Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hatte jetzt etwas Zeit, um mir einen klaren Kopf über die Situation zu machen und da ich prinzipiell an das Gute im Menschen glaube, bin ich bereit dem ORF eine Chance zu geben (nicht, dass ich viele Wahlmöglichkeiten hätte).

der Standard schreibt, dass man analysieren will, was an den früheren Übertragungen falsch gelaufen ist.

http://derstandard.at/1269448839524/Bundesliga-TV-Rechte-Stoert-Stammpublikum-von-ORF-1

Wenn schon Bundesliga, dann "inszeniert" nach internationalem, etwa deutschem Vorbild, hofft ein anderer ORF-Manager. Sportchef Trost schaut sich an, "was rundherum passiert" , der ORF-Sport möge sich aber "um eigene Kreativität bemühen" . Nach Ostern will er Stärken und Schwächen in der abgelaufenen Saison analysieren

Da wird man wohl hoffentlich draufkommen, dass nicht die Spiele langweilig sind, sondern dass sie total langweilig präsentiert werden. Es sind diesbezüglich sicher genügend Beschwerden beim ORF eingelangt.

Ich hätte nichts gegen größere Inszenierung des Fußballs, wenn dies Vorberichte und Situation der BEIDEN Kontrahenten etc. beinhaltet.

Trost wird auch bemerken, dass Leute, wie König und Polzer ohne Experten untragbar sind und hoffentlich entsprechend handeln.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Vielleicht wird das noch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

scheissegal, wenn es eine vernünftige highlight sendung geben würde

aber das hat man offenbar genial verschissen

falls sich nicht doch noch servus tv irgendwie erbarmt (aber dann wird wohl die liga freiwillig verzichten um nichts draufzahlen zu müssen)

:angry: :angry:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Was bringen dir top inszenierte Spiele, wo alles passt, aber hauptsächlich nur Rapid-Spiele gezeigt werden? Zuerst muss dieses Problem mal beseitigt werden.

Wie oft sinds denn diese Saison im Vergleich gezeigt worden?

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was bringen dir top inszenierte Spiele, wo alles passt, aber hauptsächlich nur Rapid-Spiele gezeigt werden? Zuerst muss dieses Problem mal beseitigt werden.

Hör jetzt mal bitte mit dieser Raunzerei dass immer nur Rapid gezeigt wird auf.

Salzburg wurde in etwas gleich oft und die Austria sogar ein bisschen öfter gezeigt, also informier dich vorher bevor du Scheiße redest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Blabla.

Vom 17.07.2009 bis zum 03.04.2010 wurden 12 Spiele von Rapid live im ORF gezeigt und nur 6 Spiele von Salzburg, wobei zwei davon gegen Rapid waren. Gleichviel schaut bei mir anders aus. Leider war die Liste unvollständig, sodass es noch mehr Spiele für Rapid sein könnten. Die anderen Vereine brauch ich daher nicht zu erwähnen, wie oft die bis jetzt vorkamen.

Quelle: http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?&sub1=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Vom 17.07.2009 bis zum 03.04.2010 wurden 12 Spiele von Rapid live im ORF gezeigt und nur 6 Spiele von Salzburg, wobei zwei davon gegen Rapid waren. Gleichviel schaut bei mir anders aus. Leider war die Liste unvollständig, sodass es noch mehr Spiele für Rapid sein könnten. Die anderen Vereine brauch ich daher nicht zu erwähnen, wie oft die bis jetzt vorkamen.

Quelle: http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?&sub1=1

Toll, und bei den nächsten 6 Spielen gibt es keines mit Rapidbeteiligung. 2 SBG Spiele und 4 Austriaspiele.

Es sind übrigens 7 SBG-Spiele bis 03.04

Am 02. Mai schaut die Tabelle übrigens folgendermaßen aus:

Austria 14 Livespiele

Rapid 12 Livespiele

SBG 9 Livespiele

Scheiss Rapidsender !!!11

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

BL:

4 Spiele am Samstag 18:00

1 Spiel am Sonntag 16:00 (ORF)

1.Liga (noch nicht ganz klar):

5(?) Spiele um 18:00 oder 18:30

1 Spiel um 20:30 (evtl. Sport Plus)

danke, d.h. es gibt im sommer keine 19.30 spiele mehr?

Erstens Sport Plus, zweitens: da könnte es eventuell Probleme mit der EU geben...

warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

danke, d.h. es gibt im sommer keine 19.30 spiele mehr?

Dazu gibts eigentlich keine Infos, denke aber es wird im Sommer bei 19:30 bleiben (Sky is es ja ziemlich egal und aus der Abendsendung wird wohl sowieso nix)

Vom 17.07.2009 bis zum 03.04.2010 wurden 12 Spiele von Rapid live im ORF gezeigt und nur 6 Spiele von Salzburg, wobei zwei davon gegen Rapid waren. Gleichviel schaut bei mir anders aus. Leider war die Liste unvollständig, sodass es noch mehr Spiele für Rapid sein könnten. Die anderen Vereine brauch ich daher nicht zu erwähnen, wie oft die bis jetzt vorkamen.

Ok ich hab mich jetzt auf folgende Auflistung verlassen:

Wie erklärst du dir folgende Aufteilung der ORF-Livespiele (bereits fixierte miteingerechnet):

Austria Wien 12

Rapid Wien 11

Red Bull Salzburg 9

Diese ist aber falsch, da nach derzeitigen Stand (inkl. festgesetzter Termine) es so aussieht:

Austria Wien 14

Rapid Wien 12

Red Bull Salzburg 9

Das entkräftet zwar die Aussage "in etwa gleich oft", ändert aber nichts daran dass deine Aussage "es werden hauptsächlich nur Rapid-Spiele gezeigt" kompletter Blödsinn ist.

Und zum Drüberstreun noch die Saison 08/09:

Austria Wien 10

Rapid Wien 16

Red Bull Salzburg 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is logisch klar, und wenn Sat1 Pro 7 Atv usw, also Privatsender, auf die Idee kommen, kein Problem.

Aber wenn ein Öffentlich rechtlicher Sender, welcher sowas wie nen Bildungs Kultur usw Auftrag hat zum Hausfrauenswender verkommt, oder bereits verkommen ist, dann is das doch eine Frechheit.

Ausserdem wenn ich mal den Schowinisten raushängen lasse, wer zahlt den für den ORF, die Hausfrau? :x

Oh Mann für den Satz werd ich gelüncht sehs schon kommen :D , war net ganz ernst gemeint*duck*

Ich habe es zwar verstanden, trotzdem der Richtigkeit halber: "Chauvinist" ist die korrekte Schreibweise.

Vielleicht solltest du mehr ORF2 schauen?

Gezahlt wird per TV-Gebühren und per Steuern.

Dann müsste man klären was überhaupt "Bildungs Kultur usw" ist unter Berücksichtigung dass dem ORF ohnehin zwei vollwertige Kanäle zur Verfügung stehen.

Am Ende sitzt Otto Normalverbraucher am Stammtisch und poltert: "A Waunsinn, jetzt zohl i schon die kriminellen Zwangsgebühren und unsere Steuern schiebens ihnen auch in Arsch und dann bringens ständig nur so einen Schmarrn wie diese Doku-Serie über die künstlerische Aufbereitung des Liebeslebens der Pflastersteine bei Vollmond, wen interessiert denn des bitte!? So a Frechheit!"

Dann kommen üblicherweise noch populistische Politiker, die auf Bauern- und Stimmenfang aus sind, und verkünden: "Weg mit den ORF-Zwangsgebühren, diese Bevormundung muss ein Ende haben!"

Und schon johlt und geifert die wenig behirnte Masse, denn sie will ja nix zahlen auf dass ihnen das Privatfernsehen mehr und mehr bis zur Vollendung das Cerebrum mit Dung befülle.

Ein Sender wie Servus TV, der wohl auch nicht mit "herkömmlichen Privatsendern" zu vergleichen ist, muss weniger auf die Quote schauen, da dieser Sender weniger auf direkte Einnahmen aus Werbung, die durch die Quote bedingt sind, angewiesen ist.

Zumindest ist das meine Meinung, wie die besprochenen Parteien dies höchstselbst handhaben, bleibt selbstverständlich ihnen überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

guckst du hier http://tv.orf.at/program/orf2/20100409/

oder da http://tv.orf.at/program/orf2/20100408/

Einfach mal ins blaue 2 Tage rausgepickt.

Auf ORF2 is es ja noch schlimmer als im 1er, wenigstens mischen sich hier paar Info Sendungen unters Programm.

ServusTV muss nicht auf die Quote achten.

Jo genau der Mateschitz hats ja, und nur weil er bisschen Geld übrig hat, bläst er seine Kohle überall rein ohne jemals zu erwarten das diese mal zurückkommen könnte, oder sich zumindest auszahlt.

Das ach so doofe Volk sieht liebend gerne Dokus Berichte Theatherstücke usw usw was weiß ich.

Politische Sendungen intressieren jo keinen, warum den überhaupt wählen, intressiert jo sowieso niemanden :ratlos:

Und deine völlig bescheuerten Bauern, lass mich raten das sind die die net in Wien wohnen, haben sogar ein riesiges Interesse an der Politik, da es diese mit am meisten trifft.

Achja und das Allgemeine Volk fragt sich so wies jetzt ist für was sie zahlen, da der ORF nix anderes ist als ein Best of Privatfernsehen(wobei Best of is auch net wirklich richtig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Toll, und bei den nächsten 6 Spielen gibt es keines mit Rapidbeteiligung. 2 SBG Spiele und 4 Austriaspiele.

Aha, also das Wiener Derby wird nicht der ORF zeigen? Spannend wird's bei Salzburg - Austria und Rapid - Sturm, was da der ORF zeigen wird. Man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist, dass der ORF hauptsächlich Rapid und die Austria zeigt. (Eigentlich macht es keinen Unterschied, welcher Wiener Verein mehr gezeigt wird, da sie außerhalb Wiens eh keiner sehen will.) Damit die Statistik nicht so grob ausfällt tut man noch Salzburg ein bisschen dazu und die anderen Vereine verschwinden komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spannend wird's bei Salzburg - Austria und Rapid - Sturm, was da der ORF zeigen wird.

da zeigen sie garantiert Salzburg, weil die da den teller bekommen.

damit übrigens zum dritten mal in der saison dieses spiel übertragen und nur einmal Sturm - Rapid, aber jammer ruhig weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.