Recommended Posts

ok, wusste ich nicht :feier: in c/d haben alle "wer nicht hüpft der ist aus hamburg" gesungen, dachte mir schon vor dem spiel, hoffentlich fangens nicht mit "wer nicht hüpft der ist ein piefke" an.. gott sei dank wars auch nicht so :super:

Ich kann nur sagen, dass die Längsseiten (zumindest E) extrem laut "...der ist ein Piefke" gesungen hat. Ich hab mit voller Inbrust (und mit vollem Bewusstsein wo unser Fußballgott herkommt) mitgesungen!

Ich denke übrigens, dass sich unser Fußballgott genau NICHTS dabei denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Ich kann nur sagen, dass die Längsseiten (zumindest E) extrem laut "...der ist ein Piefke" gesungen hat. Ich hab mit voller Inbrust (und mit vollem Bewusstsein wo unser Fußballgott herkommt) mitgesungen!

same here. (Sektor D, 2. Rang Richtung Längsseite.)

Ich mag den HSV, aber Piefke, is eben Piefke. Nix für ungut :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

me 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

HSV Fans? :ears: normal hört man die ja doch ganz schön laut... :lol:

nach so einem spielverlauf ist es unmöglich sie zu hören .. ;)

pehlivan mit so einer leistungssteigerung, unglaublich.. hat mir sehr gut gefallen..

soma top

verdienter sieg, was mich aber viel mehr gfreut, die deutschen :D hab nach dem spiel eigentlich auf bild.de die ganze zeit f5 gedrückt um die news zu lesen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wieder zu Hause. Bin zwar müde, ungewaschen und meine Stimme ist auch komlett im arsch aber das macht überhaupt nichts.

War das ein cooler Trip? Nicht das ich mir sonderlich viel erwartet hätte, aber das gestrige Geschehen übersteigt einfach die Grenzen des begreifbaren. Ich kann es noch immer nicht fassen, bin praktisch außer Stande diese Sensation richtig wahr zu nehmen.

Gestern ging es schon früh richtung Stadion, denn Wien kenne ich ja aus alten Tagen. Nach einem echt guten Bröselteppich ging es mit der U-Bahn zum Praterstern und von dort dann doch zu Fuß durch den Prater. Schon von weitem vernahmen wir das Schweizerhaus, denn die "Sk Rapid Wien Allez allez allez" Rufe hallten schon voraus ehe die gute Gaststätte überhaupt zu sehen war. Das bedeutete natürlich das es hier rappelvoll war und der Einkehrschwung fiel ins Wasser. Aber zum Glück hatte ich den Rucksack nicht im Schließfach gelassen und siehe da es ließ sich ein Gerstensaft finden, wenn auch ein lauwarmer. So wurde halt im gehen vollgetankt.

Ins Stadion kamen wir eine Viertelstunde nach Einlass und natürlich war noch nicht viel los. Die Fahnen waren fein säuberlich geordnet und man durfte gespannt sein welch tolle Choreo diesmal gezeigt werden würde. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn als die Mannschaft kam wachte der Block das erste mal auf und man konnte förmlich spüren das jeder der Anwesenden topmotiviert war.

Nach 3 Minuten hatte ich fast eine Glatze bekommen vom Haare ausreißen, da Pehlivan die erste Möglichkeit ausließ. Heute war jede vergebene Chance doppelt bitter und von daher war der Frustfaktor bei den vergebenen umso höher. Der steigerte sich ins unermessliche als Jelavic eine kapitale Möglichkeit ausließ. Hätte er bloß Druck auf den Ball bekommen. :aaarrrggghhh:

Andererseits sah jeder das heute unter Umständen was drin war. Der HSV hatte viel Ballbesitz, ohne aber das Siel zu kontrollieren oder gefährlich zu werden. Nur einmal ist mir bei einer Aktion von ihnen das Herz stehen geblieben und zwar als Berg plötzlich allein vor Payer stand aber zum Glück vergab. Das war knapp und wären wir hier in Rückstand geraten....

Doch dann das Tor. Ich weiß nicht warum, aber ich drehe mich zu meinem Bruder um mit den Worten "Pass auf, jetzt kleschts". Dasselbe sagte er zu meinem jüngsten und keine 2 Sekunden später schepperts. Pure Extase ergriff mich in diesem Moment, ich war mehr Tier als Mensch und umarmte plötzlich wildfremde Leute, nicht zum einzigen mal an diesem Abend. :feier:

Dann die 44 Minute Kavlak tankt sich auf rechts durch und narrt seinen Gegenspieler wie einen Schuljungen. Irgendwie übersah ich Jelavic und dachte mir für den Bruchteil einer Sekunde das die Aktion im arsch ist. Ich wollte mich ärgern weil der Pas scheinbar ins leere ging, doch dann steht dieses kroatische Schlitzohr goldrichtig und staubt trocken zum 2:0 ab. Das Trommelfell war beinah an der Grenze bes belastbaren angelangt so laut war der Roar im Stadion. Und natürlich war ich wieder nicht zu halten und sprang wie ein junges Rehkitz durch die Gegend.

Ende Halbzeit 1. Ein Traum, wir führen 2:0 und das nicht unverdient. Haben den HSV im Reindl und nur eine Chance zugelassen. Die ganze Abwehr steht bombensicher, vor allem Soma der gestern die Ruhe weg hatte. Was für eine Toperwerbung, einfach Klasse wie der den Stadl da hinten zusammenhielt.

Zweite Halbzeit beginnt und ich betete inständigst das wir die ersten 20 Minuten schadlos überstehen mögen. Irgendwie schien es zu helfen, denn die einzige Möglichkeit war ein Petric Freistoß, den aber Payer ohnehin gehabt hätte. Die Mannschaft kämpfte verbissen um jeden Meter und ich mit meinen Stimmbändern die nicht mehr so recht wollten. Doch auch sie mussten 110% geben und so schafften sie es noch bis zum Abfiff.

Wie gesagt, die Mannschaft haute sich echt eine. Jede verhinderte Aktion des HSV wurde vom ganzen Stadion frenetisch bejubelt. Die sensationalle Stimmung auf den Rängen trieb jeden einzelnen dazu in jeden Zweikapmf hineinzugehen als gebe es kein morgen. So wurde der HSV trotz Ballbesitz aus der Gefahrenzone souverän herausgehalten und in dem einem oder anderen Hamburger Gesicht machte sich Verzweiflung breit.

Ich hatte nicht das Gefühl das wir das noch aus der Hand geben würden, doch ein 3 Tor wäre nicht zu verachten, dachte ich mir. Wie bestellt schlug es bei Rost ein und ich verlor sämtliche Hemmungen. Erst war der Schal irgendwo 2 Reihen weiter unten und dann das Leiberl. Ich hab mir mein Schienbein angehaut, spürte aber in diesem moment nichts außer Glück. Die Bude kochte förmlich, es war schlicht und einfach der Teufel los. Jetzt sang das ganze Stadion, einfach unbeschreiblich.

Die Stimmung war wie gesagt sensationell im Oval, doch die beste Aktion war für mich die Schalparade nach dem Schluspfiff. Kein aufstehen und Klatschen, sondern einfach nur 45.000 Schals die sich in die Höhe ränkten und dazu "NUR MEHR RAPID WIEN". Das war sowas von endgeil und ich werde diesen Moment nie vergssen. Es lief mir kalt den Rücken herunter, so beeindruckend war das. Ich genoss jede Sekunde in diesem einzigartigen Augenblick. Danke Rapid. :allaaah:

Viel Zeit zum feiern blieb leider nicht mehr denn um 22.40 ging der Zug nach Feldkirch und in weiterer Folge nach Hause. In der U-Bahn tauschte ich mich noch mit anderern Stadionbesuchern aus und wir waren uns alle einer Meinung. Hätte uns jemand vor dem Spiel das Ergebnis vorhergesagt, dann hätten ihn wohl alle Anwesenden einweisen lassen. Doch das unfassbare wurde Wirklichkeit und die Fassungslosigkeit über das erlebte war jedem ins Gesicht geschrieben.

Am Westbahnhof wurde noch ein letzter Gerstensaft geköpft ehe wir alle Wien mit einem teuflischen Grinser wieder verließen.

Noch ein Wort zu Mannschaft und Trainer:

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der gesamenten Truppe die gestern alles gab und und etwas unmögliches zu Stande gebracht hat. Niemand hat ihr etwas zugetraut in diesem Spiel und och weniger haben mit diesem Ausgang gerechnet. Einzelne hervorzuheben wäre den anderen gegenüber unfair, da gestern alle ihr bestes gaben. Insbesondere Soma, der hinten nichts zuließ und dessen Ruhe auf die gesamte Hintermannschaft ausstrahlte.

Natürlich gebührt auch Pacult ein Riesendank, denn er hat die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. Eine taktische Meisterleistung und eine großer Schritt nach vorne. Denn wer hätte gedacht das sich unter der Schale des grantigen Postlers solch ein Taktikfuchs verbirgt? Danke Peter.

So, jetzt geh ich mich duschen und dann wird bis zu Abend geschnarcht. Viel Spaß noch beim kollektiven verarbeiten an diesem herlichen Tag.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Haha wie geil isn der Satz auf uefa.com:

Backed by an effervescent crowd of 49,850 the Grün-Weissen were bright throughout and could have been ahead inside three minutes when Yasin Pehlivan fired just wide from distance.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

B-Sektor (einer von mir) hat auch "...ist ein Piefke gesungen".

noch was negatives: direkt hinter mir ein Rapid-Fan (an der kleidung erkannt) der die ganze zeit nur am raunzen und schimpfen war. hat Hofmann (!) und Co aufs übelste beschimpft weil sie nicht schnell genug abgespielt oder gleich geschossen haben...hoffe der hat kein abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wahnsinn was da gestern abgegangen ist. selten so ein geiles match gesehen. die fans waren einfach der hammer. es ist herrlich, welche emotionen diese rapid weckt. rapid..ich liebe dir!

wahnsinn wie jeder im team ersetzt werden kann. früher hatte man ein ungutes gefühl bei verletzungen, jetzt rückt ein anderer nach und repräsentet rapid auf das feinste! bestes beispiel der kulo .... dem sollte man schön langsam ein denkmal setzen. wenn man ihn braucht steht er bereit. eine super leistung vom kulo (obwohl vom kurier nur mit einem 3er benotet = ???).

der soma spielt so staubtrocken wie nur irgendwas..hatte JEDEN ball. der yasin..eine freude dem zuzusehen. der typ hat power ohne ende. auch eder hat fehlerlos agiert..usw. das revolverblatt´l hat es treffend beschrieben mit seiner benotung..das ganze team mit note 1 bewertet.

habe auch den PP selten so relaxt gesehen wie gestern bei der pressekonferenz. ein zufriedenes lächeln, ein paar gute schmähs richtung germanen und gute argumente für das spiel. PA ... CULT !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

:allaaah: Total geil!

Danke Rapid für dieses geile Spiel wenn auch nur im Fernseher

Wäre, wenn ich ehrlich bin schon mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. Aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Meine Nachbarn in der Stiege haben wahrscheinlich geglaubt, bei uns wird ein Schwein, oder anderes laut quieckendes Tier abgestochen, so habe ich mich bei den ersten beiden Toren gebärdet ! Überhaupt nach dem 2:0 wäre ich wohl, wenn mich ein Dr. der Psychosparte gesehen/gehört hätte, reif für Steinhof gewesen, jawohl !!! :feier:

SOMA eine Macht gestern, wie PEHLIVAN, eigentlich ist keiner so wirklich abgefallen bei RAPID.

GRUPPENSIEG !? :augenbrauen:

oh, deutscher kommentar wäre echt nett. hab mir zwar die sat1 übertragungn aufgezeichnet, aber da kommentiert ja nehiba.

Habe auf Sky einigemale die Tonoption gewechselt, sei froh. Bei dem dt. Kommentator war KULOVITS der Vorbereiter des 2:0 nur zB. !!

Ahjo, DANKE Peter PACULT, DANKE RAPID, DANKE Stadiongeher, DANKE HAPPEL :holy: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

"Blamage in Wien, HSV ihr Würstchen", titelt bild.de. Weiter: "So hat Österreich seit 31 Jahren nicht mehr über den deutschen Fußball gelacht. Seit unserem legendären WM-Aus 1978 in Cordoba

Könnte zum Kult werden. Scheiss auf Cordoba, ich war in Wien! *hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist einfach geil: da macht der Dosenclub aus Salzburg seinen bis dato größten internationalen Erfolg - und keinem interessierts.

Und wir schlagen den derzeitigen Tabellenführer einer der Topligen in Europa.

Ich möchte auch anmerken, dass vor allen die Alten - allen voran diejenigen, die 1985 und 1996 erlebt haben (aber auch die dunkelsten Zeiten unseres Vereins) - daran geglaubt haben, dass was in der Luft liegt.

Sehr forza gestern der Support C/D-1. bis 3.Rang.

Es geht zwar da auch noch was, aber es wird schon.

Wenn auch die andern von Anfang an genauso mitmachen, ist sehr viel möglich.

Am Boden der Realität bleiben: wir haben mal 3 Punkte im Körberl.

Nicht mehr und nicht weniger. Schritt für Schritt Ziele anstreben.

Diese Punkte nimmt uns niemand weg.

Bis ich den Sieg packe, wird das noch a Zeitl dauern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Bei uns wurde gesungen: "Wer nicht hüpft, der ist kein Wiener". Wobei die doppelte Verneinung schon auch etwas gewagt ist, intellektuell gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gratulation aus Gelsenkirchen an Rapid !

Super gemacht 1+

Weiter so..........

PS: Extra für Tom werden wir beim nächsten Spiel HSV S04

die Rapid Fahne im Stadion raushängen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag