SK Rapid - HSV 3:0


mazunte

Recommended Posts

Einer von Uns!

Was RAPID in den letzten Wochen in Europa abgeliefert hat, ist unglaublich.

Ich werde wie schon gegen Villa einige Tage brauche, um zu realisieren, was da gestern im Happel abgegangen ist.

Entspricht auch exakt meiner Gefühlslage, es ist einfach noch zu weit weg, ich zu paralysiert, das muss erst richtig sacken. Da bezieht man, nach köstlichen Spare-Ripperln (die zweitbesten Wiens laut Dannyo, jedenfalls sehr gute) absolut perfekte Plätze im Happel, welches auch mir noch nie wirklich zusagen konnte und dann liefert Rapid wieder eine Europa- reife Klasseleistung ab, mit der man sich auf dem Europa League- Niveau aber wirklich vor absolut niemandem verstecken muss, das traue ich mich spätestens seit gestern, wenn auch noch immer etwas ungläubig zu sagen aber das war Topniveau und dies nicht einmal in aktueller Bestbesetzung. :yes: Wie ich von Tor 1 bis Tor 3 von energetisch, optimistischem Jubel bis zu ungläubliger Glückseeligkeit mutiert bin, ist mir so glaube ich auch noch nie passiert, einfach nur "ein geiler Abend und ein geiles Match!", wie es der Fritzl- Bub schon so schön gesagt hat.

Da bleibt mir an dieser Stelle einfach nur ein demütiges - Bravo Buben, bravo Pacult & DANKE Rapid - zu sagen. :holy:

was für ein abend, was für ein spiel. :love::love::love:

kavlak & pehlivan mit ihren besten partien in grünweiss, soma ein fels, heikkinen, hofmann, boskovic, drazan, eder - allesamt sensationell! payer ein ganz sicherer rückhalt, katzer ebenso - kulovits mit tw. miserablem stellungsspiel, aber er ist halt kein aussendecker. gelaufen ist er für zehn, und in den letzten 20 minuten sogar nach vorne mitgegangen.

ich hab vorsichtig mit einem punkt spekuliert, aber was da gestern abgegangen ist, kann ich auch nach einmal drüber schlafen kaum glauben. mit diesem sieg hat die mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass der aufstieg gegen aston villa kein zufall war und - was sehr hoffnungsfroh stimmt - dass drei heimsiege realistisch meglich sind.

durch diesen sieg haben wir uns eine sehr gute ausgangsposition geschaffen, um eventuell den aufstieg zu schaffen - ohne druck nach glasgow, ohne druck nach hamburg, ohne druck nach tel aviv. einmal x spielen und die beiden heimspiele gewinnen, macht 10 punkte und damit wären wir zu 99,99% weiter. schon klar, der erste reflex mag jetzt sein: das war erst das erste spiel, vielleicht eine eintagsfliege - und da ist jetzt der punkt gekommen, wo man sagen muss: NEIN. die mannschaft hat in den letzten internationalen partien bewiesen, dass sie es KANN. wir haben nicht glücklich oder unverdient villa ausgeschaltet oder den hsv besiegt. wir waren BESSER. natürlich können wir pech haben oder einen schlechten tag erwischen, natürlich können wirs versemmeln, aber der aufstieg ist definitiv keine utopie.

danke an alle, die zum gestrigen abend beigetragen haben, danke für die fantastischste stimmung, die ich je im happel erlebt habe und natürlich ein ganz dickes

DANKE RAPID!

Dem ist ja schon beinahe nichts mehr hinzuzufügen, außer: [nk'03] Unser Fetzen ist TV! :love:;)

Und:

DANKE RAPID, dass du mir solch wunderbaren Momente und Glücksgefühle bescheren kannst. :love:

Stan a.k.a. Fischverbot ist aufgehoben!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Scheisser kehren zurück.

Die alten Scheisser waren nie weg, die sind nur ein bisschen ruhiger geworden und das ist auch gut so.

Was die "jungen" Fantechnisch auf die Beine gestellt haben von dem haben wir früher ja nicht einmal geträumt.

Um wieder auf das Spiel gegen den HSV zurück zukommen, so eine tolle Atmosphäre wie in den letzten Jahren hat es früher nur bei ganz wenigen Spielen gegeben aber heute ist ja fast bei jedem Spiel die Hölle los.

Es ist schön mit seiner Rapid "alt" werden zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

so, hab mich nach ewigem mitlesen jetzt doch endlich registriert ;-)

was gestern stimmungsmässig im ST. HAPPELI abgegangen ist konnten man bis jetzt erst 2 mal erleben.

beim legendären polster festival in der wm-quali gegen die DDR am 15.11.1989

und am 18. 4. 1996 gegen Feyenoord Rotterdam

ich glaub ja nicht an zufälle ... ich war immer live dabei und alle 3 spielen gingen 3:0 aus ;-)))

und jetzt gehts auf nach glasgow!!!!!!

mit im gepäck mein oldschool-hut "maurer-style" aus der saison 84/85 (konnte wegen einer scheiss schularbeit nicht nach rotterdam ) und das janker trikot von 95/96 ( war natürlich schon in brüssel dabei!!! )

die haben schon gegen aston villa glück gebracht :)

wie man sieht bin ich also auch schon ein alter hund :p

RESPEKT an die jungs und mädels im sektor C/D!!!

wußte garnicht dass so viele auf die west passen ... HAHAHA

cu und let's rock im celtic park!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Scheisser waren nie weg, die sind nur ein bisschen ruhiger geworden und das ist auch gut so.

Was die "jungen" Fantechnisch auf die Beine gestellt haben von dem haben wir früher ja nicht einmal geträumt.

Um wieder auf das Spiel gegen den HSV zurück zukommen, so eine tolle Atmosphäre wie in den letzten Jahren hat es früher nur bei ganz wenigen Spielen gegeben aber heute ist ja fast bei jedem Spiel die Hölle los.

Es ist schön mit seiner Rapid "alt" werden zu können!

Hehe! Und was der Nati über die Alten sagte > "da liegt etwas in der Luft" ist absolut korrekt, zähle mich zwar nicht zu den alten :D aber der Tipp mit 2:0 hatte schon mal etwas :v:

Nochmals die Tore angeschaut "ROOOAARR"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hehe! Und was der Nati über die Alten sagte > "da liegt etwas in der Luft" ist absolut korrekt, zähle mich zwar nicht zu den alten :D aber der Tipp mit 2:0 hatte schon mal etwas :v:

Nochmals die Tore angeschaut "ROOOAARR"

Is ja klar, das bei einer Diskussion, wo es um "Alte" geht, Du a dabei bist.

Warum wohl ! :feier::smoke:

Ich habe mir jetzt auch die Tore nochmals angeschaut.

...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................

Es stimmt tatsächlich: Es ist schön mit seiner Rapid "alt" werden zu können!

Und alles andere ist da wirklich aber sowas von scheissegal.

Ausser Bier natürlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Habs ma jetzt auch nochmals angeschaut, Video von den Tornados Affengeil! :clap:

Man könnte ja einen 40+ Fredl eröffnen! :=

allerdings! :)

die edith schlägt den arbeitstitel "wer war beim 5:0 gegen dynamo dabei" vor ;-)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mit viel Demut möchte ich zu dieser Sternstunde einfach nur dezent "Danke" sagen!

Ein großer Dank gilt auch der herausragenden Defensive gestern, mit der dem deutschen Tabellenführer schwerst der Zahn gezogen wurde. Unsere Außenverteidiger Kulo und Katzer bekamen einfach hervorragende Unterstützung von Heikkinen und Pehlivan (ich möchte immer und immer wieder darauf hinweisen, dass dieser junge Mann unsere allergrößte Aktie ist - wie der diese sensationell schwierige Position im zentralen Mittelfeld interpretiert lässt mein Herz verrückt springen) sowie von unseren Innenverteidigern Eder (sehr brav) und Soma (sensationelle Leistung - ein absoluter Fels, ein Führungsspieler, ein Instinktverteidiger, ein Zweikampfgott). So konnte der HSV über ihre angeblich brandgefährlichen Flügel kaum Gefahr kreieren. Vergessen möchte ich keinesfalls auf unseren Torwart, der in den letzten Spielen kaum noch Schwächen zeigt (gestern exakt: Null) - die Gegner scheinen keine gefährlichen Flanken mehr reinzubringen...hehe.

Und dann kommen bei einer leidenschaftlichen Defensive immer irgendwann eigene gefährliche Situationen, wenn die Mannschaft eine Grundqualität hat (und die haben wir definitiv). Und welch Überraschung, dass ein Standard den Bann zerschlagen konnte...

Hofmann, Boskovic, Kavlak und Jelavic müssen natürlich auch herausgehoben werden - sie waren immer wieder riesige Unruheherde in der südmecklenburgvorpommerischen Abwehr.

Die Stimmung war in unserem Bereich auf E nahe D durchaus schwächlich. Ich schaute sehnsüchtig in C/D 1, denn dort wäre meine natürlich Heimat gewesen. Allerdings glaube ich durchaus, dass ich mit meinen Stadionabschnittspartnern auch unseren Block in kürzester Zeit so weit konditioniert haben, dass sie spätestens ab Minute 44 entmenscht waren (könnte am Rande natürlich auch mit der 2-0 Führung in Kontext gestanden haben...).

Jetzt werde ich in Ruhe alles nachlesen und mich im Glück suhlen.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.