Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Spitzenspieler

mal was anderes :smoke:

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Fuchs - Leitgeb - Dag

Pogatetz - Dragovic - Schiemer

Macho

Interessant. Sechs Mittelfeldspieler sozusagen. Sogar drei defensive. Aber ein Haken ist da für mich zu erkennen: Das Zentrum. Ivanschitz ist offensiv, wenn du ihn im Zentrum aufstellst fast schon eine hängende Spitze. Und Leitgeb spielt ja bei Red Bull auch den offensiven Mittelfeldspieler. Also wer hält die Angreifer durch die Mitte auf? Da kannst auch drei Innenverteidiger haben, da ist die Abwehr schnell mal plattgespielt. Wenn sagen wir Inler es schafft, am offensiven Mittelfeld vorbeizukommen, kann er es selbst probieren oder auf sagen wir Yakin und Derdiyok spielen. Also drei gegen drei. Und da ziehen unsere drei IVs aber ganz sicher den kürzeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leitgab hat laut DiCo keinen Killerinstinkt, ihm sei es auch egal wenn man ein Spiel verliert....bullshit ^^ (Quelle: laola1.tv)

Leitgeb hat ein Fixleiberl bei Salzburg und Salzburg ist die beste Mannschaft Österreichs, ergo sollte er spielen.

Detto Ivanschitz...aber das Thema ist ja schon ausgelutscht, leider =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mal was anderes :smoke:

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Fuchs - Leitgeb - Dag

Pogatetz - Dragovic - Schiemer

Macho

gefällt mir zwar sehr gut (is quasi eine fünferabwehr mit 2 offensiven aussenverteidigern), nur hätte man das vor der quali eine zeit antrainieren können, so würd das wohl in die hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gefällt mir zwar sehr gut (is quasi eine fünferabwehr mit 2 offensiven aussenverteidigern), nur hätte man das vor der quali eine zeit antrainieren können, so würd das wohl in die hose gehen.

ob dragovic der rolle gewachsen wäre, weiß ich ehrlich egsagt nicht. man bedenke dass im zentrum vor dragovic leitgeb aufgestellt ist und daher dragovic quasi einen vorstopper spielen müsste. ich glaub das könnte kompliziert werden. was meine ich damit: die besagt 5er abwehr würde zu einer 4er kette werden (fuchs - pogerl - schiemer - dag) und davor müsste dragovic zwischen DM und der vorstopper position hin und herpendeln. das kan er vermutlich aber ohne das system zu trainiern, würds wohl wie du sagst in die hose gehen.

das system ist auf jeden fall interessant, weil recht variabel. über die namen kann man diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch

bei dem neuen stevens modell mit nur einer spitze, spielt er mmn schon sehr offensiv. zm bis om, salzburg spielt ja dahinter mit 2 6ern, schiemer und mendes. und am flügel findest du jantscher und zarate.

finde auch leitgeb ist im moment der absolute spielmacher der salzburger, in der form wäre er wirklich interessant fürs nt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ob dragovic der rolle gewachsen wäre, weiß ich ehrlich egsagt nicht. man bedenke dass im zentrum vor dragovic leitgeb aufgestellt ist und daher dragovic quasi einen vorstopper spielen müsste. ich glaub das könnte kompliziert werden. was meine ich damit: die besagt 5er abwehr würde zu einer 4er kette werden (fuchs - pogerl - schiemer - dag) und davor müsste dragovic zwischen DM und der vorstopper position hin und herpendeln. das kan er vermutlich aber ohne das system zu trainiern, würds wohl wie du sagst in die hose gehen.

das system ist auf jeden fall interessant, weil recht variabel. über die namen kann man diskutieren.

wie gesagt, man müsst es halt eine weile spielen, damits dann wirklich funktioniert. Aber: Tausche (in der Aufstellung) Dragovic mit Schiemer, und - voila - ist das problem gelöst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem neuen stevens modell mit nur einer spitze, spielt er mmn schon sehr offensiv. zm bis om, salzburg spielt ja dahinter mit 2 6ern, schiemer und mendes. und am flügel findest du jantscher und zarate.

finde auch leitgeb ist im moment der absolute spielmacher der salzburger, in der form wäre er wirklich interessant fürs nt.

1.) Leitgeb ist ZM, ja.

2.) Spielt Mendes nicht den 6er zusammen mit Schiemer. Mendes spielt davor.

3.) Leitgeb ist der absolute Spielantreiber, aber nicht als ZOM, sondern in einer tieferen Rolle wie man es auch bei anderen Spielern wie Denilson, Carrick, tw. Schweinsteiger, etc. beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn schon unbedingt 3er-Abwehr, würde ich gern ein 3-4-1-2, wie es Urugay gegen Frankreich gezeigt hat, sehen:

Macho

Dragovic - Stranzl - Pogatetz

Dag - Leitgeb - Säumel - Fuchs

Ivanschitz

Arnautovic - Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie wärs damit?

Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Fuchs

Schiemer - Leitgeb

Jantscher - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

Das wäre mit dem vorhandenen Spielermaterial mMn eine konkurrenzfähige Mannschaft für die EM-Quali. Leitgeb müsste ein wenig defensiver spielen als sonst, evtl. kann man ja auch Alaba einsetzen. Pogatetz für die IV als Ersatz, Junuzovic als ZOM, Kavlak auf den Seiten und Arnautovic im Sturm als Reserve. Macho, Gratzei als zweiter bzw. dritter Tormann, und auf rechts noch Dag dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.