Sport und Talk auf ServusTV


Dannyo

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich frag mich nur, woher sie die orignalbilder von der EL haben, der ORF hat da ja immer nur die direkte aufzeichung von Sky/SAT1/Puls wo sie das senderlogo überblenden und links unten die quelle angeben müssen.

Vielleicht gibts die nach ein paaar Tagen so, weil nimma wirklich aktuell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fand die Sendung gestern sehr interessant. Ist irgendwie eh ein wenig wie "Doppelpass" o.ä. angelet, nur eben das über "Gesamtsport" berichtet wird... Auch RedBull bleibt dabei eigetlich schon ziemlich aussen vor, sonst würde man mMn zB den Skisport fein ignorieren.

Dinge wie AirRace sind mir zwar blunzn, find ich aber irgendwo ok, auch wenn man da mal auf einem Flieger RedBull oder so sieht, insgesamt sehr wenig RedBull-eigene Werbung wie ich finde.

Der Fuballtalk war ganz nett, die Gäste finde ich fürs dritte Treffen eh super (Teamchef). Mir etwas unverständlich warum man einen deutschen Kommentator da rein setzt, die mögen zwar besser sein, aber Versprecher wie "Constantini wurde da und da mit Innsbruck deutscher Meister", brauch ich eigentlich nicht :p .. gibt's ja nicht das es nur schlechte Ösi-Kommentatoren gibt ^^

Die Zeit mit Montag-Abend passt mir leider sehr schlecht, bin aber durchaus angetan von der Sendung, weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Edit: I seh den Ernesto vorm TV schon wieder explodiern weil der Didi keine konkreten Gründe bringt warum er den Ivanschitz nicht einberuft... :D

bin ganz ruhig, weil ich eigentlich nie fernsehe, außer bei fußball übertragungen. daher habe ich den talk nicht gesehen und folglich konnte ich mich nicht aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mir gehen die Lobeshymnen viel zu weit. Die Sendung hat mir nur teilweise gefallen. Von reiner Objektivität war man doch weit entfernt. Lindsey Vonn beim Schifahren (Kopfsponsor...), Hannes Arch (damit kann ich gar nichts anfangen, aber gut), Motorsport (......).

Rudi Brückner ist zwar ein alter Routinier, aber wieso man da teilweise willkürlich immer wieder den deutschen Fußball ins Spiel brachte, kann ich nicht nachvollziehen. Der Moderator hat so gut wie überhaupt keine Ahnung vom österreichischen Fußball und es war offensichtlich eine Wohltat für ihn, wenn das Thema auf die deutsche Bundesliga kam. Ich weiß schon, dass die Gästeliste so ausgerichtet war (Wild vom Kicker, Koller als Ex-Trainer von Bochum). Aber das interessiert mich nicht wirklich sonderlich. Das Thema "Braucht ein Spieler den Trainer oder umgekehrt" wurde ohne viel Konzept immer wieder angerissen. Constantini redete irgendwas, war spektakulär überheblich und wird mir leider immer unsympathischer (schwerster Schaumschläger) - aber solange er "Erfolg" hat, soll er natürlich weitermachen. Meine Kritik am Teamchef hat übrigens nur am Rande mit Ivanschitz zu tun. Rietzler und Wild streichelten den Teamchef - hätte mir hier schon ein oder zwei male erwartet, dass man wenigstens nachfragt. Constantini haute irgendeinen Satz raus (wirklich irgendwas) und die schluckten es einfach.

Zwei, dreimal kam das Thema auf die Taktik und die mögliche Umsetzung mit dem sogenannten Spielermaterial - das hätte Potential gehabt. Doch dann kam wieder Ribery oder Gomez ins Spiel und das Thema verflachte unglaublich. Ich denke doch, dass es im österreichischen Fußball genügend Themen gäbe und man nicht unbedingt auf den deutschen Fußball zurückgreifen muss...

Die liebste Fußballsendung war mir persönlich damals das Match am Montag auf Puls TV - das war österreichbezogen und heimelig und weit entfernt von diesem Plastikwerbeformat. Also ich hätte mir ehrlich gesagt weit mehr erwartet. Aber man sollte abwarten und der Sendung Zeit geben - zumindest ist es fein, wenn es in Österreich abseits des ORF einen Sender gibt, der dem Sport eine professionelle Plattform bieten möchte.

Der Salzburger Torwächter war übrigens höchst sympathisch. Eine sehr interessante Figur, sportlich großartig und menschlich scheinbar auch ziemlich charismatisch und in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir gehen die Lobeshymnen viel zu weit. Die Sendung hat mir nur teilweise gefallen. Von reiner Objektivität war man doch weit entfernt. Lindsey Vonn beim Schifahren (Kopfsponsor...), Hannes Arch (damit kann ich gar nichts anfangen, aber gut), Motorsport (......).

Rudi Brückner ist zwar ein alter Routinier, aber wieso man da teilweise willkürlich immer wieder den deutschen Fußball ins Spiel brachte, kann ich nicht nachvollziehen. Der Moderator hat so gut wie überhaupt keine Ahnung vom österreichischen Fußball und es war offensichtlich eine Wohltat für ihn, wenn das Thema auf die deutsche Bundesliga kam. Ich weiß schon, dass die Gästeliste so ausgerichtet war (Wild vom Kicker, Koller als Ex-Trainer von Bochum). Aber das interessiert mich nicht wirklich sonderlich. Das Thema "Braucht ein Spieler den Trainer oder umgekehrt" wurde ohne viel Konzept immer wieder angerissen. Constantini redete irgendwas, war spektakulär überheblich und wird mir leider immer unsympathischer (schwerster Schaumschläger) - aber solange er "Erfolg" hat, soll er natürlich weitermachen. Meine Kritik am Teamchef hat übrigens nur am Rande mit Ivanschitz zu tun. Rietzler und Wild streichelten den Teamchef - hätte mir hier schon ein oder zwei male erwartet, dass man wenigstens nachfragt. Constantini haute irgendeinen Satz raus (wirklich irgendwas) und die schluckten es einfach.

Zwei, dreimal kam das Thema auf die Taktik und die mögliche Umsetzung mit dem sogenannten Spielermaterial - das hätte Potential gehabt. Doch dann kam wieder Ribery oder Gomez ins Spiel und das Thema verflachte unglaublich. Ich denke doch, dass es im österreichischen Fußball genügend Themen gäbe und man nicht unbedingt auf den deutschen Fußball zurückgreifen muss...

Die liebste Fußballsendung war mir persönlich damals das Match am Montag auf Puls TV - das war österreichbezogen und heimelig und weit entfernt von diesem Plastikwerbeformat. Also ich hätte mir ehrlich gesagt weit mehr erwartet. Aber man sollte abwarten und der Sendung Zeit geben - zumindest ist es fein, wenn es in Österreich abseits des ORF einen Sender gibt, der dem Sport eine professionelle Plattform bieten möchte.

Der Salzburger Torwächter war übrigens höchst sympathisch. Eine sehr interessante Figur, sportlich großartig und menschlich scheinbar auch ziemlich charismatisch und in Ordnung.

match am montag war aber ein rein wiener fussballtalk. da is der RB talk schon besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[xxx]

Wenn diese Sendung jetzt die über-drüber-Sportschau bzw. die einzige Sendung mit unseren Spielzusammenfassung wäre, würde ich dir recht geben.

Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine Alternative zur eh schon sehr mageren medialen Präsenz des österreichischen Fußballs im Fernsehn. mMn eben gut mit dem deutschen Doppelpass zu vergleichen und nicht mehr als eine nette zusätzliche Plattform, wobei das eher ein Talk ist, denn wir im Free-TV sowieso nicht haben (auf Sky gibt's ja Talk und Tore)

Einen deutschen Kommentator und Themen über die deutsche Bundesliga brauch ich aber auch nicht...

Und das da ein bisschen RedBull in der Sendung vorkommt, sollte auch klar sein, immerhin ist das wohl ein reines RB-Produkt, für diese Verhältnisse finde ich die Sendung aber eh ganz "neutral" und objektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die liebste Fußballsendung war mir persönlich damals das Match am Montag auf Puls TV - das war österreichbezogen und heimelig und weit entfernt von diesem Plastikwerbeformat.

Contra il Sportsendung moderno! Also manchmal fragt man sich schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn diese Sendung jetzt die über-drüber-Sportschau bzw. die einzige Sendung mit unseren Spielzusammenfassung wäre, würde ich dir recht geben.

Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine Alternative zur eh schon sehr mageren medialen Präsenz des österreichischen Fußballs im Fernsehn. mMn eben gut mit dem deutschen Doppelpass zu vergleichen und nicht mehr als eine nette zusätzliche Plattform, wobei das eher ein Talk ist, denn wir im Free-TV sowieso nicht haben (auf Sky gibt's ja Talk und Tore)

Einen deutschen Kommentator und Themen über die deutsche Bundesliga brauch ich aber auch nicht...

Und das da ein bisschen RedBull in der Sendung vorkommt, sollte auch klar sein, immerhin ist das wohl ein reines RB-Produkt, für diese Verhältnisse finde ich die Sendung aber eh ganz "neutral" und objektiv

Ja, das sehe ich eh auch ähnlich. Ich finde es ja immer gut, wenn der Sport und im speziellen der Fußball mehr Plattformen bekommt.

Nur habe ich mir vorher von einigen Leuten wahre Lobeshymnen durchgelesen, wie objektiv diese Sendung nicht sei...davon ist in meinen Augen kaum etwas zu sehen. Ich sah vielmehr eine gut verpackte Red Bull-Werbesendung (bewusst überspitzt gesagt).

Und vom fachspezifischen Standpunkt war es mMn einfach eine relativ flache Sendung - kaum wurde ins Thema reingegangen, ist der Brückner dazwischengesprungen und hat ein Argument fürs "breite Publikum" reingeworfen (Stürmerproblematik bei den Bayern :kotz: als Beispiel).

Und wie gesagt: mir war zu viel Durcheinander in der Sendung (lag aber auch an den Gästen wie Constantini, der irgendetwas sagte oder Wild vom Kicker, der über Österreichs Fußball Stehsätze von sich gab und beim Thema Deutsche Bundesliga glänzende Augen bekam).

Aber nochmals (ich wiederhole mich viel zu oft, tut leid):

Ich möchte der Sendung keinesfalls das Potential absprechen.

Die Themen sollten österreichspezifisch bleiben.

Brückner sollte sich noch besser einarbeiten in unsere Sport"kultur".

Die Red Bull-Lastigkeit sollte man noch ein wenig zurückschrauben.

Das sind natürlich nur Punkte, die mir gefallen würden und vielleicht gar nicht in das Sendeschema passen und zu viele potentielle Seher verprellen würde. Und ich kann mich klarerweise selbst entscheiden, ob diese Sendung etwas für mich ist.

Contra il Sportsendung moderno! Also manchmal fragt man sich schon ...

Ja, was soll ich machen. Ich kann diese nach außen glänzenden, aber eigentlich inhaltsleeren Formate einfach nicht leiden. Die sind schnelllebig und sowas von nicht nachhaltig. Davon habe ich nichts, das vergeudet nur meine Zeit. Du musst meine Meinung weder teilen, noch sie nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mah ich bin echt zdeppat ma den sendetermin zu merken. wieder verpasst. nun ja werd jetzt mal googlen wann die wiederholungen sind.....

edit: die website von servus tv ist ein witz, da kann man durchs ganze programm scrollen nur für die wiederholungen von dem sporttalk..... nicht das da ne eigene info dazu gibt

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Ich mag da "valderama" in Teilen recht geben. Gestern wars ein bisschen zerfahren. Dass 2 Deutsche in Sachen österr. Fußball wenig weiterbringen ist absehbar. Andererseits belebt es die Sendung auch wieder, weil man etwas über den Tellerrand blickt. Manche Themen kamen zu kurz. Gern hätte ich auch ein wenig mehr über die Taktik-Spieler-Thematik erfahren ohne gleich bei den Bayern zu landen. Aber da waren wohl wieder die Gäste "schuld".

Ansonsten gefiel es mir gut, nicht ganz so gut wie die vorangegangenen Sendungen, aber doch.

Beeindruckt hat mich Gustafsson. So gut deutsch in so kurzer Zeit. :eek:

Außerdem ist er mir sympathisch. Da hört man lieber zu als bei so manchem unserer Fußballpfosten(stehern).

Brückner wird besser. Er versucht manchmal etwas zu energisch das Thema wieder in eine Richtung zu leiten. Vielleicht sollte man sich ein Thema weniger vornehmen, die dafür auch mal etwas schweifen lassen - das würde dem Talk vielleicht mehr Harmonie geben. Soll nicht heißen dass die Diskussionen weniger "scharf" sein sollten.

Die Regie muss noch ein bisschen üben. Manche Schnitte und Übergänge waren etwas ungenau bzw. scharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab den gestrigen Talk auch bisher am schwächsten gefunden (aber immer noch auf sehr hohem niveau). die beste sendung war für mich die, in der Kovac und Windtner über die nachwuchsteams in der ADEG ziemlich heftig diskutiert haben.

aber es ist schon beeindruckend, was für gäste die von anfang an haben: Windtner, Constantini, Schröcksnadl, Hörtnagl, Koller, Urs Lehmann und dazu noch via RB-connection Stevens und Beiersdorfer.

da ist mmn. kaum mehr luft nach oben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Die Themen sollten österreichspezifisch bleiben.

Ich denke nicht, dass sich hierbei etwas ändert, da der Sender nicht nur für Österreich gedacht ist.

Den Aufbau der Sendung würde ich zurzeit so sehen:

- "Red Bull" unterstützte Sportart (Air Race, Berglauf, ...)

- Bekannte Sportart (Schifahren, Formel1, ...)

- Fussball (meist deutsch/österreichisch)

* meist ist noch irgendwo ein Zwischenthema eingebaut.

Gestern hat mir der Bericht über Wacker gefallen!

ich hab den gestrigen Talk auch bisher am schwächsten gefunden (aber immer noch auf sehr hohem niveau). die beste sendung war für mich die, in der Kovac und Windtner über die nachwuchsteams in der ADEG ziemlich heftig diskutiert haben.

aber es ist schon beeindruckend, was für gäste die von anfang an haben: Windtner, Constantini, Schröcksnadl, Hörtnagl, Koller, Urs Lehmann und dazu noch via RB-connection Stevens und Beiersdorfer.

da ist mmn. kaum mehr luft nach oben.

Würde ich auch so sehen!

@Red Bull Lastigkeit

Da die Firma extrem viele Spitzensportler sponsert, ist es klar, dass diese zuerst kontaktiert werden - blöd wäre man, wenn man diese Infrastruktur nicht nützen würde.

@sochindani

Um den Wiederholungstermin zu erfahren, braucht man nicht in die Ferne schweifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.