Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

so is des
Devil Jin schrieb vor 15 Minuten:

Bitte übersetzen. Bis auf " 120px-Vorschriftszeichen_15_links.svg.pn missachtet" habe ich nur Bahnhof verstanden. Wo genau soll das gewesen sein? 

wennst mich auf die schnelle fragst, dann das die Lenkerin/der Lenker auf der maroltingergasse Richtung Thaliastraße unterwegs war aber an der Ottakringerstraße das Gebotszeichen missachtet hat. 

Aber noch unverständlicher kann mans auch nur mehr schwer schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

vurschrift is vurschrift! 80cm? bitte reißens ihr ganzes haus ab!

BigDiggerNick schrieb vor 22 Stunden:

das hast du auch gelesen? stimmt das nämlich, fände ich das höchst ungerecht. 

usernamen gelesen? landstraßer steinbock hat wahrscheinlich nur den namen des orts gelesen und war allein deswegen schon froh, dass die abreißen müssen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist doch eh schön, wenn j.d. doch nicht immer auf law&order macht. in wien zuckt er ja inzwischen aus, wenn jemand in der u4 den kaugummi zu laut kaut.

so ein sesselkreis mit den nachbarn und alles ist wieder gut :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Bitte übersetzen. Bis auf " 120px-Vorschriftszeichen_15_links.svg.pn missachtet" habe ich nur Bahnhof verstanden. Wo genau soll das gewesen sein? 

wenn du willst, kann ich am SO mal hinschauen, welche verkehrszeichen dort so stehen, aber ich hätte es so gelesen, dass der lenker auf der maroltinger in richtung norden unterwegs war und dann bei der kreuzung mit der ottakringer entweder links abgebogen ist oder sogar gänzlich umgekehrt hat - was unter der voraussetzung, dass man dort eben nicht links abbiegen darf (was ich nicht so überraschend finden täte), natürlich verboten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 6 Stunden:

wennst mich auf die schnelle fragst, dann das die Lenkerin/der Lenker auf der maroltingergasse Richtung Thaliastraße unterwegs war aber an der Ottakringerstraße das Gebotszeichen missachtet hat. 

Aber noch unverständlicher kann mans auch nur mehr schwer schreiben

 

raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

wenn du willst, kann ich am SO mal hinschauen, welche verkehrszeichen dort so stehen, aber ich hätte es so gelesen, dass der lenker auf der maroltinger in richtung norden unterwegs war und dann bei der kreuzung mit der ottakringer entweder links abgebogen ist oder sogar gänzlich umgekehrt hat - was unter der voraussetzung, dass man dort eben nicht links abbiegen darf (was ich nicht so überraschend finden täte), natürlich verboten wäre.

Nach Ansicht von Luftbildern wird's wohl so gewesen sein, dass man von der Maroltingergasse Richtung Arnethgasse bei der Kreuzung nicht in die Ottakringer Straße rechts einbiegen darf. Links einbiegen in die Ottakringer Straße, wo kein Platz wäre bzw. auf der großen Kreuzung umdrehen, was alles andere als ungefährlich ist, kann zu 99,99% ausgeschlossen werden, denn so etwas vergisst man nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

 

Nach Ansicht von Luftbildern wird's wohl so gewesen sein, dass man von der Maroltingergasse Richtung Arnethgasse bei der Kreuzung nicht in die Ottakringer Straße rechts einbiegen darf. Links einbiegen in die Ottakringer Straße, wo kein Platz wäre bzw. auf der großen Kreuzung umdrehen, was alles andere als ungefährlich ist, kann zu 99,99% ausgeschlossen werden, denn so etwas vergisst man nicht. 

aber was würde dann die thaliastraße in dieser rätselangabe machen?

und zumindest laut routenplaner darf man dort schon rechts abbiegen. aber wenn du willst, kann ich wie gesagt am SO hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

aber was würde dann die thaliastraße in dieser rätselangabe machen?

und zumindest laut routenplaner darf man dort schon rechts abbiegen. aber wenn du willst, kann ich wie gesagt am SO hingehen.

Keine Ahnung. Im Endeffekt muss irgendwo ein blaues, rundes Schild mit weißem Pfeil stehen, wo die Polizeiinspektion einen guten Blick drauf hat. :davinci:

Danke, würde mich echt interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung. Im Endeffekt muss irgendwo ein blaues, rundes Schild mit weißem Pfeil stehen, wo die Polizeiinspektion einen guten Blick drauf hat. :davinci:

stimmt, da ist ja seit dem umbau direkt eine station gegenüber :feier:

erinnere mich halt SO morgen bitte noch, wenn's noch relevant ist, dann mach ich einen kleinen spaziergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb am 13.1.2017 um 21:25 :

Keine Ahnung. Im Endeffekt muss irgendwo ein blaues, rundes Schild mit weißem Pfeil stehen, wo die Polizeiinspektion einen guten Blick drauf hat. :davinci:

tja, aktuell nicht einmal das :feier:

es gibt zwar richtung norden ein blaues schild, man darf sowohl geradeaus fahren als auch nach rechts in die ottakringer einbiegen, aber das ist ordentlich verdreht, das "darf" man meiner meinung nach sogar übersehen - wobei es nichts daran ändert, dass man in die ottakringer links nicht einbiegen darf und die kreuzung fürs umdrehen wirklich sehr ungeeignet wäre.

fazit: man darf jedenfalls von der maroltingergasse aus beiden richtungen kommend in die ottakringer (in richtung pfarrkirche) einbiegen - fragt sich nur, warum man das überhaupt will, das ist dann ja eine sackgasse.

hast du schon nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
raumplaner schrieb vor 52 Minuten:

hast du schon nachgefragt?

Danke. Ja, aber die gefahrene Person dreht nie auf solchen Kreuzungen um und abgesehen davon wäre es die falsche Richtung zum Ziel gewesen. Darum war ich auch etwas verwundert. Dass man ohne zu merken geradeaus fährt oder rechts abbiegt, obwohl man es nicht darf, lass ich mir bei der Uhrzeit noch einreden. Aber auf einer großen Kreuzung, obwohl die Fahrtrichtung stimmte, einfach so wenden? Wer weiß, was die überhaupt gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

war die person vielleicht am linksabbiegestreifen (ri ottakringer straße) eingereiht und ist dann geradeaus gefahren?

wobei ich keine ahnung habe, inwiefern das welche strafe zur folge hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I've seen better days

versuch mal mein Glück hier: wenn ein Unternehmen von einem anderen Unternehmen ein gebrauchtes Gerät/Maschine (konkret ein E-Stapler) kauft, gibt es dann eine Gewährleistungspflicht?  So wie ich das verstehe kann diese im Kaufvertrag ausgeschlossen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.