SK Rapid - HSV 3:0


mazunte

Recommended Posts

Postinho

Celtic :x

yess, aber davor noch ein bisi cupen, und karpfenreich bestrafen!

was mir immer mehr angst macht, bin halt katholisch und dessenthalben nie positiv dem leben gegenüber eingestellt, ist, ob nicht auch andere ob der schönheit unserer mannschaft lust auf ein paar unserer götter haben könnten?

bitte burschen, bleibts bei rapid, und gehts nid auf die ersatzbank von napoli et al...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol: gebt euch mal die Stimmen zum spiel auf laola1.tv

Link

Boateng bei 1:15, nennt man dann wohl einen Drops mit Ohren :)

der boateng wirkt in der tat sehr teilnamslos. echt so als ob es ihm wurst wäre. eigentlich unpackbar.

aber am besten ist mmer noch der schluss, wo pacult sagt dass er den aufstieg gegen aston villa noch ein wenig über den heutigen erfolg stellt, weil "is jo ned so schwa gegen den hsv zu gewinnen" und dann sein sein schelmisches grinsegesicht zeigt... :v::laugh::augenbrauen::=:allaaah::super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Abendblatt

0:3 - Wiener Watschn für den Hamburger SV

Der HSV fand von Anfang an kein spielerisches Rezept gegen die Wiener, die mehr als verdient siegten.

hsv_HA_Sport_Vienna_179985c.jpg

Wien. Peter Pacult konnte sein Glück einfach nicht fassen. Wie ein Flummi sprang Rapid Wiens Trainer am Spielfeldrand auf und ab, ballte die Fäuste und schrie seine Freude in den Nachthimmel hinein. Zwar hatte der frühere 1860-Stürmer bereits einen Tag vor dem Spiel orakelt, dass der verstorbene Altmeister Ernst Happel von "dort droben" wohl eher den Grün-Weißen als den Hamburgern die Daumen drücken würde. Mit einer so himmlischen Unterstützung hätte aber wohl selbst Pacult nicht gerechnet. Rapid spielte, Rapid kämpfte und Rapid traf - und das gleich dreifach. So war es am Ende mehr als verdient, dass Happels Wiener vor 49 850 begeisterten Zuschauern Happels Hamburger zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League mit 3:0 besiegten.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HS...mburger-SV.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

im übrigen muss ich sagen, dass ich kulo den linken deckl nicht zugetraut habe, aber nicht anstehen möchte, hier meine meinung zu revidieren (er ist hier eine echte alternative zu dober und entwickelt sich immer mehr zum defensiv-allrounder). und auch eder hat an der seite von soma dieses mal nicht gepatzt (was aber trotzdem nix daran ändert, dass ich hoffe, dass die stärkeren patocka und jovanovic bald fit sind).

kulo war rechter deckel und nicht linker

ob kulo wirklich einer echte alternative zu dober da hinten darstellt - mmn ja und nein. mit dem gestrigen system (4-5-1) wo er 2dms vor sich hat und einen spieler wie kavlak, der brav auf seiner seite bleibt und sich kulo somit beinahe nur um die defensive kümmern muss - ja. bei einem 4-4-2, wo hofmann vor ihm spielen würde, mmn eher nein, da er sich dabei auch in die offensive miteinschalten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Oider, bist du deppert. Dieser Grinser, der mir gestern ins Gesicht geklebt wurde, wird wohl eine Woche nicht mehr verschwinden. So eine couragierte Topleistung, von jedem einzelnen Spieler - Wahnsinn. Schön zu sehen, was unser Verein da fertiggestellt hat, im Kontrast dazu war der Sieg der Dosen ja eine Zumutung.

Einzelkritik meinerseits, Stadionsicht:

Payer: 1

So, und nicht anders. Keine Unsicherheit, wie immer stark auf der Linie, und er hat mal wieder bewiesen, dass sein Spielverständnis auch bombig ausgeprägt ist. (Ich meine den schnellen Abschlag auf Drazan, auch wenn ihm ein paar Minuten zuvor glaub ich genau so ein Abschlag ordentlich ausgekommen ist.)

Kulovits: 3

Unsere Kampfsau, RV ist definitiv nicht seine Position, wurde leider recht häufig überlaufen und ausgespielt, im Spiel nach vorne einige unnötige Fehler. Alles in allem aber eine brave Partie, mit 101% Motivation aufgetreten, obwohl er nur Kaderergänzung ist.

Eder: 2

Tadellos. Kann mich an keinen gröberen Bock erinnern, ihm tut Somas Präsenz richtig gut. Ist glaub ich der schnellste IV, den ich kenne - wenn er sich in den Griff kriegt, definitiv mit Soma unsere stärkste (weil sich ergänzende) IV.

Soma: 1

Weltklasse. Wahnsinn. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Katzer: 2

In everyone's face. Wo sind jetzt die Leute, die ihn nach dem RBS-Spiel "nie wieder im Rapid-Dress" sehen wollten? (Und Suttner stattdessen.. :finger: )

Das war eine pipifeine Leistung, bis auf ein paar kleine Unsicherheiten hat er genau das gespielt, was er kann und soll.

Boskovic: 2

Licht und Schatten. Hat in der ersten Halbzeit dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, eigentlich stellts mir bei jeder Ballberührung ja die Nipperl auf, einfach ein Traum ihm zuzusehen. Gegen Ende der 1. HZ bzw nach Wiederanpfiff hat man gemerkt, dass es ihn nimmer wirklich freut, da haben sich dann Ballverluste gehäuft. Wurde zum richtigen Zeitpunkt ersetzt.

Pehlivan: 1

Scheiße, das war seine letzte Saison bei uns. Unglaublich, der hat ein 30 Millionen-Mittelfeld zerstört. Zweikampfstatistik hätte mich interessiert. Die Gelbe war aus Stadionsicht fragwürdig, aber dass er sich so org reinhaut, dass er sich bei einem Gelbfoul selbst verletzt sagt natürlich alles.

Heikkinen: 2

Wieder eine coole Partie, er ist einfach unauffälliger als Pehlivan, aber mindestens genauso wichtig.

Kavlak: 2

Wah, hab i mi greut, dass er wieder spielen darf. Und ich hab mich bei ihm am meisten über den Schiri geärgert. Da hat er seinen Gegenspieler ein paar mal so geil aussteigen lassen, wurde dann aber in der Vorwärtsbewegung gefoult, was nie mit Karten geahndet wurde. Egal, war eine gute Leistung auf der rechten Seite, das Tor war pipifein, zwar etwas glücklich im Endeffekt, aber er konnte in der Situation nurnoch den Stanglpass machen, auch wenn 4 oder 5 Hamburger dazwischen sind.

SHFG: 1

Eigentlich nicht seine beste Partie, ihm ist nicht alles aufgegangen. Aber die Aura, die dieser Mann um sich trägt, steckt unsere Mannschaft an. Wo er ist, wirds gerichtet. Wenn er den Ball hat, ists wurscht ob der Gegner HSV oder Altach heißt. Gibt allen am Feld Kraft und Mut, ich glaube, ich liebe ihn. :love::D

Jelavic: 2

Tut sich als Solospitze einfach extrem schwer, hat aber sein "Pflichttor" gemacht. Die Großchance davor, als ich dann am Klo irgendwelche Leute über "Scheiß Jelavic Chancentod" reden hab hörn, fand ich einfach Weltklasse vom Verteidiger des HSV gerettet. Jelavic hat Rost perfekt aussteigen lassen, und im richtigen Zeitpunkt den Abschluss gesucht. Viel richtiger kannst du's nicht machen, dass der Verteidiger im Vollsprint genau das Eck im richtigen Zeitpunkt erwischt war wiegesagt eher eine gute Aktion des Verteidigers, als eine kläglich Vernebelte 100%ige.

Drazan: 2

Wonderful. :D

Hat da links wieder Schwung gebracht, und ENDLICH mal selbst draufgehaut. Und das noch mit einer Coolness, als wär er Heikkinen persönlich. Ich bleib bei meiner Meinung - wenn er in dieser Saison öfters einen starken Abschluss beweist, dann wird der Bua uns zweistellig weggekauft.

Salihi: 0

Hätte ihn früher gebracht, da Jelavic ja nurnoch am Zahnfleisch daherkreult is.

Sonst:

Stimmung wöd, auch meinen Respekt an die Hamburger. Die waren gut laut in der ersten Halbzeit, freue mich aufs Spiel in Hamburg. (Wenn ich ne Karte bekomm :p)

Hey, das geht ab! WIR HOLEN DEN EUROPACUP :D:sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das mich niemand hier falsch versteht : Der Sieg war gestern völlig verdient und die Leistung Rapids war auch keine Eintagsfliege, aber : Der Überraschungseffekt ist nun endgültig fort. Die Manschaften, die in Zukunft gegen Rapid auflaufen werden, sind gewarnt und werden in Wien in erster Linie auf Sicherheit spielen. Das wird ganz andere Spiele ergeben, wenn der Gegner überhaupt keine Anstalten macht, das Spiel zu gestalten! Man stelle sich einfach mal vor, was passiert wäre, wenn der HSV sich gestern selbst zurückgezogen und Rapid das Mittefeld überlassen hätte. Dann hätte Rapid nicht die Räume für die schnellen Konter gehabt. Genauso wird es in Zukunft sein. Dann wird Rapid zeigen müssen, ob sie in der Lage sind, sich gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen.

Was meint ihr, wie Celtic und Tel Aviv in Wien auftreten werden? Ich glaub nicht, daß die sich permanent über die Mittellinie trauen werden wie der HSV gestern. Die werden mit nem ermauerten 0:0 hochzufrieden sein.

Bei Hapoel hast du wahrscheinlich recht, aber bei Celtic glaube ich nicht. Ich denke denen verbietet es schon ihr Selbstverständnis, gegen Rapid vorsichtig aufzutreten.

Außerdem ist Rapid durchaus in der Lage auch selbst das Spiel zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

HSV Forum :

halli galli rapid-viertelstunde... grosses kino

Geiler Support übrigens.

top heim support

Ist doch besser gegen Ernst Heimatverein zu verlieren in dem Happelstadion als

woanders.

Super Stimmung , klasse Spiel der Wiener !

die rapid fans waren klasse , das rapid team war auch stark, wir hatten halt einen gebrauchten tag.

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=80388&page=10

schade dass der eigentlich gute support der wiener ein klassischer, moderner ultra-support war.

kein anfeuern, sondern ein dahinplätscherndes dauergesinge der immer gleichen lieder die man

so in jedem stadion hört.

klang so, als würde die ganze zeit im hintergrund ein shanti-chor singen. keine höhen - keine tiefen - einfach monoton.

auch ausm hsv forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nein.

aber ich glaub rostiger_nagel zeichnet immer alles auf.

ja, hab alles oben. muss aber erst schauen, ob da alles so oben ist, wie es sein soll - war ja ein ziemlich langer europacupabend auf sky. wenn alles passt, werd ichs in den nächsten tagen irgendwo hochladen, so es kein anderer vorher tut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kulo war rechter deckel und nicht linker

ob kulo wirklich einer echte alternative zu dober da hinten darstellt - mmn ja und nein. mit dem gestrigen system (4-5-1) wo er 2dms vor sich hat und einen spieler wie kavlak, der brav auf seiner seite bleibt und sich kulo somit beinahe nur um die defensive kümmern muss - ja. bei einem 4-4-2, wo hofmann vor ihm spielen würde, mmn eher nein, da er sich dabei auch in die offensive miteinschalten müsste.

jo eh... irgendwie bin ich ein bissis verwirrt heuete... werds aber gleich ausbessern im posting... :holy::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.