Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Banklwärmer

oke hab mal meine aufgestellt ist halt offensiv

Manninger

Ibertsberger - Scharner/Prödl - Dragovic - Pogatetz ©

Alaba

Arnautovic - Ivanschitz -Kavlak - Korkmaz

Janko

sollte hoffer in deutschland form finden werden es halt zwei spitzen und ich würde auch je nach form kavlak oder ivanschirt dafür opfern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich leg routinier halber einen drauf

Pogatetz - Scharner - Stranzl - Garics

Manninger

nicht dass das meine wunschaufstellung wär aber man könnte durchaus (zmd ich) damit leben

ich mach es mal komplett

Janko - Linz

Dag - Aufhauser - Ivanschitz - Lexa

Pogatetz - Scharner - Stranzl - Garics

Manninger

jetzt mal die "noch" aktiven älteren (ab 26) zusammengestellt

Also bitte, das kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nicht das mir diese aufstellung sonderlich zusagen würde, aber wenn dieser stamm seit 4-5 jahren zusammenspielen würde, stünden wir sicher nicht schlechter da als im moment.

ich glaube viele unterschätzen wie wichtig es ist eingespielt zu sein. siehe spanien und atm deutschland (mit den rohrkrepierern klose und podolski im vgl. linz/aufhauser)

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im moment ist die lage mmn so unsicher wie schon lang nichtmehr. viele der größten hoffnungen des öfb haben gewechselt und es bleibt abzuwarten wer wieoft spielen wird. ich freue mich jedenfalls schon auf die zusammenfassungen der deutschen buli und auf die cl. beides mit sovielen österreichern wie schon lange nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ganz genau, und wenn Arnautovic, wovon ich ausgehe, und Hoffer oder Okotie oder eventuell(eher unwahrscheinlich) Martin Harnik aufzeigen sollten ist die Zeit eines unflexiblen Mark Janko vorbei.

Falsch, da gibt es noch den unberechenbaren einflussfaktor teamchef, es reicht also nicht nur aufzuzeigen, es muss auch noch dem didi passen der auch letzte saison gern mal auf den einen oder anderen (besseren) legionär verzichtet hat. vielleicht sollte sich dico ja doch mal vom kleinen chef beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Falsch, da gibt es noch den unberechenbaren einflussfaktor teamchef, es reicht also nicht nur aufzuzeigen, es muss auch noch dem didi passen der auch letzte saison gern mal auf den einen oder anderen (besseren) legionär verzichtet hat. vielleicht sollte sich dico ja doch mal vom kleinen chef beraten lassen.

Außerdem müsste sich die Deutsche Bundesliga hinterfragen, wenn da so ein Österreicher nach 1)einem Jahr mit kaum Bewerbsspielen 2)einer schweren Verletzung 3)aus der 2. Bundesliga kommt und einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, und wenn Arnautovic, wovon ich ausgehe, und Hoffer oder Okotie oder eventuell(eher unwahrscheinlich) Martin Harnik aufzeigen sollten ist die Zeit eines unflexiblen Mark Janko vorbei.

Woher kommt eigentlich der Mythos, Janko sei unflexibel? Mir kommt vor, jeder plappert das in einer Tour dem anderen nach. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Janko bei normalem Saisonverlauf auch weiterhin mehr Tore schießen wird als Arnautovic, Hoffer oder Okotie. Ansonsten kann man die genannten Angreifers eh kaum vergleichen, da jeweils völlig andere Stürmertypen. Vor allem Hoffer und Harnik kann man gleich aus der Aufzählung schmeißen. MJ, RO und MA haben im direkten Vergleich sowohl Stärken als auch Schwächen. Also nix mit unflexibel.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Woher kommt eigentlich der Mythos, Janko sei unflexibel? Mir kommt vor, jeder plappert das in einer Tour dem anderen nach. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Janko bei normalem Saisonverlauf auch weiterhin mehr Tore schießen wird als Arnautovic, Hoffer oder Okotie. Ansonsten kann man die genannten Angreifers eh kaum vergleichen, da jeweils völlig andere Stürmertypen. Vor allem Hoffer und Harnik kann man gleich aus der Aufzählung schmeißen. MJ, RO und MA haben im direkten Vergleich sowohl Stärken als auch Schwächen. Also nix mit unflexibel.

Naja, was heißt flexibel? Wenn man ehrlich ist, ist keiner so wirklich flexibel. Janko ist kein Konterstürmer oder einer, der 5 Spieler überrennt. Arnautovic ist kein Brecher, genausowenig wie Okotie. Und Hoffer und Harnik sollte man mehr schicken als hoffen, dass sie den Ball stoppen können (vor allem Hoffer). Jeder von den 5 ist im richtigen System eine Waffe, aber in anderen mehr oder weniger unbrauchbar. Wobei ich mir für Arnautovic und Okotie noch mehr Systeme vorstellen kann, als für Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt flexibel? Wenn man ehrlich ist, ist keiner so wirklich flexibel.

Ja, was heißt "flexibel"? Irgendwann ist das hier aufgetaucht, seitdem wirds wiederholt. Wie gesagt, es gibt einen Haufen verschiedener Typen. Dass Janko kein Konterstürmer ist, weiß man - obwohl er z.B. beim 1:3 gegen Serbien allen entwischt ist. Langsam ist er nicht. Er mag kein Dribblanski sein wie Okotie oder Arnautovic, aber er schafft es sehr oft, sich den Ball genau den einen Schritt vorzulegen, den er braucht, um frei zum Torschuss zu kommen. Klassischer Mittelstürmer halt.

Dass man im Team mehrere Varianten einstudieren muss, damit alle guten Stürmer eine Waffe sind, sollte klar sein. Platz ist für jeden, gerade jetzt, wo Flügelstürmer wieder modern sind. Ich fürchte allerdings, außer den Allerweltsweisheiten eines Manfred Zsak ("...den hat er sicher nicht so schießen wollen") ist im Team überhaupt nichts "klar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

riskant oder mutiges 433

Macho

Garics/Dag- Dragovic/Margreiter - Prödl/Pogatetz - Fuchs/Ulmer

Leitgeb/Beichler - Schiemer/Scharner - Junuzovic/Jantscher

Arnautovic/Kavlak- Janko/Hoffer - Korkmaz/Drazan

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, was heißt "flexibel"? Irgendwann ist das hier aufgetaucht, seitdem wirds wiederholt. Wie gesagt, es gibt einen Haufen verschiedener Typen. Dass Janko kein Konterstürmer ist, weiß man - obwohl er z.B. beim 1:3 gegen Serbien allen entwischt ist. Langsam ist er nicht. Er mag kein Dribblanski sein wie Okotie oder Arnautovic, aber er schafft es sehr oft, sich den Ball genau den einen Schritt vorzulegen, den er braucht, um frei zum Torschuss zu kommen. Klassischer Mittelstürmer halt.

Dass man im Team mehrere Varianten einstudieren muss, damit alle guten Stürmer eine Waffe sind, sollte klar sein. Platz ist für jeden, gerade jetzt, wo Flügelstürmer wieder modern sind. Ich fürchte allerdings, außer den Allerweltsweisheiten eines Manfred Zsak ("...den hat er sicher nicht so schießen wollen") ist im Team überhaupt nichts "klar".

Sehe ich genauso. Janko hat eine gute Technik und einen ansprechenden Antritt. Er kann sicher auch Konter spielen, aber ein System daraus machen, darauf kommt auch nur unsere Trainer.

Eigentlich umso trauriger: Vom Spielermaterial wäre viel Potential vorhanden, vor allem im Sturm. Aber leider wissen manche nicht, was sie damit machen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Janko

Schreter

Ivanschitz - Junuzovic - Arnautovic

Scharner

Pogatetz - Dragovic - Prödl - Garics

Mandl/Gratzei

Ersatz: Mandl/Gratzei, Fuchs, Schiemer, Korkmaz, Jantscher, Hoffer, Gartler

Weiß nicht wieviele Ersatzspieler ein Team haben kann, hab aber mal von jeder Position 2 genommen (außer Tormann)

Ansonsten spezielles zu meiner Aufstellung:

-Schreter gehört ins Nationalteam bei der derzeitigen Form!

-Ivanschitz muss mit seiner Routine auch dabei sein!

-Mandl hat trotz des 5:0 in der ersten Runde eine ganz gute Leistung abgeliefert, er hat auch schon Erfahrung im Nationalteam

-Gartler sollte auch mal eine Chance kriegen, der Junge hat Potenzial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Janko

              Schreter

Ivanschitz - Junuzovic - Arnautovic

              Scharner

Pogatetz - Dragovic - Prödl - Garics

            Mandl/Gratzei

Ersatz: Mandl/Gratzei, Fuchs, Schiemer, Korkmaz, Jantscher, Hoffer, Gartler

Weiß nicht wieviele Ersatzspieler ein Team haben kann, hab aber mal von jeder Position 2 genommen (außer Tormann)

Ansonsten spezielles zu meiner Aufstellung:

-Schreter gehört ins Nationalteam bei der derzeitigen Form!

-Ivanschitz muss mit seiner Routine auch dabei sein!

-Mandl hat trotz des 5:0 in der ersten Runde eine ganz gute Leistung abgeliefert, er hat auch schon Erfahrung im Nationalteam

-Gartler sollte auch mal eine Chance kriegen, der Junge hat Potenzial!

-Schreter hat genau ein Spiel in der höchsten Liga gespielt, das zwar sicher gut, aber halt gegen eine inferiore Mannschaft. Wenn er die Leistungen in den nächsten Wochen bestätigt kann man reden darüber, aber zur Zeit kein Thema.

-Hätte ich auch gerne, aber wird wohl am Teamchef scheitern, aber auch daran, dass er bis dahin kein Spiel in den Beinen hat. Also warum sollte Constantini auf einmal seine Meinung ändern?

-Mandl hab ich nicht gesehen, aber es gilt wohl das gleiche wie für Schreter: Die nächsten Wochen die Leistung bestätigen, ansonsten sehe ich keinen Grund hier etwas zu ändern an dem Duo Gratzei und Macho.

-Nein, er hat zwar Potenzial, aber auch keinen Stammplatz bei Rapid. Und seine Torausbeute ist auch nicht die Beste. Da muss schon eine Leistungsexplosion herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.