Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

Da waren die Geschäfte auch schon um 12h zu, heut würde 15h30 sicher Stadionbesucher kosten.

Dann ist aber 18h auch zu früh da nun 90% aller Shops um 18h zumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da waren die Geschäfte auch schon um 12h zu, heut würde 15h30 sicher Stadionbesucher kosten.

Dann ist aber 18h auch zu früh da nun 90% aller Shops um 18h zumachen

der unterschied ist, dass man bei 18:00 den tag nützen und zum fussball gehen kann. bei 15:30 ist das schwer möglich und mehr oder weniger der ganze tage blockiert.

15:30 stammt wie von burns richtig angemerkt aus einer zeit, als die geschäfte in der regel zu mittag geschlossen haben und ist daher nicht mehr wirklich zeitgemäß. in Deutschland mag das anders sein, weil dort fussball einen höheren stellenwert genießt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da waren die Geschäfte auch schon um 12h zu, heut würde 15h30 sicher Stadionbesucher kosten.

Dann ist aber 18h auch zu früh da nun 90% aller Shops um 18h zumachen

Nö, weil man sich das Einkaufen/Familie etc. bis 18h besser einteilen kann als bis 15h30, da is der Tag nicht so abgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da waren die Geschäfte auch schon um 12h zu, heut würde 15h30 sicher Stadionbesucher kosten.

Dann ist aber 18h auch zu früh da nun 90% aller Shops um 18h zumachen

Nö, weil man sich das Einkaufen/Familie etc. bis 18h besser einteilen kann als bis 15h30, da is der Tag nicht so abgeteilt.

Deswegen : Pro 10:30!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

der unterschied ist, dass man bei 18:00 den tag nützen und zum fussball gehen kann. bei 15:30 ist das schwer möglich und mehr oder weniger der ganze tage blockiert.

15:30 stammt wie von burns richtig angemerkt aus einer zeit, als die geschäfte in der regel zu mittag geschlossen haben und ist daher nicht mehr wirklich zeitgemäß. in Deutschland mag das anders sein, weil dort fussball einen höheren stellenwert genießt.

Da gibts ja noch krassere Auswüsche Spiele um 13 und 14 mittem im Sommer 8P

Fest steht jedenfalls dass man mit einer Zusammenfassung in Ö um 22:30 kaum Free Tv Einnahmen erlangen kann. Also muss man wenn Sky nicht die bisherigen 8 Mio weiterzahlen will für das bestehende Rechte Paket diesmal den Free Tv Sendern entgegenkommen. Selbst in Deutschland - wo wie du richtig schreibst der Stellenwert ungleich höher ist - hat Fußball um 20:15 nicht funktioniert.

Andenkbar sollten auch 3 Sonntags Partien sein und eine am Samstag ein Szenario welches wir Dank EL ohnedies des öfteren hatten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und wieso nicht

für jemanden der selbst kickt ist dieser termin unmöglich um beides zu schaffen, da bei uns (weißt nicht wie es in anderen amateurligen aussieht) meist zwischen 14 und 16 uhr angekickt wird. da geht sichs mit dem 18:00 uhr termin oft noch knapp aus, aber mit dem 15:30 wärs unmöglich.

von einem zerissenen spieltag halte ich ebenfalls nix und von sonntag als hauptspieltag schon gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

15.30h hat den vorteil dass die ganzen kids eine etwaige zusammenfassung ansehen können.

im winter würde ich soundso nicht spielen, es ist ein schildbürgerstreich im februar in österreich mit der bundesliga zu starten. während der sommerferien ist es durchaus sinnvoll später zu starten, da können die kiddies auch länger aufbleiben. mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.
Um dann die entscheidende Meisterschaftsphase in der kalten Jahreszeit zu spielen? Nä. Besser wäre es, im Dezember viel länger zu spielen, als im Februar schon wieder anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.
Um dann die entscheidende Meisterschaftsphase in der kalten Jahreszeit zu spielen? Nä. Besser wäre es, im Dezember viel länger zu spielen, als im Februar schon wieder anzufangen.

Da scheiss ich dann aber auch drauf, ich war den Dezember e schon so übersättigt, jedes Spiel gegen irgendeinen Bauernklub (wie Kapfenberg) war die reinste Qual, sowohl für mich als auch für die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Besser wäre es, im Dezember viel länger zu spielen, als im Februar schon wieder anzufangen.

das kann man nicht generell sagen, es kann genau so gut anfang Dezember einen mörderschnee herhauen und im Feber tauwetter herrschen (wird eh nächste woche einsetzen, wenn ich mir das amerikanische GFS-modell so anschaue).

von ganzjahresmeisterschaft halte ich auch nichts. die ersten paar runden im neuen jahr sind zwar immer mühsam, aber dann wird es rasch wärmer und da machen die entscheidungen um titel, ec und abstieg einfach viel mehr spass, als wenn das im November/Dezember stattfindet.

die Schweizer haben übrigens schon vor einer woche wieder angefangen. wir sind ja heuer nur wegen der WM so früh dran, normalerweise würde es eh erst wieder ende Februar losgehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.
Um dann die entscheidende Meisterschaftsphase in der kalten Jahreszeit zu spielen? Nä. Besser wäre es, im Dezember viel länger zu spielen, als im Februar schon wieder anzufangen.

Da scheiss ich dann aber auch drauf, ich war den Dezember e schon so übersättigt, jedes Spiel gegen irgendeinen Bauernklub (wie Kapfenberg) war die reinste Qual, sowohl für mich als auch für die Spieler.

Und die pösen Bauernklubs sind im Februar dann andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.
Um dann die entscheidende Meisterschaftsphase in der kalten Jahreszeit zu spielen? Nä. Besser wäre es, im Dezember viel länger zu spielen, als im Februar schon wieder anzufangen.

Da scheiss ich dann aber auch drauf, ich war den Dezember e schon so übersättigt, jedes Spiel gegen irgendeinen Bauernklub (wie Kapfenberg) war die reinste Qual, sowohl für mich als auch für die Spieler.

Und die pösen Bauernklubs sind im Februar dann andere?

Na aber die pösen Bauernklubs sind im Februar dann nicht die gefühlte 50 Partie innerhalb von 3 Monaten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.30h hat den vorteil dass die ganzen kids eine etwaige zusammenfassung ansehen können.

im winter würde ich soundso nicht spielen, es ist ein schildbürgerstreich im februar in österreich mit der bundesliga zu starten. während der sommerferien ist es durchaus sinnvoll später zu starten, da können die kiddies auch länger aufbleiben. mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.

15:30 WENN es eine Fußballsendung am Samtag geben sollte, dann kann ich es mir einreden lassen, aber davon ist ja (zumindest bis jetzt) keine Rede!

Ganzjahresmeisterschaft, hätte für mich auch den Nachteil des frierenden Feierns am Rathausplatz :augenbrauen: , aber auch daran könnte man sich mit der Zeit gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mMn sollte man endlich ernsthaft die ganzjahresmeisterschaft diskutieren.
Um dann die entscheidende Meisterschaftsphase in der kalten Jahreszeit zu spielen? Nä. Besser wäre es, im Dezember viel länger zu spielen, als im Februar schon wieder anzufangen.

da hast schon recht. das meisterschaftfinish im herbst auszutragen ist natürlich ein scheiß. trotzdem muss ich sagen, dass mir die spiele ab mitte november keinen spaß mehr gemacht haben, weils einfach schweinekalt war im stadion. das wird jetzt im februar nicht anders sein und es schaut nicht so aus als käme rasch eine warmfront. so gehts mir jedes jahr und das nicht erst seit einem jahr. es ist halt mühsam in Ö, weil der fucking winter so lange andauert.

15:30 WENN es eine Fußballsendung am Samtag geben sollte, dann kann ich es mir einreden lassen, aber davon ist ja (zumindest bis jetzt) keine Rede!

klarerweise wäre das eine voraussetzung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.