cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 28. Februar 2012 Apropos Schottentor: wieso ist eigentlich die gefühlt meistfrequentierte U-Bahn-Station eine der kleinsten und engsten im ganzen Netz? Der Architekt muss ja Schwerstalkoholiker gewesen sein. Jedes Mal wieder eine Qual, sich dort durchzukämpfen Genau diese Frage stell ich mir schon seit ich zu studieren begonnen hab! @Pat: hab ich noch nie bemerkt dass dort irgendwo Stiegen wären... hört sich für mich aber nach einem ziemlichen Umweg an wenn mans eilig hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. Februar 2012 Genau diese Frage stell ich mir schon seit ich zu studieren begonnen hab! @Pat: hab ich noch nie bemerkt dass dort irgendwo Stiegen wären... hört sich für mich aber nach einem ziemlichen Umweg an wenn mans eilig hat! Bei der Anreise auf die Uni behaupt ich, ists nicht unbedingt langsamer. Bis man auf der Rolltreppe ist dauerts gern Mal eine halbe Minute. Ich persönlich gehe die Stiegen sehr gerne. Das hält mich auch ohne großartig Sporttreiben relativ fit. Ich meine es kommt schon vor, dass ich auf der rolltreppe bin, aber selbst da gehe ich, ansonsten würden mir die Eier wassrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Apropos Schottentor: wieso ist eigentlich die gefühlt meistfrequentierte U-Bahn-Station eine der kleinsten und engsten im ganzen Netz? Der Architekt muss ja Schwerstalkoholiker gewesen sein. Jedes Mal wieder eine Qual, sich dort durchzukämpfen Genau diese Frage stell ich mir schon seit ich zu studieren begonnen hab! @Pat: hab ich noch nie bemerkt dass dort irgendwo Stiegen wären... hört sich für mich aber nach einem ziemlichen Umweg an wenn mans eilig hat! Mein Link Mein Link bearbeitet 28. Februar 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 28. Februar 2012 Hab ja nie behauptet, dass sie schnell ist, aber du wirst ja wohl einsehen, dass man, wenn man sich auf einen in Bewegung befindlichen Gegenstand befindet und dabei zusätzlich vorwärts geht schneller ist, als wenn man auf den statischen Stiegen vorwärts geht oder? das stimmt schon, aber meistens 'geht' auf der vollen Rolltreppe nix mehr - da stehst dann in der Masse, da sich wenige an das rechts stehen/links gehen gebot halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 28. Februar 2012 Genau diese Frage stell ich mir schon seit ich zu studieren begonnen hab! @Pat: hab ich noch nie bemerkt dass dort irgendwo Stiegen wären... hört sich für mich aber nach einem ziemlichen Umweg an wenn mans eilig hat! zu den stiegen kommt man von oben, wenn man links oder rechts an der rolltreppe vorbei geht. ist aber zum zug erwischen tatsächlich eher mühsam, weil du erst viel weiter hinten am bahnsteig ankommst und über die rolltreppe doch noch eher die chance hast, mit runterlaufen die u-bahn zu erwischen, wenn sie schon da steht (sofern eben niemand im weg steht). naja, der architekt hat das in den 50er/60ern wohl auch noch nicht ganz so heftig erwartet, als da nur die straßenbahn vorgesehen war. ein kompletter neubau wär während der langen bauzeit wohl auch absoluter wahnsinn (station nicht anfahren auch kaum vorstellbar), nachdem es auch kaum ersatzausgangsalternativen gibt, wenn man sich die umgebung anschaut (sieht man ja auch toll am nebenausgang auf der verkehrsinsel vor der straßenbahnrampe richtung währinger straße). die legende prillinger dazu: http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/metro/deutsch/ustrassenbahn.html (außerdem noch: http://wiener-untergrund.at/ustrab.shtml & http://www.public-transport.at/u-strab-wien.htm ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 28. Februar 2012 Apropos Schottentor: wieso ist eigentlich die gefühlt meistfrequentierte U-Bahn-Station eine der kleinsten und engsten im ganzen Netz? Der Architekt muss ja Schwerstalkoholiker gewesen sein. Jedes Mal wieder eine Qual, sich dort durchzukämpfen Hab die nie so schlimm empfungen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 1. März 2012 - Leute, die JEDES mal wenn sie von 1 oder 2 kranken Personen hören, überzeugt behaupten "jo, es geht eh grod wos um." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 1. März 2012 Hab die nie so schlimm empfungen .... Außerdem ist die Station nicht so frequentiert. Nur pferchen sich am Schottentor, weil nur ein sinnvoller Ausgang, eben fast alle Personen um diesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. März 2012 Apropos Schottentor: wieso ist eigentlich die gefühlt meistfrequentierte U-Bahn-Station eine der kleinsten und engsten im ganzen Netz? Der Architekt muss ja Schwerstalkoholiker gewesen sein. Jedes Mal wieder eine Qual, sich dort durchzukämpfen stimmt. hab ich mir auch schon öfters gedacht. allerdings gabs anno dazumal vermutlich nicht diesen ansturm auf die uni wie heute. @ stufen gehen: hab ich anfangs auch gerne gemacht, zumal fast regelmäßig eine der rolltreppen defekt ist, da ich aber selber in einem haus ohne aufzug wohne, geht mir das treppen steigen inzwischen auf den popokatepetel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 1. März 2012 Außerdem ist die Station nicht so frequentiert. Nur pferchen sich am Schottentor, weil nur ein sinnvoller Ausgang, eben fast alle Personen um diesen.... Stimmt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo man beim anderen Ausgang überhaupt rauskommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) "du oaschloch" das ist eben die proleten-methode. nicht jeder ist ein rapdi... bearbeitet 1. März 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 1. März 2012 - Leute, die JEDES mal wenn sie von 1 oder 2 kranken Personen hören, überzeugt behaupten "jo, es geht eh grod wos um." haha, stimmt. bei uns ist auch 365 tage im jahr die böse darmgrippe im umlauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 1. März 2012 Hab die nie so schlimm empfungen .... +1. hab da noch nie probleme ghabt. da gibts schlimmere stationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 1. März 2012 Stimmt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo man beim anderen Ausgang überhaupt rauskommt in einer kleinen seitengasse zwischen hotel de france und polizei (heßgasse?), quasi als umsteigemöglichkeit zum 40a, mit dem ich selbst allerdings noch nie gefahren bin. offensichtlich ist der aber mit abstand die schnellste möglichkeit, um z.b. von der hauptuni zur boku zu kommen (laut plan 14 minuten ), was ja durchaus mal wer brauchen könnte... http://www.wienerlinien.at/media/download/2012/Linie_40A_67721.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2012 das ist eben die proleten-methode. nicht jeder ist ein rapdi... Frage: hast du einen Verfolger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts