Sport und Talk auf ServusTV


Dannyo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

was verstehst du unter normaler satschüssel? wird unverschlüsselt via sat in ganz Europa ausgestrahlt, details zum empfang siehe hier:

http://www.servustv.com/t3.php?ida=267&backNav=0

Danke dir. Ich bin unglaublich schwach bei jeglicher Technik. Bin einer aus der Büchergeneration :feier:

Habe es jedenfalls jetzt mit dem Einsatz aller zur Verfügung stehenden Ganglien irgendwie(!!!) geschafft, den Senderplatz zu finden :v:

Könnte sein, dass ich mir heute diesen Haus- und Hofsender auch mal ansehe.

Jedenfalls bin ich vorsichtig skeptisch, was eine Rechtevergabe an einen Mateschitzsender betrifft (ich fürchte eine reine Vershowung des Fußballs inklusive Huldigung des hauseigenen Konstrukts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Jedenfalls bin ich vorsichtig skeptisch, was eine Rechtevergabe an einen Mateschitzsender betrifft (ich fürchte eine reine Vershowung des Fußballs inklusive Huldigung des hauseigenen Konstrukts).

Diese Einstellung hatte ich auch. Ich hab mir die Sendung letzte Woche das erste Mal angesehen und fand die gesamte Sendung wirklich sehr sympathisch und objektiv gestaltet. Letzte Woche waren die Gäste ja einige Leute aus den ÖSV (Schröcksnadel, Pum), der schweizer Ski Präsident (soweit ich das mitbekommen habe) Urs Lehmann und Reinfried Herbst. Es ging speziell um den ÖSV, die FIS (was läuft schief) und um die Gründung dieses europäischen Skiverbandes (ESF).

Speziell daran kann man eigentlich schon erkennen, das dies wenig mit Redbull zu tun hat. Im Skisport hab ich von Mateschitz bisher noch garnichts gehört. Redbull ist maximal irgendein Helmsponsor.

Dumm finde ich derzeit nur die Wahl der Sendezeit, speziell die der Wiederholung. Anfangs kam bereits nach der Live Show die Wiederholung. So konnte man Talk und Tore und danach die Wiederholung auf ServusTV ansehen. Jetzt muss ich mich entscheiden...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Scheinbar will Servus TV ein Gebot für die TV-Rechte der 2. Liga machen.

1,5 Mio €, jedoch müsste hierfür die Liga auf 16 Vereine aufgestockt werden.

Momentan liegt das beste Angebot bei 600k - abgegeben bei Sky.

Auch bei der Bundesliga hat man vor für die Free-Tv Rechte mitzubieten.

Als Quelle wurde die Sonntagskrone (25.10) im RBS Forum genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Scheinbar will Servus TV ein Gebot für die TV-Rechte der 2. Liga machen.

1,5 Mio €, jedoch müsste hierfür die Liga auf 16 Vereine aufgestockt werden.

damit will man wohl die amateure in der zweiten liga halten und hätte mmn. den ÖFB hinter sich.

bei der abstimmung im sommer hat man den vereinen eine million geboten, nun ist man offenbar noch einmal weiter hinaufgegangen.

da ich denke, dass die ADEG für Sky ein eher lästiges anhängsel ist, würde ich der sache gar keine so schlechten chancen einräumen.

hier übrigens die gesamte gästeliste für heute:

Dietmar "Didi" Constantini (ÖFB-Teamchef)

Marcel Koller (Trainer, zuletzt Bochum)

Eddie Gustafsson (Kapitän Red Bull Salzburg)

Karlheinz Wild (Redakteur der Fussballzeitschrift "kicker")

Peter Rietzler (Redakteur der Sportplattform "Laola1")

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

damit will man wohl die amateure in der zweiten liga halten und hätte mmn. den ÖFB hinter sich.

bei der abstimmung im sommer hat man den vereinen eine million geboten, nun ist man offenbar noch einmal weiter hinaufgegangen.

Definitiv! Bin schon auf die Diskussionen gespannt und vielleicht kommt die Reform der Reform, bevor die Reform umgesetzt wird. :feier:

Also die Austria Amas können auch wieder a bissal anzahn, denn es gibt Licht am Ende des Tunnels. Oder würde es dann heuer keinen Absteiger geben, sollte das Angebot angenommen werden?

hier übrigens die gesamte gästeliste für heute:

Dietmar "Didi" Constantini (ÖFB-Teamchef)

Marcel Koller (Trainer, zuletzt Bochum)

Eddie Gustafsson (Kapitän Red Bull Salzburg)

Karlheinz Wild (Redakteur der Fussballzeitschrift "kicker")

Peter Rietzler (Redakteur der Sportplattform "Laola1")

Klingt wieder sehr interessant! Für mich natürlich ein Fixtermin :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv! Bin schon auf die Diskussionen gespannt und vielleicht kommt die Reform der Reform, bevor die Reform umgesetzt wird. :feier:

Also die Austria Amas können auch wieder a bissal anzahn, denn es gibt Licht am Ende des Tunnels. Oder würde es dann heuer keinen Absteiger geben, sollte das Angebot angenommen werden?

Klingt wieder sehr interessant! Für mich natürlich ein Fixtermin :yes:

Interessant ist ja auch, dass man nächste Saison für die Bundesligarechte mitbieten möchte. Sollte man das dann auch ausserhalb Österreichs per SAT empfangen können, wäre das natürlich ein Traum (für mich persönlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessant ist ja auch, dass man nächste Saison für die Bundesligarechte mitbieten möchte. Sollte man das dann auch ausserhalb Österreichs per SAT empfangen können, wäre das natürlich ein Traum (für mich persönlich).

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verschlüsseln, denn der sender soll ja für den gesamten deutschen sprachraum sein und das wäre viel zu kompliziert. gäbe auch keinen grund dafür, weil die BuLi-rechte ja kein anlass dafür wären (wurde ja auch schon auf TW1 unverschlüsselt Bundesliga live gezeigt).

ich denke aber, sie würde nur auf die free-tv-rechte bzw. vielleicht drittrechte biete, also maximal ein livespiel pro woche und/oder zusammenfassungen. alles andere wäre vom aufwand her wohl doch zuviel und wird daher an Sky gehen.

und wegen parteilichkeit würde ich mir absolut keine sorgen machen, das haben schon die ersten folgen vom neuen sporttalk gezeigt, dass hier ganz offen und ohne schleichwerbung über alles diskutiert wird.

in Deutschland hat übrigens auch ESPN nur auf die zweite liga geboten, wäre also nichts ganz neues. das angebot wurde dann aber abgelehnt.

konkurrenz würde den vereinen auf diesem sektor jedenfalls sehr gut tun. gegen Servus TV bzw. SAT1/Puls4 hätte der ORF finanziell keine chance und eine bessere berichterstattung würden wir im free-tv allemal kriegen. gestern die drei abendspiele im sportflash auf zwei minuten gequetscht waren der reinste witz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.