Rumänien - Österreich 1-1


schooontn

Recommended Posts

1) ich mag hicke nicht aber die em hat er nicht wirklich vercoacht

janko wurde erst danach gut, von scharner hätt ich mir auch nicht auf den kopf scheißen lassen und die spieler die dabei waren haben ihr potential abgerufen

2) ich glaub nicht dass es ein trainer dieser erde geschafft hätte sich mit dem team

bzw. den verfügbaren spielern für die wm zu qualifizieren

3) bei der nächsten quali sollten wir angesichts des potentials wieder realistisch um den zweiten gruppenplatz mitspielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find's grandios, dass jede diskussion über den aktuellen nationalcoach mehr oder weniger zwangsläufig auf das immer gleiche hicke-basing rausläuft. offensichtlich kann man die leistungen von constantini nur im vergleich zu den vermeintlichen totalkatastrophen unter hicke rechtfertigen.

Ich sehe es eher als Gegenreaktion zu den Postern, die Hicke bereits vermissen, da unter Constantini auch ein Hundskick geliefert wird. Mmn wurde nur kurz rekapituliert welche schlimmen Grottenkicks man unter Hicke beobachten konnte.

Unter beiden Trainer gab es ziemlich schwache Spiele, aber resultatstechnisch steht Constantini besser da. Das es noch enormen Spielraum gibt, ist klar, aber man kann sich langsam und stetig verbessern. Das es nicht nur eine Frage des Spielermaterials ist, sieht man zB an Belgien (die sicher bessere Einzelspieler als Österreich haben), welche zurzeit noch schlimmere Antikicks liefern als Österreich im ersten Jahr unter Hicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eher als Gegenreaktion zu den Postern, die Hicke bereits vermissen, da unter Constantini auch ein Hundskick geliefert wird. Mmn wurde nur kurz rekapituliert welche schlimmen Grottenkicks man unter Hicke beobachten konnte.

Unter beiden Trainer gab es ziemlich schwache Spiele, aber resultatstechnisch steht Constantini besser da. Das es noch enormen Spielraum gibt, ist klar, aber man kann sich langsam und stetig verbessern. Das es nicht nur eine Frage des Spielermaterials ist, sieht man zB an Belgien (die sicher bessere Einzelspieler als Österreich haben), welche zurzeit noch schlimmere Antikicks liefern als Österreich im ersten Jahr unter Hicke.

Im Sturm sind wir normalerweise mal sicher besser besetzt als Belgien,im MF sind wir eingespielter(Sturm Graz Dreieck),und in der Verteidigung schwimmen wir genauso wie die Belgier,hatten aber gestern einen guten Goalie.

Unser Spielermaterial finde ich ziemlich ausgeglichen und relativ stark,was mich einfach nervt ist,das man nie versucht selbst das Spiel in die Hand zu nehmen,und in Vornhinein so eine Kontertaktik mit 1 Stürmer spielt gg schwache Rumänen(selbst Chivu war eine einzige Enttäuschung) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sturm sind wir normalerweise mal sicher besser besetzt als Belgien,im MF sind wir eingespielter(Sturm Graz Dreieck),und in der Verteidigung schwimmen wir genauso wie die Belgier,hatten aber gestern einen guten Goalie.

Unser Spielermaterial finde ich ziemlich ausgeglichen und relativ stark,was mich einfach nervt ist,das man nie versucht selbst das Spiel in die Hand zu nehmen,und in Vornhinein so eine Kontertaktik mit 1 Stürmer spielt gg schwache Rumänen(selbst Chivu war eine einzige Enttäuschung) .

Kennst Du den Kader Belgiens wirklich? Mit Witsel, Hazard, Fellaini, Defour, Simons und Van Den Borre kann unser MF am Papier sicher nicht mithalten. Mpenza, Mirallas, Sonck, Dembélé, De Sutter kann man vielleicht irgendwie mit unserem Sturm vergleichen, aber am Papier sehe ich auch einen Vorteil für Belgien. Und die Abwehr ist mit Vermaelen, Vertonghen, Pocognoli, Van Buyten sicher über die Unsrige zu stellen. Im direkten Vergleich würde wahrscheinlich trotzdem Belgien verlieren, da man keine Mannschaft zusammenstellen kann. Das bessere Spielermaterial ist bei Belgien auf jeden Fall vorhanden im Vergleich zu Österreich, aber ist eigentlich eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...,was mich einfach nervt ist,das man nie versucht selbst das Spiel in die Hand zu nehmen,und in Vornhinein so eine Kontertaktik mit 1 Stürmer spielt gg schwache Rumänen(selbst Chivu war eine einzige Enttäuschung) .

das liebe ich an uns österreichern, minderwertigkeitskomplex gepaart mit maßloser selbstüberschätzung

frag mal bei hoffer nach wie untalentiert und angenehm der chivu als gegenspieler ist ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich find's grandios, dass jede diskussion über den aktuellen nationalcoach mehr oder weniger zwangsläufig auf das immer gleiche hicke-basing rausläuft. offensichtlich kann man die leistungen von constantini nur im vergleich zu den vermeintlichen totalkatastrophen unter hicke rechtfertigen.

hicke, bist dus? :ratlos:

Constantini geht den richtigen Weg, und "scheißt" sich dabei nix - er spielt mit dem Nationalteam der nächstem EM und WM-Quali!

Jetzt wegen einem "schwachen" Spiel (ein 1:1 IN Rumännien - JESSAS!) unnötige Diskussion anzuheizen ist so unnötig wie ein Kropf ..

Vor allem da vor allem die Abwehr durch die Ausfälle von Stranzl, Pogatetz und Prödl sich a) komplett neu finden musste und b) zur Zeit quasi selbst aufstellt.

Die Variante mit Hoffer zu Beginn hätte durchaus funktionieren können, leider hat die Sturm-Triangel allerdings nicht so harmoniert wie zuletzt gegen die Färöer. Beichler ist imo auch keine hängende Spitze - aber einen Versuch wars wert.

Ich glaube, dass DiCo in Zukunft auch die arrivierteren wieder holen wird. Baumgartlinger/Pehlivan waren zwar beide durchschnittlich, jedoch denke ich, dass hier der routiniertere Leitgeb eventuell Linie reingebracht hätte.

Am Ende kann man trotzdem sagen: DiCo weiß was er tut, und deswegen bleibt er Teamchef. Basta.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich seh schon jetzt das erste leistungsloch vom dragovic und er wird wieder von den unwissenden abgeschrieben bzw. schlecht gesprochen.

Der is eh die letzten 4-5 Partien eh in einem "Leistungsloch", die letzte Partie gestern a bisserl ausgenommen, davor hat er bei uns zuletzt auch eher "an Topfen" gespielt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liebe ich an uns österreichern, minderwertigkeitskomplex gepaart mit maßloser selbstüberschätzung

frag mal bei hoffer nach wie untalentiert und angenehm der chivu als gegenspieler ist ist

genau dieser minderwerigkeitskomplex geht mir ja auch am zeiger,und chivu hat gestern garnichts gebracht(offensiv aufjedenfall nichts)und das Hoffer nicht zur Geltung kam liegt wohl daran,das er immer 4 rumänische Spieler um sich geschart hatte....und völlig allein auf weiter Flur war.

Nur weil Chivu sicher eine Superkicker ist,kann der auch mal eins schlechtes Spiel haben,und das hatte er gestern definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Constantini geht den richtigen Weg, und "scheißt" sich dabei nix - er spielt mit dem Nationalteam der nächstem EM und WM-Quali!

Ganz nebenbei schwächt er damit die Nachwuchsteams, die sonst die Aufgabe erfüllen, die Jungen heranzuführen. Und außerdem ja noch Qualifikation spielen.

Die Kritik an Constantini gibt es nicht erst seit gestern. Man darf nicht übersehen, dass ihm die Rahmenbedingungen in die Hände spielen. Im Gegensatz zu einem Krankl, der genauso wilde Einberufungspolitik betrieben hat, kann er halt auf bessere Spieler zurückgreifen. Das Glück des Tüchtigen? Dafür kann er nichts.

(Es ist außerdem nicht wirklich verwunderlich, dass im autoritätsgläubigen Österreich eine "Scheißtsichnix"-Attitüde gern mit Kompetenz verwechselt wird.)

Am Ende kann man trotzdem sagen: DiCo weiß was er tut, und deswegen bleibt er Teamchef. Basta.

Er macht einiges richtig, aber die Resultate decken Constantinis Fehler zu. Quasi das Gegenteil zu Hicke, der lange kein so schlechter Trainer war, wie die Spiele vermuten lassen. Natürlich auch gestern zu sehen. Hölzl ist auf der rechten Seite Alleinunterhalter, aber anstelle den inferioren Schiemer durch Garics zu ersetzen, tauscht er zuerst Hoffer durch Maierhofer, nur um diesen Irrtum dann durch die Einwechslung von Wallner wieder geradezubiegen.

Constantini war immer der Feuerwehrmann - für einen langfristigen Aufbau fehlt ihm das Konzept. Ob er eines entwickeln kann, wird die Zukunft zeigen, wenn er diese künstliche "Lässigkeit" abstellt und nicht bloß Dienst nach Vorschrift macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

All jene, die Hicke zurück wollen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Wenn man sich an die Spiele unter Josef Hickersberger zurück erinnert, dann bleiben mir aus einer Fülle an Vorbereitungsspielen nur

.) 1 gute Halbzeit gegen Deutschland im Frühjahr 2008

.) 1 gute Halbzeit gegen die Niederlande im Frühjahr 2008

.) ein gutes Spiel gegen die Elfenbeinküste (beim 3:2-Sieg)

.) ein gutes Spiel gegen Polen bei der EM (und das muss man positiv sehen, denn Quervergleiche zu der derzeitigen polnischen Mannschaft sind nicht zulässig.)

Und das wars auch schon mit Leistungen, an die man sich zurück erinnern will (das 4:1 gegen die Südsee-Kicker aus Trinidad & Tobago lasse ich jetzt mal beiseite, weil ich bei diesem Spiel das Gefühl hatte, Zuschauer bei der Beachsoccer-WM zu sein).

Klar hatte Hicke das "Pech", dass Leute wie Jantscher, Beichler, Hölzl, Pehlivan etc. erst nach seiner Amtszeit quasi aus dem "Nichts" gekommen sind, über die dieversen Fehlentscheidungen beim EM-Kader braucht man aber ohnehin nicht weiter diskutierten.

Hicke darf man nur vergleichen mit dem, was Krankl zuvor gebracht hat (und da waren für mich die Leistungen BESSER - auch wenn ich kein Trainer Krankl-Fan bin), bzw. mit dem, was in der "Aera" Brückner passiert ist, denn die Gandalf-Reinkarnation hat in den ersten Spielen (Italien, Frankreich) nur von dem gelebt, was noch unter Hicke gearbeitet wurde.

In der Gegenwart - und über diese sollten wir ja diskutieren - sieht es für mich so aus, dass DiCo Mut bei der Einberufung zugeschrieben wird.

Sorry, aber ich sehe das ein wenig anders, denn

1.) Wen sollte er denn anstatt Jantscher, Pehlivan oder Beichler einberufen?

2.) Ist es immer noch leichter, Junge in die Auswahl zu holen, anstatt sich mit diversen routinierten Diven ala Aufhauser herum zu ärgern.

3.) Läßt sich unser Herr Teamchef von verschiedenen "Stammspielern" gepfelgt auf den Kopf sch..., denn denen ist eine ordentliche Genesung und Schonung wichtiger, als sich für das Team zu zerreissen. (Namen der Spieler sind der Redaktion bekannt :lol: )

Vercoacht hat Dico das Spiel gestern mMn nicht, denn wir haben ja nicht verloren und haben zudem das Beste aus den derzeitigen Möglichkeiten heraus geholt.

Vercoacht wurden die Spiele z.b. gegen Litauen (Brückner) oder Finnland U21 (Zsak). Dies nur, um zu zeigen, was es heißt, ein Spiel zu vercoachen.

Obwohl ich kein Freund von DiCo bin (und das deshalb, weil er sich eben von verschiedenen Spielern verar.... läßt), sollte man ihn weiter arbeiten lassen, denn die neue Generation hat großes Potential und DiCo ist dafür der Richtige.

Zudem sollte man noch berücksichtigen, dass sich ein arrivierter Trainer aus dem Ausland nicht auf Österreich einlässt und im Inland die Alternativen sehr dünn gesät sind (ad hoc fallen mir derzeit nur die Namen Foda, Pacult, Herzog und Gludowatz ein, die aber allesamt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei schwächt er damit die Nachwuchsteams, die sonst die Aufgabe erfüllen, die Jungen heranzuführen. Und außerdem ja noch Qualifikation spielen.

Die Kritik an Constantini gibt es nicht erst seit gestern. Man darf nicht übersehen, dass ihm die Rahmenbedingungen in die Hände spielen. Im Gegensatz zu einem Krankl, der genauso wilde Einberufungspolitik betrieben hat, kann er halt auf bessere Spieler zurückgreifen. Das Glück des Tüchtigen? Dafür kann er nichts.

(Es ist außerdem nicht wirklich verwunderlich, dass im autoritätsgläubigen Österreich eine "Scheißtsichnix"-Attitüde gern mit Kompetenz verwechselt wird.)

herangeführt werdens auch wenns in der bundesliga spielen. bist du der meinung dass im jetztigen kader bessere spieler sind als früher? ich finde er macht es sich selber überhaupt nicht einfach, und bleibt somit konsequent am weg der jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne da die ganzen Seiten zuvor gelesen zu haben mein Statement zum Spiel:

Es war natürlich Wahnsinn mit der Solospitze Hoffer zu beginnen und so zu spielen als hätte man im Strafraum ein Kopfballungeheuer stehen. Was soll Hoffer mit Flanken weit über seinem Kopf anfangen?

Was Maierhofer von Beginn weg gebracht hätte, sah man in Hälfte zwei. Da waren wir um 100 Prozent gefährlicher. Er hat die Verteidigung beschäftigt, aber als Solospitze? In Serbien wurde Janko auf der Bank gelassen weil Maierhofer/Hoffer so gut harmonieren. Jetzt in Rumänien beide je 45 Minuten alleine?

Die Chance von Maierhofer muss natürlich sitzen. Das wäre für Rumänien der Todesstoß gewesen. Aber der Ball hat sich auch mördermäßig versprungen, hat man deutlich gesehen. Daher nur ein leichter Vorwurf.

Ein Wahnsinn natürlich, dass wir drei Freistöße am 16er haben, und glaub ich kein einziger über die Mauer gegangen ist. Die Eckbälle von Fuchs/Jantscher ebenfalls ein Graus. Umso verwunderlicher, ließ Constantini die letzten beiden Trainingseinheiten vor dem Spiel je 30 Minuten Standardsituationen trainieren.

Zum Stadion selbst: Es war ein Geisterspiel mit einer ganz komischen Stimmung. Jubel gabs einzig beim 1:0, in der 88. Minute als das Spiel hochdramatisch war, hörte man gerade mal die Österreichischen Fans.

Mit dem 1:1 bin ich zufrieden, auch wenn Hälfte eins natürlich grausig anzusehen war. Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung. Leider ist keine WM-Chance mehr da, aber die war ja schon vorher nur mehr theoretischer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ohne da die ganzen Seiten zuvor gelesen zu haben mein Statement zum Spiel:

man muss in rumänien gewinnen spielt aber mit hoffer als einzige spitze welcher in der halbzeit durch einen anderen ersetzt wird. wobei man dazu sagen muss das ein stefan maierhofer danach solospitze gespielt hat.

man hätte gegen litauen & farör gewinnen müssen, dann wäre man vor den franzosen mit berechtigten aufstiegschancen. leider hat DiCo die letzte möglichkeit vercoucht und zumindest mir wäre es recht sich nach einem anderen, vielleicht (ambitionierten) ausländischen trainer umzusehen. schade aber falsche kontinuität sollte man sich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.