Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wunsch:

einen co-trainer, der sich nicht wöchtentlich im fernsehen als geistig limitierter vollidiot outet. kann mir doch keiner sagen, dass diese auftritte beim ÖFB keinem peinlich sind.

das gesamte trainerteam ist peinlich, der co trainer ist nur teil davon und wer das team zusammengestellt hat, wissen wir auch.

ich persönlich wär ja für ivanschitz in der pirlo rolle = als ballverteiler vor der abwehr.

du hattest die idee schon mal, damals war ich nicht wirklich überzeugt, aber mittlerweile glaube ich dass es eine gute idee wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

viel peinlicher finde ich ja den auftritt vom wohlfahrt bei atv, als er bei der sendung von der wallezcek (oder wie man sie schreibt) mitgemacht hat. ein bisschen ahnung von ernährung sollte ein profi fußballer doch haben, als dass er sich für so eine sendung hergibt. zcak hatte übrigens auch einen legänderen auftritt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, warum alle Stranzl fordern. 1.) wurde Pareja verpflichtet, da bin ich mir nicht sicher, ob Stranzl noch spielt 2.) sind mir Dragovic, Pogatetz, etc. um Einiges lieber, da brauch ich keinen Stranzl, der im NT auch nicht wirklich überzeugt hat. Für einen erfahrenen Spieler viel zu hektisch im Spielaufbau, da ist mir ein Dragovic (mit Luft nach oben) lieber, der zumindest den Pass zum Mitspieler sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiss nicht, warum alle Stranzl fordern. 1.) wurde Pareja verpflichtet, da bin ich mir nicht sicher, ob Stranzl noch spielt 2.) sind mir Dragovic, Pogatetz, etc. um Einiges lieber, da brauch ich keinen Stranzl, der im NT auch nicht wirklich überzeugt hat. Für einen erfahrenen Spieler viel zu hektisch im Spielaufbau, da ist mir ein Dragovic (mit Luft nach oben) lieber, der zumindest den Pass zum Mitspieler sucht.

nachdem ich die leistungen vom stranzl anders wahrgenommen habe als du, sollte dies die frage auch beantworten. ich sehe ihn als routinierten intelligenten taktisch versierten IV an. dragovic kann ihm da noch nicht das wasser reichen. eine kombination aus jung und alt ist aus meiner sicht immer sehr gut. aber wie gesagt: -> andere wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die leistungen vom stranzl anders wahrgenommen habe als du, sollte dies die frage auch beantworten. ich sehe ihn als routinierten intelligenten taktisch versierten IV an. dragovic kann ihm da noch nicht das wasser reichen. eine kombination aus jung und alt ist aus meiner sicht immer sehr gut. aber wie gesagt: -> andere wahrnehmung.

Wie gesagt, bin mir sicher, dass er seinen Stammplatz bei Spartak verlieren wird. Spielpraxis muss nicht unbedingt ein Kriterium sein, aber hilfreich wäre es schon. Und wenn Pogatetz den Partner von Dragovic in der IV macht, dann bleibt auch die Mischung von jung und alt noch gegeben. Natürlich ist Dragovic noch ausbaufähig (bei 11 Jahren Altersunterschied auch nicht verwunderlich), aber für mich spielt er die Partien im NT oft solider runter als der jeweilige Partner im NT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

keine ahnung, wie Stranzl derzeit drauf ist, hab aber in einem forum von der letzten niederlage folgendes gelesen:

Ebenfalls schwach ist die zentrale Verteidigung um Sheshukov und Gefahrendherd Stranzl, der gegen Bukharov mehrfach das Nachsehen hatte.

nachdem Spartak gerade einmal 10. ist, wirds wohl nicht die überform sein. wenn Spartak für die CL verstärkung holt, wirds wohl eng werden für ihn.

meine meinung zu ihm ist eh bekannt und deckt sich ziemlich mit der von mrbonheur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt, bin mir sicher, dass er seinen Stammplatz bei Spartak verlieren wird. Spielpraxis muss nicht unbedingt ein Kriterium sein, aber hilfreich wäre es schon. Und wenn Pogatetz den Partner von Dragovic in der IV macht, dann bleibt auch die Mischung von jung und alt noch gegeben. Natürlich ist Dragovic noch ausbaufähig (bei 11 Jahren Altersunterschied auch nicht verwunderlich), aber für mich spielt er die Partien im NT oft solider runter als der jeweilige Partner im NT.

akzeptiert! ich sehe es halt anders. pogerls vorteile qualifizieren ihn eher zu einem AV, wenn er auch fußballerisch eher ein IV ist. seine mentale situation macht dort einen einsatz aber immer etwas gefährlich. außerdem hat er nicht diese attribute die ich von einem erfahrenen IV erwarte.

Wie gesagt, Pareja steht schon vor der Tür und wird wohl als 10-Millionen-Transfer für die IV eingeplant.

vielleicht wird dann stranzl wieder ein thema bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das gesamte trainerteam ist peinlich, der co trainer ist nur teil davon und wer das team zusammengestellt hat, wissen wir auch.

war ja von anfang einer meiner hauptkritikpunkte an dem didi. peischl, zsak und wohlfahrt... kann man noch weiter weg vom modernen fussball sein?

du hattest die idee schon mal, damals war ich nicht wirklich überzeugt, aber mittlerweile glaube ich dass es eine gute idee wäre.

sehr brav :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie konnte Stranzl überhaupt so tief sinken?! War er nicht bei Stuttgart noch Stammspieler und hat nebenbei ein paar Tore gemacht? Man sollte Stranzl eine Chance geben, denn seine Routine sollte ihm NOCH weiterhelfen, wie lange NOCH ist fraglich... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte Stranzl überhaupt so tief sinken?! War er nicht bei Stuttgart noch Stammspieler und hat nebenbei ein paar Tore gemacht? Man sollte Stranzl eine Chance geben, denn seine Routine sollte ihm NOCH weiterhelfen, wie lange NOCH ist fraglich... :facepalm:

Was heißt "tief gesunken".

Du tust ja so als ob er bei (Hausnr) St. Pölten spielen würde. Spartak Moskau ist ein Top-Verein und er verdient dort wahrscheinlich mehr als die meisten in ihrem ganzen Leben.

Dass er nicht im Nationalteam spielt wird seiner Karriere kaum schaden (wirklich empfehlen kann man sich in dem NT sowieso nicht)

Ob und wie sich sein Fehlen auswirkt ist natürlich diskussionswürdig. IMO war/ist er ein solider, wenn auch kein herausragender Verteidiger, der leider immer wieder verletzungsanfällig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Grundgerüst:

------------------- x --------------------

Dag ----- Dragovic -------- x -----------x

------------------------------------------

------------ x --------- Alaba -----------

------------------------------------------

Arnautovic ----- AI/Juno ------ Korkmaz---

------------------------------------------

--------------- Janko --------------------

einsetzbar:

Macho/ Lindner ... Manninger

Prödl, Fuchs, Ibertsberger, Pogatetz ... Stranzl Garics

Schiemer, Scharner, Leitgeb

Jantscher, Beichler, Hölzl, Buvka, Kavlak

Harnik, Okotie, Hoffer, Linz

So in die Richtung :)

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ist im Moment schwierig zu sagen, da es sich erst weisen muss wer einen Stammplatz erhalten wird.

Angenommen alle die eine realistische Chance auf einen Stammplatz haben würden spielen und ihre Leistung bringen, wäre meine Aufstellung so:

Janko/Linz/Kienast

Korkmaz/Jantscher/Leitgeb - Junuzovic - Ivanschitz

Schiemer - Pehlivan/Baumgartlinger

Fuchs/Ibertsberger - Pogatetz - Dragovic - Garics/Dag

Gratzei/Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.