Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

da zeigen sie garantiert wahrscheinlich Salzburg, weil die da den teller bekommen.

damit übrigens zum dritten mal in der saison dieses spiel übertragen und nur einmal Sturm - Rapid, aber jammer ruhig weiter.

Egal wie man es dreht, die Revolution, dass (evtl.) die "kleinen" Vereine mehr ins "Free"-TV kommen, blieb aus.

Ich erwarte mir einfach ungefähr so einen Spielplan:

Salzburg - Austria (Topspiel - realisiert)

Rapid - Austria (Wr. Derby - realisiert)

Kärnten - Kapfenberg (Abstiegskampf - kaum bis gar nicht vorhanden)

Ried - Linz (OÖ Derby - zum Teil realisiert)

Wr. Neustadt - Mattersburg (Mittelkampf - kaum bis gar nicht vorhanden)

Und diese Spiele halt ausgewogen, d.h. man zeigt jetzt nicht mehr Topspiele, als Abstiegskämpfe. Aber das erlebt man derzeit leider nur auf Sky, was ich schade finde.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

:facepalm: glaubst du das eigentlich wirklich?

Ich weiß, dass es die Realität nicht wieder spiegelt und darum war es ironisch gemeint, ich hätte noch ein Smiley dazu machen sollen. ;) Dass die Topspiele mehr Quoten bringen, das ist mir auch klar und darum wird der ORF nicht drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus der krone vom schönling linden:

Die Eckdaten des neuen TV-Vertrags der Bundesliga stehen - jetzt folgenden die Detailverhandlungen, an denen aber nichts mehr scheitern wird. Etwa über die Samstag-Beginnzeiten (alle vier Spiele gleichzeitig abends oder nur drei, eines am Nachmittag) und die Auswahl der Spitzenspiele. Der Sky-Plan: Vor der Saison werden vier Spitzenteams festgelegt, die direkten Duelle werden zu 50% mit dem ORF geteilt.

Geregelt wird auch die Pönale, die der ORF zahlt, wenn er nicht zu Beginn in das Sonntag-Live-Spiel einsteigt, weil es sich mit Skispringen oder der Formel 1 überschneidet. Durch die neue Beginnzeit 16 Uhr schloss Informationsdirektor Elmar Oberhauser aus, dass sich das wiederholen wird. Ein Problem muss Sky beseitigen, was Programmvorstand Carsten Schmidt zusagte: Die Einigung mit der Kabelgesellschaft UPC. Derzeit ist Sky in mehr als 100.000 UPC-Haushalten in Wien, Linz und Graz nicht zu sehen. Vom Zustandekommen der Samstagsabend-Sendung ist Ligavorstand Georg Pangl überzeugt. Selbst wenn das Servus-Tv nicht zugreift.

@Top-Teams: wie soll man das deuten? wenn mann zb. die teams rapid, austria, rb und sturm hernimmt, dass hier maximal 50% der direkten begegnungen im orf laufen können?! sprich es sind somit schon 12 spiele eigentlich fix gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Aha, also das Wiener Derby wird nicht der ORF zeigen? Spannend wird's bei Salzburg - Austria und Rapid - Sturm, was da der ORF zeigen wird. Man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist, dass der ORF hauptsächlich Rapid und die Austria zeigt. (Eigentlich macht es keinen Unterschied, welcher Wiener Verein mehr gezeigt wird, da sie außerhalb Wiens eh keiner sehen will.) Damit die Statistik nicht so grob ausfällt tut man noch Salzburg ein bisschen dazu und die anderen Vereine verschwinden komplett.

Bis zur 33. Runde sind Livetermine fixiert. Auf bundesliga.at siehst du welches Spiel pro Runde übertragen wird. ORF sucht die Spiele in ungeraden Runden aus.

Nach dem 33. Spieltag hat der ORF folgende Mannschaft so oft ausgesucht:

Austria 7 Livespiele

SBG 6

Rapid 6

Sturm 5

Lask 5

Kärnten 2

Ried 2

Kapfenberg 1

??? Wienfernsehn ???

Es gibt übrigens viele Rapidfans außerhalb von Wien.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nach dem 33. Spieltag hat der ORF folgende Mannschaft so oft ausgesucht:

Austria 7 Livespiele

SBG 6

Rapid 6

Sturm 5

Lask 5

Kärnten 2

Ried 2

Kapfenberg 1

ev solltest du deine statistik bisserl überdenken oder nochmals überprüfen ob du echt bis 33 zählen kannst :RiedWachler:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Top-Teams: wie soll man das deuten? wenn mann zb. die teams rapid, austria, rb und sturm hernimmt, dass hier maximal 50% der direkten begegnungen im orf laufen können?! sprich es sind somit schon 12 spiele eigentlich fix gesetzt?

wäre aber eigentlich ziemlich wenig, wenn die anderen 50% fix nicht kommen. da hätte Sky gut verhandelt mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sky hat ja auch einen Fortschritt gemacht, dass man die Spiele einzeln sehen kann. Ich würde da auch zuschlagen, aber der Preis hindert mich derzeit daran. Beim ORF hat sich (derzeit) eigentlich nicht viel verändert, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ev solltest du deine statistik bisserl überdenken oder nochmals überprüfen ob du echt bis 33 zählen kannst :RiedWachler:;)

bis 34 muss ich zählen könnnen. Sind ja 17 Runden...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie wird das Dienstag/Mittwoch Problem gelöst? Dazu hat sich wohl wieder genau gar niemand Gedanken gemacht. Der ORF hat vermutlich einfach mal so nebenbei gefragt: "Können wir das Livespiel eh am Mittwoch haben?" "Freilich, überhaupt kein Problem!"

Jetzt muss ein Ehrenamtlicher Funktionär natürlich kein Verhandlungsprofi sein, aber von den meisten der Handelnden Person könnte man es sich eigentlich schon erwarten, und wenn ich es mir als Liga schon nicht zutraue, dann suche ich mir wirklich Profis die das in meinem Sinne für mich erledigen.

Für was ist eigentlich diese Beraterfirma 'Profile Media Partners' involviert? Für was werden die überhaupt bezahlt, noch dazu gar nicht so wenig?

Dieser nichtssagende Name erscheint mir sowieso äußerst suspekt. Nach anfänglichen Zweifeln scheint diese "Firma" aber wirklich zu existieren. Ihre Internetseite geht halt gerade zufällig nicht, haut nur fatal error Meldungen raus, sehr professionell.

Das Geld wandert wohl über dunkle Kanäle zu einem gewissen Verein im 14. Wiener Gemeindebezirk. Das wesentlich höhere Honorar bei einem Gesamterlös von über 19 Mio. erklärt sich dadurch, dass in diesem Fall ja Servus TV zu Zug gekommen wäre. Schmerzensgeld o.dgl. sozusagen.

P.S.:

Profile Partners unterstützen und beraten den ÖFB (und die Bundesliga) bei den TV-Verhandlungen zum Cup.

http://www.oefb.at/191-tore-in-48-begegnungen-tore-fuer-news16183

OK, keine weiteren Fragen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Das Geld wandert wohl über dunkle Kanäle zu einem gewissen Verein im 14. Wiener Gemeindebezirk.

Ganz ehrlich, wirklich knusper bist du aber ned, was? Es schwirren ja ständig die verschiedensten Verschwörungstheorien hier rum, aber das sticht schon a bissl raus. Mit dem Schmus hast den Fremden überholt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie wird das Dienstag/Mittwoch Problem gelöst? Dazu hat sich wohl wieder genau gar niemand Gedanken gemacht. Der ORF hat vermutlich einfach mal so nebenbei gefragt: "Können wir das Livespiel eh am Mittwoch haben?" "Freilich, überhaupt kein Problem!"

Für was ist eigentlich diese Beraterfirma 'Profile Media Partners' involviert? Für was werden die überhaupt bezahlt, noch dazu gar nicht so wenig?

Dieser nichtssagende Name erscheint mir sowieso äußerst suspekt. Nach anfänglichen Zweifeln scheint diese "Firma" aber wirklich zu existieren. Ihre Internetseite geht halt gerade zufällig nicht, haut nur fatal error Meldungen raus, sehr professionell.

Das Geld wandert wohl über dunkle Kanäle zu einem gewissen Verein im 14. Wiener Gemeindebezirk. Das wesentlich höhere Honorar bei einem Gesamterlös von über 19 Mio. erklärt sich dadurch, dass in diesem Fall ja Servus TV zu Zug gekommen wäre. Schmerzensgeld o.dgl. sozusagen.

P.S.:

OK, keine weiteren Fragen! :facepalm:

http://www.profilepartners.com/home/index.php?en_referenzen

Jo Rapid managed das alles und noch viel mehr. Und Bundespräsident werden wir jetzt auch schonwieder...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, wirklich knusper bist du aber ned, was? Es schwirren ja ständig die verschiedensten Verschwörungstheorien hier rum, aber das sticht schon a bissl raus. Mit dem Schmus hast den Fremden überholt.

:laugh: :laugh: :laugh:

Würde ich schreiben, der ORF hat die Rechte nur deshalb bekommen, weil Edlinger und Oberhauser gemeinsam den Rinner ordentlich sexuell befriedigt haben, würde wohl niemand im entferntesten auf die Idee kommen dies als bare Münze zu nehmen, da es doch eher abstrus ist. Meinen Beitrag nimmst du aber ernst! Dies sagt mehr aus als ich jemals hier niederschreiben könnte! Keine weiteren Fragen!

'knusper' hört sich aber lässig an

Ah danke. Und gut dass du gleich auf die Referenzen verlinkst:

Royal League:

The 2007-2008 edition was cancelled for financial reasons, but the board planned to resurrect the tournament for the 2008-2009 season. On 11 October 2008 it was announced that the 2008-09 season would not be held either, as the TV rights for the tournament had not been sold.

http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_League

Ui

Deutsche Basketball-Bundesliga:

Die letztjährige BBL Finalserie verkam zum TV-Desaster:

BBL verschenkt die Meisterschaft (zum Absatz, der mit "Das Krasse an der Situation" beginnt: Die BBL hat dafür gezahlt (€~1 Mio), im DSF gezeigt zu werden. Auch beim neuen, im Herbst abgeschlossenen Vertrag könnte dies so sein)

Wen's noch interessiert kann ja noch weiter lesen: Kurzsichtig, peinlich und amateurhaft sowie nochmal AAS.

Natürlich, ist (vermutlich!) nicht auf dem Mist von Profile Partners gewachsen. Aber als Versorger mit 'Exclusive consultancy services for exploiting media rights.' sollten sie doch genau in dieser Situation ihrem Partner ordentliche Ratschläge geben und abwägen, was langfristig zielführend ist.

Zusammen mit der Deutschen Handball-Bundesliga (HBL) und der Deutschen Volleyball-Bundesliga (DVL, kein Kunde) startete die BBL Anfang 2008 den Sportsender 'sportdigital.tv'. Inwieweit Profile Partners hier mitwirkte kann ich nicht beantworten, jedenfalls ist nach BBL auch die HBL abgesprungen und der Sender vegetiert so dahin. Immerhin hat er sich heuer im Frühjahr die Rechte an Rugby Six Nations und Damen Bundesliga (ein Livespiel pro Runde) geholt.

Dies war jetzt nur mal ein oberflächlicher Blick, v.a. in Skandinavien kenn ich mich natürlich nicht aus.

Auch wenn sich vielleicht überall irgendwelche Ausreden finden lassen würden, ändert dies nichts an der meiner Skepsis bezüglich der 'Qualität' dieser Agentur.

Noch was tolles, Geschäftsfelder:

Neue Medien

IP-TV, Breitband-Angebote, Web 2.0, mobile Dienste. Auch im Bereich „Neue Medien“ entwickelt Profile Partners mit den Kunden zusammen zielgerichtete Konzepte und optimiert so die Verwertungskanäle und Erlösmöglichkeiten.

:clap:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.