Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

apropos quoten:

für den ORF würde es mmn. sogar sinn machen nach dem spielfilm am samstag (der fast immer quoten unter 10% hat und damit hinter den deutschen privaten liegt) eine zusammenfassung zu bringen, denn das hätte wohl mehr zuschauer als das nachfolgende programm. der samstagabend ist eine der hauptbaustellen auf ORF1, da herrscht völlig zuschauerflaute. und wenn mal Wetten Dass ist, verschiebt es sich eben um eine halbe stunden oder so, ist ja beim Aktuellen Sportstudio nicht anders.

aber lieber wäre mir natürlich trotzdem auf einem anderen kanal, zumal der ORF eh kein geld dafür haben wird.

Die Bundesliga wird nun aber alles versuchen, Servus-TV mit einem Zuckerl (samstägliche Highlight-Show) bei Laune zu halten, damit sich der Mateschitz-Sender und der ORF in drei Jahren ein abermals für die Liga so gewinnträchtiges Match um die Rechte liefern. Vermutlich wäre der ORF dann ohne Chance.

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=4152&alias=wzo&cob=483131

Österreich werde ich nach deren totalflops übrigens gar nicht mehr zitieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Kapfenberg war noch für STV, kann jetzt aber nicht die quelle sagen, stand aber in einem der vielen artikel.

Hab ich mir eigentlich auch gedacht - ansonsten könnens sie sich die geplante Kooperation mit Salzburg aufmalen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3647&alias=sport

jaja, solche detailfragen kennt man ja. sind dann so große details, dass garantiert nix kommen wird.

Wobei der Vergleich mit den chronisch erfolglosen Skandinaviern eine gewisse Komik hat :=

Die Personalaufwendungen nehmen in Österreich einen recht hohen Anteil am Gesamtbudget ein, liegen bei etwas mehr als 60 Prozent. In den skandinavischen Ländern ist dieser Prozentsatz deutlich darunter, dementsprechend mehr Geld fließt in nachhaltige Maßnahmen, in die Ausbildung der Talente, in die Infrastruktur und Organisation des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky blendet gerade bei per laufband ein, dass man alle spiele der BL und EL bis 2013 live sendet. somit ist das Sport+-spiel nicht exklusiv im ORF.

schaut ja jetzt nach dem Kurier-bericht nach vier spielen in konferenz um 18:30 und einem um 20:30 aus, wobei nicht hervorgeht, ob der ORF immer nur das späte match zeigt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

echt zum weinen wenn man sich anschaut, wie sich STV ins zeug gelegt hat und wie "froh" man hingegen beim ORF ist:

http://derstandard.at/1269448839524/Bundesliga-TV-Rechte-Stoert-Stammpublikum-von-ORF-1

mal kurz Off Topic

Der ORF will jetztzum Hausfrauen Fernsehen werden.

Das is schon ein starkes Stück, mal wieder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der ORF will jetztzum Hausfrauen Fernsehen werden.

das is er doch eh schon die ganze zeit :feier:

Sky blendet gerade bei per laufband ein, dass man alle spiele der BL und EL bis 2013 live sendet. somit ist das Sport+-spiel nicht exklusiv im ORF.

die frage wird eher sein ob die preise bei sky gleich bleiben oder ob sie sich für die einzelspiele noch was einfallen lassen. interessant wird auch werden ob sky mit UPC einen neuen vertag zusammenbekommt und wie bestehende UPC sky kunden weiterhin betreut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das ich das jetzt richtig kapiere.

Durch den neuen Vertrag bekommt die Liga "nur" 1,3 Millionen mehr als nach der "alten" Version und wenn man das Angebot von Servus TV angenommen hätte währen es "nur" um 1,4 Millionen mehr gewesen und nicht 3 Millionen?

Egal wie man es dreht und wendet, egal wer welchen Zuschlag bekommen oder eben nicht bekommen hat, die Verhandler und zwar alle, ausnahmslos sind anscheinend ziemliche Dilettant.

Jetzt muss ein Ehrenamtlicher Funktionär natürlich kein Verhandlungsprofi sein, aber von den meisten der Handelnden Person könnte man es sich eigentlich schon erwarten, und wenn ich es mir als Liga schon nicht zutraue, dann suche ich mir wirklich Profis die das in meinem Sinne für mich erledigen.

Ich bin aber schon gespannt was noch so alles rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Noch mal kurz meinen Senf zu Edlingers Veto.

Der Edlinger hatte einfach ne riesen Sau das ServusTV sich in die Verhandlungen eingemischt hat.

Wäre das net passiert hättens sich Sky und ORF schon für nen Spottpreis gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF will jetztzum Hausfrauen Fernsehen werden.

Das is schon ein starkes Stück, mal wieder :facepalm:

Naja, ohne sie jetzt gering schätzen zu wollen aber Hausfrauen sind wo? Im Haus. Da liegt es nahe ein Programm zu machen wo "frau" neben bügeln, kochen usw. den Fernseher mit mehr oder weniger leichter-seichter Unterhaltung laufen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.