Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Korkmaz Kavlak(?) Harnik

Schiemer Scharner

Bei Kavlak bin ich mir nicht ganz sicher, dafür seh ich ihn zu selten. Als Alternative stünde noch Junuzovic parat, der aber seine wenigen Schwächen gerade im Passspiel zu haben scheint. Den geeignetsten Spieler für diese Position hat Constantini ja vergrault...

Vorne agiert natürlich Janko, es muss aber nicht unbedingt ein großer Spieler sein.

Brückners Pech war halt, dass er gegen Litauen gleich gespielt hat. Gegen die Färöer hat er ja schon nur einen DM spielen lassen. Warums damals nur zu einem Remis gereicht hat, weiß dank ORF ja niemand. ;)

Statt Kavlak möglicherweise noch Beichler oder Leitgeb? Irgendwann vlt. Alaba. :love:

Harnik war damals für diese Position der richtige (da er die Position bei Gludovatz in der U-20 spielte und bei Hicke im Team, manchmal sogar bei Werder), spielte bei Fortuna aber seither nur noch als Sturmspitze und ist mMn nicht mehr für diese Position geeignet. Die Alternative wäre wohl Arnautovic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

-Schreter hat genau ein Spiel in der höchsten Liga gespielt, das zwar sicher gut, aber halt gegen eine inferiore Mannschaft. Wenn er die Leistungen in den nächsten Wochen bestätigt kann man reden darüber, aber zur Zeit kein Thema.

Schreter ist nicht das erste Jahr in der Bundesliga, daher bringt er sicher genug Erfahrung mit. In der zweiten Liga hat er seinen späten Durchbruch geschafft, und die beiden Tore gegen Rapid haben diese Leistungen bestätigt, denn die beiden Tore waren sehr schön

-Nein, er hat zwar Potenzial, aber auch keinen Stammplatz bei Rapid. Und seine Torausbeute ist auch nicht die Beste. Da muss schon eine Leistungsexplosion herkommen.

Da hast du schon Recht, Gartler ist zwar nicht gesetzt bei Pacult aber er probiert immer einiges. Als Joker war er gegen Anderlecht z.B. perfekt

bearbeitet von Goldi1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schreter ist nicht das erste Jahr in der Bundesliga, daher bringt er sicher genug Erfahrung mit. In der zweiten Liga hat er seinen späten Durchbruch geschafft, und die beiden Tore gegen Rapid haben diese Leistungen bestätigt, denn die beiden Tore waren sehr schön

Ja, das weiß ich. Trotzdem waren jetzt 2 Jahre 2. BL dazwischen und jetzt mal genau ein Spiel wieder in der Ersten. Ich selber halte ihn auch für einen guten Spieler, aber trotzdem muss er seine Leistung von diesem Spiel bestätigen, immerhin war ja Rapid auch extremst schwach, das kann man nicht mit einem internationalen Spiel vergleichen. Wenn er weiter solche Leistung bringt, dann soll er seine Chance bekommen, jetzt ist es zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Scharner - Alaba

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Macho

endlich mal jemand mit verstand ;D seeeehr schöne aufstellung :clap:

persönliche meinung: ich hätte evtl in der abwehr gerne Iberstberger und Pogatetz links.. dann vl Prödl in der IV oder so...

und jetzt eher was unwichtigeres.. ich hätte iwie sehr gerne kavlak eingbeaut evtl noch mit ivanschitz ZOM oder so und alaba als einzigen 6er..

also würd bei mir die kleine verbesserung so ausschaun:

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Kavlak - Arnautovic

Alaba

Pogatetz - Prödl (?) - Dragovic - Ibertsberger

Macho/Manninger

wenn ich mir das so anschau schaut das offensive Mittelfeld ein wenig überladen vor..

aber ok das wären meine randnotizen aber: TOP AUFSTELLUNG! eig die einzige die mir bis jetzt hier im forum richtig gefallen hat..wenn ich mir so anschau was so gscheide so posten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke man sollte Alaba noch etwas Zeit geben. Momentan kommt das Nationalteam für ihn zu früh aber die Aufstellung gefällt mir gut.

Ein 4-3-3 mit

Lindner

Garics(Dag)-Dragovic(Pogatetz)-Stranzl(Prödl)-Fuchs(Ibertsberger)

Scharner(Pehlivan)

Leigeb(Prager) - Ivanschitz(Junuzovic)

Arnautovic - Janko(Okotie) - Korkmaz

Das Problem bei der Aufstellung wären die Backups für Arnautovic und Korkmaz. Da fällt mir auf die schnelle höchstens Harnik ein. Vielleicht käme noch Jantscher dazu aber ich weiß nicht ob er das spielen kann.

bearbeitet von muschka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Scharner - Alaba

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Macho

meiner meinung nach sollte pogatetz durch stranzl ersetzt werden und scharner positionsgetreu durch kavlak (wie früher bei diversen u teams).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

meiner meinung nach sollte pogatetz durch stranzl ersetzt werden und scharner positionsgetreu durch kavlak (wie früher bei diversen u teams).

alaba und kavlak im dm ist mmn. zu offensiv, da keiner von beiden ein wirklicher abräumer ist. bei stranzl gebe ich dir recht, wobei ich fuchs rausnehmen würde und pogatetz links außen hinstellen würde, nachdem fuchs hinten selten überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Scharner - Alaba

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Macho

Diese Aufstellung gefällt mir schon ganz gut! Im Tor sehe ich aber klar Gratzei vor Macho. Die große Frage die sich mir stellt ist aber ob Pogatetz, Korkmaz, Ivanschitz und Fuchs einen Stammplatz in ihren Vereinen erarbeiten können. Bei Garics und besonders Scharner ist noch unklar wohin die Reise geht. Bleibt zu hoffen, dass die beiden am Ende der Transferzeit nicht überbleiben! Für Korkmaz wird es ganz wichtig sein diese Saison ohne schwerere Verletztungen durchzuspielen, ansonsten wird er den Anschluss verpassen. Von den Namen her ist diese Aufstellung für österreichische Verhältnise schon ziemlich stark. Ob das erste EM-Qualifikations-Spiel in dieser Aufstellung stattfindet darf aufgrund der angeführten Punkte bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ob das erste EM-Qualifikations-Spiel in dieser Aufstellung stattfindet darf aufgrund der angeführten Punkte bezweifelt werden.

garics und ivanschitz kann man wohl fix aus der aufstellung streichen, von dag zeigte sich constantini auch nie wirklich begeistert, daher wird wohl schiemer rechts auflaufen. alaba von beginn würde ich dico durchaus zutrauen. das größte fragezeichen sind sowieso die deutschlandlegionäre, da das wochenende darauf die meisterschaft beginnt wird es sicher einige absagen mit der begründung "muss um stammplatz kämpfen" geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.