spielen würde (da bin ich bei dir), das bezieht sich allerdings nur auf die taktische Überlegung. Ansonsten hab ich kein Problem damit wenn Drazan eingewechselt wird, da bringt er als Spieler wahrscheinlich sowieso mehr.

Wie auch immer:

Am liebsten wärs mir, unsere größte Sorge am DO wäre, ob sich da Fritzl die Schuach richtig 'bunden hod. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich spüre es wir gewinnen 2:0 oder 3:1 !

falls wir verlieren sollten wie hoch is es vom 1Rang zum spielfeld? und wieviel meter ca entfernt is das tor? :finger:

ich spüre es wir gewinnen 2:0 oder 3:1 !

falls wir verlieren sollten wie hoch is es vom 1Rang zum spielfeld? und wieviel meter ca entfernt is das tor? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Heute in der HEUTE (Interview mit Etey Shechter ):

Nach dem 5:1-Sieg in Israel: Erwarten Sie Rapid stärker?

„Das ganze Match wird anders, mehr von Taktik geprägt sein. Es werden wenige Tore fallen. Dafür ist das Spiel zu wichtig.“

Wird Hapoel ähnlich offensiv agieren wie beim Hinspiel?

„Unser Trainer hat dazu noch nicht viel gesagt. Ich glaube aber, dass wir mehr kontern werden. Fix ist: Der Druck liegt klar bei Rapid.“

Einverstanden mit einem 1:1?

„Hm, schwer zu sagen. Ein Punkt kann positiv sein. Mit einem Sieg wären wir aber fast durch. Und das ist unser Ziel.“

Bleiben wir beim Thema: Wer kommt in der Gruppe C weiter?

„Sorry, der HSV und wir. Diese zwei Teams waren bisher auch am stärksten.“

Vor welchen Rapid-Spielern sind Sie besonders gewarnt?

„Ganz klar, Boskovic und Jelavic. Ohne dieses Duo verliert Rapid enorm an Qualität.“

Hans Krankl sagt, dass Sie das Zeug für einen Top-Klub haben.

„Schön zu hören. Ich kenne Krankl – er war wirklich stark.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gesperrt wird nur von mir, aber das ist kein Problem, weil ich da eigentlich recht schnell bin. Außerdem: Es gibt ohnehin das Gremium, also gesperrt dürfte eh nicht jeder nach Lust und Laune werden...

In diesem Gremium sitzen sicher fähigere Leute als bei uns in der Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel morgen, auch wenn ich der Meinung bin das es schwieriger wird als einige glauben möchten - die Israelis sind eine gute Mannschaft und ich hab ein bisschen Angst das wir ihnen zuviele Konterchancen geben werden.

Wichtig wär der Einsatz von Heikkinen, wenn er spielen könnte würde mir ein grosser Stein vom Herzen fallen.

Es wird meine 9 EC-Partie Live im Stadion werden, bei den 8 anderen gab es unglaublicherweise jedesmal einen Sieg, ich hoff meine Serie geht weiter!

Meine Wunschaufstellung für morgen lautet:

Payer

? - Soma - Patocka - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Drazan

Jelavic

PS: A Spezl hat mich zuerst angerufen und gesagt, das sie im Radio gesagt haben das morgen der Verkehr zum Problem werden könnte, Studentenproteste usw. usw., kann mir wer sagen wo man am gscheitesten von der Autobahn abfährt, weil beim HSV Match hat uns das Navi in Auhof runtergeholt, das war zwar sehr nett weil man in Hütteldorf vorbeikommt, aber hat uns einige Staus und eine Wien Besichtigung eingebracht...

Und nu was: Gibts an Glühwein???? :)

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

aufstellung:

payer

dober - soma - patocka - katzer

heikkinen - pehlivan

kavlak - hofmann - boskovic

jelavic

sollte heikkinen nicht fit werden, dann bitte kulovits und nicht irgendeinen anderen mittelfeldspieler anstelle unseres finnen. den rest hat valdi schon perfekt formuliert und analysiert.

offtopic: Aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel. Es macht immer weniger Spaß in dieses Forum zu schauen. Ich denke nicht nur mir geht es so. Immer mehr Trolle/Fakes machen sich einen Spaß mit Spam und/oder Provokationen. Die Mods können sie nicht so einfach sperren. Schon klar. Aber das Forum leidet sehr.:ratlos:

unterschreib ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Morgen Abend ist es soweit: Zeit für eine Revanche

Rapids Zeit für eine Revanche ist gekommen. Die Grün-Weißen haben in den vergangenen zwei Wochen einiges an Selbstvertrauen tanken können. Aus drei Meisterschaftspartien holte man das Maximum heraus und ist nach Verlustpunkten virtueller Spitzenreiter. Das Nachtragsspiel gegen Sturm Graz ist noch ausständig. Doch an das Duell mit den Grazern wird im Westen von Wien momentan kein Gedanke verschwendet.

Alles dreht sich um das Europa League Spiel der Gruppe C, wo Rapid morgen (19:00 Uhr/live Sky) erneut auf Hapoel Tel Aviv trifft. Markus Katzer feiert beim Duell gegen die Israelis ein kleines Jubiläum. Gegen Hapoel absolviert er bereits sein 25. Pflichtspiel in der aktuellen Saison (13 Meisterschaft, neun Europacup, zwei ÖFB-Cup). Kein anderer Spieler der Hütteldorfer war in sämtlichen Bewerbsspielen mit von der Partie. Der Linksverteidiger ist davon überzeugt, dass er und sein Team gegen den israelischen Ligazweiten bestehen können. „Wir brennen auf die Revanche“, gibt sich „Mecky“ optimistisch. In der Mannschaft herrsche eine tolle Stimmung, immerhin habe man zuletzt neun Punkte aus drei Spielen geholt. Außerdem: Der Kader ist so gut wie komplett. Außer Hannes Eder (Fersenentzündung) und Markus Heikkinen (über seinen Einsatz gegen Hapoel wird kurzfristig entschieden) sind alle mit an Bord.

Hapoel Tel Aviv feierte am Sonntag einen Derby-Erfolg gegen Maccabi. Duglas De Silva erzielte schon nach zwölf Minuten den entscheidenden Treffer beim 1:0-Triumph. Die Mannschaft von Eli Gutman ist bereits gestern in Wien gelandet und absolviert heute im Happel Stadion das Abschlusstraining. Zuvor stehen die beiden Trainer und jeweils ein Spieler bei der offiziellen UEFA-Pressekonferenz, über die wir euch am Abend informieren werden, noch Rede und Antwort.

Einen Tag darauf ist dann Rapids Zeit für eine Revanche schließlich gekommen.

4. Spieltag der Europa League:

SK Rapid – Hapoel Tel Aviv

Donnerstag, 5. November

Anstoß: 19:00 Uhr, Ernst Happel-Stadion (ausverkauft)

Quelle: SK Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tja da haben wir es ... unser erstes "Endspiel" praktisch

bei meiner Analyse schließ ich mich dem alten Valdi ebenfalls an, da kann man nichts falsch machen :=

Aufstellung sehe ich ebenso 1:1 wie Toby (hab jetzt Valdis Elf nicht im Kopf obs diesselbe ist) - mit Heikkinen in der Mitte neben Pehlivan fühle ich mich auch gleich viel besser als mit dem schlampigen Branko - der soll sich vorne austoben.

Hilft alles nix - gwinnen müss ma

:sehrnervoes: europacup :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
PS: A Spezl hat mich zuerst angerufen und gesagt, das sie im Radio gesagt haben das morgen der Verkehr zum Problem werden könnte, Studentenproteste usw. usw., kann mir wer sagen wo man am gscheitesten von der Autobahn abfährt, weil beim HSV Match hat uns das Navi in Auhof runtergeholt, das war zwar sehr nett weil man in Hütteldorf vorbeikommt, aber hat uns einige Staus und eine Wien Besichtigung eingebracht...

Und nu was: Gibts an Glühwein???? :)

zunächst die traurige nachricht ... es gibt noch kane punschstandln in wien! ;-)

nun zum morgigen kriegszustand in wien ...

ich würde an eurer stelle so früh wie möglich anreisen!!!

soll heissen, vor 16 uhr in der stadt sein!

die westeinfahrt kannst morgen komplett vergessen, weil die demo in der nähe westbahnhof stattfindet und dort sicher kompletter verkehrstillstand sein wird.

zur anfahrt selbst ... zur sicherheit die route über die allander autobahn A21 wählen. beim knoten steinhäusl richtung A1 ( südautobahn )

dort habt ihr dann zwei alternativen. entweder über die tangente bis zum stadion immer gerade aus und im notfall die S1 richtung schwechat und von dort über die flughafenautobahn und paar meter tangente wieder zum stadion bzw. gleich durch den prater.

alternativ wär da auch die möglichkeit bei tulln von der west auf die A22 (donauuferautobahn) über die donau zu kreuzen und das stadion von der anderen seite anzufahren.

bissl mühsame variante wär in hütteldorf raus und über die höhenstraße richtung 19. bezirk und von dort zum stadion duchschlagen.

so blöd es auch klingt, aber am gscheitesten wärs warscheinlich in hütteldorf zu parken und mit der u-bahn zum stadion zu fahren.

was auch immer ihr macht ... vergesst die westeinfahrt.

da geht morgen zu 1000% genau nix!

viel glück ;-)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zunächst die traurige nachricht ... es gibt noch kane punschstandln in wien! ;-)

nun zum morgigen kriegszustand in wien ...

ich würde an eurer stelle so früh wie möglich anreisen!!!

soll heissen, vor 16 uhr in der stadt sein!

die westeinfahrt kannst morgen komplett vergessen, weil die demo in der nähe westbahnhof stattfindet und dort sicher kompletter verkehrstillstand sein wird.

zur anfahrt selbst ... zur sicherheit die route über die allander autobahn A21 wählen. beim knoten steinhäusl richtung A1 ( südautobahn )

dort habt ihr dann zwei alternativen. entweder über die tangente bis zum stadion immer gerade aus und im notfall die S1 richtung schwechat und von dort über die flughafenautobahn und paar meter tangente wieder zum stadion bzw. gleich durch den prater.

alternativ wär da auch die möglichkeit bei tulln von der west auf die A22 (donauuferautobahn) über die donau zu kreuzen und das stadion von der anderen seite anzufahren.

bissl mühsame variante wär in hütteldorf raus und über die höhenstraße richtung 19. bezirk und von dort zum stadion duchschlagen.

was auch immer ihr macht ... vergesst die westeinfahrt.

da geht morgen zu 1000% genau nix!

viel glück ;-)

Beim Prater gibt es doch das parkhaus bei der Messe oder?

Bis 16 Uhr darf man reinfahren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

aufstellung:

payer

dober - soma - patocka - katzer

heikkinen - pehlivan

kavlak - hofmann - boskovic

jelavic

so wirds wohl kommen, auch wenn mir Drazan am linken Flügel besser gefallen würde. Das mit dem jeden-Tag-nervöser-werden kann ich nur unterschreiben. Hab zwar generell ein gutes Gefühl, aber auch die Angst danach umso enttäuschter zu sein,.. diese Europacupsaison darf noch nicht zu Ende sein!

Auf gehts Rapid kämpfen und siegen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.