Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Puh. Das klingt sehr nach Arschkarte gezogen.

Ihr werdet es wohl in der Schweiz einklagen müssen, vielleicht kann euch ja XXX dabei helfen, unser Wirtschaftsflüchtling dorthin ...

Das Problem bei der Klage in der Schweiz ist, dass die Exekutionsverfahren/Betreibungsbegehren dort anders ablaufen und man als Kläger da auch erhebliche Kosten hat. Außerdem ist Firmensitz in oder um Genf, Amtssprache daher französisch. :nein:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb am 28.4.2021 um 09:04 :

tauben am balkon sind eine ziemlich beschissene angelegenheit.

turmfalken sind gut dagegen.

Die Tauben finden wenigstens von alleine auf's Töpfchen. Bei Blinden wäre das etwas komplizierter.

firewhoman schrieb am 28.4.2021 um 07:02 :

Dann mach doch.

Ich seh jetzt das Problem nicht ...

Kommen die nicht alle dorthin, wo sie geschlüpft sind? Wenn da jetzt 2 Eier gelegt werden, hat er nächstes Jahr 6 Vögel da sitzen wenn die Eltern noch am Leben sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor einer Stunde:

Kommen die nicht alle dorthin, wo sie geschlüpft sind? Wenn da jetzt 2 Eier gelegt werden, hat er nächstes Jahr 6 Vögel da sitzen wenn die Eltern noch am Leben sind?

Du verwechselst das mit Fröschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
DonFetzo schrieb vor 15 Stunden:

 

Wer eine Idee, wie wir irgendwie schnell und unbürokratisch zu den Verfahrenskosten und der Vorauszahlung für die Veröffentlichung kommen?

Ich will ehrlich sein, schnell und unbürokratisch ist in solchen Sachen leider gar nix, ich befürchte das wird eher sehr mühsam und anstrengend werden, sorry, aber ich bin jetzt auch kein Fan von schön reden und sags lieber grad raus.

Sollte die Partei nicht einlenken wäre es das Beste sich einen Anwalt zu nehmen, der wirklich auf internationale Forderungsexekution spezialisiert ist, wie das in der Schweiz dann genau ausschaut hab ich keine Ahnung, aber wie ich die Schweiz einschätze gibts da sicher wieder zig Sonderregelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DonFetzo schrieb vor 21 Stunden:

Das Problem bei der Klage in der Schweiz ist, dass die Exekutionsverfahren/Betreibungsbegehren dort anders ablaufen und man als Kläger da auch erhebliche Kosten hat. Außerdem ist Firmensitz in oder um Genf, Amtssprache daher französisch. :nein:

Sollte es beim Schurkenstaat Schweiz nicht mehrere Amtssprachen (landesweit zumindest 3) geben und das ganze auch ohne unnötigen Übersetzungen machbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Sollte es beim Schurkenstaat Schweiz nicht mehrere Amtssprachen (landesweit zumindest 3) geben und das ganze auch ohne unnötigen Übersetzungen machbar sein?

Also die Klage wurde z.B. von der Gegenseite nur in französischer Sprache akzeptiert. In Deutsch wurde sie nicht angenommen. Wir mussten daher übersetzen lassen.

 

Die Betreibung ist sprachlich vielleicht einfacher. Keine Ahnung.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
marini schrieb am 28.4.2021 um 12:25 :

Warum? Was hast du gegen Tiere?

Gekündigt werden könnte vielleicht unter dem Vorwand der Veschmutzung o.Ä.? Aber Taubenabwehr ist eigentlich Sache des Vermieter, nicht des Mieters, oder? Ich wurde ja auch schon einmal bedroht (habe es reineditiert), aber die Verrückte sieht eh nciht auf den Balkon...

Bloß keine Tauben - wenn du die lässt, wirst du die nie wieder los. Ein Taubenpärchen kann pro Jahr 5-6x Eier (meistens 2) legen. Wenn die einen Platz haben, der ihnen gefällt, bleiben sie immer da. Und wenn der Nachwuchs selbst Nachwuchs bekommt, bauen die ihr Nest auch gerne in der Nähe ihres eigenen. 

Beachte auch, dass dir die Viecher alles voll Kacken und das Gurren ab 4:00 in der Früh ist auch nicht zu unterschätzen (Wecker brauchst dann keinen mehr).

Wir haben bei uns im Haus seit einigen Jahren ein Problem, ich habe alles mögliche probiert um die Viecher wieder los zu werden, die einzige Maßnahme die geholfen hat, war den ganzen Balkon mit Vogelnetz einzukleiden (mein Balkon ist aber quasi eh nicht nutzbar, da kein 50cm breit).

Ein Nachbar hat die Anfangs gewähren lassen - der dachte halt auch, dass das 1 Gelege wird und die Viecher dann wieder weg sind. Am Ende des Sommers hatte der 10cm Taubendreck am ganzen Balkon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Bloß keine Tauben - wenn du die lässt, wirst du die nie wieder los. Ein Taubenpärchen kann pro Jahr 5-6x Eier (meistens 2) legen. Wenn die einen Platz haben, der ihnen gefällt, bleiben sie immer da. Und wenn der Nachwuchs selbst Nachwuchs bekommt, bauen die ihr Nest auch gerne in der Nähe ihres eigenen.

Deswegen will ich ja die Eier gegen Attrappen austauschen. Die Viecherl legen ja nur deswegen so oft, weil sie darauf gezüchtet wurden, das sind keine Wildtiere, sondern die Nachfahren von ausgewilderten oder entflogenen Zucht- und Brieftauben. Von dem zahlreichen Nachwuchs überlebt dann ja auch nur ein Bruchteil, der Großteil verhungert elendig. Da ist es mir lieber die nisten bei mir, ich tausche die Eier aus und verhindere so zigfaches Tierleid pro Jahr. Das ist es mir auch wert, ein paar Taubenklekse wegzuputzen, denn wenn die nciht laufend Nachwuchs produzieren, nisten dann auch keine anderen und der Dreck hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
marini schrieb vor 18 Minuten:

Deswegen will ich ja die Eier gegen Attrappen austauschen. Die Viecherl legen ja nur deswegen so oft, weil sie darauf gezüchtet wurden, das sind keine Wildtiere, sondern die Nachfahren von ausgewilderten oder entflogenen Zucht- und Brieftauben. Von dem zahlreichen Nachwuchs überlebt dann ja auch nur ein Bruchteil, der Großteil verhungert elendig. Da ist es mir lieber die nisten bei mir, ich tausche die Eier aus und verhindere so zigfaches Tierleid pro Jahr. Das ist es mir auch wert, ein paar Taubenklekse wegzuputzen, denn wenn die nciht laufend Nachwuchs produzieren, nisten dann auch keine anderen und der Dreck hält sich in Grenzen.

Und wie tauscht du die Eier aus? Ist das so leicht möglich? Da bleibt doch dauernd eine/-r im Nest, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
revo schrieb vor 7 Minuten:

Und wie tauscht du die Eier aus? Ist das so leicht möglich? Da bleibt doch dauernd eine/-r im Nest, oder?

das nest in einen brutkasten umsiedeln. das macht auch die stadt wien so in der taubenbekämpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
marini schrieb vor 41 Minuten:

das nest in einen brutkasten umsiedeln. das macht auch die stadt wien so in der taubenbekämpfung.

Deine Signatur kriegt für mich grad irgendwie Sinn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Also die Klage wurde z.B. von der Gegenseite nur in französischer Sprache akzeptiert. In Deutsch wurde sie nicht angenommen. Wir mussten daher übersetzen lassen.

 

Die Betreibung ist sprachlich vielleicht einfacher. Keine Ahnung.

Klingt unleiwand.

marini schrieb vor einer Stunde:

Deswegen will ich ja die Eier gegen Attrappen austauschen. Die Viecherl legen ja nur deswegen so oft, weil sie darauf gezüchtet wurden, das sind keine Wildtiere, sondern die Nachfahren von ausgewilderten oder entflogenen Zucht- und Brieftauben. Von dem zahlreichen Nachwuchs überlebt dann ja auch nur ein Bruchteil, der Großteil verhungert elendig. Da ist es mir lieber die nisten bei mir, ich tausche die Eier aus und verhindere so zigfaches Tierleid pro Jahr. Das ist es mir auch wert, ein paar Taubenklekse wegzuputzen, denn wenn die nciht laufend Nachwuchs produzieren, nisten dann auch keine anderen und der Dreck hält sich in Grenzen.

wenn plötzlich dein balkon und die nachbarbalkone sukzessive zugeschissen werden könnte das trotzdem 1 problem für dich werden.

ich würd deren eier samt nest komplett entsorgen. die sollen sich 1 baum suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe vorhin bei der Heimfahrt in der Nachbarschaft (bereits andere Ortschaft) durch eine Siedlung mit "Fahrverbot ausg. Anliegeverkehr" abgekürzt, Beim Durchfahren sah ich bei einer Hauseinfahrt einen Anwohner der sein Handy gezückt und mich beim Durchfahren von hinten fotografiert hat.

1. Was kann er da machen bzw. 2. was ist ein Anliegeverkehr? Zählt da eine nahe Siedlung auch?

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.