Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Also Fabian Koch hat den Transfer noch nicht aufgegeben:

Das Tauziehen um den Nachwuchs-Nationalspieler aus Natters ist noch nicht zu Ende. "Jetzt geht es in die Endrunde", nickt Fabian. Austria Wien ist sich mit Koch schon seit Wochen einig. Der Transfer scheiterte bislang an den Ablöseforderungen der Tiroler, die sich Ende Mai durch die Einlösung der Kaufoption die Dienste von Koch bis 2012 gesichert haben.

Hätte Wacker im Titelkampf der ADEG-Liga nicht reüssiert, die Sache wäre wohl schon längst vom Tisch. Angeblich waren sich die beiden Vereine beim Feilschen schon bis auf 20.000 Euro nahe gekommen. Doch dann kam es bei Innsbruck zu einem Umdenken. Fürs Bundesliga-Comeback wollte man sich die Dienste des "Eigenbau-Spielers" sichern. Die Ablösesumme wurde weit nach oben geschraubt. Man spricht von 500.000 Euro, die die Austria bislang nicht zahlen will.

"Ich gehe davon aus, dass es schon noch klappt", glaubt Fabian. Bis Sonntag muss eine definitive Entscheidung her, sonst muss Koch bleiben. Wovon Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo ausgeht: "Bislang ist nichts passiert, was mich von dieser Meinung abbringen würde. Koch ist und bleibt Spieler von Innsbruck. Obmann Kasper Plattner hat das auch klar so gesagt."

Quelle: Krone Tirol

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Also Fabian Koch hat den Transfer noch nicht aufgegeben:

"Ich gehe davon aus, dass es schon noch klappt", glaubt Fabian.i]

Quelle: Krone Tirol

mah, der bua will ja wirklich zu uns! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mah, der bua will ja wirklich zu uns! :love:

klar will der bua zu uns. welcher kicker würde bei besseren bezügen nicht lieber international spielen als gegen den abstieg, um im falle des falles bald wieder in liga 2 zu versumpfen.

bringen tut das aber alles nix, die 500k dürfen für einen solchen spieler nie und nimmer bezahlt werden, und das tut parits gottlob auch net..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

500k für einen Spieler ohne Bundesligaerfahrung, die sind ja nicht ganz dicht :knife:

die bergluft halt...

mittlerweile hoff ich schon das koch nicht kommt. denn wenn er kommt hat man sich wohl über den tisch ziehen lassen... und leistungsmässig wird er bei uns das kraut so oder so nicht fett machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die bergluft halt...

mittlerweile hoff ich schon das koch nicht kommt. denn wenn er kommt hat man sich wohl über den tisch ziehen lassen... und leistungsmässig wird er bei uns das kraut so oder so nicht fett machen.

jup, sehe ich genauso. und wenn die krone tirol-story auch nur ansatzweise stimmt, haben sie ihre forderungen ja irre nach oben geschraubt.

500.000 wäre auf jeden fall ein wahnsinn :huh?deppat?: wir sind ja nicht bayern pfuigack münchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar. Die Diskussion dreht sich schon zum x-ten Mal im Kreis.

Austria will Koch, der will zur Austria >> Wacker verlangt 500.000 >> ASB-Austrianer empören sich >> ASB-Wacker widersprechen >> Die Sache scheint gegessen >> Alle finden sich damit ab >> Ein Artikel taucht auf >> Austria will Koch, der will zur Austria >> Wacker verlangt 500.000 >> ASB-Austrianer empören sich >> usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Unfassbar. Die Diskussion dreht sich schon zum x-ten Mal im Kreis.

Austria will Koch, der will zur Austria >> Wacker verlangt 500.000 >> ASB-Austrianer empören sich >> ASB-Wacker widersprechen >> Die Sache scheint gegessen >> Alle finden sich damit ab >> Ein Artikel taucht auf >> Austria will Koch, der will zur Austria >> Wacker verlangt 500.000 >> ASB-Austrianer empören sich >> usw...

.... des iser Wert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die bergluft halt...

mittlerweile hoff ich schon das koch nicht kommt. denn wenn er kommt hat man sich wohl über den tisch ziehen lassen... und leistungsmässig wird er bei uns das kraut so oder so nicht fett machen.

schaltets doch einmal den hausverstand ab und denkts ein bisserl ums eck.

die bedeutung von ablösesummen wird teilweise schon krass überschätzt.

wir haben rund 20 mehr oder weniger teure spieler in der mannschaft, die jährlich einen beträchtlichen personalaufwand verursachen.

können wir rund 500k in diesem moment ohne größeres bauchweh aufstellen, kann man die investition unter umständen durchaus wagen. man bewegt sich ohnehin meist eng am limit; wird ein budget erstellt, dient das als rahmen zum aufbau der bestmöglichen mannschaft.

die personalkosten müssen im passenden bereich liegen, dann kann man nicht so viel verkehrt machen.

eine relativ hohe ablöse kann sich durchaus rechnen, wenn der interessante spieler perspektive besitzt und eine punktuelle verstärkung darstellt.

ein erfahrener legionär kassiert auch schnell einige hundertausend euronen pro saison. hat er mehrere optionen, wird er auch eher einen mehrjährigen vertrag haben wollen.

mitunter ergibt das gesamtvolumen eines solchen vertrages ein äußerst beachtliches sümmchen, ohne dass eine realistische chance zum weiterverkauf gegeben ist.

das wahre problem in diesem fall ist sowieso zweischichtig:

1. ~500k haben wir grundsätzlich für einen einzigen spieler sicher nicht übrig.

da man aber eine stammkraft ersetzen muss, wird das sowieso nicht billig.

man wird sich im endeffekt nach der decke strecken, weil es wahrscheinlich gar keine günstige variante gibt, ein wirklich gestandener spieler immer viel kostet.

2. offensichtlich sind die forderungen wirklich erheblich größer geworden.

das mag nun keine partei am verhandlungstisch. wenn sogar noch die schmerzgrenze ausgelotet wird, kann das zu viel des guten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unfassbar. Die Diskussion dreht sich schon zum x-ten Mal im Kreis.

Austria will Koch, der will zur Austria >> Wacker verlangt 500.000 >> ASB-Austrianer empören sich >> ASB-Wacker widersprechen >> Die Sache scheint gegessen >> Alle finden sich damit ab >> Ein Artikel taucht auf >> Austria will Koch, der will zur Austria >> Wacker verlangt 500.000 >> ASB-Austrianer empören sich >> usw...

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

das wahre problem in diesem fall ist sowieso zweischichtig:

1. ~500k haben wir grundsätzlich für einen einzigen spieler sicher nicht übrig.

da man aber eine stammkraft ersetzen muss, wird das sowieso nicht billig.

man wird sich im endeffekt nach der decke strecken, weil es wahrscheinlich gar keine günstige variante gibt, ein wirklich gestandener spieler immer viel kostet.

2. offensichtlich sind die forderungen wirklich erheblich größer geworden.

das mag nun keine partei am verhandlungstisch. wenn sogar noch die schmerzgrenze ausgelotet wird, kann das zu viel des guten sein.

Faxi hat wie (meistens) immer recht. Ich glaub nicht, dass Parits bzw. Austria einen billigere Variante zur Verfügung hat.Die Optionen sind also mMm Koch oder Vorisek/Klein. Und ich könnte ehrlich gesagt mit beiden leben. Dann müsst ich Klein nicht mehr im RM sehen und Vorisek wäre nicht "umsonst" im Kader als Ergänzung zu Baumi und Hlinka.

Man darf nicht vergessen, dass Vorisek in Tschechien eigentlich RV war und meines Wissens als RV zu Rapid geholt wurde.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.