Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wenn schon 15:30, dann nur in November, Dezember und Februar. im sommer ist es ja sowieso idiotisch, da sollte man gleich bei 19:30 bleiben, denn im August hast du um 15:30 eine mörderhitze und sicher enorme einbußen bei den zuschauern.

aber irgendeine idee muss (bzw. sollte...) da ja dann doch dahinterstecken. am ehesten sieht es so aus, als wäre eine fussballsendung am abend geplant, aber ob man dadurch das geld, das Sky für den termin weniger zahlt reinbekommt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

aber dass Sky für 15:30 viel zahlt, glaub ich nicht. vielleicht aber noch ein topspiel um 18:00 und damit das von Sky gewünschte szenario, nur halt ein paar stunden früher (sie wollten ja 2x 18:00 + 1x 20:30).

würde ich aber komisch finden, warum die buli das so will?! weil der grund mit 18:00 war u.a. wegen den leuten die am SA nachmittag arbeiten. das der 18:00 termin ein fressen für den orf ist, wenn er die rechte nicht bekommt ist auch klar, da wird es wohl eher wieder der 18:30 termin werden (falls es der 15:30 termin nicht wird)

Das waren doch nur Ausreden. Premiere wollte die Übertragung um 18:00 damit die Ösi-Liga nicht mit der deutschen sich überschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

15:30 ist insofern blöd für mich, da ich mit meinen Verein in den Zeitraum selber spiele.. Wird wohl einigen auch so ergehen. Die Hitze ist sicher auch nicht zu verachten, aber das alleine sollte den Fan nicht abhalten(sage ich mal).

Eine Fussballsendung am abend wäre aber sehr genial! Wo man über jedes match ausführlich spricht und ev. analysiert. Dann müsste man halt noch richtigen Leute finden..

aber dass Sky für 15:30 viel zahlt, glaub ich nicht. vielleicht aber noch ein topspiel um 18:00 und damit das von Sky gewünschte szenario, nur halt ein paar stunden früher (sie wollten ja 2x 18:00 + 1x 20:30).

würde ich aber komisch finden, warum die buli das so will?! weil der grund mit 18:00 war u.a. wegen den leuten die am SA nachmittag arbeiten. das der 18:00 termin ein fressen für den orf ist, wenn er die rechte nicht bekommt ist auch klar, da wird es wohl eher wieder der 18:30 termin werden (falls es der 15:30 termin nicht wird)

Das waren doch nur Ausreden. Premiere wollte die Übertragung um 18:00 damit die Ösi-Liga nicht mit der deutschen sich überschneidet.

Kein schlechtes argument.. Gibt ja einige in Ö die ja das Deutschland-paket extra haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das waren doch nur Ausreden. Premiere wollte die Übertragung um 18:00 damit die Ösi-Liga nicht mit der deutschen sich überschneidet.
nein! es stimmt, es war auch für premiere günstig damals, jedoch ist es auch so dass die buli hier eine änderung machen wollte (in meinen augen eine eigentlich gute) wo die buli echt für peremiere was getan hat, war der spieltermin um 18:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Das waren doch nur Ausreden. Premiere wollte die Übertragung um 18:00 damit die Ösi-Liga nicht mit der deutschen sich überschneidet.
nein! es stimmt, es war auch für premiere günstig damals, jedoch ist es auch so dass die buli hier eine änderung machen wollte (in meinen augen eine eigentlich gute) wo die buli echt für peremiere was getan hat, war der spieltermin um 18:30.

Meiner Erinnerung nach wurde damals immer auf die deutsche Bundesliga verwiesen bei der Beantwortung des Abend-Spieltermins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Das waren doch nur Ausreden. Premiere wollte die Übertragung um 18:00 damit die Ösi-Liga nicht mit der deutschen sich überschneidet.
nein! es stimmt, es war auch für premiere günstig damals, jedoch ist es auch so dass die buli hier eine änderung machen wollte (in meinen augen eine eigentlich gute) wo die buli echt für peremiere was getan hat, war der spieltermin um 18:30.

Meiner Erinnerung nach wurde damals immer auf die deutsche Bundesliga verwiesen bei der Beantwortung des Abend-Spieltermins.

so habe ich das auch in erinnerung. sky/premiere wäre ja blöd gewesen wenns beide ligen zur gleichen zeit übertragen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

15:30 geht gar nicht :hexe:

Und wieso nicht - rennt auch in Deutschland seit Ewigkeiten so und auch bei uns wars ganz okay und Sa im Winter um 20:30 ist alles andere als prickelnd. Vorteil man kann dann eine Sportschau in Ö machen. :super: Wer will sich irgendwelche Geistersendungen um 22:30 anschauen wie es vorgesehen war. - Reichweite = Null in ö

Was schlecht ist natürlich dass man so nicht beide Ligen hintereinander verfolgen kann, und für Sky wirds eng mit der wenigen Kapazität - Einzelspiele werden wohl net geen dann müsstens ppv komplett adrehen während der Spiele auch kaum denkbar.

Wenn Sky die bisherige Summe nicht mehr zahlen will trotz Ligaboom wird man eben Abstriche machen müssen - alles für Lau wirds nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Premiere wollte die Übertragung um 18:00 damit die Ösi-Liga nicht mit der deutschen sich überschneidet.

Richtig um das gings wurde auch so in den Kofler Interviews so verlautbart.

Insbesonders das/die Einzelspiele wird/werden so zum Problem weil dass alles von der ppv Kapazität abgezogen wird - obendrein hatte man so die Garantie dass es keine reichweitenstarken Vorabendsendung geben kann - bis der Orf den 18h Termin mit den dubiosen Kurzberichterstattungsrechten konterkarierte.

Ein User in unserem Forum mit sehr guten Kontakten zur Vereinsführung schreibt, dass das Fernsehgeld "wohl weniger werden wird" (ich vermute er meint die Erste Liga damit).

No na wenns kaum Übertragungen mehr geben wird - dass alles beim alten bleibt ganz egal wer was überträgt hat nur Antihero1 behauptet. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich verstehe nicht, warum man da immer den vergleich mit Deutschland bringt, der ist mmn. völlig unpassend. in Deutschland gibts eine ganz andere einstellung zum fussball, dort wäre auch das heutige Sturm - Salzburg seit wochen ausverkauft, bei uns werden nicht mehr als 5.000 hanseln kommen.

mmn. wäre 15:30 ein ordentlicher schuss ins knie (genau so wie 20:30).

wir brauchen keine deutsche lösung sondern eine, die für Österreich gut ist. und das war 18:00 bisher.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich verstehe nicht, warum man da immer den vergleich mit Deutschland bringt, der ist mmn. völlig unpassend. in Deutschland gibts eine ganz andere einstellung zum fussball, dort wäre auch das heutige Sturm - Salzburg seit wochen ausverkauft, bei uns werden nicht mehr als 5.000 hanseln kommen.

mmn. wäre 15:30 ein ordentlicher schuss ins knie (genau so wie 20:30).

15:30 im Spätherbst Winter ist völlig okay wer will sich den Hintern im Stadion abfrieren - im Hochsommer weil wir so frühen Ligastart haben sinnlos obendrein haben unsere Spieler keine Kondition dafür so ehrlich muss man sein.

Sommer 18:00 und in den kalten Monaten 15:30 wär ganz nett. Man kann dann ja ein Spiel später machen also im Sommer um 20:30 und im Winter 18:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich verstehe nicht, warum man da immer den vergleich mit Deutschland bringt, der ist mmn. völlig unpassend. in Deutschland gibts eine ganz andere einstellung zum fussball, dort wäre auch das heutige Sturm - Salzburg seit wochen ausverkauft, bei uns werden nicht mehr als 5.000 hanseln kommen.

mmn. wäre 15:30 ein ordentlicher schuss ins knie (genau so wie 20:30).

15:30 im Spätherbst Winter ist völlig okay wer will sich den Hintern im Stadion abfrieren - im Hochsommer weil wir so frühen Ligastart haben sinnlos obendrein haben unsere Spieler keine Kondition dafür so ehrlich muss man sein.

Sommer 18:00 und in den kalten Monaten 15:30 wär ganz nett. Man kann dann ja ein Spiel später machen also im Sommer um 20:30 und im Winter 18:00

wir brauchen keine deutsche lösung sondern eine, die für Österreich gut ist. und das war 18:00 bisher.

Die 18:00 Termine im Dezember/Jänner/Februar sind aber kein Renner - jede Wette dass um 15:30 mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die 18:00 Termine im Dezember/Jänner/Februar sind aber kein Renner - jede Wette dass um 15:30 mehr Leute kommen.

das mag schon sein, aber diesen insgesamt nur zwei monaten stehen viel mehr spiele in der übrigen saison gegenüber. gegen 15:30 in der kalten jahreszeit hätte ich auch nichts, aber in der restlichen zeit lehne ich das ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In den 90ern wurde doch auch immer um 15:30 gespielt, oder?

Da waren die Geschäfte auch schon um 12h zu, heut würde 15h30 sicher Stadionbesucher kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.