eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Hy,

ja...ich finde es einfach schade. Hatte irgendwie ein bißchen Gänsehaut-Feeling nach der Landung, wenn alle geklatscht haben.

Es war früher Tradition und finde es traurig, dass es "abgeschafft" wurde. Ich denk mir, fällt Dir ein Zacken aus der Krone, wenn Du klatscht?

Und wie Vergleiche mit dem Bäcker oder dem Arzt...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

na schön wärs. meistens versteht er/sie nicht was ich von ihm will und dann wirds erst recht penguin...

"Tschuldigung!", energisch an den rechten Rand ziehen, eventuell noch leicht zur Seite schieben und dann kapiert's wirklich jeder Trottel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

THIS!

Dazu noch ein kleiner Stupser auf die Schulter, dass sie auch ja wissen, dass sie gemeint sind.

Könnte mich aber auch täglich über die Idioten auf den Rolltreppen aufregen, die auf der linken Seite oder (noch schlimmer!) mitten auf der Rolltreppe stehen und alles blockieren. Da könnt ich jedes Mal auszucken wenn ich so jemandem begegne! :redangry:

oder letztens erst erlebt: mann vor mir geht schon extrem langsam auf die rolltreppe zu, stellt sich dann mittig hin und hält sich links und rechts auf dem handgriffband fest :laugh:

nach einem lauten räuspern hat er sich dann erschrocken umgedreht, nachdem er offensichtlich nicht davon ausgegangen ist, dass da noch andere leute auf der rolltreppe unterwegs sein könnten... 8P

à propos rolltreppe... tun sich wirklich so viele leute schwer, die letzten stufen vorm verlassen der rolltreppe im gleichen tempo weiterzugehen wie davor? bitte einmal beobachten: man geht im gleichen tempo wie die person vor einem die rolltreppe rauf/runter. an der krümmung, wo die stufen eingeebnet werden (oder wie auch immer man das bezeichnen soll), bleiben die meisten leute plötzlich grundlos stehen oder verringern deutlich das tempo für die letzten 1-2 sekunden, bevor sie dann ja eh wieder normal weitergehen müssen. kommen die echt alle nicht damit klar, dass sie plötzlich in der ebene weitergehen müssen? :ratlos:

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich muss jeden morgen und nachmittag lachen, wenn ich sehe wie sich eine riesige Traube vor den Rolltreppen bildet, weil die ganzen Menschen zu faul sind die Treppen zu nehmen, die 2 Meter weiter sind.. geht eigentlich schneller, und deppat warten muss man auch nicht.. gibt auch irgendein Meme davon, finds aber grad nicht :love:

Aber ja, gibt auch Stationen wos zB nur die Rolltreppen gibt, da regen mich Leute schon fast auf die links stehen.

Aber generell reg ich mich bei solchen Situationen nicht schnell auf, wäre einfach nur Schade um die nerven, und würde den Tag nur x5 so arg vermiesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Ich muss jeden morgen und nachmittag lachen, wenn ich sehe wie sich eine riesige Traube vor den Rolltreppen bildet, weil die ganzen Menschen zu faul sind die Treppen zu nehmen, die 2 Meter weiter sind.. geht eigentlich schneller, und deppat warten muss man auch nicht.. gibt auch irgendein Meme davon, finds aber grad nicht :love:

Aber ja, gibt auch Stationen wos zB nur die Rolltreppen gibt, da regen mich Leute schon fast auf die links stehen.

Aber generell reg ich mich bei solchen Situationen nicht schnell auf, wäre einfach nur Schade um die nerven, und würde den Tag nur x5 so arg vermiesen. :)

bei der u2 am praterstern muss man fast die rolltreppe nehmen. die stiegen sind ein ziemlicher umweg und die stiegenhöhe bei der rolltreppe ist erstaunlich flach - also eine absolute einladung zum gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

die ganzen Menschen zu faul sind die Treppen zu nehmen, die 2 Meter weiter sind.. geht eigentlich schneller

Nein, eigentlich nicht! Wennst auf der Rolltreppe gehst kommt ja außerdem noch die Eigengeschwindigkeit der Rolltreppe hinzu. Also so schnell kannst gar ned gehen, dassd über die stufen schneller bist ;)

Außerdem hast in manchen Stationen (zB Stephansplatz oder schottentor) ja gar keine andere Möglichkeit als die Rolltreppe zu nehmen! (außer den Aufzug halt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Nein, eigentlich nicht! Wennst auf der Rolltreppe gehst kommt ja außerdem noch die Eigengeschwindigkeit der Rolltreppe hinzu. Also so schnell kannst gar ned gehen, dassd über die stufen schneller bist ;)

Bledsinn! -

'eigengeschwindigkeit der Rolltreppe' - genau - mir is immer ganz schlecht vom Rolltreppenfahren, weils so schnell ist! :=

in Hietzing z.b. bildet sich meistens die sogenannte 'Traube' vor der Rolltreppe - wenn man durchwill (zu den dahinterliegenden Stufen) muss man sich 'durchkämpfen' und wird eventuell sogar angepöpelt weil man sich vordrängen will - faule Bagasch'!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Bledsinn! -

'eigengeschwindigkeit der Rolltreppe' - genau - mir is immer ganz schlecht vom Rolltreppenfahren, weils so schnell ist! :=

Hab ja nie behauptet, dass sie schnell ist, aber du wirst ja wohl einsehen, dass man, wenn man sich auf einen in Bewegung befindlichen Gegenstand befindet und dabei zusätzlich vorwärts geht schneller ist, als wenn man auf den statischen Stiegen vorwärts geht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Hab ja nie behauptet, dass sie schnell ist, aber du wirst ja wohl einsehen, dass man, wenn man sich auf einen in Bewegung befindlichen Gegenstand befindet und dabei zusätzlich vorwärts geht schneller ist, als wenn man auf den statischen Stiegen vorwärts geht oder?

THIS

<== permanenter Rollentreppengeher

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nein, eigentlich nicht! Wennst auf der Rolltreppe gehst kommt ja außerdem noch die Eigengeschwindigkeit der Rolltreppe hinzu. Also so schnell kannst gar ned gehen, dassd über die stufen schneller bist ;)

Außerdem hast in manchen Stationen (zB Stephansplatz oder schottentor) ja gar keine andere Möglichkeit als die Rolltreppe zu nehmen! (außer den Aufzug halt...)

:ratlos:

von der Uni kommenmd 40 meter hinter der Rolltreppe, Ich geh immer dort. Beim hinfahren, weil mir der Rückstau bei der Rolltreppe fest wohingeht und bei der Heimreise, weil die Stufen mittig sind, was sich ausgezeichnet trifft, weil man dann dort einsteigen kann, wo am Praterstern die Rolltreppe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.