Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Gast

werden eh wieder Trimmel und Drazan dabei sein... und vielleicht Schretter.

wenn einer dieser 3 herren (wieder) dabei ist, dann muss man constantini wirklich den letzten funken sachverstand absprechen.

wann findet eigentlich die kaderbekanntgabe statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

werden eh wieder Trimmel und Drazan dabei sein... und vielleicht Schretter.

Trimmel und Drazan sind bei Rapid nicht einmal gesetzt....leider =(

Bei Schreter muss ich dir zustimmen =)

Was auch noch spannend wird, ist die Tormannfrage! Nach den letzten Leistungen in der Bundesliga sollte sich DiCo für Hedl, Gratzei oder Lindner entscheiden, wobei mir keiner der drei wirklich gefällt. Am ehesten würde ich noch Gratzei dulden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wenn jeder fit wäre und spielen würde (hoffentlich kommt Pacult in der Tormannfrage zur Vernunft/meine Meinung :augenbrauen: ) würde mein Team so aussehen:

Tor: Payer

Abwehr: RV Garics - IV Dragovic - IV Prödl/Stranzl - LV Pogatetz

Mittelfeld: RM Korkmaz - ZDM Pehlivan/Baumgartlinger ("Junge Wilde" an die Macht) - ZOM Ivanschitz (DiCo erhöre mich) - LM Kavlak/Jantscher

Sturm: Janko - Wallner/Hoffer (In Deutschland soll er bisher gut in Form gewesen sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Scharner - Alaba

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Macho

Prinzipiell in Ordnung, obwohl ich derzeit Junuzovic statt Ivanschitz und Prödl statt Pogatetz in der IV lieber sehen würde. Überlegenswert ist vielleicht auch ein Tausch Fuchs gegen Pogatetz.

Arnautovic und Korkmaz in Hochform an den Seiten hätte pure - man möge mir verzeihen - Geilheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein erster Thread :)

Also der beste Österreichische Kader aus meiner Sicht:

-----------Gratzei/Macho---------

Garics--Dragovic--Pogatetz/Prödl--Ibets/Pogatetz/Fuchs

-----Scharner---------Phelivan/Alaba-------

-Dag--------Arnautovic-----Korkmaz

-------Janko/Hoffer/Okotie----

Also ich finde auf der linken Abwehrseite haben wir eine grosse Baustelle. Im defensive Mittelfeld sollte Scharner gesetzt sein einfach weil er sich in der englischen Liga durchsetzen konnte. Alaba wird früher oder spaeter sicher ins Mittelfeld rücken vorerst sehe ich aber Phelivan noch vor ihm.

Das offensive Mittelfeld würde ich sehr gerne einmal so sehen.

Den Sturm kann man dann natürlich schnell anpassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner sicht wäre es mal ganz wichtig eine stabile zentrale achse zu finden, die dann auch immer spielt. es bringt nix auf die tagesform der spieler zu schauen um dann bei jedem match enie andere aufstellung zu präsentieren. österreich kann nur über ein gutes eingespieltes kollektiv erfolgreich sein. wir haben nicht die qualität dass wir spieler einfach so ersetzen können.

außerdem erwarte ich mir eine gewisse routine in der zentralen achse, diese spieler müssen die mannschaft führen. aus dieser sicht wäre es enorm wichtig stranzl zu einem comeback zu überreden, ich sehe keinen anderen spieler, der diese qualität in punkte stellungsspiel, taktik, spielaufbau hat. ein guter, vernünftiger scharner wäre gesetzt, leider habe ich meinen glauben an scharner mittlerweile komplett verloren, daher sehe ich das DM als größte baustelle im team, denn pehlivan und baumgartlinger sind nicht reif genug um ohne routinier überzeugen zu können. alaba ist a) kein aufräumer (wie ein kollege richtigerweise gesagt hat) und vermutlich auch noch zu jung. im offensiven zentralen mittelfeld sollte ivanschitz gesetzt sein, da kennt man meine meinung.

in irgendeiner zeitung habe ich den vorschlag gelesen dass ivanschitz für österreich so eine art schweinsteiger sein sollte. interessante idee, allerdings halte ich ivanschitz für körperlich und mental zu schwach um den modernen 6er zu spielen.

an den seiten sollen junge, schnelle, technisch starke spieler zum einsatz kommen. insgesamt ergäbe dies einen durchaus harmonischen kader (vor allem in der altersverteilung), mit dem man auf jahre planen könnte. leider stolpern wir von neuaufbau zu neuaufbau und haben nicht die geduld eine mannschaft reifen zu lassen. aktuell fehlts natürlich gewaltig an der taktischen raffinesse und an routiniers im team. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich persönlich wär ja für ivanschitz in der pirlo rolle = als ballverteiler vor der abwehr. flankiert von 2 lauf und kampfstarken MF spielern auf den halb=positionen (leitgeb, scharner, säumel, garics, fuchs, baumgartlinger). je nach gegner dann halt offensive (korkmaz, arnautovic, jantscher) oder eher defensive flügel (fuchs, garics) plus janko als sturmtank ganz vorne. dazu hätt' ich gern eine IV: stranzl plus (dragovic, pogatetz, prödl, schiemer, ortlechner) und eher defensive aussenverteidiger (pogatetz, ulmer, schiemer, prödl):

Janko

Jantscher - Arnautovic

Säumel - Ivanschitz - Scharner

Pogatetz - Stranzl - Dragovic - Schiemer

Macho

die hoffnung wäre, dass wir endlich mehr ballsicherheit im MF haben würden und die defensive ihren namen auch verdient.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso haben da manche Pehlivan in der Startaufstellung :glubsch:

der ist bei Rapid nicht mal Stammspieler und die sind derzeit sowieso alle am Sand selbst ein Baumgartlinger hat im Moment mehr Daseinsberechtigung als er

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

wunsch:

einen co-trainer, der sich nicht wöchtentlich im fernsehen als geistig limitierter vollidiot outet. kann mir doch keiner sagen, dass diese auftritte beim ÖFB keinem peinlich sind.

was war den leicht schon wieder? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, ich glaube das kann man nicht oft genug wiederholen, dass der Zsak rausgeworfen werden sollte.

Wäre zwar zu begrüßen aber wenn wir ehrlich sind wäre der Rauswurf Zsaks auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Solange der ÖFB nicht grundlegend reformiert wird, kann man auch die Stümper auf der Trainerbank lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.