Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. November 2016 Sohnemann schrieb vor 6 Stunden: Der Arm ist gebrochen, es gibt aber keinen Gips. Im Übrigen war das aus der ersten Emotion heraus geschrieben. Warum gibts bei nem gebrochenen arm keinen gips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. November 2016 Admira Fan schrieb Gerade eben: Warum gibts bei nem gebrochenen arm keinen gips Das verstehe ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2016 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: Warum gibts bei nem gebrochenen arm keinen gips Weil es eh normal ist, dass sich Kleinkinder was brechen und man es daher nimmer eingipst, sondern gleich chirurgisch mit Nägeln oder Schrauben fixiert, damit der Knochen mehr aushält. Spoiler Es kann natürlich auch sein, dass die Heilung schneller vorangeht und dementsprechend kein Gips notwendig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. November 2016 Gibt auch andere Methoden. Fixateur extern oder intern z.B., Castverbände, Kunststoffschienen. Kommt halt auf die Art der Fraktur an, wie diese behandelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. November 2016 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Gibt auch andere Methoden. Fixateur extern oder intern z.B., Castverbände, Kunststoffschienen. Kommt halt auf die Art der Fraktur an, wie diese behandelt wird. Nachdem er meinte kein gips ohne weiterer ergänzung ging ich davon aus, der bau hat gar nichts was den bruch fixiert!? bei uns war der knochen damals ein spezieller bruch (wie bei einem frischen ast, innen gebrochen, "die "schale" des knochen noch ganz") trotzdem paar wochen in gips! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 19. November 2016 Gute besserung dem kleinen.Mich würd auch ein bissl interessieren was die eltern zu dem vorfall sagen bzw wie sie reagiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. November 2016 indestructable schrieb vor einer Stunde: Gute besserung dem kleinen. Mich würd auch ein bissl interessieren was die eltern zu dem vorfall sagen bzw wie sie reagiert haben. Weniger emotional wie ich . Zwar geschockt, aber auch eher auf der "Kinder sind Kinder"-Schiene. Hab den Kleinen gestern gesehen. Er turnt schon wieder herum (wo ich jedes Mal Angst habe das er auf seinen Arm stürzt) und zankt sich mit seinem jüngeren Bruder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 19. Dezember 2016 LASK08 schrieb am 8.11.2016 um 08:09 : Im Frühjahr hatte ich beim Spazierengehen mit meiner Freundin einen Schwächeanfall, ... Falls es jemanden interessiert: Die WGKK übernimmt als Good-Will die Kosten, nachdem mein Arzt mir auch einen Brief mit seiner Sichtweise mitgegeben hat. Prinzipiell ist aber immer zu zahlen, sobald man nicht mit der Rettung mitfährt. Die 670 Euro sind der Standardtarif dabei. Wird mir eine Lehre gewesen sein. In diesem Fall hätte auch der Rechtsschutz nichts geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Dezember 2016 Ist schon lustig, wennst wegen einer Lappalie die Rettung rufst und dich dann quasi als Taxiersatz ins Spital führen lässt, wirds übernommen und in dem Fall kannst zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Dezember 2016 j.d. schrieb vor 38 Minuten: Ist schon lustig, wennst wegen einer Lappalie die Rettung rufst und dich dann quasi als Taxiersatz ins Spital führen lässt, wirds übernommen und in dem Fall kannst zahlen. Mich wundert bei unserem Gesundheitssystem schone lange nichts mehr. Es erinnert mich ein wenig daran, als meine damalige Freundin "dringend" operiert werden musste und der Arzt sagte: "Wenn's in der Kurzparkzone parken, dann können's gerne selber ins Krankenhaus fahren, ansonsten rufen wir die Rettung." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Hat wer Erfahrungen mit Autokauf und der Nichtlieferung des bestellten Autos? Konkreter Fall: Wir möchten ein Auto leasen. Auslieferung laut Vertrag "bis zum Oktober 2016. Der Verkäufer kann den Liefertermin, ohne in Verzug zu geraten um zwei Wochen überschreiten." Das Auto wurde immer noch nicht geliefert, wir sind mittlerweile ziemlich haaß. Laut Vertrag haben wir die Möglichkeit, eine Nachfrist von zwei Wochen zu setzen und dann zurückzutreten. Unser Plan ist nun, dass wir beginnend mit 2. Jänner eine Nachfrist setzen und danach vom Vertrag zurücktreten. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Sollen wir so vorgehen oder doch eher zB ein wenig Stunk machen und dafür noch ein paar Goodies herausholen (zB Sommerreifen)? Wir haben nämlich mit dem Verkäufer ein sehr freundschaftliches Einvernehmen. Oder haben wir etwas übersehen? bearbeitet 29. Dezember 2016 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Dezember 2016 Hat wer Erfahrungen mit Autokauf und der Nichtlieferung des bestellten Autos? Konkreter Fall: Wir möchten ein Auto leasen. Auslieferung laut Vertrag "bis zum Oktober 2016. Der Verkäufer kann den Liefertermin, ohne in Verzug zu geraten um zwei Wochen überschreiten." Das Auto wurde immer noch nicht geliefert, wir sind mittlerweile ziemlich haaß. Laut Vertrag haben wir die Möglichkeit, eine Nachfrist von zwei Wochen zu setzen und dann zurückzutreten. Unser Plan ist nun, dass wir beginnend mit 2. Jänner eine Nachfrist setzen und danach vom Vertrag zurücktreten. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Sollen wir so vorgehen oder doch eher zB ein wenig Stunk machen und dafür noch ein paar Goodies herausholen (zB Sommerreifen)? Wir haben nämlich mit dem Verkäufer ein sehr freundschaftliches Einvernehmen. Oder haben wir etwas übersehen?Wann habt ihr das Auto bestellt? Ich nehme mal an, es hatte eine nicht unerhebliche Lieferzeit. Wenn du nun also ein vergleichbares Auto wieder bestellst wirst du vielleicht wieder einige Wochen oder Monate warten müssen. Das ursprünglich bestellte wird wohl früher geliefert werden.Ich verstehe, daß ihr sauer seid. Wer wäre das nicht? Aber warum nicht das positive sehen und versuchen, nun einen zusätzlichen Rabatt, auch ggf. im Sinne von zusätzlichen Leistungen, heraushandeln. In einem halben Jahr wird es dir egal sein, daß du auf das Auto warten mußtest. Wenn du dafür aber zusätzliche Reifen, Services, oder dlg. gratis bekommst wirst du froh sein, gewartet zu haben.Abgesehen davon ist das auch der Beziehung dem Verkäufer gegenüber besser, da ihr ja ein freundschaftliches Verhältnis miteinander habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 29. Dezember 2016 ich würd zumindest schauen dass ich einen satz reifen und/oder service dafür bekommen würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Dezember 2016 Lurker schrieb vor 7 Stunden: Wann habt ihr das Auto bestellt? Ich nehme mal an, es hatte eine nicht unerhebliche Lieferzeit. Wenn du nun also ein vergleichbares Auto wieder bestellst wirst du vielleicht wieder einige Wochen oder Monate warten müssen. Das ursprünglich bestellte wird wohl früher geliefert werden. Ich verstehe, daß ihr sauer seid. Wer wäre das nicht? Aber warum nicht das positive sehen und versuchen, nun einen zusätzlichen Rabatt, auch ggf. im Sinne von zusätzlichen Leistungen, heraushandeln. In einem halben Jahr wird es dir egal sein, daß du auf das Auto warten mußtest. Wenn du dafür aber zusätzliche Reifen, Services, oder dlg. gratis bekommst wirst du froh sein, gewartet zu haben. Abgesehen davon ist das auch der Beziehung dem Verkäufer gegenüber besser, da ihr ja ein freundschaftliches Verhältnis miteinander habt. Sehe ich ähnlich. Rechtlich habt ihr natürlich die Möglichkeit, die Nachfrist zu setzen. Gerade wenn ihr noch nichts bezahlt habt ist für euch die Sache nach zwei Wochen erledigt. Auto habt ihr dann aber noch immer keines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2016 Danke für die antworten - habe gerade heute einen anruf erhalten. auto ist da, winterreifen kommen gratis dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts