Wiener Medien


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

allein 100 clubs in europa haben mehr budget als rbs...........

ob wirklich 100 vereine mehr budget haben wie RB bezweifel ich. ich kenn zwar keine budgetzahlen von allen europäischen clubs, aber du kannst mir gerne diese 100 vereine aufzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ob wirklich 100 vereine mehr budget haben wie RB bezweifel ich. ich kenn zwar keine budgetzahlen von allen europäischen clubs, aber du kannst mir gerne diese 100 vereine aufzählen

im kurier war mal einen nette auflistung, da ist das gestanden. die ausgabe hab ich leider nimmer, aber üblicherweise ist der kurier recht kompetent was das recherchieren betrifft. vllt. hat das noch wer und kanns einscannen und hochladen? aber mit 30 mio. springt man halt inernational nicht weit ;). schau mal allein was die ostblockoligarchen reinbuttern z.b. ukraine, russland, etc., oder die großen ligen da stehen fast alle clubs auch finanziell weit über salzburg.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Abgesehen davon, dass es garantiert 100 Vereine gibt die ein höheres Budget haben als Red Bull Salzburg, ist dies eigentlich vollkommen irrelevant wenn man folgenden vor ca. einem Jahr (mittlerweile wurde das RBS-Budget sogar um 10 Mio. gesenkt) veröffentlichen Zahlen Glauben schenken darf:

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber das ist ein anderes bier

Und wird vom 1. FC Köln etwa der Einzug in die Champions League erwartet?

:confused:

hat irgendwer vom 1. fc köln gesagt das sie in die CL wollen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber das ist ein anderes bier

hat irgendwer vom 1. fc köln gesagt das sie in die CL wollen? :ratlos:

Naja wenn sie deutscher Meister wären, dann schon. Da müssten sie aber zuerst ca. 10 Vereine mit höherem Budget schlagen. Ich denke in Österreich könnte der FC doch um den Titel mitspielen - ja und dann wollen sie auch in die CL, so wie Salzburg, Rapid ..... ein wenig mehr mitdenken wäre manchmal schon angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im kurier war mal einen nette auflistung, da ist das gestanden. die ausgabe hab ich leider nimmer, aber üblicherweise ist der kurier recht kompetent was das recherchieren betrifft. vllt. hat das noch wer und kanns einscannen und hochladen? aber mit 30 mio. springt man halt inernational nicht weit ;). schau mal allein was die ostblockoligarchen reinbuttern z.b. ukraine, russland, etc., oder die großen ligen da stehen fast alle clubs auch finanziell weit über salzburg.

was ich gefunden habe, für 07/08

post-6160-1252262559_thumb.jpg

keine ahnung wieviel redbull zum umsatz beiträgt? 80 - 90 %? dazu kommt noch die verlustübernahme von 10 mio (die muss nid aus einem jahr stammen), aber werden wohl 50 mio sein, und eher nicht 30 mio

edit - derstandard - 16. November 2008

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja wenn sie deutscher Meister wären, dann schon. Da müssten sie aber zuerst ca. 10 Vereine mit höherem Budget schlagen.

aha die tabelle ergibt sich nach budgetzahlen :super:

Ich denke in Österreich könnte der FC doch um den Titel mitspielen - ja und dann wollen sie auch in die CL, so wie Salzburg, Rapid .....

1. du bist wahrscheinlich auch einer der meint ein englischer zweitligist spielt bei uns um den titel mit

2. kannst du mir bitte den genauen bezug zu meinem posting verraten? :ratlos:

ich hab geschrieben das ich von den kölner nix gelesen bezüglich CL.

zum schluss möchte ich dir noch einen tipp geben von einen sehr weisen mann:

ein wenig mehr mitdenken wäre manchmal schon angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich gefunden habe, für 07/08

post-6160-1252262559_thumb.jpg

keine ahnung wieviel redbull zum umsatz beiträgt? 80 - 90 %? dazu kommt noch die verlustübernahme von 10 mio (die muss nid aus einem jahr stammen), aber werden wohl 50 mio sein, und eher nicht 30 mio

edit - derstandard - 16. November 2008

dazwischen gabs eine ordendliche budgetreduzierung von salzburg (zumindestens wenn man hochhauser glauben mag) und außerdem ist es leicht verfälscht, da die amateurteams bei austria & salzburg aufgrund des profistatuses in der bilanz mit einfließen. vllt. weiß da dannyo etwas mehr, aber ich hab auch schon öfters gehört dass rapid viel outsorced d.h. zahlreiche tochter gsmbhs hat (fanartikel bzw. hp usw.) und dadurch weniger "budget" angeschrieben wird bei diesen zahlen als es tatsächlich ist. aber gut das wär jetzt auch komplett off-topic

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aha die tabelle ergibt sich nach budgetzahlen :super:

1. du bist wahrscheinlich auch einer der meint ein englischer zweitligist spielt bei uns um den titel mit

2. kannst du mir bitte den genauen bezug zu meinem posting verraten? :ratlos:

ich hab geschrieben das ich von den kölner nix gelesen bezüglich CL.

@ Budgetzahlen: natürlich spielt Geld auch Fussball (aber nicht nur, daher gibt es immer wieder Überraschungen)

@ 1. ich habe nur vom FC geschrieben (und habe nur dein Beispiel übernommen). Ich kann jetzt die Form vom FC nicht im Detail beurteilen, aber ich denke jeder deutsche Mittelstandsverein (sagen wir von Platz 6-12 12.ter war der FC letzte Saison := ) kann bei uns um den Titel spielen - ja.

@ 2. wie sollens von der CL sprechen wenn sie in Deutschland nicht Meister werden (können). Daruf war auch mein mitdenken bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber das ist ein anderes bier

hat irgendwer vom 1. fc köln gesagt das sie in die CL wollen? :ratlos:

was sollens denn sagen bei salzburg, als amtierender meister, natürlich ist das "ziel" cl. wär ja lächerlich wenns meister werden und dann sagen, na cl da hamma eh ka chance...... :heul: trotzdem ist eine europäische gruppenphase für das budget international gesehen sehr in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dazwischen gabs eine ordendliche budgetreduzierung von salzburg und außerdem ist es leicht verfälscht, da die amateurteams bei austria & salzburg aufgrund des profistatuses in der bilanz mit einfließen. vllt. weiß da dannyo etwas mehr, aber ich hab auch schon öfters gehört dass rapid viel outsorced d.h. zahlreiche tochter gsmbhs hat (fanartikel bzw. hp usw.) und dadurch weniger "budget" angeschrieben wird bei diesen zahlen als es tatsächlich ist.

das ist eine konzernbetrachtung, und rapid hat nur die marketing gmbh hinten oben, deren zahlen in der konzernbetrachtung auch drinnen sind.

leider gibt es über vereine nicht mehr auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist eine konzernbetrachtung, und rapid hat nur die marketing gmbh hinten oben, deren zahlen in der konzernbetrachtung auch drinnen sind.

leider gibt es über vereine nicht mehr auskunft.

schade eigentlich würd mich dann doch interessieren, wie es tatsächlich aussieht. mateschitz sagt ja immer es ist weit weniger geld als kolportiert wird. hochhauser hat auch was von budgetreduzierung gesprochen. wär auch interessant, da aktuellere daten zu haben als 07/08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ 2. wie sollens von der CL sprechen wenn sie in Deutschland nicht Meister werden (können). Daruf war auch mein mitdenken bezogen.

es würde theoretisch auch der dritte platz reichen, aber lass ma das

ich hab auch nicht von der letzten saison geredet, sondern von der jetzigen. also haben wir beide was anderes gemeint

was sollens denn sagen bei salzburg, als amtierender meister, natürlich ist das "ziel" cl. wär ja lächerlich wenns meister werden und dann sagen, na cl da hamma eh ka chance...... :heul:

manchmal hab ich das gefühl das manche komplexe haben wenn von der champions league geredet wird. ich hab nicht von euch sondern von köln geschrieben. ich weiß nicht warum du gleich auf euch bezug nimmst :ratlos:

edit: doch ich weiß es ;)

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Um zum Thema zurückzukommen: Gestern hat der Herr Winheim im Kurier das erste Mal seit Wochen darüber geschrieben, dass sich 4 Clubs für die EL qualifiziert haben und nicht nur drei plus die Millionenloser aus Salzburg.

Generell toll war das, was der Lange gestern im ORF gesagt hat, dass nämlich Österreich offensiv versucht hat, unruhe für auflage zu erkaufen. Solche Peinlichkeiten sind uns wohl noch erspart geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um zum Thema zurückzukommen: Gestern hat der Herr Winheim im Kurier das erste Mal seit Wochen darüber geschrieben, dass sich 4 Clubs für die EL qualifiziert haben und nicht nur drei plus die Millionenloser aus Salzburg.

Generell toll war das, was der Lange gestern im ORF gesagt hat, dass nämlich Österreich offensiv versucht hat, unruhe für auflage zu erkaufen. Solche Peinlichkeiten sind uns wohl noch erspart geblieben...

Diese "Idee" haben sie sich vom Oars**-orf abgeschaut.

Genauer gesagt war der Polzer damals der Idiot, der Salzburg "vergessen" hat und hundert mal wiederholt hat, dass "alle 3 österr. Vereine aufgestiegen sind". Später hat er sich dann korrigiert, dass es eh 4 waren. Immerhin einer von denen, der seine Blödheit eingesteht.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.