Wiener Medien


Recommended Posts

herr gott. es fehlt in österreich das gespür für solche sachen, die presse steht rechtsaußen. ließ es doch mal und zwar zwischen und hinter den zeilen...

du bist der erste Mensch von dem ich je gehört oder gelesen habe, dass die Presse rechtsaußen ist. Und das stimmt einfach nicht. Punkt.

Ich lese selber die Presse und würde NIE ein rechtsaußen-Blatt lesen. Die Presse ist ein Blatt der Mitte und Gastkommentare gibt es immer wieder von Linken und Rechten, wahrscheinlich hast du da einmal ein Exemplar von Letztgenanntem erwischt, aber deswegen ist die Presse nicht rechts. Alleine die pro-europäische Haltung ist da ein Widerspruch und von H.C. & Co ist man meilenweit entfernt. :nein:

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du bist der erste Mensch von dem ich je gehört oder gelesen habe, dass die Presse rechtsaußen ist. Und das stimmt einfach nicht. Punkt.

Ich lese selber die Presse und würde NIE ein rechtsaußen-Blatt lesen. Die Presse ist ein Blatt der Mitte und Gastkommentare gibt es immer wieder von Linken und Rechten, wahrscheinlich hast du da einmal ein Exemplar von Letztgenanntem erwischt, aber deswegen ist die Presse nicht rechts. Alleine die pro-europäische Haltung ist da ein Widerspruch und von H.C. & Co ist man meilenweit entfernt. :nein:

mir gefällt die presse bis auf den sportteil eigentlich sehr gut (wird ja auch immer gratis auf der wu verteilt ;) ), ich würde aber niemals ein rechtsaußen blatt lesen. ich würde sagen, die presse ist eher ein blatt der mitte und seh dan ähnlich wu du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das ist natürlich blanker Unsinn, auch wenn der Sportteil der Presse nicht zu den ausführlichsten gehört.

Mag die Presse zwar nicht wirklich, aber während der restliche Zeil der Zeitung brauchbar ist, kann man den Sportteil vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kannst du das durch irgendeinen Bericht auch belegen?

Alleine die Tatsache, dass Rainer Nowak redaktioneller Leiter der Sonntagspresse ist, müsste genügen, dass die Presse keine rechtsaußen Zeitung ist.

hat er eh schon ad acta gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://derstandard.at/1252771504957/STANDA...z-hat-Tradition <- Welch literarische Glanzleistung, vor allem die Sturmanhänger werden erpicht sein, gewisse Aussagen zu lesen:

"Standard: Sturm Graz ist quasi der kleine Bruder von Rapid, die beiden Vereine ticken ähnlich.

Horak: Ja, ein zulässiger Vergleich."

Man könnte fast meinen, die Qualität der Sportartikel korreliert negativ mit der restlichen Zeitungsgüteklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, eh nicht - im besten Fall aber auf Tatsachen hinweisen. Ist ja kein Beinbruch.

Ja liebe Leute, dann müsst ihr aber auch den Link dazu posten und nicht nur auf die Startseite verweisen. Ich kann ja nicht ahnen, wie der Bericht weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr nette Töne heute von Peter Stöger in der heutigen Printausgabe des Kuriers, zwar nur ein kurzer Absatz - aber ich zitiere mal..

"Normal ist Österreich Mitte September nur noch mit einem Klub europäisch vertreten. Diesmal sind wir, was aus meiner Sicht ohnehin schon Wahnsinn ist, gleich vierfach dabei. (...) Alles ist auf Salzburg und Rapid fokkusiert. Aber es wäre nicht typisch österreichisch, würde es nicht heißen, dass die Salzburger nur Glück ihren Sieg in Rom verdanken. Ich wette: Wäre umgekehrt Lazio dieses Kunststück im Finish gelungen, hätte man das auf die Qualität der Italiener zurückgeführt. Mich freut, dass zwei Teamspieler die Tore erzielten, hatten doch gerade Fränkie Schiemer und Marc Janko zuletzt harte Kritiken einstecken müssen."

.. und damit hat er, nebenbei bemerkt, völlig recht. Stöger ist sowieso immer einer der wenigen der Spiele objektiv betrachtet und gelungene Analysen liefert - auch mit Kritik nicht spart wenn sie angebracht ist, aber in einer passenden Form und nicht mit Stammtischparolen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sehr nette Töne heute von Peter Stöger in der heutigen Printausgabe des Kuriers, zwar nur ein kurzer Absatz - aber ich zitiere mal..

"Normal ist Österreich Mitte September nur noch mit einem Klub europäisch vertreten. Diesmal sind wir, was aus meiner Sicht ohnehin schon Wahnsinn ist, gleich vierfach dabei. (...) Alles ist auf Salzburg und Rapid fokkusiert. Aber es wäre nicht typisch österreichisch, würde es nicht heißen, dass die Salzburger nur Glück ihren Sieg in Rom verdanken. Ich wette: Wäre umgekehrt Lazio dieses Kunststück im Finish gelungen, hätte man das auf die Qualität der Italiener zurückgeführt. Mich freut, dass zwei Teamspieler die Tore erzielten, hatten doch gerade Fränkie Schiemer und Marc Janko zuletzt harte Kritiken einstecken müssen."

.. und damit hat er, nebenbei bemerkt, völlig recht. Stöger ist sowieso immer einer der wenigen der Spiele objektiv betrachtet und gelungene Analysen liefert - auch mit Kritik nicht spart wenn sie angebracht ist, aber in einer passenden Form und nicht mit Stammtischparolen. :super:

völlig richtig und gut kommentiert! peter stöger ist sowieso superklasse!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

juhu;positive kritik!!!

Mal was nicht untergriffiges von der Standardhomepage:

"Meister Salzburg trat in Grödig ebenfalls mit einigen Reservisten an - Solospitze war etwa Robin Nelisse, in der Innenverteidigung spielten Barry Opdam und Milan Dudic - und siegte nach mühevollen 90 Minuten und einem Goldtor von Rene Aufhauser (34.) 1:0. Der Westligist hatte in der Schlussphase sogar mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Thomas Gröbl in der 88. Minute und Jasmin Celebic in der Nachspielzeit vergaben aber gute Möglichkeiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Also mir geht schon länger etwas auf den Socken. Wenn in Wien ein Verein furzt, ist das der größte Hit und Krone, Presse, Standard und Konsorten freuen sich einen Haxen aus. Die SN ist zwar eher unser Haus und Hof Blatt, dabei aber um Welten kritischer. Das der ORF überhaupt grün-violett ist weiß man auch. Man denke nur an die schwarzen Leidensgenossen aus Graz, von deren Spiel man 5 Minuten gesehen hat, währenddessen 11 Austrianer Hösche mit 10 Metalurgen gespielt haben.

Wer also dezietierte und Bullen-unfaire Artikel findet, immer hier rein und mal mächtig Dampf ablassen!!!

heul doch :finger::mimimi:

Was das mit einer derartigen Rapidlastigkeit beim Kommentieren zutun hat, würde mich schon interessieren. An der Menge von Rapidübertragungen stör ich mich gar nicht so sehr, da ich dem Spiel von RBS meiner Mannschaft zumeist vorort beiwohne, aber das Problem ist die Art wie die einzelnen Kommentatoren Rapid bevorzugen. Aktuellstes Bsp.: Austria macht das 1:0, Polzer emotionslos, fast traurig; Ausgleich Rapid und Polzer muss sich bemühen nicht während der Übertragung zu ejakulieren.

geh bitte so wars a wieder ned, und das die orf kommentatoren einfach nur unterirdisch sind is ja nix neues oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.