eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

bunny is back

Gibts eigentlich auch Leute die bei rot über die Ampel fahren? Also natürlich nur in dementsprechenden Situationen. Wenn ich mitten in der Nacht (speziell in nicht so städtischen Gegenden) an einer komplett verlassenen Kreuzung steh und auf jede betroffene Fahrbahn genügend Sichtweite besteht, tast ich mich im Normalfall schon drüber. Kenn aber auch genug Leute die aus Prinzip nicht über rote Ampeln fahren, egal wie übersichtlich und leer die Kreuzung is. Liegt aber bei mir wohl auch an meiner Zeit in den USA, dort darf man ja in den meisten Fällen bei roter Ampel rechts abbiegen.

ich machs aus prinzip nicht, komme aber auch selten in so eine situation, weil ich mit dem auto höchstens in linz unterwegs bin und da wärs tatsächlich meistens zu gefährlich. aber abgesehen davon ist es mir das einfach nicht wert. wenn irgendwo zwei gelangweilte kiwara in der nähe lauern und dir dabei zuschauen (ist ja bei stoptafeln auch manchmal der fall), kann das sehr peinlich werden. da warte ich dann doch lieber die 40 sekunden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Gibts eigentlich auch Leute die bei rot über die Ampel fahren? Also natürlich nur in dementsprechenden Situationen. Wenn ich mitten in der Nacht (speziell in nicht so städtischen Gegenden) an einer komplett verlassenen Kreuzung steh und auf jede betroffene Fahrbahn genügend Sichtweite besteht, tast ich mich im Normalfall schon drüber. Kenn aber auch genug Leute die aus Prinzip nicht über rote Ampeln fahren, egal wie übersichtlich und leer die Kreuzung is. Liegt aber bei mir wohl auch an meiner Zeit in den USA, dort darf man ja in den meisten Fällen bei roter Ampel rechts abbiegen.

wenn nix los is, wird drübergerattert :fuckthat:

kenn aber auch leute die grundsätzlich nicht bei rot drüberfahren.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

:facepalm:

Spitzenvergleich!

bum, totschlagargument. dodl.

nein, nein, die dodln seids ihr zwei. weil es ist komplett unwichtig, was in anderen ländern der welt abgeht. ob die dort eine grün-blink-phase haben oder nicht, interessiert mich als österreichischer autofahrer nicht. oder sagts ihr, wenns auf der österr. autobahn zu schnell gefahren seids dem polizisten, "aber bitte auf der deutschen autobahn darf man ja viel schneller fahren! *mimimimi*"

und noch einmal - zusätzlich zu dem artikel den ich gestern gepostet habe - vielerorts schalten die leute, wenn sie sehen, dass die ampel auf grün-blinkend umschaltet, das hirn aus, treten auf's gas und vergessen geschwindigkeitslimits, vorrangregeln und generell die sicherheit anderer verkehrsteilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bleibst du auch bei einer grünblinkenden fußgängerampel stehen?

nicht immer, aber auch - ja. eben in solchen fällen, wo ich weiß, dass es schon öfter geblinkt hat und e gleich rot wird.

Weil wir bei grün über die Ampel fahren? 8P

grün-blinkend, es geht darum, wie man sich verhält, wenn es blinkt.

und der vergleich fußgänger - autofahrer hinkt auch: wenn ein autofahrer im zuge "oh es blinkt, steig ma aufs gas!" beschleunigt ist das für sich und andere verkehrsteilnehmer gefährlicher als wenn ein fußgänger "a bisserl schneller als schrittgeschwindigkeit" geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Oida Kenny .... glaubst du den Blödsinn eig. selber den du verzapfst :D

I bin wiener und i fahr viel mitm auto aber i hab noch NIE jmd. bei grün blinkender Ampel stehen bleiben gesehn ... Darum blinkts ja, damit man weiß dass demnächst auf Gelb bzw. Rot umspringt ... Und sofern du vorm Umspringen auf Gelb die Haltelinie überquerst bist auf jeden fall rechtskonform untwergs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

nicht immer, aber auch - ja. eben in solchen fällen, wo ich weiß, dass es schon öfter geblinkt hat und e gleich rot wird.

bei der fußgänger-ampel is es mmn was anderes. wenn ich seh dass es schon das dritte mal blinkt, bleib ich auch stehen. aber bei der fußgänger-ampel gibt es ja auch keine gelbphase.

wozu haben wir bei der ampel für die autos dann eine gelbphase, wenn wir lt. k3nny eh schon beim grünblinken stehenbleiben müssen?

Oida Kenny .... glaubst du den Blödsinn eig. selber den du verzapfst :D

wahrscheinlich eh schon lang nimmer. aber er wird bis zum ende nicht von seiner meinung runtersteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Oida Kenny .... glaubst du den Blödsinn eig. selber den du verzapfst :D

I bin wiener und i fahr viel mitm auto aber i hab noch NIE jmd. bei grün blinkender Ampel stehen bleiben gesehn ... Darum blinkts ja, damit man weiß dass demnächst auf Gelb bzw. Rot umspringt ... Und sofern du vorm Umspringen auf Gelb die Haltelinie überquerst bist auf jeden fall rechtskonform untwergs.

Wenn ich als Oberösterreicher nach Wien fahre und am Ring unterwegs bin. Da schaust deppert. Bleibst beim beim Orange stehen, wirst runderhum deppert anghupt. Weil einige Wiener Patienten noch über Rot drüber müssen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: Unglaublich aber wahr..

Oder zb es ist a Koloneverkehr bzw es Staut a bisl, blinkst freundlich weil du rüber musst. Keine Sau lässt dich rein. Ihr satz schau gscheide Egoisten-Schweine :augenbrauen::facepalm::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wenn ich als Oberösterreicher nach Wien fahre und am Ring unterwegs bin. Da schaust deppert. Bleibst beim beim Orange stehen, wirst runderhum deppert anghupt. Weil einige Wiener Patienten noch über Rot drüber müssen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: Unglaublich aber wahr..

Oder zb es ist a Koloneverkehr bzw es Staut a bisl, blinkst freundlich weil du rüber musst. Keine Sau lässt dich rein. Ihr satz schau gscheide Egoisten-Schweine :augenbrauen::facepalm::finger:

liegt zu 99% an deinem dönerbomber 90.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wenn ich als Oberösterreicher nach Wien fahre und am Ring unterwegs bin. Da schaust deppert. Bleibst beim beim Orange stehen, wirst runderhum deppert anghupt. Weil einige Wiener Patienten noch über Rot drüber müssen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: Unglaublich aber wahr..

Oder zb es ist a Koloneverkehr bzw es Staut a bisl, blinkst freundlich weil du rüber musst. Keine Sau lässt dich rein. Ihr satz schau gscheide Egoisten-Schweine :augenbrauen::facepalm::finger:

wusste gar nicht dass es am ring einen orange shop gibt. :eek:

aber bei so einem deutsch ist die bezeichnung "döner-bomber" wohl eh richtig gewesen. :finger:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich für die harten kern der aktiven fanszene gilt das nicht. da wird dann auch vom verfolgerstaat gesprochen, wenn man dann doch einmal für unangebrachtes fahrverhalten zur kasse gebeten wird.

Geh komm ...

Die Leute zeigst mir in der Praxis aber, die bei "Grün blinken" schon stehen bleiben.

Ich bin auch keiner, der bei dunkelgelb oder wenns sogar schon auf Rot umspringt, noch drüber fährt (das ist das andere Extrem und gibts auch), aber wenns grün blinkt fahr ich schon noch schnell drüber bzw. manchmal kanns schon passieren, dass es gerade auf Gelb umspringt.

Bei Grün blinken stehen bleiben? Wtf? :lol:

Also das hör ich grad zum ersten mal, und in brenzlige Situationen bin ich in der Grün-Blink-Phase auch noch nie gekommen.

THIS!

Gibts eigentlich auch Leute die bei rot über die Ampel fahren? Also natürlich nur in dementsprechenden Situationen. Wenn ich mitten in der Nacht (speziell in nicht so städtischen Gegenden) an einer komplett verlassenen Kreuzung steh und auf jede betroffene Fahrbahn genügend Sichtweite besteht, tast ich mich im Normalfall schon drüber. Kenn aber auch genug Leute die aus Prinzip nicht über rote Ampeln fahren, egal wie übersichtlich und leer die Kreuzung is. Liegt aber bei mir wohl auch an meiner Zeit in den USA, dort darf man ja in den meisten Fällen bei roter Ampel rechts abbiegen.

Nope, bei Rot fahr ich eigentlich auch aus Prinzip nicht drüber. Egal zu welcher Uhrzeit und zu welchem Verkehr.

Alleine deswegen, weil da die Strafen, wenn es doch irgendein Polizist in der Nähe sieht, nicht ohne sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

kenny, ich bitte um aufklärung, nachdem ich die hoffnung nicht ganz aufgeben will, dass es da ein großes missverständnis gibt.

meinst du wirklich, dass du bereits an der sperrlinie an der kreuzung zum stehen kommst, während es noch grün ist/blinkt?

oder redest du (hoffentlich) doch nur davon, dass du dich noch in ein bisschen entfernung einbremst, wenn du siehst dass es blinkt und du nicht mehr gemütlich bei grün rüber kommen würdest?

edit: und nein, ich red jetzt nicht von spezialfällen, wo die kreuzung eh schon blockiert ist - da muss man ja sowieso warten.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.