Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

bin gegen einer 3er abwehr. in der heutigen zeit, wo so viele teams mit nur einem stürmer spielen, ist die 3er abwehr ein nachteil (entweder die flügel bleiben unterbestzt und 3 verteidiger decken 1 zentralen stürmer, oder aber die abwehr muss auch am flügel aushelfen, was dann zumeist zu einer viel zu weit auseinandergerissenem abwehr führt)

Sehe ich ähnlich, v.a. gegen das heute beliebte System mit einem gegnerischen Mittel-Stürmer und zwei Außen-Stürmer müssen dann die Mittelfeld-Außen nach hinten, wodurch quasi eine Fünfer-Abwehr daraus wird, wodurch sie nach vorne wenig ausrichten können und das Mittelfeld unterbesetzt ist usw. usf.

Wenn ich mich richtig erinnere ging ungefähr so Prohaska damals gegen die Spanier legendär unter.

Aber gut, am Ende ist das alles Theorie, am Ende kommts doch wieder auf die Spieler drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ivanschitz könnte ich mir sehr gut auf jener position vorstellen, die schweinsteiger bei bayern oder im nationaltem ausfüllt.

Macho

Garics - Stranzl - Dragovic - Pogatetz

Schiemer - Ivanschitz

Arnautovic - Kavlak - Korkmaz

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

ivanschitz könnte ich mir sehr gut auf jener position vorstellen, die schweinsteiger bei bayern oder im nationaltem ausfüllt.

Macho

Garics - Stranzl - Dragovic - Pogatetz

Schiemer - Ivanschitz

Arnautovic - Kavlak - Korkmaz

Janko

Diese Aufstellung gefällt mir ausgezeichnet und wäre wohl was auch ich gepostet hätte. Einzig würde ich anstatt Stranzl Scharner in die IV stellen aber das ist wohl Geschmacksache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanschitz ist für die Schweinsteiger - Rolle nur leider defensiv zu schwach.

Jo, wenn man sieht was der Schweini da läuft, kämpft und rackert - das bringt Ivanschitz nicht.

So könnte es klappen:

Garics - Stranzl - Dragovic - Pogatetz

Schiemer - Leitgeb

Arnautovic - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

diese position würde ich für alaba reservieren

"Reservieren" gilt nicht, im Moment muss sich Alaba erst mal im Profi-Fußball "festsetzen", für die Startformation sollte er "aus jetziger Sicht" kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Reservieren" gilt nicht, im Moment muss sich Alaba erst mal im Profi-Fußball "festsetzen", für die Startformation sollte er "aus jetziger Sicht" kein Thema sein.

stimmt schon, es wird auch schwer genug für ihn überhaupt auf die anzahl der spiele der abgelaufenen saison zu kommen

aber es ist ohnehin die sommerpause abzuwarten und zu sehen wie sich die situation mancher potentieller teamkandidaten entwickelt,

schön, dass jetzt viele in der deutschen bundesliga sehr gut zu beobachten sein werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

-----------Gratzei----------

--Garics--Dragovic--Scharner--Pogatetz/Fuchs

-------------Leitgeb-------------

Arnautovic---------------------Korkmaz

------------Ivanschitz--------

------Harnik----------Janko-------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

-----------Gratzei----------

--Garics--Dragovic--Scharner--Pogatetz/Fuchs

-------------Leitgeb-------------

Arnautovic---------------------Korkmaz

------------Ivanschitz--------

------Harnik----------Janko-------

würd sicher für platz 5 reichen in der em-quali.

im ernst: viel zu offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

------------------Macho------------------

--Garics----Pogatetz----Prödl-----Fuchs/Ibertsberger

------------Leitgeb-----Alaba------------

Arnautovic---Kavlak/Junuzuvic---Korkmaz/Ivanschitz

-----------------Janko-------------------

Fuchs sollte spielen wenn vor ihm der defensiv stärkere Ivanschitz spielt.

Ibertsberger sollte spielen wenn vor ihm Korkmaz spielt. (Wobei uns dan ein starker Freistoßschütze fehlt)

Pogatetz bekommt gegen Dragoviv und Stranzl aufgrund seines Kampfgeistes den Vorzug! Und eine IV Prödl/Dragovic erscheint mir als noch zu Jung!

Alaba sollte einfach ins kalte Wasser geschmissen werden, der schafft das! Und Leitgeb ist mMn einfach unser bester defensive Mittelfeldspieler!

Kavlak/Junuzuvic haben mMn mit ihrer Technik das Potenzial diese Position zu spielen! Beide haben jetzt schon viel erfahrung gesammelt in der Bundesliga! Und denen trau ich es ohne weiteres zu, gefährliche Lochpässe zu spielen!

Alles in allem glaube ich das Österreich über Starke Spieler Verfügt - Eine Qualifikation für die EM ist mit einem guten taktischen Konzept und vor allem Kampfgeist durchaus drinnen! Sollte von Okotie/Hoffer/Harnik jemand einschlagen könnte man auch mit 2 spitzen spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So könnte es klappen:

Garics - Stranzl - Dragovic - Pogatetz

Schiemer - Leitgeb

Arnautovic - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

ist auch das, was ich mir in etwa vorstelle. Über die Offensive mit Arnautovic, Ivanschitz, Korkmaz und Janko sollte es eigentlich keine Diskussion geben. Einzig die Torwart-Position - den hast ja gar nicht genannt - und der zentrale Block, hier: Stranzl, Dragovic, Schiemer, Leitgeb, bereiten mir zurzeit ein wenig Kopfzerbrechen. Für die Zukunft wäre es schön, wenn sich Alaba und Pehlivan bei ihren (ausländischen) Vereinen etablieren, denn die beiden sich ich ideal für die Doppelsechs. Wenn diese Mannschaft dann auch mit einem klaren Konzept und entsprechend eingestellt aufs Feld geht, wäre die ein oder andere Überraschung sicher möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs sollte spielen wenn vor ihm der defensiv stärkere Ivanschitz spielt.

Ivanschitz ist weder defensiv stärker als Korkmaz noch hat er ähnliche Flügelflitzer-Qualitäten.

Seine Stärken kann er am besten als zentraler, offensiver MF-Spieler zur Geltung bringen (siehe Mainz).

Einzig die Torwart-Position - den hast ja gar nicht genannt -

Das ist wieder eine ganz eigene Diskussion.

Manninger ist weg vom Fenster, seine letzten Spiele waren außerdem schwach (nicht umsonst holte Juve jetzt einen Goalie). Macho scheint mir die beste Mischung aus Routine und Spielpraxis zu haben - wichtig wärs nur dass er dies auch bezüglich seines zukünftigen Vereins beibehalten kann. Ansonsten sollten "aus jetziger Sicht" Gratzei und Gspurning ein Thema sein, auch wenn sich letzterer durch seine Patzer unbeliebt machte. Ähnliches gilt für Payer auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Zumindest tauglicher als ein Schranz, Mandl oder wie sie alle heißen. Wenn Gebauer von sich aus Österreicher werden möchte dann würde ich ihn auch in Erwägung ziehen - vielleicht wär er dann auch ein Thema bei einem "größeren" österr. Verein - Stichwort: "Österreicher Topf". (aber ihn "nur" fürs Nationalteam einbürgern, so gut ist er bzw. so verzweifelt sind wir definitiv nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben. Ein Tormann in einer größeren Liga - muss jetzt nichtmal Deutschland oder Italien sein - wäre mir sogar wichtiger als, dass Spieler wie Leitgeb ins Ausland gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.