Wiener Medien


Recommended Posts

Postinho

Ich weiß zwar nicht ob ihr das auch so seht, aber mir kommt es manchesmal so vor als haben unsere Sport Kommentatoren eine nicht sehr hohe Fachkompetenz was den Fußball angeht. Bei den Deutschen wird einfach viel Kompetenter kommentiert kommt mir vor, was meint ihr?

Das sieht man ja schon bei den Analysen. Da werden nur die Situationen beim Tor nachbesprochen und das nicht einmal gescheit. Das ist einfach so langweilig und da zappe ich meistens dann weg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es geht aber nicht darum was ein redbullfan unter objektiver berichterstattung erwartet, hehe.

sei mal ehrlich: haben dir die leistungen der salzburger im internationalem geschäft gefallen unter stevens? ja oder nein? wenn nein, dann hör doch auf zu weinen über irgendwelche medien, denn ihr hättet mit guten leistungen die medien positiv "manipulieren" können, leider habts ihr das nicht geschafft. aber als nicht redbullfan darf man ja scheinbar nichts zu diesem thema sagen, naja so hat halt jjeder ein blödes argument um sich wo hinauszuwinden.

also die leistung die erbracht wurde hat meinen erwartungen absolut entsprochen - wenn man die ausgangssituation in betracht zieht! das das natürlich nicht ausreichend usw bei unsern "gegnern" ist war zu erwarten! ich erwarte mir aber auch nicht das uns die medien dafür besonders loben oder sonstwas! nur das sie uns fair behandeln! da kann man kritik anbringen - wie zb mangelnde kontinuität ( auch meine meinung) aber auch eine gewisse fairness!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die leistung die erbracht wurde hat meinen erwartungen absolut entsprochen - wenn man die ausgangssituation in betracht zieht! das das natürlich nicht ausreichend usw bei unsern "gegnern" ist war zu erwarten! ich erwarte mir aber auch nicht das uns die medien dafür besonders loben oder sonstwas! nur das sie uns fair behandeln! da kann man kritik anbringen - wie zb mangelnde kontinuität ( auch meine meinung) aber auch eine gewisse fairness!

mfg

die leistung hat deinen erwartungen entsprochen? 8P

ja vielleicht deinen, aber nach deinen fragt bzw. urteilt der orf sowieso nicht. die leistung hat auf keinen fall den erwartungen des vereins entsprochen. wenn man zu beginn der ära "red bull" ausgibt dass man dauerhafter champions league gruppenphase-teilnehmer sein will und es dann innerhalb von 4 (ich glaub bin mir nicht sicher) qualifaktionen es kein einziges mal schafft dann hat das sicher nicht den erwartungen entsprochen.

übrigens? was gab es denn für ne besondere ausgangssituation deiner meinung? :lol:

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also die leistung die erbracht wurde hat meinen erwartungen absolut entsprochen - wenn man die ausgangssituation in betracht zieht!

:laugh:

du musst wirklich keine hohen ansprüche haben. von 6 spielen waren 4 totaler mist, eines war durchschnittlich und ein gutes war dabei. wie kann man da bitte zufrieden sein? :verbot:

das mit der ausgangsposition würd mich auch interessieren. keine ahnung was du meinst :ratlos:

@DerFremde: es ging um die cl teilnahme und nicht um das famagusta match. ich möcht wissen wie lang es noch dauern wird bis dieses spiel nicht bei jeder gelegenheit aus der schublade geholt wird. du bist ein echter glückspilz, nicht jeder fan wir von jahr zu jahr von seiner mannschaft glücklich gemacht. lustenauer sollt ma sein

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Wos? Gegen die Zyprioten wurde gar nix geschafft!

Es ist echt müssig, dass von Nicht-Rapidlern bei Kritik unsererseits immer wieder die Famagustas-Karte gezogen wird (abgesehen davon, dass Ernesto den früheren Einzug in die CL meinte).

Ich denk mir mal, dass jeder, der den Famagustas-Vergleich bemüht, nur das Away-Match gesehen hat (...und diese darf zu Recht kritisiert werden weils Oasch war), aber zu einer internationalen Qualifikationsrunde Denn daheim hat Rapid Fußball zelebriertm mit Herz gekämpft und das Stadion hat gekocht. Das konnte ich in keinem (Heim)Spiel des RBS feststellen, ergo ist dieser Vergleich unzulässig.

Back to Topic:

Ich würd mir Kaliber a la Bergmann und Prüller für die Berichterstattung wünschen, die sportlich kompetent, sprachbegabt und unterhaltsam gleichermaßen sind. Es is halt nunmal so, dass während eines Fußballmatches so einiges an Zeit überbrückt werden muss (leider) und ich bevorzuge es, jemanden sprechen zu hören (und ich liebte Bergmann und Prüller für ihr Blabla) anstatt den ORF-Kasperln beim atmen, fressen, onanieren oder koksen zuhören zu müssen (wer was macht, darf sich jetzt jeder selber denken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Eine Tube Senf von mir:

Ja, manche Medien sind absolut wienlastig. Irgendwo versteh ich das ja, Wien ist die Hauptstadt und hat die beiden Vereine mit den meisten Anhängern.

Das große Geheule hier drin versteh ich nicht. Es ist ja nicht so, als ob wir in irgendeiner Konferenzschaltung benachteiligt wurden.

Der ORF ist ohnehin ein Scheißhaufen, und da stimmen uns ja auch die Anhänger aller anderen Öst. Vereine zu.

(Dass man einen Fußball-Kommentator wir T.König schon positiv hervorheben muss, sagt doch schon alles...)

Und die Leistungen - da muss ich Ernesto (leider) rechtgeben - gegen Dublin oder Haifa rechtfertigen doch kein lobendes Wort! Ich fand auch die Sache mit Otto Konrad nicht sonderlich schlimm. Das WAR scheisse. Kann man doch nicht anders sagen, wir sind mit Riesenglück weitergekommen. Und das ist ja wohl nicht der Anspruch bei uns.

Der einzig positive internationale Auftritt heuer, gegen Dinamo Zagreb, wurde auch durchwegs von den Medien als solcher behandelt.

Die einzig wirklich schlimme Benachteiligung seh ich auch darin, dass Pariasek Salzburg so wenig mag, dass er sich gezwungen fühlte, die Zuschauer mit der "Hose der Verdammnis +2" zu quälen! :)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Buben, genauso blöd wie die Famagustakarte sind die ständigen Verweise welche Ziele sich RB vor 4 Jahren gesteckt hat, das interessiert kein Schwein mehr. Die Ziele wurden revidiert, aus -diesem- Fehler gelernt und sich neue gesteckt - und daran gibt es nichts zu kritisieren bzw. ist das Ziel als österreichischer Verein "dauerhaft" international "dabei zu sein" kein schlechtes und auch nicht mehr so unrealistisch wie in der CL mitzumischen. Vielleicht kann man das auch mal zur Kenntnis nehmen. Nein, die Auftritte von Salzburg waren international heuer nicht berauschend - weil man andere Fehler wiederholt hat und die kann man auch gerne analysieren und kritisieren, trotzdem hat mans geschafft in der EL dabei zu sein, was alles andere als eine selbstverständlichkeit ist für einen österreichischen Club und gegen eine starke Mannschaft wie Dinamo Zagreb - vielleicht kann man auch das zur Kenntnis nehmen.

Und jetzt bitte entgültig back 2 topic, dafür gibts andere Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:laugh:

du musst wirklich keine hohen ansprüche haben. von 6 spielen waren 4 totaler mist, eines war durchschnittlich und ein gutes war dabei. wie kann man da bitte zufrieden sein? :verbot:

das mit der ausgangsposition würd mich auch interessieren. keine ahnung was du meinst :ratlos:

hier geht es nicht nur um meine annsprüche sondern auch um die ziele die sich der verein dieses jahr gesetzt hat - und die hat man bereits erreicht!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wos? Gegen die Zyprioten wurde gar nix geschafft!

nachdem du vom letzten auftreten in der CL geschrieben hast, nahm ich an du meinst unseren auftritt unter hickersberger und nicht unsere verpasste qualifikation letztes jahr. die war beschämend, da gibts nichts zu beschönigen. ich habe damit aber auch kein problem, man soll dies schon deutlich ansprechen.

hier geht es nicht nur um meine annsprüche sondern auch um die ziele die sich der verein dieses jahr gesetzt hat - und die hat man bereits erreicht!

mfg

wie gesagt, aus meiner sicht gehts um das wie. unterm strich bleiben eben 4 katastrophale spiele und auch der meisterschaftsauftakt war wenig berauschend (nicht so sehr die ergebnisse sondern eben die spielerischen leistungen). wenn man mit so einem budget so einen fußball bietet, dann darf man sich nicht wundern wenn man verhöhnt wird. und noch eins: wenn redbull eine deutsche oder englische mannschaft wäre, was glaubst wie würde dann die kritik ausfallen? bei uns werden die mannschaften eh mit samthandschuhen angegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, aus meiner sicht gehts um das wie. unterm strich bleiben eben 4 katastrophale spiele und auch der meisterschaftsauftakt war wenig berauschend (nicht so sehr die ergebnisse sondern eben die spielerischen leistungen).

ich denke, dass sich salzburg im laufe der saison noch steigern wird. warum auch immer der trainer und die halbe mannschaft ausgewechselt wurden weiß ich nicht, aber es ist doch eine logische folge, dass daher die mannschaft am anfang schwächer auftritt und im fortlaufen der saison besser aufeinander einstellt und stärker wird.

dafür war der beginn der saison alles andere als schlecht. immerhin ist salzburg aktueller tabellenführer mit nur einer niederlage und die ist in ried auch keine schande.

zugute halten muss man salzburg auch, dass nach den schwachen leistungen gegen die iren die leistung im wichtigsten spiel der saison gegen zagreb gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nachdem du vom letzten auftreten in der CL geschrieben hast, nahm ich an du meinst unseren auftritt unter hickersberger und nicht unsere verpasste qualifikation letztes jahr. die war beschämend, da gibts nichts zu beschönigen. ich habe damit aber auch kein problem, man soll dies schon deutlich ansprechen.

wie gesagt, aus meiner sicht gehts um das wie. unterm strich bleiben eben 4 katastrophale spiele und auch der meisterschaftsauftakt war wenig berauschend (nicht so sehr die ergebnisse sondern eben die spielerischen leistungen). wenn man mit so einem budget so einen fußball bietet, dann darf man sich nicht wundern wenn man verhöhnt wird. und noch eins: wenn redbull eine deutsche oder englische mannschaft wäre, was glaubst wie würde dann die kritik ausfallen? bei uns werden die mannschaften eh mit samthandschuhen angegriffen.

Hallooo Ernesto !!! :winke:

Hast du schon einmal versucht ein Unternehmen umzustrukturieren oder auf eine neue Strategie auszurichten?? Ja? Genausoeinfach ist es einen großen Fußballverein wie RB Salzburg umzustrukturieren. Man kann nicht alle handelnden Personen, die "unproduktiv" sind, von heute auf morgen austauschen. Es gibt laufende Verträge, die bezahlt und eingehalten werden müssen. Wir sind ja nicht bei irgendeinem Mafiosi-Klub.

Also was wurde getan in den letzten 4 Jahren?

Sehr viele Fehler sind begangen worden, jaaaa! Aber es wurden auch sehr viele Erfolge erreicht. Und das ist der Punkt.

Es ist egal, ob RB Salzburg verliert oder gewinnt, der sch***orf haut immer auf den Verein hin und berichtet immer mit einem negativen Unterton --> siehe Auswärts-Aufstieg gegen Dinamo Zagreb: Wir gewinnen, Fans und Mannschaft jubeln ausgelassen und feiern das Weiterkommen, selbst der Herbert Prohaska hat im Studio schon ein großes Lächeln im Gesicht --> Was macht der sch*** Jirka im Studio? Der verfällt in eine Trauerstimmung und fängt plötzlich an die letzten Spiele zu kritisieren. Da war selbst der Herbert Prohaska angesichts dieser orf-Stimmung schwerst irritiert und hat nur noch krampfhaft und mit einer Schamesröte im Gesicht, die Fragen beantworten können.

Diese grundsätzliche Anti-Salzburg Haltung beim sch***orf, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, sollte eigentlich jedem auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lieber rbs-no1,

ich kann deine meinung leider nicht teilen. weder kann ich erkennen dass der orf euch "schlechter" behandelt noch kann ich erkennen dass die unproduktiven personen ausgetauscht (wenigstens teilweise) wurden. meinst damit bodnar oder jezek? meinst damit einen janko, der offensichtlich nicht die rückendeckung von beginn an erhalten hat? meinst damit adriaanse? was meinst konkret?

wie gesagt, als rapid gegen famaguuste gescheitert ist, wurde auch rapid durch den schlamm gezogen und das völlig zu recht. drum darf sich auch salzburg nach den wirklich schlechten spielen nicht aufregen wenn kritik oder sogar häme kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:laugh:

du musst wirklich keine hohen ansprüche haben. von 6 spielen waren 4 totaler mist, eines war durchschnittlich und ein gutes war dabei. wie kann man da bitte zufrieden sein? :verbot:

das mit der ausgangsposition würd mich auch interessieren. keine ahnung was du meinst :ratlos:

@DerFremde: es ging um die cl teilnahme und nicht um das famagusta match. ich möcht wissen wie lang es noch dauern wird bis dieses spiel nicht bei jeder gelegenheit aus der schublade geholt wird. du bist ein echter glückspilz, nicht jeder fan wir von jahr zu jahr von seiner mannschaft glücklich gemacht. lustenauer sollt ma sein

also die ständigen famagusta vergleiche find ich auch müßig, dennoch muss man sagen, redbull salzburg hat sich mit einer guten leistung gegen dinamo zagreb für die EL gruppenphase qualifiziert (und zagreb ist mmn. eine sehr starke mannschaft). famagusta war ja gleich der killer für die ganze internationale saison, dennoch wurde rapid nicht mal annähernd ähnlich behandelt wie rbs jetzt von den medien. man siehts eh aktuell auch bei uns gegen dublin im vergleich mit der berichterstattung gegen apop....... auch in der meisterschaft ist man auf einem sehr guten weg (tabellenführung). totaler mist waren für mich genau 2. spiele in der abgelaufenen saison, dass auswärtsspiel in haifa (und da hatten wir auch einen mehr als unglücklichen spielverlauf) und das auswärtsspiel gegen dublin. im zweiteren konnte man zwar gewinnen, doch war es die schlechteste saisonleistung. aber wenn die orfler etwas recherchieren würden, dann wäre ihnen eventuell aufgefallen, dass bei salzburg die halbe verteidigung aus welchen gründen auch immer, nicht spielen konnte in haifa, darunter der absolute topmann ibrahim sekagya (auch gegen dublin auswärts nicht dabei), dazu war der 6er gesperrt. will sehn wie da irgendeine andere ö mannschaft aussieht, wenn man an 4 positionen hinten vor einem auswärtsspiel vor 40k wechseln muss. aber anstatt dessen wird uninformiert und sinnlos drauflosgedroschen.

und die, die meinen mit so einem budget muss man in die cl, haben keine ahnung vom fußball, da scheitern weitauß größere clubs jährlich daran, mit wesentlich mehr budget (u.a. schachtjor gegen timosiara). auch haben es etliche namhaftere clubs mit wesentlich mehr budget als salzburg nicht mal in die EL gruppenphase gebracht, schaut euch nur die gegner der österreichischen clubs an, alle mehr kohle als salzburg, alle gescheitert. (aston villa, charkow, donezk). allein 100 clubs in europa haben mehr budget als rbs...........

auch sind die medien sehr schizo, was salzburg betrifft. einerseits bekrittelt man die mangelnde konstanz, andererseits werden trainer und sportdirektoren sofort in der luft zerissen, wenn salzburg mal ein schlechtes spiel macht. man betrachte z.b. die grill/gran kampagne gegen CO adrianse. und jetzt wird gemekert, dass man den trainer getauscht hat. na was denn nun?

tatsache ist einfach das der sportjournalismus in österreich nur auf polemik und 0815 aussagen beruht und nicht wie z.b. in deutschland etwas kompetenz dahintersteht.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu war der 6er gesperrt. will sehn wie da irgendeine andere ö mannschaft aussieht, wenn man an 4 positionen hinten vor einem auswärtsspiel vor 40k wechseln muss. aber anstatt dessen wird uninformiert und sinnlos drauflosgedroschen.

Naja ihr habt einen fast 30 Mann großen Kader...da fragt man sich schon für was wenn dann nicht mal 4 Positionen annähernd ersetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja ihr habt einen fast 30 Mann großen Kader...da fragt man sich schon für was wenn dann nicht mal 4 Positionen annähernd ersetzt werden können.

najo, einen 4. innenverteidiger und dazu einen 3. DM mit klasse hat keine mannschaft in österreich. wer kommt den bei rapid drann, wenn patocka, eder und soma ausfallen, dazu noch heikinnen. das problem war einfach, die viel zu große dichte an ausfällen auf der position. und trotzdem wär die abwehr national noch ausreichend gewesen, international gewinnst mit ulmer-dudic-opdam-schiemer halt keinen blumentopf, noch dazu wenn davor ein illsanker spielen muss (aufhauser verletzt, augu gesperrt). außerdem hat die abwehr in der form natürlich noch nie zusammengespielt. dann kommt ein abseitstor und ein abgefälschter schuss dazu un die luft ist draußen, die partie geronnen, ein scheißkick folgt. :x

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.