Rumänien - Österreich 1-1


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Ergebnis passt zwar, aber die Leistung war mäßig wie in vielen anderen Spielen (Unentschieden auch nicht unbedingt verdient - zumindest nicht für die erste HZ). Junge Mannschaft hin oder her, wenn sie am Feld steht, sollte sie die beste Österreichs für dieses Spiel sein. Leider sind wir von der (einzigen) guten Leistung in der Quali, auswärts gegen Serbien, meilenweit entfernt. Ein bisschen relativieren kann man aufgrund des Altersschnittes im Team aber eine Entwicklung sehe ich nicht wirklich.

Ein wenig etwas über die einzelnen Spieler:

Payer eigentlich sehr gut, jedoch geht ein anderer Goalie doch hin und wieder auf hohe Bälle in den Fünfer (ein paar Szenen nach Eckbällen).

Scharner war für mich enttäuschend, da er die Abwehr nicht organisieren konnte

Schiemer offensiv wie eh und je schwach (trotz Tor)

Dragovic hatte ich auch schon besser in Erinnerung, aber mmn besser als Scharner

Fuchs ganz schwach

Hölzl naja, ohne Unterstützung von Schiemer nicht einfach

Baumgartlinger Durchschnitt, fürs erste Spiel in einer schwachen Mannschaft ganz o.k.

Pehlivan Durchschnitt

Jantscher 1. Hz hin und wieder ganz gute Szenen, aber auch nicht besonders

Beichler wie die zwei anderen Sturm Jungs nicht ganz auf Touren gekommen, aber sich ernicht der schlechteste

Hoffer wenn er auch kaum für ihn brauchbare Bälle bekam (schnell in die Tiefe), hat er bei der Annahme des Balles mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, extreme (körperliche?) Schwächen.

Maierhofer war da schon wesentlich besser als Solospitze zumindest sehr präsent. Die Chance muss er mmn machen, das nochmalige vorlegen (wo der Ball dann etwas verspringt) des Balls nachdem er den Keeper überspielt hat war unnötig.

Trimmel hat ein zwei ganz gute Szenen gehabt sonst :ratlos:

Wallner zu kurz im Spiel

Fazit: schlechtes Spiel, ein Punkt aber keine Entwicklung .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Prinzipiell kann ich mit einem 1-1 ggen Rumänien gut leben, wer sind wir denn, allerdings wäre da mehr drinnen gewesen, heut wars über weite Strecken ein Hühnerhaufen, keine Zuordnungen eingehalten usw., Kopfball ham wir heute auch keinen einzigen gesehen, da fehlt die Ruhe und Abgeklärtheit, auch nach vorne, is aber auch kein Wunder, war ja heut fast a U21 am Platz, was aber für die Zukunft hoffen lässt, man kann nur lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

und auch keinen haben im mf, der ein spiel auch nur einigermassen beruhigen kann. und man kann jetzt zu ivanschitz stehen wie man will, aber er ist der einzige, dem ich das derzeit von den österreichischen spielern zutraue

Thomas Prager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Österreich draußen, Kroatian kriegt ne Abfuhr, letzendlich doch ne Scheiß Runde,

aber hauptsache Platz 3 :allaaah: (Schade dass erst ab der Euro 2016 24 Startplätze vergeben werden)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das 1-1 haben wir doch glücklich geholt, schlussendlich.

Aufbauen kann man wieder auf den Leistungen der wilden Jungen.

Für mich stellt sich nach diesem Spiel nur eine Frage: Ist Maierhofer wirklich ein Fussballspieler?

Bei uns in Österreich der groß umjubelte Star der Medien, aber auf dem Feld vermiss ich seine Klasse stets. Das eine Flanke nach Maß jedes Spiel seinen Kopf findet ist nicht zu erwarten. Maierhofer raus aus dem Team!

bearbeitet von domi-svp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist bitter, aber wenn man keine ausnahmekönner in der mannschaft hat, dann sollte zumindestens die taktik optimal sein. aus meiner sicht war die das nicht. jeder depp von der rapidwesttribüne weiß dass man weder hoffer noch maierhofer alleine spielen lassen kann. beim 2:1 zuhause hat constantini noch gemeint hoffer wäre eine laufende handgranate und heute hat er ihn in 45 minuten fertig gemacht. da wäre sogar wallner von beginn an sinnvoller gewesen, wenn wir nur mit einer spitze spielen. mir gehts dabei nicht darum dass wir nur mit einer spitze spielen, sondern mr gehts darum dass hoffer und maierhofer nicht als einzige spitze geeignet sind. das weiß man mittlerweile aber schon länger. mit der aktion wurde die waffe hoffer von beginn an entschärft und vergeben. bitter.

der mannschaft muss man ein lob für die moral aussprechen. ein punkt in rumänien ist beachtenswert und mehr als zu erwarten war.

also

1.) keiner fordert aufhauser oder standfest und derzeit wohl eher auch nicht linz. und gercaliu hätt auch nicht schlechter spielen können als fuchs heute (aber ok mir is eh auch fuchs lieber als gercaliu). aber damals hat es die spieler die jetzt eingesetzt werden nicht gegeben (zb. pehlivan, jantscher, drazan,...), denn die hätte hicke sicher auch eingesetzt. und scharner hat wohl echt KEINEM gefehlt...

2.) hat hicke aus dem damals zur verfügung stehenden personal das maximum rausgeholt.

3.) haben wir offensiv weit besser ausgeschaut als derzeit und das nicht zuletzt deswegen, weil er darauf wert gelegt hat dass immer mindestens 2 technisch beschlagene spieler im mittelfeld agiert haben.

ich bleib dabei mir hicke wären wir heute viel weiter. das kurze gastspiel vom brückner war vollkommen für die fische und constantini spielt halt jetzt feuerwehrmann (ist auch ok für mich), aber ist me. keine langfristige lösung für den aufbau eines nationalteams.

wenig überraschend unterschreibe ich da praktisch zur gänze!

Prinzipiell kann ich mit einem 1-1 ggen Rumänien gut leben, wer sind wir denn, allerdings wäre da mehr drinnen gewesen, heut wars über weite Strecken ein Hühnerhaufen, keine Zuordnungen eingehalten usw., Kopfball ham wir heute auch keinen einzigen gesehen, da fehlt die Ruhe und Abgeklärtheit, auch nach vorne, is aber auch kein Wunder, war ja heut fast a U21 am Platz, was aber für die Zukunft hoffen lässt, man kann nur lernen...

wir hatten bis auf schiemer und scharner keine kopfballspieler in der mannschaft, es ist noch nicht solange her, da war das unsere einzige stärke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jeder depp von der rapidwesttribüne weiß dass man weder hoffer noch maierhofer alleine spielen lassen kann. beim 2:1 zuhause hat constantini noch gemeint hoffer wäre eine laufende handgranate und heute hat er ihn in 45 minuten fertig gemacht. da wäre sogar wallner von beginn an sinnvoller gewesen, wenn wir nur mit einer spitze spielen. mir gehts dabei nicht darum dass wir nur mit einer spitze spielen, sondern mr gehts darum dass hoffer und maierhofer nicht als einzige spitze geeignet sind. das weiß man mittlerweile aber schon länger. mit der aktion wurde die waffe hoffer von beginn an entschärft und vergeben. bitter.

Und ich unterschreib das praktisch zur Gänze.

Da kann man mir noch so kommen mit 'der Didi kennt die Mannschaft besser' - wenn er einen Hoffer alleine bringt, und dann noch Maierhofer STATT Hoffer bringt, dann kann er die Mannschaft sicher nicht besser kennen als jeder Dodl auf der West. So einfach ist das.

Schade, heut hat bis auf die Moral der Mannschaft eigentlich nix gepasst.

edit: zitat orf:"Stefan Maierhofer: Nicht genügend

Der "Lange" hatte am Samstag beim 3:1-Erfolg gegen die Färoer schon in der ersten Minute getroffen, diesmal musste er bis zur Pause auf einen Einsatz warten. Hätte kurz darauf zum Mann des Tages werden können. So eine Chance, wie sie der Neo-England-Legionär in der 52. Minute hatte, als er plötzlich alleine vor dem rumänischen Tor auftauchte, muss man einfach nützen. Ein stümperhafter Abschluss." :lol:

Genau deshalb kumt ma bei den ORF-'Analysen' jedesmal des speibn. :kotz::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gilt nichts schlecht zureden, die burschen die aktuell in der nähe des teams sind, sind absolut in ordnung. es ist halt kein wunderheiler dabei und genau deshalb sollte schon klar sein, welcher spieler was kann. die ersten zwanzig minuten nach der pause war maierhofer vorderste spitze - was soll das? maierhofer fühlt sich am wohlsten wenn er im halbfeld fighten kann und dann in richtigen situationen in den 16er eindringt. rund um ihn müssen die spieler rotieren, sonst klappt das nicht. die vorderste spitze muss neben ihn hoffer sein, alles andere ist ziemlich sinnlos angesichts der schlauen gelben karte vom janko. wenn wir da von beginn an mit wallner als einzige spitze agieren dann macht das mehr sinn, schlicht und ergreifend deshalb weil wallner besser fußball spielen kann als hoffer und maierhofer.

trotzdem muss man mit dem unentschieden zufrieden sein, die burschen kämpfen sehr sehr brav und die kaderbreite wird immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.