eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

einsatzfahrzeuge :faktroll:

und beim autofahren sollte man grundsätzlich immer "(mit)denken".

das ist schon richtig und eine grundvoraussetzung...

und mit einem einsatzfahrzeug kreuzt man ja nicht bei jeder zweiten ampel. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

einsatzfahrzeuge :faktroll:

und beim autofahren sollte man grundsätzlich immer "(mit)denken".

Das stimmt schon, aber er hat das "mitdenken" ja explizit auf die Situation bei blinkender Ampel bezogen. Und da muss man nicht mehr oder weniger mitdenken als wenn die Ampel nicht blinken würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich mach das nicht absichtlich

Bei unguten Nachfahrern is das ein super Mittel um sie zu ärgern... Am Besten zur blinkenden Ampel ein wenig hinbeschleunigen, damit sich der hinter dir Hoffnung machst, dann bremst doch noch ab und simulierst das stehen bleiben, da kuppelt der andere aus und du gibts gas und fahrst noch drüber lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

eigentlich hat man schon bei grün-blinken stehen zu bleiben, sofern man durch das abbremsen nicht die nachkommenden gefährdet.

just fyi: nicht jedes land der welt hat eine blink-phase.

ich glaub, Ö ist sogar eines der wenigen länder, wo es eine blinkphase gibt. was tut man dann in D? bleibt man da grundsätzlich bei grün stehen? es könnte ja jederzeit auf gelb umspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaub, Ö ist sogar eines der wenigen länder, wo es eine blinkphase gibt. was tut man dann in D? bleibt man da grundsätzlich bei grün stehen? es könnte ja jederzeit auf gelb umspringen.

ich leb in einem land ohne blinkphase, so lang grün ist, tritt man aufs gas, wenns grad gelb geworden ist macht man dasselbe und hupt vielleicht noch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bei unguten Nachfahrern is das ein super Mittel um sie zu ärgern... Am Besten zur blinkenden Ampel ein wenig hinbeschleunigen, damit sich der hinter dir Hoffnung machst, dann bremst doch noch ab und simulierst das stehen bleiben, da kuppelt der andere aus und du gibts gas und fahrst noch drüber lol

Echt witzig:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Woran sollte man da leicht noch denken wenn man bei grün in die Kreuzung einfährt? :ratlos:

weil wenn es grün ist grün ist. (na no na)

wenn es grün blinkt hast an streß, weil je nach vergangener zeit könnte es jeden moment auf gelb umspringen, und dann sollte man gar nicht mehr im kreuzungsbereich sein.

warum ich gegen das befahren der kreuzung bei grün blinken bin, wenn es mir möglich wäre stehen zu bleiben ohne andere verkehrsteilnehmer zu gefährden kann man hier nachlesen: http://www.heute.at/leser/art23650,668481 -- wären sie bei grün blinken stehen geblieben, gäbe es kein problem, aber da steig ma lieber noch mal aufs gas, aktivieren den tunnelblick und ignorieren alles rundherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

weil wenn es grün ist grün ist. (na no na)

wenn es grün blinkt hast an streß, weil je nach vergangener zeit könnte es jeden moment auf gelb umspringen, und dann sollte man gar nicht mehr im kreuzungsbereich sein.

warum ich gegen das befahren der kreuzung bei grün blinken bin, wenn es mir möglich wäre stehen zu bleiben ohne andere verkehrsteilnehmer zu gefährden kann man hier nachlesen: http://www.heute.at/leser/art23650,668481 -- wären sie bei grün blinken stehen geblieben, gäbe es kein problem, aber da steig ma lieber noch mal aufs gas, aktivieren den tunnelblick und ignorieren alles rundherum.

Wie schon weiter oben angemerkt: in anderen Ländern hast die grünblink Phase gar nicht. Sollen da die Autofahrer bei grün auch sicherheitshalber stehen bleiben? Könnte ja auch jeden Moment auf gelb umschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wie schon weiter oben angemerkt: in anderen Ländern hast die grünblink Phase gar nicht. Sollen da die Autofahrer bei grün auch sicherheitshalber stehen bleiben? Könnte ja auch jeden Moment auf gelb umschalten...

in anderen ländern fahrens auch auf der linken seite der fahrbahn. kümmert mich das? - nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn es grün blinkt hast an streß, weil je nach vergangener zeit könnte es jeden moment auf gelb umspringen, und dann sollte man gar nicht mehr im kreuzungsbereich sein.

Wennst in den Kreuzungsbereich einfahrst, während es noch blinkt, ist es völlig egal, ob es schon auf Gelb umspringt, während du noch im Kreuzungsbereich bist. Solange du über die Haltelinie fährst, während es noch grün ist, ist es in Ordnung.

Also bitte, du bist der erste Mensch, den ich kenn, der bei grün stehen bleibt. Gott sei Dank fährst du nie mit dem Auto :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts eigentlich auch Leute die bei rot über die Ampel fahren? Also natürlich nur in dementsprechenden Situationen. Wenn ich mitten in der Nacht (speziell in nicht so städtischen Gegenden) an einer komplett verlassenen Kreuzung steh und auf jede betroffene Fahrbahn genügend Sichtweite besteht, tast ich mich im Normalfall schon drüber. Kenn aber auch genug Leute die aus Prinzip nicht über rote Ampeln fahren, egal wie übersichtlich und leer die Kreuzung is. Liegt aber bei mir wohl auch an meiner Zeit in den USA, dort darf man ja in den meisten Fällen bei roter Ampel rechts abbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.