Sport und Talk auf ServusTV


Dannyo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

tipp3 ist auch schon aufgesprungen und hat sein logo vor der sendung heute erstmals platziert.

gestern war in der Kleinen Zeitung übrigens eine halbseitige werbeanzeige von Servus TV.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Etwas seltsame Werbung aber warum nicht post-1975-1258414518_thumb.jpg

Um ehrlich zu sein, kann sich da TuT einiges abschauen. Ich habe ja befürchtet, dass dieses format eine reine rde bull werbesendung ist. Da habe ich mich wohl geirrt, zumindest zur zeit habe ich das gefühl, dass sich dieser talk sehr objektiv nit dem sport beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Um ehrlich zu sein, kann sich da TuT einiges abschauen. Ich habe ja befürchtet, dass dieses format eine reine rde bull werbesendung ist. Da habe ich mich wohl geirrt, zumindest zur zeit habe ich das gefühl, dass sich dieser talk sehr objektiv nit dem sport beschäftigt.

Nun, eine Affinität zu RB ist zwar klar erkennbar, aber einerseits nicht aufdringlich und andererseits logisch. Irgendwo muss auch Geld herkommen für die Produktionen.

Die gestrige Sendung, wenn auch mit Hauptthema Wintersport, hat mir wieder recht gut gefallen. Man hätte vielleicht etwas mehr Linie hineinbringen können im Übergang von Fußball zu Ski - der Enke-Schwenk war etwas grob, man fand aber dann einen fließenden Übergang des Themas zum Wintersport.

Die Moderatoreneinteilung ist spätestens jetzt auch klar. Brückner beim Hauptthema Fußball, Andreas Gröbl bei Wintersport - eine gute Wahl bei beiden, sie verstehen ihr Handwerk. Man stelle sich einen Pariasek-Pfosten als Diskussionsleiter vor - oder besser nicht. :nervoes:

Die Gästewahl fand ich bislang auch sehr gelungen. Einerseits welche die man quasi gratis bekommt (weil sponsormäßig sowieso dem Konzern angehörend und die Auswahl ja groß ist), andererseits jene die man immer mit dem Thema in Verbindung bringt und auch einen großen Namen mitbringen - auch international!

Tipp3 hat sich auch schon eingeklinkt. Überhaupt wird die Fülle an Werbepartnern immer größer.

Mir gefällts. :super:

Etwas seltsame Werbung aber warum nicht post-1975-1258414518_thumb.jpg

Auch das gefällt mir. Es suggeriert, abseits von der oft zu bunten Konkurrenz, Qualität. Etwas was man bei den "Hauptsache-Quote"-Mitbewerbern viel zu oft vermißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich hab zwar mit Wintersport nicht allzuviel am Hut, bin aber gestern ausgewichen nachdem meine bessere Hälfte den Fernseher okkupiert hat (Lipstick Jungle :nervoes: ).

Ich muß sagen, ich kann mich nicht erinnern wann der ÖR ORF jemals ein Sport-Thema so klug und intelektuell aufgezogen hat. Sowohl die Expertise von dem Salzburger Sportwissenschaftler als auch die anschließende Diskussion über Depressionen (zusammen mit Essstörungen bei Skispringern) als auch davor die Diskussion über die neue Windregel waren von einem Tiefgang, den ich im sch.ORF das letzte Mal vllt. bei Sigi Bergmann in Sport am Montag gesehen habe (und da weiß ich nicht, wieviel Verklärung dabei ist).

Der Pariasek wäre wahrscheinlich schon nach dem "Guten Abend" geistig ausgestiegen und hätte nur mehr auf Grinsen und Witzchen gesetzt.

Ich hoffe ServusTV bietet ernsthaft um die BuLi-Rechte mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich glaub echt, ich bin von einem anderen Stern. Mich zipft diese Sendung durch die schwere (und natürlich logische) Red Bull-Lastigkeit verdammt an. Ich kann eine Sport- bzw. Informationssendung, welche mehr oder weniger offen Werbung für ein Produkt betreibt, einfach kaum ernst nehmen.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso sich niemand an diesem "Extremsportlerwahn" bei diesem Konzern stört. Einmal wird dem Arch eine Riesenbühne gewährt und gestern diesem Wüstenläufer. Das hat zumindest in meinen Augen kaum noch etwas mit Sport zu tun, sondern transportiert unterschwellig sehr, sehr fragwürdige Lebensphilosophien.

Natürlich sieht diese Sendung im Vergleich mit dem Sport am Sonntag sehr gut aus. Aber mich verstört diese kritiklose Verklärung dieses Sendeformats hier fast ein wenig (ohne dass jetzt jemand Mitleid haben müsste :D ). Hauptsache eine Band spielt und die Sportler werden mit Privatjets eingeflogen: :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Ich glaub echt, ich bin von einem anderen Stern. Mich zipft diese Sendung durch die schwere (und natürlich logische) Red Bull-Lastigkeit verdammt an. Ich kann eine Sport- bzw. Informationssendung, welche mehr oder weniger offen Werbung für ein Produkt betreibt, einfach kaum ernst nehmen.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso sich niemand an diesem "Extremsportlerwahn" bei diesem Konzern stört. Einmal wird dem Arch eine Riesenbühne gewährt und gestern diesem Wüstenläufer. Das hat zumindest in meinen Augen kaum noch etwas mit Sport zu tun, sondern transportiert unterschwellig sehr, sehr fragwürdige Lebensphilosophien.

Natürlich sieht diese Sendung im Vergleich mit dem Sport am Sonntag sehr gut aus. Aber mich verstört diese kritiklose Verklärung dieses Sendeformats hier fast ein wenig (ohne dass jetzt jemand Mitleid haben müsste :D ). Hauptsache eine Band spielt und die Sportler werden mit Privatjets eingeflogen: :eek:

du bist ein bisschen paranoid, stimmts? :ratlos:

keine angst, red bull wird schon nicht die weltherrschaft übernehmen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso sich niemand an diesem "Extremsportlerwahn" bei diesem Konzern stört. Einmal wird dem Arch eine Riesenbühne gewährt und gestern diesem Wüstenläufer. Das hat zumindest in meinen Augen kaum noch etwas mit Sport zu tun, sondern transportiert unterschwellig sehr, sehr fragwürdige Lebensphilosophien.

10 minuten = riesenbühne?

das findet wirklich nur jemand, der zwanghaft etwas gegen den pösen saftlmacherkonzern hat und ein haar in der suppe finden muss :)

ich finde die sendung ist eine enorme bereicherung für unsere medienlandschaft und hab bisher jede folge gesehen. wie schallvogl schon richtig angemerkt hat wurde da gestern mit einer tiefe über den skisprungsport diskutiert, wie selten zuvor im fernsehen.

RB ist nun einmal in fast allen sportarten engagiert und wenn sie dadurch 2 F1-fahrer + teamchef zu einer hoch interreassanten diskussion bringen freu ich mich drüber, als dass ich mich deswegen gifte (weil RB = pöse).

Ich hoffe ServusTV bietet ernsthaft um die BuLi-Rechte mit.

QFT

zumindest für die ADEG...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sondern transportiert unterschwellig sehr, sehr fragwürdige Lebensphilosophien.
Stimmt ganz total zu 100%. Und solange die Familie Hoffer noch nicht da war kann das einfach nix sein. :lol:

Ich hab nur kurz reingeschaut (aus dem gleichen Grund wie schallvogl :( ) und fand den bericht über Constantini göttlich (und es war weder ein RedBull Spieler noch Hannes Arch darin zu finden). So einen stimmigen, unterhaltsamen und inhaltlich richtigen Bericht bringt der ORF in 100 Jahren nicht her. Da kommt eher der 3000. unlustige Zusammenschnitt mit irgendwelchen Ambros oder Fendrichsongs.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Da sind wohl offensichtlich schon einige dem Red Bull-Wahnsinn zum Opfer gefallen :finger:

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass es eine Gemeinheit ist, eine Sendung als perfekt darzustellen, indem man sie mit einem ORF-Format (präsentiert von Pariasek) vergleicht. Das ist beinahe billigste Polemik ( :D , nicht allzu ernst nehmen).

Nein, mich überrascht schon, wie sehr hier nach neuen Formaten im Sport gelechzt wird - und wohl auch mehr als zurecht. Denn speziell die Sport am Sonntag-Sendung ist eine Oberfarce (obwohl in dieser Sausendung das letzte Mal über Marlies Schild und diesen Wüstenläufer berichtet wurde...hmmmm), wodurch alle österreichischen Sportfreaks eben nach einem sinnvollen Format ausgehungert sind. Das ist völlig nachvollziehbar. Ich trage dieselben Gefühle in mir (sehr pathetisch, oder?). Und trotzdem wehre ich mich gegen dieses grindige "schwarz-weiß-Denken", welches in unserer Gesellschaft nicht und nicht rauszubekommen ist. Der ORF ist nicht zu 100 Prozent ein Oberschaß. Und die neuen Formate sind nicht vollständig voller rosa Luftballons. Und dass mich Produktwerbung (ob versteckt oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden) stört, darf mir überlassen bleiben.

Ach ja: Dieser Talk ist übrigens für mich insgesamt natürlich besser als Sport am Sonntag.

Stimmt ganz total zu 100%. Und solange die Familie Hoffer noch nicht da war kann das einfach nix sein. :lol:

Das ist nichts als provokanter Schmarrn :nein: - irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass es eine Gemeinheit ist, eine Sendung als perfekt darzustellen, indem man sie mit einem ORF-Format (präsentiert von Pariasek) vergleicht. Das ist beinahe billigste Polemik ( :D , nicht allzu ernst nehmen).

:feier:

die farce ist ja:

der Andreas Gröbl, der mmn. mehr als souverän durch die knapp zweistündige sendung führt, war bis vor ein paar jahren noch beim ORF (ging dann zum DSF und Tele5 als F1-reporter). vergleicht man seine performance mit der von chef-moderator Pariasek :nervoes:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@valderama

Keiner stellt diese sendung als Nonplusultra dar, v.a. nicht wenn einer schon mal entsprechende Formate in anderen Ländern gesehen hat.

Aber im Vergleich zu SaS und anderem Schas, den der ORF so auf dem Sport- und v.a. Fußballsektor produziert, liegen da Welten dazwischen. Und das ist umso lustiger (oder ärgerlicher, je nach Gemütslage), wenn man bedenkt, daß der ORF für einen angeblichen öffentlich-rechtlichen Auftrag (der sich natürlich auch auf die Sportberichterstattung ausdehnt) Unmengen Kohle bekommt, während ich für ServusTV keinen Cent bezahlen muß. Nimm dazu, daß das Product-Placement dort nicht aufdringlicher ist, als bei SaS und heraus kommt der Überschwang.*

Ich habe eher das Gefühl aus Dir spricht eine Rapid-induzierte Red Bull-Paranoia.

*Mal abgesehen davon, daß ich mittlerweile mitgekriegt habe, daß ServusTV durchaus auch andere Formate bringt, die einem ÖR-Sender gut zu Gesicht stehen würden; derFremde hat eine philosophische Diskussion gepostet, mir ist gestern eine Vorschau auf eine Universum-Style Doku aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.