Wiener Medien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

vielleicht wird man ja tatsächlich durch die eigene Vereinsbrille etwas geblendet - ich denke bei einem tollen auftreten von bspw. salzburg würden sich auch viele der kommentatoren mitfreuen und mitleben, aber mit einem werd ich mich nie anfreunden können. es ist rosa und riecht nach schleim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

wer soviel geld sinnlos zum fenster rausschmeißt, ansprüche auf die CL stellt und dann jämmerliche vorstellungen abliefert und einen sportdirektor hat, der mehr interesse daran hat den verein zu zerstören, der darf sich nicht über kritische wortmeldungen wundern.

euer marketing ist alles andere als gelungen, ihr schadet der marke redbull mehr als ihr ihr dient. ist das so schwer einzusehen?

Bewirb dich beim ORF oder sonst. Medien, denn die Qualifikation hast du bestanden! Ja nicht die Landesgrenzen verlassen um sich einen eigenen Überblick zu verschaffen, wenn doch PixDaumen-Ferndiagnosen auch den Zweck erfüllen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bewirb dich beim ORF oder sonst. Medien, denn die Qualifikation hast du bestanden! Ja nicht die Landesgrenzen verlassen um sich einen eigenen Überblick zu verschaffen, wenn doch PixDaumen-Ferndiagnosen auch den Zweck erfüllen ...

oh sorry ich habe die tollen auftritte der salzburger wunderkicker in der CL qualifikation vergessen. tut mir leid. vor allem gegen bärenstarke iren war die salzburger truppe voller moral und ehrgeiz. das muss man natürlich schon entsprechend würdigen. also hopp auf orf, wir wollen positive worte zum mittlerweile groß entstandenen klub redbull salzburg hören. die offensivspektakelt dieser mannschaft darf man sich nicht entgehen lassen. da werden sämtliche eigenschaften der marke redbull widergespiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mimimi - wie ein kleines mädchen. schon mal auf die idee gekommen, dass ihr euch das selbst eingebrockt habt? wer soviel geld sinnlos zum fenster rausschmeißt, ansprüche auf die CL stellt und dann jämmerliche vorstellungen abliefert und einen sportdirektor hat, der mehr interesse daran hat den verein zu zerstören, der darf sich nicht über kritische wortmeldungen wundern.

euer marketing ist alles andere als gelungen, ihr schadet der marke redbull mehr als ihr ihr dient. ist das so schwer einzusehen?

Meinst du jetzt Pucher oder diesen Hütteldorfer? Was haben die mit RedBull zu tun? Was hat dein Beitrag mit RedBull zu tun? Was hast du mit Fußball zu tun?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schaut euch einfach die einschaltquoten an wenn rapid im orf übertragen wird an. dann dürft sich das von selbst erklären warum der orf nicht abgeneigt ist die rapid spiele zu übertragen. dann kriegens noch mehr geld für die werbung... eh schon wissen

Angebot und Nachfrage. Ist doch ganz normal. Ich bin wahrlich kein Freund vom ORF, aber seits doch froh das wir die Möglichkeit haben jede Runde ein Livespiel zu sehen. Denkts mal bissl zrück, des war nähmlich nicht immer so. Und wenn man mal in die anderen Europäischen Länder schaut merkt man das ein Livespiel per Runde im öffentlichen Fernsehen eine Rarität ist.

Ausserdem war Salzbug meines Wissens nach der zweithäufigst gezeigte Verein in der letzten Saison, und diese wirds höchstwahrscheinlich genauso sein.

Was das mit einer derartigen Rapidlastigkeit beim Kommentieren zutun hat, würde mich schon interessieren. An der Menge von Rapidübertragungen stör ich mich gar nicht so sehr, da ich dem Spiel von RBS meiner Mannschaft zumeist vorort beiwohne, aber das Problem ist die Art wie die einzelnen Kommentatoren Rapid bevorzugen. Aktuellstes Bsp.: Austria macht das 1:0, Polzer emotionslos, fast traurig; Ausgleich Rapid und Polzer muss sich bemühen nicht während der Übertragung zu ejakulieren.

LOL! Scherzkeks.

Polzer is ein Veilchen, das weiss so ziemlich jeder, nur du anscheinend nicht. Somit ist deine ganze Argumentation fürn Hugo. Gratulation zu deiner ''sachlichen'' Kritik.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mimimi - wie ein kleines mädchen. schon mal auf die idee gekommen, dass ihr euch das selbst eingebrockt habt? wer soviel geld sinnlos zum fenster rausschmeißt, ansprüche auf die CL stellt und dann jämmerliche vorstellungen abliefert und einen sportdirektor hat, der mehr interesse daran hat den verein zu zerstören, der darf sich nicht über kritische wortmeldungen wundern.

euer marketing ist alles andere als gelungen, ihr schadet der marke redbull mehr als ihr ihr dient. ist das so schwer einzusehen?

du gibst mir also recht! der orf behandelt salzburg nicht gleich wie die wiener vereine! du bist aber der meinung das wir das verdient haben! ein bisschen ist das posting unter deinem sonstigen level wenn ich ehrlich bin! schade!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Orf z.b. irrsinnig nervt ist die Tatsache das die Cl übertragungen extrem FCB lastig sind. Andrerseits ist völlig klar das es eben in Ö eine Menge Bayern Fans gibt, mehr als mancher Österreichischer Verein an Fans hat.

Deshalb auch rein Quotentechnisch (Wirtschaftlich) nachvollziehbar, und der Orf lebt eben nicht nur von Steuergeldern und Gebühren sondern auch durch Werbe einnahmen. Insgesamt wird der Auftrag auch wahrgenommen, aber die Schwerpunkte teilen sich halt nach Faninterresse, allgemeines Interresse auf. Das einzelne Kommentatoren unpackbar sind usw. ist auch ausser Zweifel, aber da stehen wohl alle Anhänger jedes x-beliebigen Vereins Schulter an Schulter.

Hat halt auch viel mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, muss man nur nachbesprechungen hier lesen, beide Fanseiten sind davon überzeugt der Schiri hätte ihre Mannschaft benachteiligt, die andere Mannschaft spielt dreckig, sehen den Schwalbenkönig und den Oberungustl in den Reihen der anderen.

Man sollte das alles etwas gelassener sehen, sich nicht über jeden Deppenkommentar seitens Orf oder Schmierblätter auskotzen, ich persönlich verspüre immer geugtuung wenns dann doch ganz anders kommt als so schlauberger verkünden.

Kurz OT wegen den Mäzenen, ich kann und könnte mit aus dem Boden gestampften Clubs wenig anfangen, find es aber völlig daneben deren Anhänger nur anzupissen und sonst was, das sind auch nur Leut die bei näherer betrachtung grösstenteils ned zwider sind.

Starke Konkurrenz ist immer gut, wer weiss obs sowas das, wie dieses Jahr, alle Europacupvertreter in die Gruppenphase einziehen ohne Druck den Rbs z.b. ausübt geben würde (klar das hier auch Glück, neuer Modus etc. eine Rolle spielt, aber grundsätzlich hat sich das Niveau gehoben). Die konkurrenz muss sich schon wesentlich mehr anstrengen und macht das grösstenteils auch (und das offensichtlich nicht schlecht), sollten jene auch mal bedenken die nur hetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Endeffekt gab es wohl schon immer ein Kastensystem (Achtung - Abstraktionsbetrachtung in eingeschränktem Zeitraum, bitte hier das Vereinsnavi ablegen) in den Medien, da wären einmal die Cashcows, so zb Rapid (eigentlich durchgehend, da größte Masse ansprechbar, etc.), zeitweilig abwechselnd überdurchschnittlich erfolgreiche Teams (Salzburg, Sturm, GAK, Austria) die in dieser bevorzugten Kaste nur dann auftauchen wenn sie tatsächlich Erfolg haben (Meister/internationale Spiele) und als Gegenentwurf in letzter Zeit die Cashbeasts (beginnend mit Austria vor der Wahnsinnssaison im UEFA-Cup u. jetzt Salzburg, sowie eingeschränkt Wr. Neustadt, Admira), sprich Vereine die nicht den traditionellen Weg in Österreich gehen und sich daher (auch aufgrund der eigenen Zielsetzungen und anderer Gründe) sehr leicht angreifbar machen, dennoch eine hohe Medienpräsenz aufweisen, die zwar von kritisch bis gehässig reicht, aber gute Auflage liefern.

Dann bleiben da noch die Paria(seks) der Fußballwelt, diese werden zwar immer wieder brav gelobt, dies allerdings selten und müssen eher auf Lokalmedien vertrauen (OÖN etwa), haben dort dafür einiges an Berichterstattung, sind aber im Wesentlich total vernachlässigt, sofern sie nicht gerade eine Mannschaft der Kategorie Cash verputzen.

Tja und der ORF ist einfach ein bescheidener Sender, welcher glaub ich nur in AF/EH durch Ryan eine wirkliche Fachkraft hat, aber im Fußball immer wieder durch Versagen auf ganzer Linie glänzt, sei es durch technische Unzulänglichkeiten, fragwürdige Konferenzen oder kommentatorische Sternstunden.

Abschließend könnten sich jetzt die TOP4 einzementieren, da sie alle die Chance auf eine Setzung haben und damit Jahr für Jahr 2 oder mehr der Teams international spielen sollten und so die jetzigen Paria(seks) bei verpassen der Startberechtigungen weiter absacken könnten.

€ Wie zur Bestätigung der Lächerlichkeit des ORF - Heinzl statt Europa League :=

http://derstandard.at/1250691838992/Quoten...zurueck-zum-ORF

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

eines möcht ich auch noch zu der ganzen diskussion sagen, es zwingt keiner irgendwem orf zu schauen. jeder macht das freiwilliig :hammer:

ich meide den orf schon seid längerem, weil ich den trottlhaufn einfach nicht mehr aushalt. :knife: das einzige was ich ma manchmal gib sind die zusammenfassungen auf sport plus aber selbst da regts mich jedes mal auf wenn ich irgendein obergscheites geschwätz von einem polzer, könig, jirka... hör :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

eines möcht ich auch noch zu der ganzen diskussion sagen, es zwingt keiner irgendwem orf zu schauen. jeder macht das freiwilliig :hammer:

ich meide den orf schon seid längerem, weil ich den trottlhaufn einfach nicht mehr aushalt. :knife: das einzige was ich ma manchmal gib sind die zusammenfassungen auf sport plus aber selbst da regts mich jedes mal auf wenn ich irgendein obergscheites geschwätz von einem polzer, könig, jirka... hör :finger:

stimmt schon, aber: wir werden sehr wohl gezwungen orf gebühren zu zahlen und wenn man für etwas zahlen muss, dann neigt man eben dazu auch, wenigstens ein bisschen, zu konsumieren. frei nach dem motto; lieber den magen verrenkt, als dem wirt was gschenkt...-)

wir sind uns aber einig, der orf wird immer schlechter, mir kommt nur vor, die sky reporter österreich sind mit den orf hirschen in eine schule gegangen. bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.