eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

bin gestern in einem ULF gefahren (TuHdULF) und hab einen sitzplatz gesucht, am besten einzelsitzplatz, ergebnis: hab mich auf einen sitz für kinderwägen oder was des sein soll (der wo daneben so bandln san) gesetzt. fahr eh nur 3 stationen, da hab ich mir gedacht, ja wird eh kein kinderwagen kommen, sonst muss i aufstehen. und was passiert? In der ersten station steht der kinderwagen vor der tür :fuuu:

generell is der ulf sitzplatztechnisch oasch...

Pfff für 3 Stationen setze ich mich ja gar nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hy,

Was bist denn Du für ein Vollpfosten?!?!? :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Dir ist schon bewußt, dass auch DU in ein paar Jahren zu dieser Altersklasse gehören wirst. Bin gespannt, wie Du Dich dann anstellst!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

nene, der wird nie zu der Altersklasse gehoeren, der beendet es lieber vorher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ist mir auch noch nie aufgefallen (auch im Ausland nicht) - aber gut so oft fahr ich nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr. Was Frauen anbelangt- klar die Ritterlichkeit wird- Emanzipation hin oder her- vom Mannsbild verlangt.

Im Ausland schauen's einen immer an wie den letzten Menschen wenn man aus Gewohnheit seinen Sitzplatz anbietet. Da merkt man erst wie gut es ältere Menschen in Österreich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Im Ausland schauen's einen immer an wie den letzten Menschen wenn man aus Gewohnheit seinen Sitzplatz anbietet. Da merkt man erst wie gut es ältere Menschen in Österreich haben.

Ja, muss ich Dir vollkommen Recht geben. Weiters sind die Fahrstile wesentlich rasanter(!). Aber gut, bei uns ist ja immer alles schlecht. Ich wär ja dafür, dass jeder Österreicher mindestens ein halbes Jahr ins Ausland muss. Dann würden sich bei uns aber ganz schnell einige weniger wichtig nehmen und verstehen, wie gut es einem jeden Einzelnen hier geht. Aber raunzen ist halt oft das Leichteste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

heute erlebt, eine Kreuzung bei der die "Gerade-aus"-Spur durch eine kleine Verkehrsinsel von der "Links-abbiege"-Spur getrennt ist.

Ein Autofahrer der eigenltich geradeaus unterwegs war, kommt NACH der Insel d'rauf, dass er doch links muß. Da herrscht jedoch reger Verkehr, was dem Herren aber egal scheint, nach links zieht, aufs Gas steigt und dabei einen Zusammenstoß riskiert. Sag mal, träum' ich?!!?

Ich mein, es kann jedem passieren, dass man sich an einem Ort nicht auskennt, aber

a.) dann finde ich bei der nächsten Kreuzung den Weg retour

b.) wenn ich schon so halsbrecherisch nach links schneide, dann muß mir auch bewußt sein, dass ich mich aber so was von DEFENSIV verhalten muß, und abwarten MUß, bis mich jemand hineinläßt. Ich verstehe diese Ärsche der Welt einfach nicht - die regen mich so auf - wenn ich schon einen Fehler mache, dann hab ich auch die Konsequenzen darauszuziehen und nicht, so wie der Herr in diesem Fall: einfach aufs Gas zu steigen und anzunehmen, dass mich einer der "Wappler" schon reinlassen wird. - :aaarrrggghhh: das gibt`s doch nicht...*kotz*

Mit freundlichen, schwer-entseetzten Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nochmal @ alte leute in öffis:

vorher auch grad eine situation gehabt wo ich mich irrsinnig ärgere. warum muss der oide grampn genau um 16 uhr, wo 90% des arbeitenden volkes + schüler nach hause gehen, mit ihrem einkaufstrolley in den bumvollen bus einsteigen, genau neben der tür stehen bleiben und gleichzeitig den trolley zur hälfte in den schmalen durchgang stellen, damit ja garkeiner mehr vorbei kann? oder besser gesagt, warum geht die genau um die zeit einkaufen? hat eh den ganzen tag zeit! fast wäre ich zum wirtshaus geworden und hätt ihr den scheiß trolley samt inhalt aus dem bus getreten... 84.gif

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hy,

Was bist denn Du für ein Vollpfosten?!?!? :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Dir ist schon bewußt, dass auch DU in ein paar Jahren zu dieser Altersklasse gehören wirst. Bin gespannt, wie Du Dich dann anstellst!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

des glaub i ned, den daschlogns vurher .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen und von demher kam mein Thema wahrscheinlich hier schon einige Male, aber trotzdem, was mich nervt ist die Supermarktkasse, weil immer und immer wieder das Gleiche passiert.

Ich stehe da als die Nr. 12 in der Schlange und das von der Decke hängende Schild "Lieber Kunde, wenn mehr als 5 Kunden in der Schlange stehen, eröffnen wir sofort eine zweite Kasse" lacht mich höhnisch an. Natürlich bleibt es bei einer Kasse, während die anderen 5-6 Angestellten des Marktes irgendwelchen mysteriösen aber sicher superwichtigen Tätigkeiten nachgehen.

Endlich an Nr. 2 vorgerückt legt die Person vor mir einen Jahreseinkauf aufs Band und nachdem dann alles über den Scanner gezogen ist, steht genau diese Person so da, als ob es von vornherein völlig unklar gewesen wäre, dass jetzt auch noch etwas zu bezahlen ist. Es wird dann also nacheinander die linke Manteltasche, die rechte Manteltasche, die linke Hosentasche, die rechte Hosentasche nach Spuren eine Geldbeutels abgeklopft, bis man dann in einem Genieblitz darauf kommt, dass der Geldbeutel wohl doch in der Handtasche ist.

Nachdem dieser dann endlich gefunden ist, muss noch zweimal bei der Kassiererin nachgefragt werden wieviel es jetzt nochmal genau macht. Im Versuch die 77, 83 Euro zusammenzukratzen, liegen 75 Euro in Scheinen halbwegs schnell am Tresen, während es dann eine Ewigkeit dauert, noch die letzten Cents aus dem "Börserl" zu kratzen, natürlich nicht ohne den dreimaligen Hinweis, dass die Scheiss-Cent Münzen alle gleich ausschauen und dass das bei der guten alten D-Mark alles viel besser war.

Nach 5-minütiger Suche wird langsam aber sicher klar, dass die ganze Suche im Kleingeldfach nicht mehr als 77,78 hergibt und mehr als umständlich wird alles bisher hingelegte wieder eingezogen und sensationellerweise kommt dann ein Hundert-Euro-Schein zum Vorschein. Wenns gut läuft, dann gibt die Kasse jetzt auf 100 Euro raus und der Fall ist erledigt, manchmal trifft man aber auch auf das absolute worst-case-scenario. Die zahlende Person versucht es jetzt der Kassiererin vermeintlich einfacher zu machen und legt zum dem Hunderter noch einen völlig wirren Cent-Betrag dazu. Da die Kasse jetzt aber schon den Wechselbetrag auf genau hundert Euro anzeigt, kann sie desweiteren nicht mehr zu Rate gezogen werden und das Ganze endet in grusligen Kopfrechenversuchen von allen Seiten.

Man verbringt da also 10 Minuten an einer Supermarktkasse, hat aber schlussendlich gefühlte 3 Monate an Lebenszeit verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.